Posted from 195.93.73.7 by Taina on December 27, 2003 at 09:17:39:
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte hier kurz was erzählen, was uns an Hl. Abend widerfahren ist.
Die Familie traf sich zum alljährlichen Heilig-Abendessen.
Nach dem Essen gesellte ich mich zu meinen Hunden auf den Teppich, als meine Mutter plötzlich sagte: Was guckt denn Teddy so seltsam? Ich beobachtete, wie sein Blick an "etwas" haftete - es schien sich zu bewegen - denn sein Blick wanderte im Raum umher bis zur Zimmerdecke und wieder hinunter.
Ich "fühlte" mal in mich hinein - nahm aber nichts unangenehmes oder etwa Kälte wahr.
Teddy und mein (vor 5 Jahren verstorbener) Vater hatten ein sehr inniges Verhältnis... ich nenne es jetzt einfach mal "sie fuhren voll aufeinander ab". Mein zweiter Hund hatte schon immer mehr den Draht zu meiner Mutter und schien weiter nichts wahrzunehmen.
Meine Mutter sagte (halb fragend): Ob das Dein Vater ist? Ich sagte, wer weiß - ich kann jedenfalls keine Negativität wahrnehmen - vielmehr einfach nur die Präsenz einer Wesenheit.
Jetzt, nachdem ich das habe "sacken" lassen, wird mir klar, daß es wohl eine besondere Verbindung gab von "Teddy" zu meinem Vater, zu Lebzeiten und wohl auch im Tode? Aber ob es wohl mein Vater war?
Was meint Ihr dazu?
Viele liebe Grüße
Taina
Posted from 172.183.199.222 by Coco on December 27, 2003 at 10:27:17:
In Reply to: Mein Hund nahm eine Wesenheit wahr posted by Taina on December 27, 2003 at 09:17:39:
ein sehr schönes Erlebnis, das ihr da an Hl. Abend hattet! Ich halte es für sehr gut möglich, dass Teddy deinen Vater wahrnehmen konnte, zu dem er so ein inniges Verhältnis hatte (und umgekehrt). Die Liebe bleibt ja auch über den Tod hinaus bestehen!
Ich selbst konnte eine ganz ähnliche Beobachtung bei dem Hund einer lieben Freundin, die in diesem Jahr verstorben ist, machen: Ich war noch einige Male nach ihrem Tod in der Wohnung der Verstorbenen und immer wieder kam es vor, dass der Hund, den sie sehr geliebt hatte und den ich dabei hatte, eine für mich unsichtbare Gestalt im Raum zu fixieren schien - manchmal bellte er dabei sogar ganz aufgeregt! Ich kenne den kleinen Vierbeiner seit sieben Jahren und derartige "Anwandlungen" hatte er früher nie, sodass es für mich nur eine einzige Erklärung dafür gibt, die auch auf Teddy und deinen Vater zutrifft. Dein Vater wollte den Hl. Abend mit euch verbringen und Teddy konnte ihn wahrnehmen!
Liebe Grüße
Coco
Posted from 80.132.245.75 by Kev. on December 27, 2003 at 12:46:03:
In Reply to: Mein Hund nahm eine Wesenheit wahr posted by Coco on December 27, 2003 at 10:27:17:
sowas passiert hier bei mir im moment sehr oft:
wir haben 2 hunde, einen 5 jährigen bobtail, die liebe meines verstorbenen freundes und eine junge mischlingshündin, die meinen freund nur ein paar tage kannte... leider...
aber immer wenn ich intensiv an meinen freund denke, dann fängt die kleine wie wild an zu bellen, ist ganz deutlich irritiert und "hört" geräusche, denen sie dann nachgeht, wenn ich nachsehe, dann sehe ich nichts, aber ich fühle auch die anwesenheit eines wesens. der bobtail reagiert ganz anders: er spürt, wenn ich tiefe trauer empfinde, kommt dann zumir und will mit mir kuscheln, mich trösten.... also ich glaube schon, daß tiere weitaus sensibler sind, als menschen, weil ihr instinkt noch unverdorben ist... ihr wahrnehmung feinfühlig...
lieben gruß
deine Kev.
Posted from 195.93.73.6 by Taina on December 29, 2003 at 10:59:49:
In Reply to: Mein Hund nahm eine Wesenheit wahr posted by Kev. on December 27, 2003 at 12:46:03:
danke für diese Informationen. Es ist schön zu sehen, daß andere ähnliche Erfahrungen machten und machen.
Vielmals lieb grüßt
Taina