www.jenseits-de.com

Kann das Lebensalter unendlich wachsen?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.158.6.172 by Ingrid on January 05, 2007 at 07:35:09:

Guten Morgen liebes Ressort-Team,

ist es korrekt, dass die Evolution als solche der kontinuierlichen Bewusstseinserweitung der Seelen/Seelenfamilien entspricht? Die Vollseele des Homosapiens hatte also ein weniger ausgereiftes Bewusstsein, als die Vollseelen der heutigen Erdenbevölkerung? Mit steigendem Bewusstsein wuchs auch die Erfahrung/Intelligenz im Bereich Forschung, so dass der Alterungsprozess z. B. durch die Medizin hinausgezögert werden kann und die Menschen im 21. Jahrhundert älter werden als die Menschen früherer Zeitalter es wurden – also erhöhtes durchschnittliches Lebensalter durch erweitertes Massenbewusstsein, ist das richtig?

Oder ist der Alterungsprozess ein autarker Prozess, unabhängig vom Bewusstsein? Wäre aber sicher unlogisch, weil der Todeszeitpunkt ja planabhängig ist.

Wäre es also denkbar, dass mit weiter steigendem Bewusstsein die Menschen irgendwann 200 Jahre alt werden, wenn die Vollseele das will (grauenhafte Vorstellung) oder gibt es rein biologische Grenzen, die nicht überschritten werden können?

Oh je, schon wieder so viele Fragen – vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Herzliche Grüße
Ingrid

P. S. Bei dieser Frage bin ich mir nun ehrlich unsicher, ob sie in dieses Forum oder ins Allgemeine Forum gehört?

Alle Antworten:

(21102)

Posted from 84.151.186.178 by !!! on January 05, 2007 at 09:28:30:
In Reply to: Kann das Lebensalter unendlich wachsen? posted by Ingrid on January 05, 2007 at 07:35:09:

Hallo Ingrid,

Entwicklungen dienen nur unserer Erkennungsfähigkeit. So wie Du das Licht von Planeten wenn es hier auftrifft erst nach Lichtjahren siehst, so existiert im "Raum alles gleichzeitig. Alterung ist eine Illsusion bzw. eine Darstellung von Bewusstsein, aber es sind nur Unterschiede. So sind wir in der Lage Raum und Zeit wahrzunehmen.

Lieben Gruß
!!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(21103)

@!!!

Posted from 81.10.230.178 by MaK on January 05, 2007 at 10:49:15:
In Reply to: Kann das Lebensalter unendlich wachsen? posted by !!! on January 05, 2007 at 09:28:30:

auch wenn es Zeit nicht gibt, eine Art Entwicklung müsste es meiner Meinung nach schon "wirklich" - und nicht nur als Illusion - geben.
Die Erklärung, warum unsere VS überhaupt Abspaltungen vornimmt u. diese dann inkarnieren war immer - zumindest habe ich`s so verstanden - die VS, Gott, ATI hat nur theoretisches Wissen u. will soviel wie möglich Schicksals-Konstellationen durch Einzel-Inkarnationen erleben. "Danach" müsste das Bewusstsein von ATI schon irgendwie "reifer" sein, zumindest an praktischen Erfahrungen...
Dass es keine Zeit gibt ist für uns, also z.B. für meinen "kleinen" Verstand nur schwer nachzuvollziehen; ich kann mich dem nur so nähern, indem ich mir klar mache, für mich es es, bei Betrachtung meiner zurückliegenden Erdenjahre egal, ob ich eine Sache im Alter von drei Jahren oder von 15 Jahren erlebte; wichtig ist vielmehr, wie intensiv waren die Gefühle. Je intensiver, desto mehr kann ich mich emotional gleich wieder reinversetzen u. mir alles wieder in meinem inneren Bild vergegenwertigen.
Wenn ich an die Diskothek denke, wo ich in meiner Jugend immer war, unglücklich verliebt oder ausgelassen glücklich dann sehe ich gleich wieder den Raum, rieche die Gerüche usw.
Das Lokal hat längst zugesperrt; aber wenn ich mich mit meiner Schwester zusammensetze u. wir in nostalgischen Erinnerungen schwelgen, dann sind wir auf einmal wieder dort. Es beginnt alles wieder lebendig zu werden.
Und wir sind jetzt um diese Erfahrungen, die wir damals machten, reicher.

