Posted from 62.227.74.193 by Julia on December 31, 2003 at 16:21:14:
Hallo Ihr Lieben!
Also jetzt muß ich wirklich mal fragen, da mir das sowieso keine Ruhe lassen wird, und zwar:
Welche Zeichen von Verstorbenen habt Ihr im Laufe der Zeit danach bekommen? Innerhalb von Tagen, Monaten oder Jahren nach deren Tod?
Ich frage aus dem Grund, weil ich vielleicht auch schon sehr viele Zeichen von meinem verstorbenen Sohn (es war vor 19 Jahren), meiner Mutter (vor 2 Jahren) und meinem Lebensgefährten (auch vor 2 Jahren) bekommen habe, aber trotzdem immer noch zweifele, ob ich mir das nicht doch nur eingebildet habe und es eine ganz normale Ursache gibt.
Die verschiedenen Begebenheiten waren ständige Email-Anzeigen oben auf der Leiste des Browsers und es waren keine im Postfach. Meistens dann, wenn ich gerade an meinen geliebten Freund und Vater meiner Tochter gedacht habe.
Dann unwahrscheinlich heftig flackernde verschiedene Deckenlampen monate-, fast jahrelang. An Weihnachten brennen sehr oft unsere Glühbirnen durch.
Dann vor allem der CD-Player. Ich hab ihn ausgemacht, alle Lämpchen daran waren auch aus, aber er spielte trotzdem weiter.
Zweimal saß ich in der Nähe des CD-Players, er war ganz ausgeschaltet, ich hatte ihn überhaupt nicht angemacht, plötzlich ging er (ohne die Beleuchtung) an und fing an, ein Lied von der innenliegenden CD zu spielen. Ich möchte die Titel der Lieder nicht nennen, vielleicht sollen sie ja ein Geheimnis bleiben, nur, sie beinhalteten die Unsterblichkeit des Menschen und das andere "besagte", dass mich jemand immer noch liebt und weiß, was ich fühle.
Kürzlich, als ich mit meiner Tochter in meinem Bett schlief, ging mitten in der Nacht das Licht im Zimmer an, keiner von uns beiden hatte es angemacht und sonst wohnt keiner bei uns.
So, und jetzt möchte ich sehr gerne von Euch einmal wissen, wie das bei Euch war, ob Ihr auch diese oder ähnliche Zeichen bekommen habt. Es wäre super, wenn Ihr das mal schildern könntet.
Alles Liebe
Julia
Posted from 80.138.25.97 by Ulrike on December 31, 2003 at 17:13:23:
In Reply to: Welche Zeichen habt Ihr bekommen?? posted by Julia on December 31, 2003 at 16:21:14:
ich finde du hast sehr schöne und deutliche Zeichen bekommen! Du kannst getrost darauf vertrauen, dass all die geschilderten Begebenheiten Kontaktaufnahmen deiner Lieben waren, um dir zu zeigen, dass sie noch "leben", an dich denken und dich lieben.
Meine Zeichen sind viel subtiler und (bis auf eines) nicht so deutlich. Manchmal spüre ich plötzlich eine tiefe, liebesdurchtränkte (Liebe zu meinem verstorbenen Verlobten) Zufriedenheit, so wie es sich nur anfühlt, wenn der Geliebte ganz nah bei einem ist... auch Geborgenheitsgefühle und so.
Das deutlichste Zeichen war am 12.11. d.J., 9 Monate nach seinem "Tod": Ich saß in der Straßenbahn und sah aus dem Augenwinkel rote Rosen, die aber wieder weg waren, als ich hinsah. Dann sah ich wo anders hin, aus dem Fenster raus - und da waren dann auch wieder rote Rosen, die diesmal wirklich jemand in der Hand hielt. Zugleich fühlte ich ganz starke, glückliche Liebesgefühle -meine Liebe zu ihm und seine zu mir-, das hielt mehrere Minuten an. (Es gab dann noch ein paar andere Hinweise, dass er es tatsächlich gewesen war... das würde jetzt aber zu ausführlich.)
Find ich übrigens eine gute Idee, jetzt (auch gerade zum Jahresausklang *ggg*) noch mal in komprimierter Form "Zeichen auszutauschen"... das gibt vielleicht dem einen oder anderen einen zusätzlichen "Vertrauens-Schubser" ins neue Jahr hinein!
Alles Liebe und einen "guten Rutsch" ins Jahr 2004! Uli
Posted from 62.2.131.222 by Sonja on December 31, 2003 at 18:36:26:
In Reply to: Welche Zeichen habt Ihr bekommen?? posted by Ulrike on December 31, 2003 at 17:13:23:
Ich bin sicher, dass dies Zeichen Deiner vorangegangenen Lieben waren.
