www.jenseits-de.com

Gedanken fühlen?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.171.5.47 by Fredi on December 28, 2003 at 16:25:36:

Hallo, ich bin neu hier und bin über umwege in dieses forum gekommen. Es gibt etwas das mich beschäftigt. Ich war mein ganzes leben sehr sensibel. konnte kein ´fernsehen weil mir sogar tennis zu brutal war, fing bei jeder gelegenheit gelcih an zu heulen....ich habe mich gerappelt und nun einen großen freundeskreis. viele leute haben angst vor mit, da sie sagen ich würde nur auf ihre schwächen achten. das kommt weil ich immer schon eine gute menschenkenntnis hatte und leute das teilweise sehr erschreckt hat. für mich war dieses beobachten aber nicht negativ behaftet, es ging vielmehr um lernen. In letzter zeit fängt etwas an sich zu verändern, ich stehe mir gedanklich immer gegenüber und beobachte (außer wenn ich sauer bin) mich selbst. als ich merkte, dass ich das mache wurde ich sehr unsicher und konnte nicht mehr normal und souverän handeln(anderes thema)..auf jeden fall merkte ich gestern, dass ich auf eine komische art immer alle gedankengänge von anderen durchgehe die sie gerade haben könnten und oft habe ich irgendwie ´recht,weil die leute dann sehr berührt scheinen. es gab bis jetzt noch keinen menschen (der mich gut kannte) der nicht behaupten konnte, dass ich ihn am besten kenn, besser als eltern und verwandte. Das war für mich auch immer normal und ich bestand auf diese intimität. gestern merkte ich aber, dass selbst tiere für mich auf eine eigenartige weise verständlich sind. Mich macht das sehr fertig, weil ich leute nicht mehr angucken kann ohne das gefühl zu haben sie zu durchleuchten. ich merke dass leute immer sehr unsicher werden, wenn ich sie zu lange angucke. Ein freund meinte mal zu mir das liegt an meinem Weiß in den pupillen (war unterbewußt vielleicht eine andeutung. Ich komme darauf nicht klar und habe selten momente in denen ich mich wohl fühle(außer ich bin allein). Alkohol tötet die sinne und macht mich frei. DIesen Zustand möchte ich eigentlich nicht beibehalten, so kam ich zu der auffassung mein ego zu überwinden. Ich trainiere schon lange und es ist schrecklich welche Waffen es besitz. Ich gebe ihm keine Schuld:würde man einem radio die schuld für etwas geben? Ich hatte wenige Momente in denen ich frei war von allem, oft kommt dann wieder mein ego das auf die OBE besteht ,die dann natürlich nicht eintritt:) Naja, wie ich dazu kam. WIeso ´habe ich das Gefühl, dass selbst Gedanken nicht in unserem Gehirn entstehen sondern zu jeder Zeit alle vorhanden sind...es nur auf unsere Frequenz ankommt. So erklärt sich für mich dieser gedankenles effekt....ich bin nämlich jemand der sich immer auf die jeweiligen personen so einstellt,dass harmonie herrscht (ich mein nicht arschkriechen)...das habe ich schon immer so gemacht, oft gibt das probleme,wenn sich facette überdecken oder überlappen.... Glaubt ihr,dass Gedankenlesen möglich ist und wie schafft man es sein Ego zu überwinden (hat es hier schon jemand geschafft?) hoffe habe nicht zu unverständlich erzählt, aber bin gerade sehr wortkarg dafür gefühlsreich gruß Fredi

Alle Antworten:

(8938)

Gedanken fühlen?

Posted from 217.185.116.42 by Malin on December 28, 2003 at 16:49:55:
In Reply to: Gedanken fühlen? posted by Fredi on December 28, 2003 at 16:25:36:

Hallo Fredi,

Du bist ein sehr sensitiver Mensch.