(21104)

Zusatz:

Posted from 81.10.230.178 by MaK on January 05, 2007 at 11:02:48:
In Reply to: @!!! posted by MaK on January 05, 2007 at 10:49:15:

ich wollte noch schreiben: ich kann innerhalb von einer Zehntel-Sekunde von einer Erinnerung auf die andere wechseln, völlig egal, ob zwischen den Ereignissen 10 Jahre waren; insofern ist tatsächlich "alles gleichzeitig nebeneinander existent";
es ist aber trotzdem aus meiner derzeitigen Perspektive nicht miteinander vergleichbar, ob ich mich gedanklich in einer Erinnerung "bewege" oder in einer "echten" Situation wo andere TS mit-beteiligt sind.
Das ist unsere Dilemma auf dieser Welt; was mal passiert ist ist passiert u. man kann eigentlich nichts wirkliches mehr dran ändern.

(21105)

Posted from 67.174.184.190 by Peter on January 05, 2007 at 11:27:23:
In Reply to: Kann das Lebensalter unendlich wachsen? posted by Ingrid on January 05, 2007 at 07:35:09:

Hallo Ingrid,

> Oder ist der Alterungsprozess ein autarker Prozess, unabhängig vom Bewusstsein? Wäre aber sicher unlogisch, weil der Todeszeitpunkt ja planabhängig ist.

die Lebenserwartung wird von der VS innerhalb des Rahmens, der vom Consul fuer die jeweilige Gattung vorgegeben ist, geplant.

> Wäre es also denkbar, dass mit weiter steigendem Bewusstsein die Menschen irgendwann 200 Jahre alt werden, wenn die Vollseele das will (grauenhafte Vorstellung) oder gibt es rein biologische Grenzen, die nicht überschritten werden können?

Das hat weniger mit Biologie und mehr mit "Generalplanung" zu tun. Wie wir wissen, wurden die Menschen zu biblischen Zeiten noch ueber 900 Jahre alt, doch erschien es dem Consul sinnvoller, die Inkarnationslaenge zu verkuerzen. Das erlaubt mehr Inkarnationen und somit vielfaeltigere Erfahrungen pro Seele in einer bestimmten Epoche.

Die Inkarnationsplanung der VS muss sich also innerhalb des vorgegebenen Rahmens und auch innerhalb der Charakteristiken (z.B. Alterungsprozess) fuer eine bestimmte Gattungsart bewegen.

Alles Liebe
Peter

(21106)

@!!!

Posted from 84.151.186.178 by !!! on January 05, 2007 at 11:46:49:
In Reply to: @!!! posted by MaK on January 05, 2007 at 10:49:15:

Hallo Mak,

ja die Entwicklung gibt es schon, wir haben das ja auch von unseren Lehrern bekommen, ebenso die Gleichzeitigkeit. Aber stell Dir nur zwei tote Körper vor, die können nichts bewerkstelligen. Wir sind Geist, Seele, Bewusstsein, und die Materie ist ein Kondensat aus dem Erleben der Illusion der Seele.

Bitte lies noch mal im Wegweiser nach, bzw. auch in den Büchern von Peter.

Lieben Gruß :))
!!!

