www.jenseits-de.com

Komische Ereignisse oder Einbildung?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.135.136.13 by Manuela on December 27, 2003 at 14:31:40:

Hallo,
Hoffentlich könnt ihr mir helfen oder mir Infos zu meinem "Problem" geben. Das alles ist ein bisschen schwer zu erklären aber ich gebe mir sehr viel mühe. Ich habe längere Zeit das Gefühl das sich etwas geändert hat. Wenn ich in meinem Zimmer sitze und Fernsehen schau dann höre ich das Telefon klingeln bevor es anfängt zu klingeln, auch kann ich Ereignisse wahrnehmen die erst eine kurze Zeit später oder erst lange Zeit darauf passieren werden. Dies ist mir aber nur möglich wenn ich mich nicht darauf konzentriere sondern garnicht groß darüber nachdenke. Sobald ich merke das ich mir darüber Gedanken mache werde ich von so einer Art Schlaf aufgeweckt. Dann vergesse ich es und wenn es dann eintrifft kommt es wieder zum vorschein und ich erinnere mich. Was ist das ? Ist es nur Einbildung oder eine reihe von Zufällen?
Danke Manuela

Alle Antworten:

(8930)

Posted from 213.23.208.218 by Ghee on December 27, 2003 at 15:57:15:
In Reply to: Komische Ereignisse oder Einbildung? posted by Manuela on December 27, 2003 at 14:31:40:

Hi Manuela,

ich weiß leider nicht, wie lange du schon auf diesen Seiten mitliest. Daher nimm es mir nicht krumm, wenn ich dir pauschal empfehle, dich in diese Seiten hier komplett einzulesen.

>Hoffentlich könnt ihr mir helfen oder mir Infos zu meinem "Problem" geben. Das alles ist ein bisschen schwer zu erklären aber ich gebe mir sehr viel mühe. Ich habe längere Zeit das Gefühl das sich etwas geändert hat. Wenn ich in meinem Zimmer sitze und Fernsehen schau dann höre ich das Telefon klingeln bevor es anfängt zu klingeln, auch kann ich Ereignisse wahrnehmen die erst eine kurze Zeit später oder erst lange Zeit darauf passieren werden.

Das ist Präkognition. Du hast im entspannten Zustand Zugriff auf kommende Ereignisse. Da keine Zeit existiert und wir im Schlaf teilweise Einblicke ins zukünftige Geschehen bekommen, ist dies möglich. Falls dies der Grund war, dich auf die Suche nach Antworten zu begeben, tippe ich bei dir auf einen Weckruf.

>Dies ist mir aber nur möglich wenn ich mich nicht darauf konzentriere sondern garnicht groß darüber nachdenke. Sobald ich merke das ich mir darüber Gedanken mache werde ich von so einer Art Schlaf aufgeweckt. Dann vergesse ich es und wenn es dann eintrifft kommt es wieder zum vorschein und ich erinnere mich. Was ist das ? Ist es nur Einbildung oder eine reihe von Zufällen?

Nein, das Wort Zufall kannst du aus deinem Vokabular getrost streichen. Das Thema ist jedoch generell zu komplex, um es dir hier in dieser Form annähernd vermitteln zu können. Daher mein Rat, dich selbst einzulesen. Du findest Informationen im **Jenseitsressort**, einen kurzen Überblick in den **FAQ** und alles viel ausführlicher im **Wegweiser**.

Besten Gruß
Ghee

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(8931)

Posted from 217.227.252.169 by Kev. on December 27, 2003 at 22:39:34:
In Reply to: Komische Ereignisse oder Einbildung? posted by Manuela on December 27, 2003 at 14:31:40:

hallo, Manuela!
ich kann Ghee nur recht geben! ich glaube auch nicht an den faktor "zufall". mir ist es selber schon sehr oft passiert, daß ich ereignisse sehe, die dann auch tatsächlich eintreffen, die ich dann als "deja-vu" erlebnis verstehe, manchmal jedoch sehe ich ereignisse, die mir sorgen und angst machen. wenn sie dann eintreten, dann empfinde ich es als eine art "bestätigung". kann das auch nicht so ganz genau definieren, wie ich es dann empfinde.... auf heilig abend hatte ich in meinem familienkreis eine neue "sehung" ich hoffe nicht, daß sie eintrifft, werde aber auf jeden fall hier darüber berichten. solange man "sieht" und es ist nicht mit schmerz oder trauer behaftet, wird man darüber schmunzeln, wenn dieses "sehen" jedoch von der gesundheitlichen situation eines menschen handelt, dann ist das nicht mehr so witzig... aber es ist, glaub ich, nicht jedem menschen gegeben, feinfühlig zu sein und mit dem herzen zu sehen... nimm es als kostbares gut, als geschenk und versuche, damit bestmöglich umzugehen... du findest hier bestimmt viele brauchbare informationen, die dir helfen werden deinen horizont zu erweitern....
nur mut....
lieben gruß
deine Kev.

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]