jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

@all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ???

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.134.84.124 by David S on April 12, 2003 at 14:37:05:

Hallo Leute, hallo Peter,

ich habe gerade bei Mindgate gestöbert und diese interessante Diskussion (siehe Link) entdeckt (die sich mit diesem Jenseitsforum & Co beschäftigt). Obwohl ich schon seit über einen Jahr hier bin (seit ich dieses Forum gefunden habe) bin ich doch bisle ins Grübeln gekommen (als ich es las). Auch deswegen weil ich einmal (hier) eine kritische Frage zu den Kopien stellte. Es ging dabei um die Anzahl der ersten Kopien. Mad hat mir daraufhin geantwortet. Aber (kurz darauf) wurde es gelöscht. WARUM??? Weil es eine kritische Hinterfragung gewesen ist??? WARUM DIESE LÖSCHUNG??? Sara wüßte doch darauf eine Antwort bzw. soetwas verwirrt echt keinen Neuling hier im Forum!!!

Ich bin schon lange hier und hoffte daß ich das mal nicht schreiben wurde (was ich jetzt schreibe weil mir das Forum sehr am Herzen liegt). Aber wie sagt man so schön: Stillstand bedeutet Rückschritt.

Also bin ich jetzt mal mutig und wage es mal etwas in den Raum zu stellen (was jedem vielleicht auffällt der sich schon lange im Forum befindet): In diesem Forum wird NICHTS kritisch hinterfragt! Das ist das eigentliche Problem (was mir jetzt erst so auffällt). Alles folgen blind der Lehre Saras (ohne eigenes Nachzudenken ob es stimmen könnte). Wenn alles stimmt (was im Wegweiser & Co steht) könnte Sara auch auf eine Hinterfragung / Kritik antworten (um schlüssig zu "beweisen" daß die Lehre stimmt). Nur so kann man die Lehre von Sara fest untermauern (anstatt diese Kritk einfach zu löschen). Alles andere ist unseriös!

Diese Löschung zeigt mir einfach daß Peter & Co keine Kritk an die Lehre vertragen und sagen "Nehmt das was im Wegweiser steht als die Wahrheit! Eine Hinterfragung bzw. Kritik daran wird nicht gedultelt."!!! In meinen Augen ist diese Vorgehensweise sehr komisch so in der Art Sektenmäßig! Das sollte aber nicht heißen daß das alles hier sektenmäßig funktioniert (da ja jeder freiwillig hier ist und kein Geld verlangt wird). Jeder kann kommen und gehen wann er will. Wenn der Jemand dieses Wissen annimmt oder nicht ist seine Sache. Soll heißen: Sekte heißt bzw. ist nicht gleich Sekte! Aber komisch ist es trotzdem. Wer seriös aufklärt lässt auch eine Hinterfragung / Kritik zu!!!

Das einzige Problem ist nur: WARUM WIRD EINE HINTERFRAGUNG UND KRITIK EINFACH GELÖSCHT??? Also Peter komm mir bitte nicht mit der Aussage: "Um hochwertig aufklären zu können, dürfen in diesem Forum nur seriöse Fragen gestellt werden. Beantwortet werden sie von unserem Team und anderen fachkundigen Lesern. Beiträge, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, oder die geeignet sind, den Leser zu verwirren, werden entfernt!" - so wie es oben im Forumskopf steht - oder "Wir haben keine Zeit! (aber Zeit für die Löschung habt ihr oder?!).

Ist eine Hinterfragung / Kritik zum Wegweiser unseriös und verwirrt Neulinge??? Ich glaube NICHT! Man setzt sich dabei kritisch mit dem Wegweiser auseinander! Wenn die Wahrheit stimmt klärt man seriös diese Hinterfragung auf anstatt sie zu löschen. Alles andere ist unseriös! Wenn Ihr alles von Sara bekommt weiß Sara auch alles und lässt auch eine kritische Hinterfragung zu. UND DAS nennen ich ECHT eine SERIÖSE Aufklärung!!!

