Posted from 195.93.72.16 by Andrea on December 30, 2003 at 13:34:16:
Hallo Alle Zusammen!
Also ich habe jetzt den Wegweiser gelesen (einige beiträge sogar mehrmals) und auch das Ressort komplett durchgeackert...
aber wenn ich ehrlich bin... das was ich gelesen habe klingt für mich noch viel, viel schlimmer als unser erdenleben!
ich meine was machen wir als Seelen? Die ganze Zeit unser BW erweitern... wie langweilig...klar das denke ich dann wohl nicht mehr aber nur lernen, lernen, lernen... ist doch sehr öde...
ausserdem finde ich die vorstellung sozusagen nur ein "traum" des "All there is" zu sein sehr erschreckend was wenn er wieder "aufwacht" sind wir dann weg?...schrecklich
und sowieso ist das unglaublich kompliziert mit dem ganzen kopien zeug und TS und VS und was weiß ich. Für mich hört sich das so an als wäre ich lediglich der Spielball von der Seele x also dieser 4 Kopie das bin ja nicht ich...
Also vielleicht bin ich ja nur zu blöd um das ganze hier zu verstehen, würde mich aber freuen wenn jemand versucht es mir zu erklären :)
Guter Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe!
Andrea
Posted from 213.23.190.108 by Ghee on December 30, 2003 at 15:54:36:
In Reply to: schlimmer als das erdenleben.... posted by Andrea on December 30, 2003 at 13:34:16:
endlich durfte ich heute mal so richtig lachen :)) - nicht über dich, sondern über deine Formulierungen.
>Also ich habe jetzt den Wegweiser gelesen (einige beiträge sogar mehrmals) und auch das Ressort komplett durchgeackert...
Darf ich dich fragen, wie lange du für das ganze gebraucht hast? (Damit ich mir ein Bild machen kann.)
>aber wenn ich ehrlich bin... das was ich gelesen habe klingt für mich noch viel, viel schlimmer als unser erdenleben!
ich meine was machen wir als Seelen? Die ganze Zeit unser BW erweitern... wie langweilig...klar das denke ich dann wohl nicht mehr aber nur lernen, lernen, lernen... ist doch sehr öde...
Das ist aber Geschmackssache. Es gibt Menschen, die es lieben, sich ständig fortzubilden und sich nichts Schöneres als Wachstum und Wissensanhäufung vorstellen können. Aber anscheinend gehörst du nicht dazu *ggg*
>ausserdem finde ich die vorstellung sozusagen nur ein "traum" des "All there is" zu sein sehr erschreckend was wenn er wieder "aufwacht" sind wir dann weg?...schrecklich
.. wie sich wohl dein Traum fühlt, wenn er weg ist ;)) ATI und seine Schöpfung ist nicht m.M. nach nicht so einfach mit einem x-beliebigen Traum vergleichbar. Du denkst hier etwas zu linear ;)
>und sowieso ist das unglaublich kompliziert mit dem ganzen kopien zeug und TS und VS und was weiß ich. Für mich hört sich das so an als wäre ich lediglich der Spielball von der Seele x also dieser 4 Kopie das bin ja nicht ich...
Es sieht anfangs nur kompliziert aus, aber die Details sind auch nicht wirklich wichtig, wenn dir Mathematik nicht so liegt.
>Also vielleicht bin ich ja nur zu blöd um das ganze hier zu verstehen, würde mich aber freuen wenn jemand versucht es mir zu erklären :)
Ja gern, nur wo soll ich anfangen? *lol*
Besten Gruß
Ghee
Posted from 195.93.73.6 by Andrea on December 30, 2003 at 16:45:56:
In Reply to: schlimmer als das erdenleben.... posted by Ghee on December 30, 2003 at 15:54:36:
>Das ist aber Geschmackssache. Es gibt Menschen, die es lieben, sich ständig fortzubilden und sich nichts Schöneres als Wachstum und Wissensanhäufung vorstellen können. Aber anscheinend gehörst du nicht dazu *ggg*
ne nicht wirklich... und was machen Menschen wie wir? Wissen MÜSSEN das dann tun auch wenn es uns keinen spaß bereitet...
naja liebe Grüße Andrea
Posted from 217.83.33.116 by Anitram on December 30, 2003 at 16:52:02:
In Reply to: schlimmer als das erdenleben.... posted by Andrea on December 30, 2003 at 16:45:56:
>Na ja habe vor ca. 1-2 Monaten angefangen...
Ich beschäftige mich seit fast 1/2 Jahr mit dem Wegweiser und kann immernoch nicht sagen, daß ich ihn "wirklich" durch habe.;))
Denn nur Querlesen oder Überfliegen bringt nichts.