Auch mir ist nach dem Tod meines lieben Mannes vor 4 Monaten einiges Unerklärliches passiert:
Ich bat meinen Mann, mir doch - wenn möglich - ein Zeichen zu senden. Da flackerte plötzlich die Lampe und ging aus. Als ich die Glühbirne auswechseln wollte, ging das Licht wieder an.
Dann wieder bekam ich mitten in der Nacht die Meldung, dass ein SMS eingetroffen wäre - Nichts! Anschliessend leuchtete plötzlich im dunklen Zimmer das Handy auf - 3mal, ohne dass es von jemandem berührt worden wäre.
Auch hörte ich, wie jemand versuchte, den Schlüssel in das Schloss der Haustüre zu stecken - von innen!
Zusätzlich sah ich im Dämmerschlaf meinen Mann, gesund und munter unter der Türe stehen und er sagte zu mir: "Ich wollte Dir nur sagen, dass es mir gut geht!"
In der Weihnachtsmette hatte ich plötzlich ein ganz warmes Gefühl und ich war mir sicher, mein Mann sitzt neben mir.
Diese Zeichen waren für mich sehr tröstlich, da ich nun weiss, dass er weiterlebt und all seine Liebe und Güte weiterhin bei mir ist.
Ich wünsche Dir, dass auch Du Trost in diesen Zeichen findest. Für das kommende neue Jahr wünsche ich Dir noch viel Kraft und Zuversicht - wir werden unsere Lieben wieder sehen, dies ist meine feste Überzeugung.
Alles Gute
Sonja
Posted from 62.227.78.8 by Julia on December 31, 2003 at 19:15:51:
In Reply to: Welche Zeichen habt Ihr bekommen?? posted by Sonja on December 31, 2003 at 18:36:26:
Und ständig sind es auch elektrische Impulse, auch bei dem Handy, und der Glühbirne. Aber ich würde etwas darum geben, wenn ich meinen verstorbenen Freund noch einmal sehen dürfte... Es war etwas ganz Besonderes, dass Dein Mann, Sonja, sich Dir noch einmal gezeigt und mit Dir gesprochen hat. Das durfte ich leider nicht erleben.
Ich weiß noch, nachdem mein Freund gerade gestorben war, war ich mit unserer kleinen Tochter an seinem Grab. Ich habe sehr geweint, daraufhin umarmte unsere Tochter mich, und ich hatte das Gefühl, dass er es in Wirklichkeit war, der mich umarmte. Ich fühlte nicht meine Tochter, sondern seine Liebe zu mir, das Gefühl wie es war, als er mich früher umarmt hat, so, als hätte er unsere Tochter als "Medium" benutzt. Das war leider nur einmal.
Ich bin mal gespannt, ob noch andere von ihren Zeichen berichten.
Euch wünsche ich ebenfalls ein gutes neues Jahr 2004!
Julia
Posted from 195.93.73.6 by Cayenne on December 31, 2003 at 21:02:51:
In Reply to: Liebe Ulrike, liebe Sonja! posted by Julia on December 31, 2003 at 19:15:51:
als ich schwanger war (ist schon ein paar jahre her), mußte ich wegen vorzeitiger wehen ins krankenhaus. ich hatte große angst, mein kind zu verlieren (zumal die wehen schon alle 4 min. kamen)...
eines nachts im krankenzimmer - ich konnte wieder mal nicht so recht schlafen - stand mein (verstorbener) großvater an meinem bett, lächelte mich an und sagte: "du mußt dir keine sorgen machen. es wird alles gut gehen". und es ging alles gut :-)
ich habe noch andere zeichen bekommen, doch dies war das schönste.
liebe grüße und ein schönes neues jahr
cayenne
Posted from 62.225.205.91 by yella on December 31, 2003 at 22:26:14:
In Reply to: Liebe Ulrike, liebe Sonja! posted by Julia on December 31, 2003 at 19:15:51:
Liebe Julia!
Das Erlebnis mit Deiner kleinen Tochter am Grab Deines Freundes kannst Du ganz sicher ebenfalls als Zeichen ansehen, sowie alle Dir außergewöhnlichen Wahrnehmungen, die Du in Gedanken an ihn hast.
Außerdem erinnert mich Deine Schilderung an einen Vorfall im vergangenen Sommer am Grab meines Freundes. Ich hatte ebenfalls meine Tochter mit, die sich jedoch schnell langweilte und es vorzog, einer weißen Motte hinterherzujagen, welche zwischen den anderen Gräbern umherschwirrte.
Als ich sie schließlich zu mir rief, hielt sie mir die in ihrer Hand gefangene Motte entgegen mit den Worten: "Da Mama, schau mal!"
Das Tier flog genau gegen meinen Mund (wie ein Kuß, dachte ich spontan), und flatterte dann davon...
Natürlich bemerkte sie auch, dass ich traurig war, blickte aber nur kurz aufs Grab mit der Bemerkung: "Na, dem ... geht's doch wunderbar!"
