Posted from 212.241.79.191 by Regina on December 28, 2003 at 12:30:15:
Hallo,
ich habe diese Seiten heute zufällig entdeckt.
Mein Mann ist vor 12 Jahren ganz plötzlich verstorben und auch wir hatten einige Wochen nach seinem Tod ein sehr eigenartiges Erlebnis.
Eines Abends, als ich mit meiner kleinen Tochter gerade heimkam und vom Vorraum aus ins Wohnzimmer gehen wollte, ging auf einmal der Fernseher an und war genau auf Kanal 9 geschaltet, wo in diesem Moment seine Lieblingssendung, die er jeden Tag gesehen hatte, lief. Für mich war das in dem Moment ganz klar ein Zeichen, später hab ich dann aber geschaut, ob es dafür eine natürliche Erklärung gibt.
Da aber der einzige Nachbar den wir hatten sich zu dieser Zeit wieder mit seiner
Frau ausgesöhnt hatte und die Wohnung über uns völlig leer stand, habe ich es nie
wirklich erklären können.
Posted from 213.23.206.8 by Ghee on December 28, 2003 at 13:57:45:
In Reply to: ein Zeichen ? posted by Regina on December 28, 2003 at 12:30:15:
natürlich wird von Materialisten immer angenommen, dass es für jede technische Außergewöhnlichkeit eine rationale Erklärung geben muss - sonst könnte es doch logischerweise gar nicht funktionieren. Der Fernseher war vielleicht gar nicht aus, oder ein Wackelkontakt sorgte dafür, dass er anging, ein Haustier sprang auf die Fernbedienung, etc... Doch welch ein Zufall (die es für mich inzwischen nicht mehr gibt), dass grad zu diesem Zeitpunkt seine Lieblingssendung lief ;)) Und entgegen aller Meinungen von rational denkenden Technikfreaks weiß ich mit Bestimmtheit, dass sich Stereoanlagen urplötzlich einschalten können (CD-Player und Verstärker) und sogar die Lautstärke sich verändert, sich Lampen allein einschalten (mit Dimmer) und wieso sollte sich dann dein Fernseher nicht eingeschaltet haben? :))
Besten Gruß
Ghee
Posted from 217.235.87.203 by Diogenes on December 28, 2003 at 21:18:20:
In Reply to: ein Zeichen ? posted by Ghee on December 28, 2003 at 13:57:45:
Zuvor und seit diesem Erlebnis war nichts mehr. Ich habe sofort vermutet, dass es ein Zeichen war, ich weiß nur nicht von wem und warum. Anders konnte ich es mir nicht erklären. Außerdem beschäftige ich mich längere Zeit mit Esoterik und das wissen auch meine Bekannten im Jenseits. Wäre schön zu wissen, wer das war.
Alles Liebe, Diogenes