(21107)

Posted from 62.225.13.194 by Oberon on January 05, 2007 at 13:00:02:
In Reply to: Kann das Lebensalter unendlich wachsen? posted by Peter on January 05, 2007 at 11:27:23:

Sollen es wirklich 900 Jahre gewesen sein?- Wenn ja, weshalb ist aus historischen Quellen nichts davon bekannt. Ich habe zugegebenermassen ein grosses Problem damit. Wie sollte sich die menschliche Physiologie seitdem so stark verändert haben, dass die Lebenserwartung auf ein Zehntel geschrumpft ist? Kann denn ein Mensch ein solch langes Leben noch überschauen, und was ist mit seinen Nachkommen ? Er könnte dadurch doch noch locker 40 Folge-Generationen erleben ? Tut mir leid, aber dass das weniger mit Biologie zu tun, verstehe ich nicht. Ehrlich gesagt, diese Aussage ist wie ein Schock für mich. Ich lese seit einem halben Jahr hier alle Foren mit, und war immer schon hin und her gerissen zwischen Zweifel und Hoffnung, dass all die hier vermittelten Erkenntnisse zutreffen. Zudem habe ich beide Bücher bezogen und gelesen und Vieles auch verstehen und nachvollziehen können - Bis jetzt, denn diese Behauptung (Lebensalter 900 Jahre)ist leider zu starker Tobak für mich!

(21108)

Posted from 67.174.184.190 by Peter on January 05, 2007 at 13:35:02:
In Reply to: Kann das Lebensalter unendlich wachsen? posted by Oberon on January 05, 2007 at 13:00:02:

Hallo Oberon,

ich habe dir zu diesem Thema einen frueheren Beitrag verlinkt.

> Wenn ja, weshalb ist aus historischen Quellen nichts davon bekannt.

Versuch mal zu googlen, dann findest du genug...

> Tut mir leid, aber dass das weniger mit Biologie zu tun, verstehe ich nicht.

Materie ist doch nur Illusion! Was soll daran so schwierig sein, eine Illusion zu veraendern?

> Ehrlich gesagt, diese Aussage ist wie ein Schock für mich. Ich lese seit einem halben Jahr hier alle Foren mit, und war immer schon hin und her gerissen zwischen Zweifel und Hoffnung, dass all die hier vermittelten Erkenntnisse zutreffen. Zudem habe ich beide Bücher bezogen und gelesen und Vieles auch verstehen und nachvollziehen können - Bis jetzt, denn diese Behauptung (Lebensalter 900 Jahre)ist leider zu starker Tobak für mich!

Wenn du die Readings ueber die anderen Systeme liest, was meinst du, was das erst fuer ein starker Tobak ist! Und das Schlimmste daran: es ist wahr!

Alles Liebe
Peter

(21109)

Posted from 80.138.18.103 by Marcel1234 on January 05, 2007 at 16:56:39:
In Reply to: Kann das Lebensalter unendlich wachsen? posted by Peter on January 05, 2007 at 13:35:02:

Hallo,

also ich hab mal irgendwo gelesen, dass man "damals" noch in Mondjahren gerechnet haben soll. Adams 930 Lebensjahren also Monate sind. Wenn man diese durch 12 teilt ergibt es wieder normale Lebensalter. Bei Adam also 77,5 Jahre, Seth 76 Jahre und Methusalem 80,75 Jahre. Nun ja, aber wenn ihr durch eure Readings andere Informationen habt...

mfg marcel

(21110)

Posted from 84.113.14.252 by Seele on January 05, 2007 at 17:12:37:
In Reply to: Kann das Lebensalter unendlich wachsen? posted by Marcel1234 on January 05, 2007 at 16:56:39:

Hallo Marcel,

vielleicht liegt die Diskrepanz einfach daran, dass Menschen versucht haben, eine logische Erklärung für so ein biblisches Alter zu finden - da bietet sich die Berechnung nach Mondjahren ja geradezu an. So konnte man beruhigt schlafen, ohne sich den Kopf über derartig hohe Lebenserwartungen zerbrechen zu müssen. Es ist eine irdische Erklärung für etwas, was man sonst wohl nicht verstehen würde, ohne sich mit der Jenseitsforschung auseinanderzusetzen.