Und wenn Ihr jetzt sagt: Das Forum ist dazu nicht geeignet (um zu hinterfragen). Wozu ist denn dieses Forum da? Damit man sich mit anderen Leuten über den Inhalt des Wegweisers auseinander setzt (aber sehr einseitig weil man nichts hinterfragt).

Mein Vorschlag: Macht doch einfach ein neues Forum (pararlell zu den beiden anderen Forum auf) mit dem Titel "Hinterfragung" bzw. Kritik (ok Kritik klingt hart). Ist das nicht ein guter Vorschlag?!

Ich möche sehr gerne Eure Meinung hören (was Ihr von dieser Diskussion haltet) bevor dieser Thread gelöscht wird (da er sich nicht direkt mit der Lehre Saras befasst). Wenn dieser Thread doch gelöscht wird ist es für mich ein Beweis (daß sich Peter & Co nicht einer Kritik stellen). Mal schauen...

LG David S





Alle Antworten:



(4719)


@all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ???


Posted from 80.110.90.78 by Mad on April 12, 2003 at 15:27:28:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by David S on April 12, 2003 at 14:37:05:


Hallo David !

Ehrlich gesagt bin ich momentan etwas emotional ..und mache das selten , dass ich dann darauf antworte .
Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas heftig ....da das nicht eine Kritik ist ..die ICH so aussprechen würde , weil es in den Zeilen sehr vieles gibt ...was eigentlich eine eindeuitge GLAUBENSICHT wiederspiegelt die du hegst .

Kein Problem ...deine Sicht dazu .....jetzt aber zu dem eigentlichen Thema .

Ich bin bereits 2 Jahre hier im Forum , und habe schon sehr viele DIskussionen hier geführt . Mit einigem kam ich nicht klar ...gab diesem auch Raum , was auch dann im NACHHINEIN als fördernd für mich empfunden wurde .

Es geht in einem Austausch nicht immer , dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt ....dazu müssten wir uns Marionetten anfertigen , die dann so reagieren wie wir es wollen .

Ich erlebe das Forum nicht in diesem Ausmass , und deshalb bin ich noch hier .
Durchaus könnte ich ja einer Gehirnwäsche unterzogen worden sein ..und echt das net kneissen , dass das Forum ja eigentlich eine Diktatur ist .

Leider muss ich dir aber sagen , dass diese Aussagen nicht das erste mal ist ..und ich erhlcih gesagt als ich das erste mal das hörte auch in Grübeln kam . Bemerkte aber auch , wie sich diese Menschen entwickelt haben ....die diese Aussagen tätigten .

Einige kenne ich ja von diesen Posts...(im Mindgate)

Ehrlich gesagt bin ich froh , dass sich die Leute selbst vom Forum trennen ...die der Meinung sind eben GEFAHR zu laufen unterdrückt und auch gesteuert zu werden , da ich dann sowieso das Weite suchen würde ..sollten sie das nicht .

Was ist Kritik David ? Wie erklärt man Kritik? Indem man das WAS da ist einmal durchgeht ...und ich möchte dass sich diese Menschen zu Wort melden die Dinge aus dem Wegweiser hinterfragen wollen ....und diesen BEREITS "studiert" haben .

Ok , nicht jeder macht sich die Arbeit ...

Es hat auch aus meiner Sicht (und ich bin ja echt sehr viel online) noch keiner eine ins Gesicht geknallt bekommen , wenn er eine Frage gestellt hat ...

Deine Frage bezog sich auf die erste Kopie ...und wie du gesehen hattest , wurde der KOMPLETTE Thread gelöscht ....ausser die Antwort Peters ....da es eine Endloskette war...die NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tuen hatte .

