Posted from 85.94.226.31 by Jackie on January 18, 2007 at 11:36:31:
Hallo liebes Jenseits-Team,
Ich möchte nochmal nachfragen, ob meine Ueberlegungen jetzt in die richtige Richtung laufen bevor ich mich wieder total verrenne!
So wie ich verstanden habe, existiert die Zeit für die VS also jedes Mal wenn sie "handelt" das heisst wenn sie z.B. sich bei einem Reading in eine frühere IK senkt oder eine IK in die grobstoffliche Ebene,in die Astralebene oder in die Lichtebene (zB als Guide) plant und dann auch erlebt über die TS. Dann würde mir die Möglichkeit des bewusstseinsmässigen Aufbau der Inkarnationen endlich einleuchten da die VS sich ja dann in einem Zeitgefühl befindet.
Verstehe ich das dann richtig dass dies so durch die Multidimensionalität der VS möglich ist, weil die VS "gleichzeitig" aktiv auf den verschiedenen Ebenen ist wo dann Zeit existiert und erlebt wird , und auf einer anderen zeitlosen Ebene wo die VS "nur" "ist". Ich stelle mir das jetzt mal ein wenig geographisch vor, bin mir aber bewusst dass dies mir nur als Modell dient um besser zu verstehen.
Wenn dies jetzt richtig so von mir verstanden wäre, habe ich dann doch wieder eine weitere Frage: ich dachte immer Zeit würde eigentlich nur in der 3. Dimension existieren und erlebt werden, nicht jedoch im Jenseits. (Ich weiss dass Jenseits und Diesseits eigentlich eins sind, aber bloss um zum Verständnis in meinem geographischen Modell zu bleiben). Guides inkarnieren ja auch als TS in die Lichtebenen, also ist eine illusionarische Getrenntheit vorhanden, also müsste es in den Lichtebenen auch eine Art Zeitgefühl geben wenn auch eventuell dann "anders" als in der grobstofflichen Ebene.
Das heisst ein gewisses Zeitgefühl wäre auf allen Ebenen in allen Systemen auf eine gewisse Art und spezifische Weise präsent?!?
Aber dann finde ich Wolfgangs Aussage über die Guides von den Ressort-Insidern noch interessanter da die betreuenden Guides ja von der selben VS abstammen. Existiert der "Zwillingsseelen-Effekt" denn auch auf den Lichtebenen? (immer in der Hypothese dass es eine Art Zeitgefühl auch in den Lichtebenen gibt)
Zitat von Caro: "Wachstum, Vermehrung existiert nur in der Illusion der Getrenntheit". Dieser Satz hat in mir viel ausgelöst und mir wieder besser ATI's SEIN bewusst gemacht... Ich muss jetzt selber über mein "Einsammeln" von ATI lachen, da ich ATI in jenem Moment dann auch noch räumlich gesehen habe! (Shocking!) Und wer würde ihn eigentlich einsammeln? eieiei...
Liebe Grüsse
Jackie
Posted from 84.113.14.252 by Seele on January 18, 2007 at 22:08:37:
In Reply to: Nochmal Thema Zeit posted by Jackie on January 18, 2007 at 11:36:31:
----- So wie ich verstanden habe, existiert die Zeit für die VS also jedes Mal wenn sie "handelt" das heisst wenn sie z.B. sich bei einem Reading in eine frühere IK senkt oder eine IK in die grobstoffliche Ebene,in die Astralebene oder in die Lichtebene (zB als Guide) plant und dann auch erlebt über die TS. Dann würde mir die Möglichkeit des bewusstseinsmässigen Aufbau der Inkarnationen endlich einleuchten da die VS sich ja dann in einem Zeitgefühl befindet. -----
Es gibt ein Zeitgefühl, das jedoch nicht linear ist, sondern nur dem BW VOR bzw. NACH einem Ereignis entspricht. So kann eine VS auf ein Ereignis fokussieren, das nach irdischer Zeit 100 Jahre zurück liegt und dann gleichzeitig auf eines, das sich im Jahr 2911 abspielt in einer anderen IK. Irdisch liegt ein Ablauf von 3011 Jahren dazwischen. Für die VS ist es ein Augenzwinkern.
----- Verstehe ich das dann richtig dass dies so durch die Multidimensionalität der VS möglich ist, weil die VS "gleichzeitig" aktiv auf den verschiedenen Ebenen ist wo dann Zeit existiert und erlebt wird , und auf einer anderen zeitlosen Ebene wo die VS "nur" "ist". Ich stelle mir das jetzt mal ein wenig geographisch vor, bin mir aber bewusst dass dies mir nur als Modell dient um besser zu verstehen. -----
Die VS ist immer im Licht, hat aber gleichzeitig unterschiedliche Seelenanteile als IKs oder Projektionen auf den verschiedenen Ebenen. Das gelingt durch die Multidimensionalität der VS, wie Du richtig schreibst.