Alles Liebe
Seele

(21111)

Posted from 84.151.186.178 by !!! on January 05, 2007 at 18:33:14:
In Reply to: Kann das Lebensalter unendlich wachsen? posted by Marcel1234 on January 05, 2007 at 16:56:39:

Hallo Marcel,

unsere Guides halten an biologischen Gegebenheiten nicht fest weil sie nur unser Erderleben betreffen und je weniger auch wir das tun desto offener und freier werden wir für die BW-Erweiterung. Trotzdem wären aber auch Potenziale in der Biologie da, z.b. wenn man Bäume betrachtet, die werden je nach Art und Stamm auch sehr alt nach unseren Zeitbegriffen.

Eiben um 2000 Jahre, Krüppelkiefern auch schon mal über 4000 Jahre, Mammutbäume ....

Auch das ist alles Plan und hat seinen Sinn in der Schöpfung, also why not.

Lieben Gruß
!!!

(21112)

Posted from 67.174.184.190 by Peter on January 05, 2007 at 19:41:47:

Hallo Marcel,

> Wenn man diese durch 12 teilt ergibt es wieder normale Lebensalter.

und das waeren dann bei Moses 10 Jahre gewesen...

Natuerlich versucht der rational denkende Mensch von heute eine Erklaerung fuer diese Behauptungen zu finden, und diese hoert sich ja auch plausibel an. Frueher glaubte ich diese Geschichten auch nicht, doch die Aussagen unserer Lehrer machten Sinn.

LG, Peter

(21113)

Posted from 83.215.173.66 by Kaiphas on January 05, 2007 at 23:56:59:
In Reply to: Kann das Lebensalter unendlich wachsen? posted by Oberon on January 05, 2007 at 13:00:02:

Hallo,

steinigt mich jetzt wenn ihr wollt, ;-) aber ich denke " der reale" Methusalem ist doch nur schlappe irdische 78 Jahre geworden, ( was für "biblisch historische Zeiten" ja extrem steinalt war)

ist auch für mich sehr sehr sehr harter Tobak, das nachzuvollziehen, sorry aber einige wenige jenseitige Aussagen eurer Lehrer ...klingen da und dort entfernt ähnlich als in gewissen esoterischen Kreisen, ( und genau mit denen wollt ihr ja nix zu tun haben)

ist jetzt nicht unfreundlich gemeint, doch die biologische Lebensspanne des Menschen ....900 Jahre?????????...das wäre zu auffällig da müsste historisch selbst aus diesen dunklen Zeiten was gesichtert und erhalten worden sein , wenn einige Menschen damals so alt werden konnten, Dokumente, Schriften oder vielleicht ein Skelett oder Knochen dessen aussergewöhnliches hohes Alter zum Zeitpunkt des Todes sich mit wissenschaftlichen Methoden beweisen lassen könnte, davon ist allerdings nichts bekannt aber sehr wohl das die Menschen nach dem Ende der letzten Eiszeit als die " Zivilisation" anfing - der Ackerbau und Viehzucht langsam das reine Jagen und Sammeln ablöste, aber kaum die 60 Jahre-Hürde schafften,

es gab Zeiten und Epochen da sank die Lebenserwartung oder stieg auch , vom Ende der Steinzeit an quer durch die ganze Bronze, Kupfer und Eisenzeit, die Antike das Mittelalter, die Renaissance bis zur Neuzeit,

DOCH

niemals zuvor sind die Menschen allgemein so alt geworden als in der heutigen Zeit
( allerdings auch nur vorwiegend in der hochtechnisierten und entwickelten westlichen Welt)

auch heute werden die wenigsten 100 Jahre alt und ihr schreibt da von Menschen mit 800 , 900 Jahren und das vor tausenden Jahren.....!!!!????????