Mir stellt sich die Frage warum die Gedankengänge von anderen Menschen durchgehst, wozu dient es Dir? Bist Du mißtrauisch, hast Du Angst, kompensierst Du damit etwas d.h. wenn ich immer mit anderen Menschen beschäftigt bin dann bin ich weniger bei mir selber. Könnte da was dran sein?

Du schreibst Du bestehst auf diese Intimität. Warum? Einerseits berührst Du die Menschen wenn Du sie erkennst (das ist ne tiefe Sehnsucht in jedem Menschen behaupte ich) andererseits macht es manchen Angst. Letzteres ist auch verständlich denn wer will schon immer alles zeigen, manches dient auch zum Schutz.

Ich könnte mir vorstellen, daß es Dir helfen könnte Dich weniger mit anderen Menschen zu beschäftigen und Dich zu erden.

Auf die anderen Fragen können Andere hier besser antworten.

Grüße Malin

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(8939)

Gedanken fühlen?

Posted from 80.171.5.47 by Fredi on December 28, 2003 at 17:41:19:
In Reply to: Gedanken fühlen? posted by Malin on December 28, 2003 at 16:49:55:

Hi Malin, es ist eben so, dass ich das nicht beeinflußen kann. Im Prinzip gibt es zwei unterschiedlich,getrennt arbeitende Systeme, das eine fokussiert die Umwelt aus einer Ich Perspektive, das andere sieht sich diesen Fokus an und scheint dem Ich zwanr anzugehören jedoch nur was die Wertung angeht. D.h das was das Auge sieht, wird von einem anderen Auge gesehen, welches an sich neutral ist, jedoch bringt die Färbung des Egos wieder eine Wertung mit rein und dann kommen die berühmten Teufels und Engelsstimmen links und rechts auf der Schulter.....;) Manchmal glaub ich, dass ich nicht anders medial als andere auch bin...der UNterschied ist, ich bemerke meinen kleinen Beobachter sehr bewußt. Ich habe auch das Gefühl das dieser Beobachter im Prinzip das ist, was ich eigentlich bin. Er scheint sich im grundegenommen nicht sonderlich mit den Dingen zu identifizieren die um ihn ablaufen, er beobachtet sie nur um zu lernen....das Ego beansprucht dann das Gelernte für sich worüber dieser Beoachter nur müde lächelt....und ICH stecke zwischen diesen zwie Welten des Beobachters und des Egos .....verfluc... anstrengend!!!! Gruß Fredi

(8940)

Gedanken fühlen?

Posted from 195.93.72.16 by Janie on December 28, 2003 at 17:44:15:

Hallo Fredi!
Malin hat Dir schon eine sehr wichtige und wertvolle Antwort gegeben,die Du beherzigen solltest,denn gerade für sensitive/mediale Menschen ist Erdung sehr wichtig.
Zu Deinen Fragen:

>>ich habe mich gerappelt und nun einen großen freundeskreis. viele leute haben angst vor mit, da sie sagen ich würde nur auf ihre schwächen achten. das kommt weil ich immer schon eine gute menschenkenntnis hatte und leute das teilweise sehr erschreckt hat. für mich war dieses beobachten aber nicht negativ behaftet, es ging vielmehr um lernen.

Hmm,hier solltest Du vielleicht mal Deine Freundschaften hinterfragen?Echte Freunde haben keine Angst voreinander,auch dann nicht,wenn jemand wie Du diese Fähigkeiten hat und den Menschen WIRKLICH SIEHT!Natürlich ist das keineswegs negativ behaftet,sondern zum lernen,JEDER MENSCH IST EIN SPIEGELBILD!
Allerdings würden mir die Reaktionen Deiner "Freunde" sehr zu denken geben.Ich persönlich bin froh,wenn ich Menschen wie Dir begegne,die sich nicht an Äußerlichkeiten orientieren,sondern wirklich mit allen Sinnen Ihre Mitmenschen erfassen.Du siehst Deine Mitmenschen,nicht nur oberflächlich und das ist eine sehr schöne Gabe.