Du stelltest die Frage wegen der Anzahl der Kopien ....und dieses steht im Wegweiser von Sara erklärt . Es geht um MODELLE die Anhand von Zahlen (was sind bitte Zahlen für eine Seele ????)erklärt wurden .
Wir befindne uns im Erfahren aber nicht JETZT im Wegweiser Teil 1 ....deshalb geht es im Austausch die Dinge zu erfragen die im Wegweiser stehen ..die dann auch aus jetzigem Wissen erklärt werden .....aber wenn das jetzige Wissen von verschiedenen Realitäten gefärbt WIRD ...dann wird diese Plattform eine Müllhalde ...

Ich habe nichts gegen Realitäten ...weil es sie GIBT ...wir alle unterliegen Realitäten .

Dennoch fördert ES NICHT jemanden NEUEN etwas über Realitäten zu erklären ....wenn DIESER davon noch nie etwas empfunden hat!?

Soweit meine Sicht zu diesem Thema .

Und vergiss nicht ....ALLE ausser Peter sind hier NUR Gast...als GAST sollte man sich an Richtlinien halten ...da ich auch niemanden einlade nachhause ..und der mir dann die Bude anzündet !(ist aber nicht auf DICH bezogen)

Gruss
Mad



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4720)


@all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ???


Posted from 195.93.72.9 by Janie on April 12, 2003 at 15:57:46:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by David S on April 12, 2003 at 14:37:05:


Hallo David!
Danke für den Link,die Diskussion ist interessant,aber nichts neues ;-).

Also ich sehe es ähnlich wie Mad,bin nun auch bereits 2 Jahre hier und ich habe NOCH NIE etwas kritischer hinterfragt,wie das Wissen,welches hier vermittelt wird.

Weisst Du,das Problem ist eigentlich,dass wir hier in den öffentlichen Foren sind,hier kommen halt sehr viele,die von nix Ahnung haben und Hilfe suchen.Denen kannst Du nicht den WW Teil 5 um die Ohren knallen oder was von Kopien erzählen.Wir sind gezwungen,alles zu trennen hier,hättest Du Einblicke in den Insider-Bereich,so wüsstest Du,dass hier sehr wohl Kritik ERWÜNSCHT ist,Diskussionen und Auseinandersetzungen.
Nur ist das hier in den öffentlichen Foren nicht so sinnvoll,hier die Kopien zu diskutieren,während ein trauernder,der hier her kommt,nicht einmal weiss,wovon wir da reden und so jemand verliert schnell das Interesse,weil es eine Überforderung darstellt,was beim Menschen nun mal zu Minderwertigkeitskomplexen führt.

Der 2.Punkt:Saras lehren.Wenn sich die Herrschaften mal umsehen mögen,so werden sie feststellen,dass es nicht nur Saras lehren sind,sondern auch die von Napa,Seth,Sel,Peter,Paul und wie sie alle heissen ;-).

Wie Mad bereits sagte:Kritik am WW und den lehren hier sind JEDERZEIT erlaubt und gestattet,aber dann bitte auch mit dem nötigen Kenntnisstand,sprich der Verinnerlichung des WW.Es ist ein leichtes,etwas zu verurteilen,was man sich noch gar nicht angesehen oder nur überflogen hat.

Was die Löschungen angeht,dazu kann ich mich nicht äussern,denn damit habe ich nichts zu tun.Das ist einzig und allein Peters Entscheidung und er wird seine Gründe haben.

Fazit:Wer das hier als Sekte sieht oder meint,wir wären alle nicht fähig,selbst zu denken,der solle sich mal an die eigene Nase fassen :-).

Liebe Grüsse
Janie


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4721)


@all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ???


Posted from 62.134.80.170 by David S on April 12, 2003 at 17:04:50:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by Mad on April 12, 2003 at 15:27:28:


Hallo Mad,

>Ehrlich gesagt bin ich momentan etwas emotional ..und mache das selten , dass ich dann
>darauf antworte . Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas heftig ....da das nicht eine
>Kritik ist ..die ICH so aussprechen würde , weil es in den Zeilen sehr vieles
>gibt ...was eigentlich eine eindeuitge GLAUBENSICHT wiederspiegelt die du hegst.

