Posted from 213.189.142.222 by Jen on January 04, 2007 at 16:26:09:
Liebes Jenseits-Team,
Hab mal wieder eine Frage:-)
Meinen irdischen Lebensplan hab ich ja schon vor meiner Inkarnation festgelegt, so auch meinen Sterbezeitpunkt und die Todesurache.
So wie ich das verstehe, kann ich so ungesund leben wie ich will, denn ich sterbe irgendwann ja sowieso nach Plan...
Wenn ich also z.B. 20 Zigaretten am Tag rauche, so brauche ich keine Angst zu haben deshalb an Lungenkrebs zu sterben, denn wenn in meinem Plan vorgesehen ist Lungenkrebs zu bekommen, so werde ich daran auch erkranken wenn ich gesund lebe und nicht rauchen würde.... Stimmt das so?
Herzliche Grüsse und Danke für Antworten,
Jen
Posted from 195.93.60.100 by WolfgangR on January 04, 2007 at 16:46:48:
In Reply to: Egal was ich mache? posted by Jen on January 04, 2007 at 16:26:09:
nein, ganz so einfach ist es nicht.
Es ist richtig, dass Du, bzw. Deine Vollseele vor der Inkarnation unter anderem auch Todeszeitpunkt und Todesart festgelegt hat. Also auch, ob Du letztlich an den Folgen des Zigarettenkonsums erkrankst und stirbst oder nicht.
Die Crux ist nur, dass Du Deinen IK-Plan eben nicht kennst.
Es kann nämlich auch sein, dass Dein Plan vorsieht, dass Du zwar erkrankst und entsprechende Schmerzen erleidest - aber zunächst nicht stirbst.
Oder dass Du eben auf den Zigarettenkonsum verzichtest und 100 Jahre alt wirst.
Was willst Du jetzt also tun?
100 Jahre alt werden, erkranken oder sterben?
Also entscheide aus Deinem derzeitigen Wissen bzw. Bewußtsein heraus (wobei Deine Entscheidung dann immer auch richtig - weil plankonform ist).
LG Wolfgang
Posted from 153.96.214.124 by Anton P. on January 04, 2007 at 16:55:04:
viel mehr ist das so, dass wenn du nach Plan an Lungenkrebs sterben solltest
du auch nach Plan rauchen wirst. Bitte vergiss nicht, alles was du tust ist nach Plan.
Du als Teilseele kannst niemals etwas gegen den Plan deiner Vollseele unternehmen, denn
dazu hast du als Teilseele nicht die Freiheiten. Der freie Wille der Teilseele ist
eine Illusion.
Grüße,
Anton P.
Posted from 157.161.94.210 by Jen on January 04, 2007 at 17:42:01:
In Reply to: Egal was ich mache? posted by Anton P. on January 04, 2007 at 16:55:04:
Jen
Posted from 84.151.182.215 by !!! on January 04, 2007 at 17:50:15:
> Meinen irdischen Lebensplan hab ich ja schon vor meiner Inkarnation festgelegt, so auch meinen Sterbezeitpunkt und die Todesurache.
So wie ich das verstehe, kann ich so ungesund leben wie ich will, denn ich sterbe irgendwann ja sowieso nach Plan...
Wenn ich also z.B. 20 Zigaretten am Tag rauche, so brauche ich keine Angst zu haben deshalb an Lungenkrebs zu sterben, denn wenn in meinem Plan vorgesehen ist Lungenkrebs zu bekommen, so werde ich daran auch erkranken wenn ich gesund lebe und nicht rauchen würde.... Stimmt das so?
Ja das stimmt genau. Und wenn es nicht Dein Plan ist, dann rauchst Du auch nicht. Das kann durch viele Ursachen passieren (Partner mag es nicht, Unwohlsein in verschiedenster Art, keine Lust darauf oder die Kenntnis darüber wie giftig Nikotin in hohen Dosen wirken kann etc) und dann ist es einfach nicht oder nicht mehr Dein "Geschmack".
Andererseits wird ein Raucher nach Plan auch bei der Diagnose Lungenkrebs auf seine letzte Zigarre/Zigarette sicher nicht verzichten. Das ist der Zug aus der Vollseele.
Das Planverständnis führt ebenfalls auch nicht zu der Haltung "ist sowieso alles egal", denn auch das geht zumindest auf die Dauer nicht. Du merkst es dann recht schnell wenn unvermutet mal wieder eine Hürde zu bewältigen ist :)
Mit dem Planverständnis kannst Du aber solche Hürden ggf. wesentlich tiefer durchleben und verarbeiten, indem Du realisierst, dass es für Dich gedacht und wichtig für Dein Erleben ist.
Lieben Gruß
!!!
Posted from 157.161.94.210 by Jen on January 04, 2007 at 21:03:42:
In Reply to: Egal was ich mache? posted by !!! on January 04, 2007 at 17:50:15:
Bis bald...
Liebe Grüsse,
Jen