Kurz darauf erfuhr ich über Caro, dass sich mein Freund tatsächlich schon im Licht befand ...:))
Ich wünsche ebenfalls allen hier Mitlesenden einen guten Rutsch und ein "erlebnisreiches"
Neues Jahr!
yella
Posted from 80.110.20.135 by Seele on December 31, 2003 at 22:27:33:
In Reply to: Liebe Ulrike, liebe Sonja! posted by Cayenne on December 31, 2003 at 21:02:51:
Du hast wirklich sehr schöne und eindeutige Zeichen bekommen. Mein "Zeichen" war ein wunderschöner realistischer Traum von meinem Papa, (in seinem Sterbejahr genau an meinem Geburtstag): Er saß mit mir am Esstisch und sagte: "Das Sterben ist das Großartigste, was ich bisher erlebt habe. Vorher habe ich nur einen Bruchteil von dem gewusst, was ich jetzt weiß. Nur das Sprechen ist schwierig." Ich weiß heute noch jedes Wort. Er war sehr freudig erregt, als er mir das mitteilte. Allerdings weiß ich nicht, was der letzte Satz bedeutete. Ich interpretiere es so, dass es für ihn schwierig ist, Kontakt aufzunehmen.
Ich wünsche dir noch viele so schöne Zeichen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
"Seele"
Posted from 217.81.4.144 by Kev. on December 31, 2003 at 22:58:28:
In Reply to: Liebe Ulrike, liebe Sonja! posted by Seele on December 31, 2003 at 22:27:33:
ich möchte mich gerne auch anschliessen, denn auch ich habe schon mehrere zeichen bekommen. das letzte war ein sehr sehr lautes poltern über meinem kopf, soll heißen, im 1.stock unseres hauses, als ich mir für die arbeit brote schmierte...
ich war mich nicht sicher, ob es einen mechanischen grund dafür gab, aber beim nachsehen fand ich nichts unverändert und nichts war umgefallen oder so, was dieses laute geräusch hätte verursachen können! ich schmierte für meinen verstorbenen freund auch immer brote und er fand das ganz toll von mir und genoß, verwöhnt zu werden...
ich bin mir sehr sicher, daß er sich bemerkbar machen wollte und mir sagen wollte: und? wo sind meine brote? haste doch sonst auch immer für mich gemacht!
das war ein überdeutliches zeichen für mich, vorher gab es auch schon zeichen, auch als er starb, ich war bei ihm... aber dieses laute poltern... sogar die hunde haben gebellt, also, es war wirklich keine einbildung... wie vieles nicht, was hier passiert....
lieben gruß und rutsch gut rein!
deine Kev.
Posted from 62.2.129.132 by Sonja on January 01, 2004 at 19:14:10:
In Reply to: Liebe Ulrike, liebe Sonja! posted by Kev. on December 31, 2003 at 22:58:28:
Vielleicht hilft es Dir auch, wenn ich Dir schreibe, dass mein Mann als er starb, ein Lächeln auf dem Gesicht hatte. Die Krankenschwester auf der Intensivstation, die mit mir dabei war, sagte zu mir: "Schauen Sie doch Ihren Mann an, wie glücklich er aussieht, jetzt geht er ins Licht!" Leider konnte ich ihn nicht ansehen, ich war so damit beschäftigt, ihm noch alles Liebe und meinen Dank für alles zu sagen und ihn zu streicheln. Aber nachher lag mein Mann vor mir, ein glückliches Lächeln auf dem Gesicht und als meine Söhne und ich ihm nachher rote Rosen in die Hand drückten, sagte ich zu meinen Söhnen: "Seht, er lächelt, er freut sich!"
Ich bin sicher, mein Mann ist bei mir - obwohl das die Trauer nicht mindert, eher noch verstärkt, denn ich möchte ihn WIRKLICH bei mir haben und das Unabänderliche macht mir sehr zu schaffen.
Alles Gute für Dich und ich hoffe, Du bekommst noch viele Zeichen.
Sonja
Posted from 62.157.71.173 by Julia on January 02, 2004 at 19:50:38:
In Reply to: Liebe Ulrike, liebe Sonja! posted by Sonja on January 01, 2004 at 19:14:10:
Posted from 217.81.12.72 by Kev. on January 02, 2004 at 20:47:35:
In Reply to: Erzählt keiner mehr was von seinen Zeichen? posted by Julia on January 02, 2004 at 19:50:38:
habe unter der überschrift "erscheinung" etwas geschrieben.
leider habe ich nur eine antwort darauf bekommen... die antwort schätze ich zwar sehr, aber ich wünschte, es gäb noch mehr... weil ich auch in meinem tarot als nächsteinstnz den tod habe.... gibt mir schon arg zu denken... doofes zeichen :-(
lieben gruß
deine Kev.