Ich bin ein Mensch der (z.B. in den Foren) deutlich seine Meinung sagt (ohne irgend etwas zu verschleiern). Ok das möge für dich und andere hart und heftig klingen (was ich geschrieben habe) und emotional aufwühlen aber sonst kann sich ja nichts ÄNDERN wenn man nicht klar, direkt und deutlich seine Meinung sagt. Dazu sind ja auch Foren da (um Kritik zu äußern) z.B. vor allen wenn es um den Wegweiser (bzw. die enthaltende "Wahrheit") geht. Wer nur daran glaubt ist blind. Das Wissen ist nicht alles. Hinterfragungen und Kritik müssen ja erlaubt sein (wenn man sich damit auseinandersetzt). Alles andere (ist in meinen Augen) unseriös...

Ok, es war vielleicht (unbewußt) eine GLAUBENSICHT (was Du meinst) aber (bewußt) war es schon eine Kritik an Peter & Team zu diesem Ressourt (da hier absolut keine Hinterfragung / Kritik erlaubt ist obwohl es sehr wichtig ist wenn man sich dabei mit dem Wegweiser beschäftigt). Wenn keine Hinterfragung / Kritik erlaubt ist läuft man (unbewußt / bewußt) in die Gefahr (wie Du schon sagest) daß alles wie Diktatur abläuft und man dabei (unbewußt) einer Gehirnwäsche unterzogen wird. Ok klingt wieder sehr hart (Sorry Peter) aber das ist nunmal der springende Punkt in diesem Forum. Deshalb ist es sehr sehr wichtig daß eine Hinterfragung / Kritik möglich ist (wenn alles seriös ist bzw. sein soll). Wie es im Mindgate Thread steht: Dennoch es ist leicht dahinein zu geraten und verdammt schwer da wieder hinaus zu finden!!!

Deshalb würde ich bzw. auch andere Leute es sehr toll finden daß Peter eine Hinterfragung / Kritik erlaubt bzw. dafür extra ein Forum einrichtet wo man seine kritischen Fragen zum Wegweiser stellt. In meinen Augen wäre es echt SEHR seriös.

>Ehrlich gesagt bin ich froh , dass sich die Leute selbst vom Forum trennen ...die der
>Meinung sind eben GEFAHR zu laufen unterdrückt und auch gesteuert zu werden , da ich
>dann sowieso das Weite suchen würde ..sollten sie das nicht .

Also im Moment fühle ich mich nicht so (aber es hängt trotzdem davon ab wie Peter & Team sich bezüglichs des Problems entscheiden). Ok daß wäre echt schade das Forum zu verlassen :((( Aber jeder muß wissen was er tut. ...

>Leider muss ich dir aber sagen , dass diese Aussagen nicht das erste mal ist ..und ich
>erhlcih gesagt als ich das erste mal das hörte auch in Grübeln kam . Bemerkte aber
>auch , wie sich diese Menschen entwickelt haben ....die diese Aussagen tätigten .
>Einige kenne ich ja von diesen Posts...(im Mindgate)

Ja solche Aussagen (in abgewandelter Form) habe ich auch gelesen. Ist schon lange her (soweit ich noch weiß). Aber einmal gelesen, einige Zeit später alles vergessen (was drinne stand) und alles läuft wieder seinen gewohnten Gang. Aber diesmal würde ich echt begrüßen wenn sich etwas ändert. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung!!!

>Was ist Kritik David ? Wie erklärt man Kritik? Indem man das WAS da ist einmal
>durchgeht ...und ich möchte dass sich diese Menschen zu Wort melden die Dinge aus dem
>Wegweiser hinterfragen wollen ....und diesen BEREITS "studiert" haben .

Ich stimme Dir 1000% zu. Nur wer bereits den Wegweiser studiert hat kann (wenn er will) die Inhalte hinterfragen. Das wäre schon mal ein Anfang in eine neue Richtung!!!

LG David S

PS: Im Moment habe ich leider nicht soviel Zeit...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4722)


@all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ???


