Posted from 213.23.49.12 by Tom on December 30, 2003 at 00:40:54:
Hallo,
vor ca. einem Monat ist mein Bruder unerwartet und plötzlich von uns gegangen. Es war sehr schwer für alle in der Familie.
Mein Bruder hatte sich seit ein bis zwei Jahren von der Familie ziemlich abgekapselt, trotzdem hatten wir noch soweit er es zulies Kontakt zu ihm. Ich selber hatte nie ein so emotionales Verhältnis zu meinem Bruder, dass so etwas wie eine Umarmung zustande kam.
Nach dem Tod meines Bruders habe ich nie von ihm geträumt, bis jetzt. Ich habe geträumt, ich wäre mit meinem Vater und meinem anderen Bruder zu ihm gefahren, wobei seine Wohnung eine andere war. Mein Bruder saß auf einem alten braunen Sofa. Ich setzte mich neben ihn und wir umarmten uns. Diese Umarmung war ein so schönes Gefühl, dass ich zu weinen begann. Ich weiß nicht ob mein Bruder auch weinte.
Dieser Traum beschäftigt mich sehr, da diese Umarmung so real und so klar war, wie ich noch nie etwas in einem Traum erlebt habe. Zum Zeitpunkt des Traumes war mich nicht bewusst, dass ich träume, womit ich einen luziden Traum ausschließe. Seit diesem Traum wünsche ich mir täglich noch einen derartigen Traum zu haben.
Ich frage mich, obwohl ich eigentlich seither nicht an Jenseitsvorstellungen geglaubt habe, war das ein Zufallstraum, den mein Kopf sich ausgedacht hat, oder war das tatsächlich mein Bruder, der in meinem Traum war um sich von mir zu verabschieden, in einer Art und Weise, wie ich sie nicht von ihm gekannt habe.
Vielen Dank
Tom
Posted from 213.23.190.108 by Ghee on December 30, 2003 at 03:57:20:
In Reply to: Umarmung im Traum posted by Tom on December 30, 2003 at 00:40:54:
ein Kopf resp. Gehirn kann sich nicht einfach so einen Traum ausdenken. Schlicht gesagt, wir durchleben unser Tagesgeschehen in verschiedenen Erlebensvariationen, z.B. zum Zwecke der Beendigung/Ausreizung einer Vorstellungsmöglichkeit, verarbeiten es, oder unser BW wandert auf verschiedenen Ebenen in bestimmten BW-Zuständen und erfüllt so den Wunsch der Seele nach Erleben. Hast du schonmal versucht einen besonders schönen Traum zu wiederholen? Das klappt nicht. Es gibt sehr viele Trauernde, die sich einen solchen Kontakt (denn aufgrund der Intensität gehe ich davon aus, dass es einer war) sehnlichst herbeiwünschen - nur leider funktioniert das ebenfalls nicht.
Dein Bruder hat sich von dir verabschiedet und dich nochmal umarmt - ich denke deine dabei empfundenen Emotionen sprechen Bände :))
>oder war das tatsächlich mein Bruder, der in meinem Traum war um sich von mir zu verabschieden, in einer Art und Weise, wie ich sie nicht von ihm gekannt habe.
Dein Bruder, wie du ihn kanntest, war nur ein Teilausschnitt dessen, was ihn als Gesamtseele/Vollseele ausmacht. Seine Zeit drüben hat ihn sich selbst - also seiner Seele - um einiges näher gebracht. Es kann daher gut sein, dass er bereits jetzt schon sehr bewusst ist und einige seiner irdischen Charaktermerkmale sich daher etwas verändert haben. Ganz sicher kann das jedoch nur ein Reading klären.
Besten Gruß
Ghee
Posted from 217.81.13.251 by Kev. on December 30, 2003 at 20:22:29:
In Reply to: Umarmung im Traum posted by Tom on December 30, 2003 at 00:40:54:
ich kann deine gefühle sehr gut nachempfinden, denn mir selber geht es genauso.
ich sehe deinen traum als zeichen deines bruders, der sich ja, wie du schreibst abgekapselt hatte. du hingegen fühltest dich ihm doch verbunden und das hat er gemerkt.
leider kann man derartige träume nicht forcieren, leider, leider...
aber du kannst es als geschenk annehmen und ich glaube, es wird dir auch ein gutes gefühl geben... das wird es wohl auch sein, was dein bruder dir damit sagen wollte...
du hast dich vielleicht auch nicht in deinem bewußtsein zu ihm hingezogen gefühlt, aber evtl in deinem unterbewußtsein... und die unterbewußte seite eines jeden stellt sich im traum viel besser dar, als im wachsein, weil wir sämtliche äußere umstände ausklammern und nur auf unser inneres hören...
geniesse diesen traum und laß ihn auf dich wirken... er wird dich bereichern...
lieben gruß
deine Kev.