Viel von dem ( 99,9Prozent) was ihr hier schreibt zum Jenseits und zur Schöpfung erklärt sich sehr gutund ergibt für mich persönlich auch Sinn, ( der WW, viel was in den Foren steht) so das ich vorm Einschlafen oft lange darüber nachdenke...und dann ..hmmm jaaa.. klingt einleuchtend..logisch ..da ist eine Art Ordnung im Chaos zu sehen, so muss es sein, ATI "tickt" so

und dann kommen plötzlich eurerseits auch Meldungen, die mehr als nur beinahe esoterisch angehaucht wirken glaubt ihr den wirklich alles so sicher wie das Amen in der Kirche, das euch von eueren jenseitigen Guides, Partnern und Freunde erzählt wird???

Nein - natürlich fragt ihr nach, aber in letzter Zeit scheint ihr nicht mehr ganz so kritisch eure jenseitigen Lehrer zu hinterfragen sondern eher das einfach anzunehmen was euch erzählt wird,

Es wandern für meinen Geschmack manche Meldungen extremer in Richtung Esoterik hin und Kritik zu wagen bringt nix, ihr ( bzw Peter als Chef des Ressorts) weicht keinen Zentimeter mehr von seiner Linie ab, sein Wort so wie ER es von drüben erfahren hat , das gilt ohne wenn und aber - so ist es, zweifelt jemand daran ist sein Bewusstsein und das Begreifen können der Schöpfung nur niedrig und noch lange nicht ausgereift,

wann wollt ihr denn als Team von "Jenseits-de" im "Diskussionsforum" wieder anfangen richtig zu diskutieren???

LG

(21114)

Posted from 67.174.184.190 by Peter on January 06, 2007 at 01:06:51:
In Reply to: Kann das Lebensalter unendlich wachsen? posted by Kaiphas on January 05, 2007 at 23:56:59:

Hallo Kaiphas,

> wann wollt ihr denn als Team von "Jenseits-de" im "Diskussionsforum" wieder anfangen richtig zu diskutieren???

mit wem und worueber sollen wir denn diskutieren? Sollen wir - wie das in vielen Foren geschieht - zusammen mit anderen Nichtwissenden ueberlegen, wie die Schoepfung entstanden sein koennte?

Wir in diesem Ressort machen das anders. Wir hatten schon so viele Kontakte zu unseren Guides und Lehrern, und alles, was diese uns bisher erklaert oder vorhergesagt haben, war korrekt. Auch bekam jeder von uns schon so viele "Beweise", weshalb es fuer uns auch keine Zweifel gibt. So ist es doch naheliegend, dass wir nicht gross herumspekulieren, sondern einfach unsere Lehrer fragen! Ich finde das schneller, einfacher, korrekter und kraefteschonender.

Stell dir einfach mal vor, du waerst das Consul und wolltest einen Planeten besiedeln. Wie wuerdest du vorgehen? Wuesstest du schon von Anfang an, welche Lebewesen, welches Lebensalter und welche Koerpergroesse fuer diesen Planeten optimal sind?

Warum waren die Dinosaurier so gross? Sie brauchten doch nur unverhaeltnismaessig viel Nahrung. Warum sind schon so viele Tierarten ausgestorben? Die Wissenschaft nennt es Evolution, aber kann es nicht sein, dass es ein "trial and error approach" des Consul war, dass das Consul erst herumexperimentierte, bis es die "richtige Kombination" an klimatischen Bedingungen, Bodenbakterien, Pflanzen, Tieren, Menschen ect. hatte?