Posted from 62.134.84.65 by David S on April 12, 2003 at 17:27:32:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by Janie on April 12, 2003 at 15:57:46:


Hallo Janie,

ok ich gebe Euch beiden Recht. Da ich keinen Zugang zum Insiderbereich habe konnte ich es auch nicht wissen daß DORT Kritik etc. ERWÜNSCHT ist. Ich finde es echt schön :))) Aber wäre es auch nicht sinnvoll in den öffentlichen Foren (wie im Insiderbereich) Kritik zuzulassen für die Neulinge (als Extra-Forum z.B. mit dem Namen "Hinterfragung" oder so ähnlich)? Falls da mal Fragen auftauchen die nicht in die öffentlichen Foren einpassen (könnte schon sein)...

LG David S

PS: Peter & Team: Verzeiht!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4723)


@all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ???


Posted from 80.110.90.78 by Mad on April 12, 2003 at 17:36:40:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by David S on April 12, 2003 at 17:04:50:


Rehi David !

Ich verstehe und ersehe echt nicht das Problem oder den Kern worum es geht . Wenn es um Morgaen geht , dann geht es EBEN um Werbung ....wenn es um Monsul geht , dann geht es eben auch darum , wie er seinen Gastauftritt hatte ....

Ansonsten wird nur gelöscht wenn z.B jemand fragt was mit seinem Vater passiert der verstorben ist , z.B jemanden umgebracht hat ...und man darauf als Antwort gibt : Er schmort in der Hölle .

Diese Art von Variante oder Realität wiederspiegelt das Forum nicht .

War ein krasses Beispiel .

Wenn es darum geht texte aus dem WW zu diskutieren , zu erfragen ...neu zu erfragen (weil das Lernen nicht beim ersten KLICK als Endprodukt angesehen werden kann) ....dann hat keiner ein Problem ...
Wenn es aber darum geht dass man meint : Das IST aber nicht so ....dann haben wir ein Problem , da das Forum eine Übermittlung darstellt ....die NICHT falsch ist ..sondern falsch interpretiert WURDE/WIRD .

Das geht doch durch allen Foren so , dass gewisse Regeln eingehalten werden müssen . Diese Regel in diesem Forum steht klar ersichtlich fest .

Kritik ist angebracht ...aber Stänkern als solches nicht .

Mich würde echt interessieren , welche Thread ausser Kopie von dir gelöscht wurde...wo DU eine Frage hattest bezüglich einer Unklarheit ....oder eine Diskussion anregen wolltest .

LG
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4724)


@all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ???


Posted from 157.161.32.115 by Blanche on April 12, 2003 at 19:38:03:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by David S on April 12, 2003 at 14:37:05:


Hallo!

Der Unterschied von diesem Forum zu anderen Glaubens- und Jenseitsforen ist sicher der, dass hier geforscht wird und die Forschungsergebnisse den Lesern und Studierenden kostenlos zu Verfügung gestellt werden. Um das zu verstehen, sollte man einen Blick ins Jenseitsressort werfen, dort steht das alles. Unter anderem auch, dass das Ressort Forschungsforen hat und fortgeschrittene Teilnehmer sich dafür anmelden können.

Es ist mir nicht ganz klar, wo das Problem mancher Gäste liegt. In anderen Foren herrschen andere Regeln! So darf an anderen Orten vielleicht jedwede Glaubenssicht dargelegt werden, aber es gibt dann natürlich auch keine Linie. Die verschiedenen Meinungen, Sichtweisen, Glaubensvorstellungen gehen halt dann Querbeet. Das aber hat mit Forschung NICHTS zu tun. Hier darf gefragt werden ganz klar, aber zuerst sollte man sich mit unseren Arbeiten auch auseinandersetzen.

Lieber Gruss,
Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4725)


@all - Diesen Post UNBEDINGT lesen!!!