>>In letzter zeit fängt etwas an sich zu verändern, ich stehe mir gedanklich immer gegenüber und beobachte (außer wenn ich sauer bin) mich selbst.

Das ist doch absolut ok,Du bist der WICHTIGSTE Mensch in Deinem Leben,aber scheinbar magst Du Dich selbst nicht ansehen,warum nicht?Wovor hast DU Angst (weswegen Dir auch Deine Mitmenschen mit Angst begegnen)?

>>Alkohol tötet die sinne und macht mich frei. DIesen Zustand möchte ich eigentlich nicht beibehalten, so kam ich zu der auffassung mein ego zu überwinden. Ich trainiere schon lange und es ist schrecklich welche Waffen es besitz. Ich gebe ihm keine Schuld:würde man einem radio die schuld für etwas geben? Ich hatte wenige Momente in denen ich frei war von allem, oft kommt dann wieder mein ego das auf die OBE besteht ,die dann natürlich nicht eintritt:)

Warum willst Du Dein Ego überwinden?Wozu soll das gut sein?Sorry,aber das klingt sehr nach Flucht.Wir sind hier inkarniert,MIT EGO und das hat auch seinen Sinn.Du KANNST Dein Ego nicht überwinden und das soll auch niemand.Vielleicht hilft es Dir,wenn Du im Ressort,FAQ und im Wegweiser liest,um die Zusammenhänge zu verstehen (bitte in der Reihenfolge).

>>WIeso ´habe ich das Gefühl, dass selbst Gedanken nicht in unserem Gehirn entstehen sondern zu jeder Zeit alle vorhanden sind...es nur auf unsere Frequenz ankommt. So erklärt sich für mich dieser gedankenles effekt....ich bin nämlich jemand der sich immer auf die jeweiligen personen so einstellt,dass harmonie herrscht (ich mein nicht arschkriechen)...das habe ich schon immer so gemacht, oft gibt das probleme,wenn sich facette überdecken oder überlappen.... Glaubt ihr,dass Gedankenlesen möglich ist

Weil alles,was ist Bewusstsein ist und Du aus mehr bestehst als nur Körper.Dein Gefühl ist absolut richtig,Gedanken kommen nicht vom Gehirn,das Gehirn ist nur ein Filter,eine Schaltzentrale.Im Wegweiser wirst Du viele Antworten finden,woher Gedanken kommen etc.
Und was das Gedankenlesen angeht:telepathie ist nichts ungewöhnliches,jeder kommuniziert,ob nun bewusst oder unbewusst,mit anderen Seelen und sensitive/mediale sind oft sehr empfänglich für diese Schwingungen.

Unten findest Du einen Link,wo es Infos gibt zum Thema Erdung und Selbsterkenntnis,vielleicht hilft Dir das noch zusätzlich zum Wegweiser hier.

Liebe Grüße
Janie

(8941)

Gedanken fühlen?

Posted from 195.93.72.16 by Janie on December 28, 2003 at 17:49:27:
In Reply to: Gedanken fühlen? posted by Fredi on December 28, 2003 at 17:41:19:

Fredi,

>>und ICH stecke zwischen diesen zwie Welten des Beobachters und des Egos .....verfluc... anstrengend!!!!

Nicht DU steckst irgendwo dazwischen,DAS BIST ALLES DU!!!
Anscheinend ist Dein Fokus etwas breiter gefächert als "normal",aber was Du beschreibst über die Beobachterrolle ist mir bekannt.Das gehört aber zu Dir und ist nicht "Außenstehendes" oder ähnliches,ebenso wie Dein Ego zu DIR gehört.

Lies bitte das erste Kapitel des Wegweisers und danach die anderen der Reihe nach.