Wir wissen aus Unterrichtssitzungen und auch aus Readings mit Seelen aus anderen Systemen, dass dort ganz andere Verhaeltnisse herrschen. So sprach ich mal mit einem Uut, einer "extraterrestrial intelligence". Hier ein Ausschnitt davon:

"Medium: ich bin Uut
Medium: du kennst meine Existenz als ein ET
Peter: ja, das hatte ich vermutet
Medium: ich lebe dreidimensional im Universum, jedoch bin ich hier, um dich eines anderen zu belehren
Medium: euer Durchschnittsalter ist 75 Jahre
Medium: unseres ist 1845 Erdjahre
Medium: dieser drastische Unterschied wird dir sehr bald von mir erklaert
Medium: ich bin nicht sehr alt, ich bin 653 Jahre alt
Medium: je aelter ich werde, desto schneller vergeht Zeit, wie auch bei euch
Medium: wir haben viel gemeinsam
Medium: meine Familie, meine Gemeinschaft - alle nennen sich Uut
Medium: wir haben keine Namen
Medium: deine Vorstellung ueber das Sein war bis jetzt nur ein Teil von dem, was du benoetigst, um dein BW zu erweitern
Medium: ich moechte dir (euch) gerne erklaeren, wie "verschoben" dreidimensionale Eindruecke sein koennen, der Sinn der 3. Dimension eben, unser Leben, mein Leben, warum wir euch besuchen..."

Wir wissen, dass sich einige Seelen als Scouts auf unbewohnten Planeten aufhalten, um zu studieren, welche Art von Lebewesen dort dreidimensional existieren koennten. Das ist ein Planungsstadium, aber auch ein "Spiel", und vielleicht entwickelte sich das Leben auf der Erde auf aehnliche Weise.

Wir wissen, dass es Systeme gibt, in denen nicht geboren und nicht gestorben wird. Die Seelen inkarnieren in das System und verlassen es, wenn sie "genug davon" haben. Das geschieht oft hoeherdimensional aber auch durch Materialisation.

Du siehst, wir versuchen die Schoepfung aus irdischer Sicht zu verstehen und die Lehren unserer Guides irdisch-rational anzunehmen oder abzulehnen, doch die Erde ist ja nur eine winzige Buehne im Universum und das Lichtsystem ist nur eins von vielen Systemen innerhalb der Schoepfung.

Ist es also moeglich, dass Methusalem wirklich 969 Jahre alt wurde? Meine Antwort: Warum nicht?! Moeglich ist das fuer mich allemal, damit habe ich keine Probleme, aber ob es wirklich so war, das weiss ich auch nicht, und so kann ich mich dabei nur auf das verlassen, was uns von unseren Lehrern erklaert wird.

Da aber alle Uebermittlungen seit Beginn meiner Arbeit nahtlos zusammenpassen und sich auch kein Medium der Welt so extreme Geschichten ueber einen Zeitraum von sieben Jahren einfallen lassen kann, ohne nicht irgendwo einen logischen Fehler zu machen (zumal es auch noch in tiefer Trance ist), kann ich davon ausgehen, dass die Uebermittlungen auch korrekt sind. Und wie gesagt, wir bekamen schon so viele Beweise, dass wir gar nicht anders koennen, als von den Aussagen unserer Lehrer ueberzeugt zu sein.

Heisst das jetzt, dass jeder das glauben MUSS? Nein, denn wir wissen ja auch, dass es verschiedene Realitaeten gibt und auch geben soll, und unsere ist nicht unbedingt die jedes Menschens.

Alles Liebe
Peter

(21116)

Posted from 217.236.233.232 by Wolfgang Weinbrenner on January 06, 2007 at 02:40:46:
In Reply to: Kann das Lebensalter unendlich wachsen? posted by Kaiphas on January 05, 2007 at 23:56:59:

Hallo!

>das die Menschen nach dem Ende der letzten Eiszeit als die " Zivilisation" anfing -

--Es hat lt. Seth -kannst Du in seinen Büchern nachlesen- schon menschliche Zivilisationen lange vor unserer heutigen Zivilisation gegeben, die sehr weit entwickelt waren, teilweise den Planeten verlassen haben oder sich in höheren Dimensionen weiterentwickelt haben, ähnlich dem, was uns bevorsteht. Monroe hat auf seinen OBE's eine sehr hochentwickelte Zivilisation ca. 1 Million Jahre vor unserer Zeit aufgesucht, die sogar mit ihrer Gedankenkraft das Wetter beherrschte.