Liebe Grüße
Martina
Posted from 217.185.116.38 by Malin on December 30, 2003 at 20:14:44:
In Reply to: schlimmer als das erdenleben.... posted by Andrea on December 30, 2003 at 13:34:16:
Du hast den *Schatz* noch nicht erkannt der dieses Wissen in sich birgt. Versuche mal in größeren, umfassenderen Zusammenhängen zu denken und dieses in Dein Leben zu integrieren d.h. die Dinge u.a. auch von verschiedenen Seiten zu betrachten.
Ich empfinde es als große Bereicherung!
Malin - Nimmersatt und Wissensdurstig :))
Posted from 64.58.10.205 by Caro on December 30, 2003 at 21:48:02:
--ausserdem finde ich die vorstellung sozusagen nur ein "traum" des "All there is" zu sein sehr erschreckend was wenn er wieder "aufwacht" sind wir dann weg?...schrecklich--
Du bist ein Teil von ATI, von allem, was ist. Waerst du nicht, Andrea, wuerdest du nicht existieren, dann waere ATI auch nicht. ATI existiert doch erst durch alle seine Teile - es IST seine Teile. Es ist der Baum, die Voegel, das Meer und du.
--und sowieso ist das unglaublich kompliziert mit dem ganzen kopien zeug und TS und VS und was weiß ich. Für mich hört sich das so an als wäre ich lediglich der Spielball von der Seele x also dieser 4 Kopie das bin ja nicht ich...--
Du bist ein Teil von der Seele X, sowie die Seele X ein Teil von einer noch hoeheren Kopie ist. Alle Seelen sind ein Teil von ATI, und so, wie dein Herz ein Teil von deinem Koerper ist, so bist du ein Teil deiner Seele. Wenn du ein Teil deiner Seele bist, so BIST du doch deine Seele. Du kannst dich als Andrea wahrnehmen, wie du es jetzt tust, oder du nimmst dich als Seele X wahr. Und jetzt gerade moechtest du deinen Fokus auf "Andrea" gelagert haben, du willst jetzt Andrea sein. So, wie du vor vielen Jahren ein Kind sein wolltest. Heute bist du kein Kind mehr, und nichts und niemand hat dieses Kind "verschluckt". Es ist immer noch da, in dir, als Teil von dir.
Versuche dir deine Entwicklung einfach als Prozess vorzustellen. So, wie du vom Kind zum Erwachsenen geworden bist, so wirst du auch nach dem Tode immer weiter"lernen" und dich veraendern. Du bist heute nicht mehr die, die du vor 10 Jahren warst. Und du wirst in 10 Jahren nicht mehr die sein, die du heute bist.
--Also vielleicht bin ich ja nur zu blöd um das ganze hier zu verstehen, würde mich aber freuen wenn jemand versucht es mir zu erklären :)--
Du bist nicht zu bloed, du brauchst nur Zeit. Es ist ein langsames Begreifen. Du fuehlst dich jetzt nur als Spielball, weil du es zwar verstanden, aber nicht "begriffen" hast - der Aha-Effekt fehlt noch. Und der kommt mit der Zeit, die du dir unbedingt zugestehen solltest. Langsam - Schritt fuer Schritt. So ist es doch immer im Leben :-)
Alles Liebe
Caro
Posted from 213.23.189.85 by Ghee on January 02, 2004 at 01:33:56:
In Reply to: schlimmer als das erdenleben.... posted by Andrea on December 30, 2003 at 16:45:56:
ein bis zwei Monate ist noch relativ frisch, da hat sich das Ganze sicher noch nicht bei dir gesetzt. Aber es ist auch überhaupt kein Problem, wenn du keine Ambitionen hast, weiter zu lernen. Dann ist das eben nicht dein Ding. Es steht kein Zwang dahinter, wenn wir empfehlen den WW zu lesen - aber er hat vielen Menschen schon geholfen, Antworten zu finden, was uns hier in einem Posting aufgrund der Menge an Information einfach nicht möglich ist und daher empfehlen wir das auch weiterhin. Was du dann letztendlich daraus machst, bleibt ja dir überlassen :))
Was das Lernen drüben von Seelen betrifft kannst du mir jedoch ruhig glauben - sie machen das tatsächlich freiwillig. Auch deine Seele ist hier aus Gründen des Wachstums, auch wenn du als Teilseele das nicht so siehst. Der Unterschied ist das Bewusstsein über das du als TS hier nur zu wahrscheinlich 1/4 verfügst, während dein Gesamtselbst ungefähr 3/4 mehr besitzt.
Besten Gruß
Ghee