Liebe Grüße
Janie

(8942)

Liebe Janie

Posted from 80.171.5.47 by Fredi on December 28, 2003 at 18:54:23:
In Reply to: Gedanken fühlen? posted by Janie on December 28, 2003 at 17:49:27:

Danke für die Antworten, ich möchte nur noch kurz etwas sagen: Du sagst, dass das Ego an sich akzeptiert werden muß. Ich habe scheinbar einen anderen Plan als Du und in Diesem Fall mußt Du verstehen, dass es qualvoll sein kann zu erkennen wie das Ego funktioniert. SIcherlich hast Du auch schon Deine Erfahrungen gemacht. Du liest im WW und verstehst alles, es macht Dich glücklich, weil Du nun einen Sinn siehst. So geht es uns allen. Aber für mich scheint es nicht auszureichen im WW zu lesen und die Dinge irgendwie theoretisch und intuitiv zu verstehen. Meine Vergangenheit hat mir gezeigt, dass es mein Ziel ist im Ati aufzugehen zu Lebzeiten (als Mensch). Das ist das was ich anstrebe und es gibt viele Menschen die dies erreicht haben. Ich finde es sehr interessant, dass die Ich Findung auf diesen Seiten sehr in den Hintergrund gerückt ist, aber ich denke ich mache einen Fehler: Ich erkenne nicht,dass diese Seite nur den Teil beiträgt, der ihm zugedacht ist...... Trotzdem ist mir bewußt,dass es für manche unverständlich erscheint, dass jemand versucht sein Ego zu überwinden. Das heißt ja nicht,dass es dann nicht mehr zu mir gehört....Es ist doch bei allem was im WW steht(und natürlich auch woanders) nur logisch,dass das Endziel sein wird sich von den materiellen Anhaftungen zu lösen, frei zu sein. Das ist doch keine Flucht. Eine Flucht ist zu sagen: wir haben ein Ego und das ist Plan. Ich habe viele nächte Höllen Qualen erlitten, weil ich merkte wie allein man sich im Kampf mit sich selbst befindet. Wie machtvoll die Dämonen sind, die Dich immer wieder erinnern wer Du bist (oder auch nicht bist). Dein Guide wird DIr da nicht helfen, weil es die Aufgabe der Aufgaben ist, sich der Trennung bewußt zu sein. Peter und die anderen hier reden von Plan ..sie haben recht....nur auch der Plan an sich ist eine Illusion. Es ist die nächste Täuschung. Ich weiß dass diese Sätze so viele Mißverständnise auslösen können. Ich habe wohl gemerkt, dass eure Argumentationsbasis sehr schlüssig sein kann. ABER: in der Welt in der dieses Wissen hier(WW) als standart gilt, gibt es eine neute INternetseite die die Wesen aufklären will und so manchen von jenen die sich mit dem WW auskennen als Skeptiekr betiteln würden....Ich will damit nur sagen, dass der WW auch nur einen Bereich abdeckt. Der Schlüssel und die Wahrheit ist aber nur sehr verklausuliert und systematisch verpackt darin enthalten, wie in allem die Wahrheit enthalten ist. Alles ist Metapher. Wenn wir jetzt erkennen, dass wir nicht getrennt sind und nie waren, dann ist es vorbei mit der Flucht. Man kann es jetzt schaffen. Plan hin oder her. Jegliche Grenzen setzen wir uns selbst. Im Endeffekt läuft alles darauf hinaus, dass wir uns bewußt sein müssen, dass Stillstand nicht Rückschritt bedeutet. Ihr habt eine andere Realität, sie widerspricht meiner aber keinesfalls. Oft lese ich hier Fragen und Antworten. DIe Antworten werden immer systematischer, lassen immer weniger Raum.. Eine gefährliche Entwicklung alles auf Plan und Weckruf zu schieben. Das Bewußtsein erweitert sich nicht nur durch lesen. DAs Lesen ist nur das VOrwort,doch sie meisten und kompliziertesten Seiten machen die Eigenarbeit aus. Ich finde die Arbeit die die Leute hier machen großartig. Jedoch sollte nicht jeder Weckruf gleich zum WW führen, sondern zu sich selbst. Was bringt es die Straßen von eine Stadt zu kennen, die wir nicht kennen. Wir müssen doch erstmal verstehen,dass wir die Chance haben hier Straßen zu befahren die die gleiche Führung haben wie dei jenseitigen. Ich stop mal lieber, aber ich hätte so viel zu sagen und ich fordere jeden dazu auf, auch ANsichten zu vertreten die über den Tellerrand des WW hinausschauen. Und ich möchte das in keiner Weise wertend meinen......Gruß Fredi

(8943)

Gedanken fühlen?