Die Hinweise auf das hohe Alter früherer Menschen findet man auch bei N.D. Walsch "Gespräche mit Gott". Unsere Guides sagen nichts anderes. Was sollen wir darüber diskutieren? Wenn Du diese Aussagen als "esoterisch" empfindest, enstspricht das Deiner Realität, nicht unserer.

Viele Grüße
Wolfgang

(21118)

Posted from 80.138.18.150 by Marcel1234 on January 06, 2007 at 17:51:47:
In Reply to: Kann das Lebensalter unendlich wachsen? posted by Peter on January 05, 2007 at 19:41:47:

Hallo mal wieder!

zu peter:
>> Wenn man diese durch 12 teilt ergibt es wieder normale Lebensalter.
> und das waeren dann bei Moses 10 Jahre gewesen...

hehe, ja vielleicht hat man ja wieder auf den Solarkalender gewechselt. =) Nein ernsthaft, wir diskutieren hier ja über Bibeltexte (Und in der Bibel wurde ja bekanntlich einiges durcheinander gebracht im Laufe der Zeit...), eure Guideaussagen wollte ich nicht anzweifeln. Moses 120 Jahre sind denke ich heute auch wieder möglich (irdisch gesehen).

zu !!!:

250 Jährige Schildkröten sind sicherlich auch ein gutes Beispiel.

mfg
Marcel

(21130)

Zusatz:

Posted from 157.161.32.115 by Blanche on January 09, 2007 at 19:18:02:
In Reply to: Zusatz: posted by MaK on January 05, 2007 at 11:02:48:

Hallo MaK,

+++Das ist unsere Dilemma auf dieser Welt; was mal passiert ist ist passiert u. man kann eigentlich nichts wirkliches mehr dran ändern.+++

Aus unserer Froschperspektive gesehen ist es so, etwas ist passiert und das ist dann so. Hier auf Erden können wir uns in der Zeit nur vorwärts bewegen.

Anders sieht es jedoch aus einer höheren Perspektive aus. Da können wir sehr wohl auch Vergangenes verändern. Es gibt x-Varianten, die wir in Nebenuniversen leben. In einem haben wir uns von einem Ehegatten getrennt oder er ist verstorben. Im einem weiteren sind wir weiterhin zusammen. Es gibt viele Vergangenheiten, viele "Gegenwarte" und viele Zukünfte...

Ich hoffe, dass wir das alles bald einmal etwas besser verstehen werden :-)

Lieber Gruss,
Blanche

(21138)

Zusatz:

Posted from 62.143.3.69 by Wanderer on January 14, 2007 at 19:56:38:
In Reply to: Zusatz: posted by Blanche on January 09, 2007 at 19:18:02:

#Anders sieht es jedoch aus einer höheren Perspektive aus. Da können wir sehr wohl auch Vergangenes verändern. Es gibt x-Varianten, die wir in Nebenuniversen leben. In einem haben wir uns von einem Ehegatten getrennt oder er ist verstorben. Im einem weiteren sind wir weiterhin zusammen. Es gibt viele Vergangenheiten, viele "Gegenwarte" und viele Zukünfte...#

Hallo,

wer erbarmt sich meiner hier im Forum und erklärt mir diesen Abschnitt nochmal ausführlich? Ich wäre Euch/Dir wirklich dankbar dafür!

Herzliche Grüße

(21140)

Zusatz:

Posted from 87.230.112.112 by Anton P. on January 14, 2007 at 21:16:13:
In Reply to: Zusatz: posted by Wanderer on January 14, 2007 at 19:56:38:

Am besten kannst du es nachlesen in "Unbekannte Realität" von Jane Roberts. Dort wird
es ausführlich erklärt, in zwei Bändern.