----- ich dachte immer Zeit würde eigentlich nur in der 3. Dimension existieren und erlebt werden, nicht jedoch im Jenseits. (Ich weiss dass Jenseits und Diesseits eigentlich eins sind, aber bloss um zum Verständnis in meinem geographischen Modell zu bleiben). -----
Zeit im linearen Sinn - ja. Auch auf den astralen Ebenen empfindet die TS anfangs noch einen ähnlichen Zeitablauf, was sich jedoch mit zunehmendem BW reduziert und schließlich in das Bewusstwerden der Gleichzeitigkeit übergeht.
----- Guides inkarnieren ja auch als TS in die Lichtebenen, also ist eine illusionarische Getrenntheit vorhanden, also müsste es in den Lichtebenen auch eine Art Zeitgefühl geben wenn auch eventuell dann "anders" als in der grobstofflichen Ebene.
Das heisst ein gewisses Zeitgefühl wäre auf allen Ebenen in allen Systemen auf eine gewisse Art und spezifische Weise präsent?!? -----
Zeit ist ein Hilfsmittel auf der irdischen Ebene, um hier erleben zu können. Wir brauchen einen linearen Ablauf von Zeit zur Orientierung. Guides kennen zwar diesen irdischen Zeitablauf, da sie ja ihre Schützlinge innerhalb dieses Rahmens führen müssen. Aber sie kennen auch die Multidimensionalität und Zeitlosigkeit des Jenseits.
----- Aber dann finde ich Wolfgangs Aussage über die Guides von den Ressort-Insidern noch interessanter da die betreuenden Guides ja von der selben VS abstammen. Existiert der "Zwillingsseelen-Effekt" denn auch auf den Lichtebenen? (immer in der Hypothese dass es eine Art Zeitgefühl auch in den Lichtebenen gibt) -----
Nein, die Guides haben eigene VS. Diese können jedoch von derselben VS höherer Kopie wie die VS des Schützlings abstammen - sie haben dann also sozusagen dieselbe Großmutter.
----- Zitat von Caro: "Wachstum, Vermehrung existiert nur in der Illusion der Getrenntheit". Dieser Satz hat in mir viel ausgelöst und mir wieder besser ATI's SEIN bewusst gemacht... Ich muss jetzt selber über mein "Einsammeln" von ATI lachen, da ich ATI in jenem Moment dann auch noch räumlich gesehen habe! (Shocking!) Und wer würde ihn eigentlich einsammeln? eieiei... -----
Du kannst durchaus ATI auch räumlich sehen, warum nicht? Schließlich gehört die räumliche Illusion ebenso wie die Illusion der Zeit zur irdischen Ebene, die wiederum wie alles Teil von ATI ist :-).
Alles Liebe
Seele
Posted from 217.253.254.29 by Wolfgang Weinbrenner on January 18, 2007 at 23:19:16:
In Reply to: Nochmal Thema Zeit posted by Jackie on January 18, 2007 at 11:36:31:
>Aber dann finde ich Wolfgangs Aussage über die Guides von den Ressort-Insidern noch interessanter da die betreuenden Guides ja von der selben VS abstammen. Existiert der "Zwillingsseelen-Effekt" denn auch auf den Lichtebenen? (immer in der Hypothese dass es eine Art Zeitgefühl auch in den Lichtebenen gibt)
--Nicht alle Lehr-Guides der Insider stammen von derselben Vollseele der 3. Kopie ab, es gibt natürlich mehrere 3. Kopien, die das Ressort betreuen. Die Guides bezeichnen ihre Vollseele mit dem Namen, den sie selbst (sich gegeben) haben, auch wenn sie ein- und dieselbe Vollseele "teilen". Sie sind zwar Teilseelen, schwingen aber so hoch, Lichtebenen und Fatil, dass für sie die "gleichzeitige" Inkarnation mehrerer TS als Guides aus derselben Vollseele kein Problem ist. Ähnlich den VS nehmen sie Zeit wahr, wenn sie ihren Fokus auf den/die Menschen richten, die sie betreuen.
Viele Grüße
Wolfgang
Posted from 85.94.226.31 by Jackie on January 18, 2007 at 23:19:46:
In Reply to: Nochmal Thema Zeit posted by Seele on January 18, 2007 at 22:08:37:
Vielen Dank für deine Antworten und Präzisionen,sie haben mir wieder viel weitergeholfen.
Ich weiss, ich habe schon viel hier in den Foren mitgelesen und alles scheint irgendwie klar und man GLAUBT man habe das Material zum Teil integriert. Ich grübele sehr viel, nehme alle Gedanken auseinander und merke dann dass es aber nicht so hundertprozentig mit dem Verständnis klappt. Dann tauchen immer neue Fragen und Uberlegungen auf, die prompt wieder alles was man schon gelernt hatte, über den Haufen werfen.
All eure Antworten haben mir jetzt geholfen meine Gedanken aufs Neue zu ordnen um weiter zu machen. Danke für eure Geduld!
Liebe Grüsse
Jackie