Posted from 80.138.61.225 by Ulrike on December 28, 2003 at 19:18:48:
In Reply to: Gedanken fühlen? posted by Fredi on December 28, 2003 at 17:41:19:

Hallo Fredi,

ich wollte dir nur mitteilen, dass du damit nicht alleine dastehst: Ich kenne das ja sooo gut von mir selbst *ggg*! Früher mal empfand ich das auch als ziemlich verwirrend... da kam dann auch oft die Frage: "Wer von den unterschiedlichen Instanzen in mir bin eigentlich wirklich ICH?" Denn oft genug gab/gibt es zwischen denen ja auch Widersprüche *lol*!
Inzwischen weiß ich, dass ich einfach Dinge von verschiedenen Seiten beleuchte... alles davon ist ICH, nur der Fokus wechselt. Und ich finde es jetzt sogar sehr bereichernd; man hat insgesamt einen größeren Wahrnehmungsbereich, den ich jetzt auf keinen Fall mehr missen möchte. ANSTRENGEND wird es nur, wenn man ständig Angst hat, was Falsches zu tun (so war das früher auch bei mir), weil man nicht weiß, auf welchen "Blickwinkel" man seine Handlungen und Reaktionen abstimmen soll... und wenn der "Beobachter" dann eher ÜBERWACHT als beobachtet.
Seit ich die "Gut und Böse"- und somit die "Richtig und Falsch"-Kiste als Illusion des begrenzten menschlichen Fokus erkannt und weitgehend verinnerlicht habe, gehe ich viel spielerischer und weniger verkrampft an alles ran - und dieses Problem ist so gut wie verschwunden.
Und dieser Beobachter-Blickwinkel kann auch richtig tolle Effekte erzielen: man kann mit dessen Hilfe z.B. super spannende, analytisch-ganzheitliche Diskussionen führen (denn der hat so viele Assoziationen, Strukturen etc. "drauf"... kein Wunder - mit dem hat man ja Jahrzehnte lang nix anderes gemacht!)... also: freu dich einfach über diese Fähigkeit, deinen Fokus zu verlagern. Versuch lieber, nicht so ernst und wertend an alles ranzugehen.

Aber das wird eh ganz von selber, wenn du erst den Wegweiser studiert hast ;-)).

Alles Liebe und viel Glück! Uli

(8944)

Nachtrag

Posted from 80.138.61.225 by Ulrike on December 28, 2003 at 19:42:09:
In Reply to: Gedanken fühlen? posted by Ulrike on December 28, 2003 at 19:18:48:

Jetzt möcht ich dir noch mal schreiben *aufdräng* *gg* - hab nämlich grad deine Antwort an Janie gelesen; und da fallen mir noch ein paar Dinge ein.

1. Stimmt, dich kann man nicht einfach mit dem WW abspeisen :)... sorry, dass ich's auch wieder versucht habe *gg*.

2. Siehst du, zu was für einem tollen, weitsichtigen Diskussionspartner dich diese kritische "Beobachter"-Instanz macht? Hut ab! :))

3. O.K., wenn du spürst, dass es dein Plan ist, dein Ego zu überwinden und dich nach und nach vom Materiellen zu lösen, und hier schon,... tja, dann wird da schon was dran sein! Man kann dieses Ziel ja auch bei vielen anderen Inkarnationen beobachten (ich denk jetzt z.B. nur mal an Buddhistische Mönche etc.).
Wenn du gerne konkreter, ERLEBNISHAFTER an Bewusstseinserweiterung arbeiten möchtest, so gibt es auch noch die Dilas-Seiten, die ich diesbezüglich auch sehr gut finde. Da geht's mehr um konkretes Bewusstseins-Training als um Forschungstheorie (sind halt einfach unterschiedliche Schwerpunkte).
Ich setz dir einfach mal den Link.