Bei jeder entscheidung, die du triffst, entscheidest du dich für etwas und gleichzeitig auch gegen etwas. Das wofür du dich entschieden hast, erlebst du dann als deine Realität. Alles wogegen du dich entschieden hast erlebst du ebenfalls, aber in einer parallelen Realität. Jede deine Entscheidung ist so zu sagen die Geburtsstunde eines Paralleluniversums. Diese Parallelität ist dir hier auf der Erde nicht bewusst, weil du dich als Mensch nur auf eine Realität fokussieren kannst. Erst nach dem Tod wird dir diese Parallelität und alle die Erlebnisse deiner alternativen Selbst wieder bewusst.

Gruß,
Anton P.

(21141)

Zusatz:

Posted from 62.143.3.69 by Wanderer on January 14, 2007 at 22:00:59:
In Reply to: Zusatz: posted by Anton P. on January 14, 2007 at 21:16:13:

#Bei jeder entscheidung, die du triffst, entscheidest du dich für etwas und gleichzeitig auch gegen etwas. Das wofür du dich entschieden hast, erlebst du dann als deine Realität. Alles wogegen du dich entschieden hast erlebst du ebenfalls, aber in einer parallelen Realität. Jede deine Entscheidung ist so zu sagen die Geburtsstunde eines Paralleluniversums. Diese Parallelität ist dir hier auf der Erde nicht bewusst, weil du dich als Mensch nur auf eine Realität fokussieren kannst. Erst nach dem Tod wird dir diese Parallelität und alle die Erlebnisse deiner alternativen Selbst wieder bewusst.#

Hallo Anton,

danke! Mir wurde gesagt, es würde nur eine materielle Welt geben. Woraus besteht dann diese parallele Realität? Feinstofflich? Wer von mir erlebt in dieser Parallel-Realität? Dieselbe TS wie meine momentane Mensch-TS in dieser materiellen Realität oder eine zusätzlich (!) abgespaltene TS von der VS?

PS: Danke auch für den Buch-Tip!

(21142)

Zusatz:

Posted from 87.230.112.112 by Anton P. on January 14, 2007 at 22:51:24:
In Reply to: Zusatz: posted by Wanderer on January 14, 2007 at 22:00:59:

Hallo Wanderer,

das ist echt ein harter Stoff, den du da erklärt haben willst.
Das kann ich leider nicht, vor allem weil ich es selbst noch
nicht richtig verdaut habe. Bevor ich hier meine Interpretationen
bringe liest du es lieber selst im Buch nach. Oder es findet sich
ein Teammitglied, der es dir genauer erklären kann.

Gruß,
Anton.

(21143)

Zusatz:

Posted from 84.113.14.252 by Seele on January 14, 2007 at 23:29:03:
In Reply to: Zusatz: posted by Wanderer on January 14, 2007 at 22:00:59:

Hallo Wanderer,

----- danke! Mir wurde gesagt, es würde nur eine materielle Welt geben. Woraus besteht dann diese parallele Realität? Feinstofflich? -----

Richtig, die Parallelebenen sind feinstofflich, weniger dicht als die materielle Ebene. Das Erleben dort ist jedoch genauso real für den jeweiligen Fokus.

----- Wer von mir erlebt in dieser Parallel-Realität? Dieselbe TS wie meine momentane Mensch-TS in dieser materiellen Realität oder eine zusätzlich (!) abgespaltene TS von der VS? -----

Es ist eine Projektion der TS - also nicht so permanent wie eine IK. Jeder Gedanke, der ausgesendet wird, manifestiert sich auf einer Parallelebene und wird dort erlebt.

Im zweiten Band der Buchreihe über die Schöpfung findest Du ein Kapitel, das sich u.a. mit Parallelwelten befasst.

Alles Liebe
Seele