Liebe Grüße Uli

(8945)

Hallo Fredi.. ,

Posted from 217.4.52.16 by Nostarges on December 28, 2003 at 19:47:13:
In Reply to: Liebe Janie posted by Fredi on December 28, 2003 at 18:54:23:

wenn irgendwer von den Menschen, die im WW lesen oder auch dort gelernt haben, diesen als eine Art Handbuch für Lebenssituationen nehmen, haben sie den Wegweiser noch nicht wirklich verstanden. Der Wegweiser erklärt bestimmte Dinge, die einen aber selbst nicht vor seinen Erfahrungen bewahren sollen. Und schon drei Mal nicht davor "bewahren" sollen, alles ungefragt hinzunehmen.

Ich will hier kein flammendes Plädoyer für den Wegweiser schreiben, denn das braucht er nicht ;-) Der Weckruf muß auf alle Fälle erst mal zu Wissen führen (na, da liegt der Wegweiser hier einfach näher, zumal auch kostenlos *g*) Und im Zuge des Wissens aneignen lernen wir uns auch selbst immer besser kennen.

Hach, auch ich könnte noch sooo viel schreiben... lol...
Gruß
Nostarges

(8946)

Liebe oder lieber Fredi

Posted from 195.93.72.16 by Janie on December 28, 2003 at 20:12:55:
In Reply to: Liebe Janie posted by Fredi on December 28, 2003 at 18:54:23:

Ich schätze,Du hast mich gründlich mißverstanden.Der WW ersetzt niemals eigene Erfahrungen,er hilft aber dabei,Zusammenhänge zu ergründen.
Alles,was ich schreibe,sind eigene Erlebnisse und Erfahrungen.

Was das Ego betrifft:Nun gut,es gibt verschiedene Pläne,ABER welcher Mensch kennt schon wirklich seinen Plan?
Und was willst Du hier ohne EGO?Ich kenne keinen einzigen Menschen,der EGOLOS ist,der alle nicht so gern gesehenen Aspekte abgelegt hat.Bei aller Medialität sollte man sein irdisches Leben nicht vergessen,auch Du bist "nur" ein Mensch,zumindest solange Du in diesen Körper inkarniert bist.

>>>....Ich will damit nur sagen, dass der WW auch nur einen Bereich abdeckt. Der Schlüssel und die Wahrheit ist aber nur sehr verklausuliert und systematisch verpackt darin enthalten, wie in allem die Wahrheit enthalten ist.

Da stimme ich Dir absolut zu,ich habe auch nicht behauptet,dass der WW hier die einzig gültige Wahrheit ist,Nein,in allem steckt Wahrheit.
Aber,Du hast HIER gepostet und gefragt,da liegt es doch nahe,dass wir Dir das Wissen hier auch anbieten.Was Du draus machst,bleibt Dir überlassen.

>>Eine gefährliche Entwicklung alles auf Plan und Weckruf zu schieben. Das Bewußtsein erweitert sich nicht nur durch lesen. DAs Lesen ist nur das VOrwort,doch sie meisten und kompliziertesten Seiten machen die Eigenarbeit aus. Ich finde die Arbeit die die Leute hier machen großartig. Jedoch sollte nicht jeder Weckruf gleich zum WW führen, sondern zu sich selbst

Das ist Deine Ansicht,die absolut ok ist.Ich bin aber nicht der Meinung,dass alles auf den WW und Weckrufe reduziert wird,meiner Meinung nach liest Du da zu oberflächlich.Und sorry,aber den WW scheinst Du nicht wirklich verinnerlicht zu haben,denn sonst hättest Du erkannt,dass unter anderem!!! der WW zu nichts anderem als zu Dir selbst führt.

>>Ich stop mal lieber, aber ich hätte so viel zu sagen und ich fordere jeden dazu auf, auch ANsichten zu vertreten die über den Tellerrand des WW hinausschauen.

:-).Vielleicht schaust Du Dir doch mal den Link an,den ich Dir gab,dann siehst Du,dass ich durchaus auch über den Tellerrand des WW hinaus schaue.Alles ergänzt sich,aus jedem Bereich ist etwas zu holen,auf dieser Site ist es nun mal der WW.

Nichts für ungut,es ist immer einfach,zu beurteilen und zu bewerten über andere.

Liebe Grüße
Janie

(8956)

Gedanken fühlen?

Posted from 217.224.195.216 by Kiri on December 29, 2003 at 11:36:59:

Liebe(r) Fredi,
es gehts ja ganz schön rund in Dir. Momentan läuft wohl gerade das Waschmaschinenschleuderprogramm bei Dir ab.
Das Durchgehen der Gedankengänge anderer kannte ich selbst nur zu gut. Bei mir war das als Schutzfunktion und zur Kontrolle (nach schweren Verletzungen aus der Kindheit) genutzt, ich scannte die Menschen, die mir begegneten regelrecht ab, ob ich Ihnen auch wirklich vertrauen konnte. Manchmal war das gut, und manchmal hats mich mehr blockiert, da ich dadurch selten spontan mich der Nähe zu diesen Leuten öffnen konnte.
Unbewusst scannen sich aber alle Menschen gegenseitig ab, mal ein bisschen mehr oder mal weniger. Nennt man auch oft den anderen einzuschätzen.
Genauso klinken wir uns jede Minute in ein Gedankenfeld ein und jeder der an sich arbeitet, kommt irgendwann an den Punkt, denke ich das eigentlich alles, oder nehme ich nur Gedanken auf. Wer dazu noch sensitiv oder medial ist könnte da schnell in einen Kreislauf kommen der nicht nur zur heftigen Identitätskrise führt, sondern auch in die Psychiatrische Abteilung. Oh Gott, ich werde langsam verrückt hat bestimmt schon jeder mal gedacht, der hier durch die Jenseitsforen wandelt.smile
Die Selbstbeobachtung gehört genauso in den Prozeß der Selbsterkennung, an sich sollte es Egobeobachtung heissen und Egoerkennung. Ich habe es immer so verstanden das die Erkundung des Wahren Selbst oder auch Higher Self und die "Egofindung" zweierlei Sachen sind.
Um sein "Selbst" zu finden benötigt es erst mal sein Ego zu kennen. Und in der Egofindung bist Du wohl mittendrin! Der aussenstehende beobachtende Teil, ist oft eine Egoteil, der auch dauernd bewertet. Zusätzlich gibts natürlich auch das Higher Self oder auch Überselbst, und wenn der Kontakt zu diesem Teil bewusst ist, fühlt man sich auch beobachtet, allerdings neutral und liebevoller, aber wie Du schon selbst schriebst, müssen diese wertneutralen Gedanken oft durch den Filter des bewertenden Teils. Also auc eine mühselige Art. smile
Ich kenne ja nun Deinen Ik-plan nicht, aber dauernde Egolosigkeit habe ich weder bei mir selbst noch bei irgendeinen anderen Menschen erlebt.Und ich habe schon mit vielen sogenannten "Erleuchteten" und "Egolosen" Kontakt gehabt, die durch die Bank alle erklärten, das das so nicht möglich ist. Natürlich gibts immer wieder Zustände, in denen man sich verschmolzen mit allem Sein fühlt, doch jeder kam aus diesen Zuständen irgendwann wieder in sein Ego (sein Teilseelenbewusstsein) zurück. Obs Mutter Theresa oder der Dalai Lama, die beide wohl schon hochbewusst waren und sind, bei beiden war und ist das Ego vorhanden, allerdings wohl ein bewussteres und gesünderes Ego, wie die meisten Menschen.
Ich denke Du bist wie jedere andere Teilseele auf der Erde inkarniert, um über einen Körper und einem zuerst mal reduzierten Bewusstsein Gefühle und Gedanken zu erleben und dann das "beste" daraus zu machen.smile
Das Ziel langfristige oder dauernde Egolosigkeit erreichen wir doch sowieso alle einmal, die meisten wohl erst im jenseitigen Bereich. Den Bewusstseinsschub und die Weiterentwicklung aber haben hier in dem Forum schon viele erfahren, und viele konnten schon einige Teile Ihres alten Bewusstseins hinter sich lassen, doch die meisten wissen das es beim Erleben nicht darum geht sein Ego loszulassen sondern andere Sichtweisen einzunehmen und zu erkennen.
Also lass Dein Ego Ego sein, und versuch mal aus dem Schleudergang in den Weichspülergang zu kommen!
Natürlich schrieb ich dies alles aus meinem Ego heraus, bin ja froh das ich eins habe....lol
Alles Liebe Kiri!

(8959)

Danke Kiri

Posted from 62.109.69.158 by Fredi on December 29, 2003 at 18:22:53:
In Reply to: Gedanken fühlen? posted by Kiri on December 29, 2003 at 11:36:59:

Ja, das ist eine Antwort die ich brauche, Danke! Fredi

(9029)

Hallo Fredi.. ,

Posted from 145.254.151.53 by Biggi on January 04, 2004 at 09:42:41:
In Reply to: Hallo Fredi.. , posted by Nostarges on December 28, 2003 at 19:47:13:

Weckruf..
Mein Gott wenn ich daran zurück denke wie ich geweckt worden bin..Es ging mir immer gut ..Auf einmal,von heute mußte ich wirklich alles durchleben und wußte nicht was mit mir passiert..Ja ich habe psychisch alles durchmachen müssen..Dachte ich an Krankheiten,hatte ich sie ..egal,was es war..Es gin sogar soweit,dass mich nicht bewegen konnte..Dachte ich an einen Menschen,fühlte ich ihn und spürte,wenn er in dem Augenblick an mich dacht..Dachte ich,ich muß sterben,sah ich eine Totenmaske vor mir und eine Träne rann von der Maske an meine Wange runter..so dicht war die Maske an meinem Gesicht..Und ich spüre noch heute wie die feuchte Träne meine Wangen runterlief..Kurz vor meinem zusammenbruch bekam ich zu allem Unglück auch noch einen Kettenbrief..indem stand,wenn ich diese Briefe nicht weitereiche(also zwanzig kopieren und wegschicken),könnte es passieren,dass ich in die Psychiatrie komme..Und promt bin ich vor Angst fast durchgedreht,dass mein Mann nicht andere wusste,als mich zur Ärztin zu bringen..Die steckte mich tatsächlich in die Psychiatrie..Aber nach drei Tagen konnte ich wieder nachhause..Das war das Ende wohl von meiner Irrfahrt..Dort in der Psychiatrie habe ich morgens mit Jemanden in mir gesprochen..Ganz klar und hellwach..Ich sagte..Wenn es dich gibt..dann sorge dafür,dass ich esse und trinke..sonst muß ich doch sterben..IIch hatte Wochenlang nicht gegessen und getrunken und war völlig ausgetrocknet)..Daraufhin hörte ich wie jemand sagt:,,Vieleicht hast du dir dass ja nur alles eingebildet.`` O ja..sagte ich..das wäre schön...Indem Augenblick wurde ich ganz klar..Nahm wie selbstverständlich meine Wasserflasche und trank,und trank..Dann ging ich zum Frühstück und begann zu essen..Am Mittag kam mein Mann und am Nachmittag war ich dann zuhause...