Posted from 62.134.80.136 by David S on April 12, 2003 at 19:42:44:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by Mad on April 12, 2003 at 17:36:40:


Hallo Mad,

>Ich verstehe und ersehe echt nicht das Problem oder den Kern worum es geht... Ansonsten
>wird nur gelöscht wenn z.B jemand fragt was mit seinem Vater passiert der verstorben
>ist , z.B jemanden umgebracht hat ...und man darauf als Antwort gibt : Er schmort in der
>Hölle. Diese Art von Variante oder Realität wiederspiegelt das Forum nicht. War ein
>krasses Beispiel.

Ok diese Postings passen nicht in dieses Forum. Aber ich möchte sehr gerne das Beispiel weiterführen: Ein Neuling hat dieses Forum gefunden und postet auf einen Beitrag. Wenn es die Realität des Neulings ist (und keine Lust hat sich durch den Wegweiser zu lesen) schreibt er eben "Er schmort in der Hölle". Wenn dann dieser Post (ohne Kommentar !!!) gelöscht wird fühlt sich der Neuling doch irgendwie verarscht (weil er eben nicht weiß daß es nicht zu der Realität passt die in diesem Forum wiedergespiegelt wird). Also verschwindet der Neuling (weil er es einfach nicht versteht warum dieses Posting gelöscht wurde) und kommt nicht mehr wieder.

Also was würdest Du denn über dieses Forum denken wenn Du dieser Neuling wärst, aus guter Absicht einen "hilfreichen" Post schreibst und der dann ohne Kommentar gelöscht wird?! So vergrault man doch Neulinge!!!

Nein, man muß es anderes um machen: Statt einfach das Posting zu löschen einen Post schreiben der den Neuling aufklärt daß diese Antwort nicht so in dieses Forum passt. Wenn der Neuling Lust hat den Wegweiser zu lesen ist es OK. Wenn er nichts damit anfangen kann hat er zum ersten und zum letzten Mal im Forum gepostet und verschwindet! Kommentarlose Löschung ist doch einfach der falsche Weg (und soviel "Müll" kommt da mit dem Zusatzpost garantiert nicht sozusammen!!!).

>Wenn es darum geht texte aus dem WW zu diskutieren , zu erfragen ...neu zu erfragen
>(weil das Lernen nicht beim ersten KLICK als Endprodukt angesehen werden kann) ....dann
>hat keiner ein Problem ...

Man hat damit kein Problem. Ich sehe es genauso wie Du. Darum ist das Insider-Forum und die öffentlichen Foren da um miteinander darüber zu diskutieren.

>Wenn es aber darum geht dass man meint : Das IST aber nicht so ....dann haben wir ein
>Problem , da das Forum eine Übermittlung darstellt ....die NICHT falsch ist ..sondern
>falsch interpretiert WURDE/WIRD .

Du hast es schon richtig erkannt (was ich so ungeschickt ausgedrückt habe): Es geht darum was direkt als Wahrheit im Wegweiser steht. ... WARUM IST ES SO ??? ... WARUM IST DAS SO UND NICHT ANDERS??? ... Ok man kann es NICHT beweisen ... Man muß einfach VERTRAUEN was da steht daß es stimmt bzw. stimmen könnte ... Auch wenns nur Kleinigkeiten sind ...

Ich nehme mal das Beispiel mit den ersten Kopien *g*. Mit diesem Thema kann ich mich nicht anfreunden! Soweit ich noch weiß waren es 75. Ok Zahlen sind nicht wichtig für Seelen. Aber als Mensch muß man den Wegweiser verstehen (weil die Seele eh schon alles weiß). 75!!! Ok aber WARUM GENAU 75??? WARUM waren es keine 100??? WARUM genau 75 von einem unendlich großen All-das-was-ist? Ist doch eine erschreckend kleine Menge die das ATI abgespaltet hat! WARUM hat ATI nur 75 Kopien abgespaltet? 746 oder 4321 erste Kopien wären auch echt gut. ... WARUM hat er denn diese Kopien gemacht? ... WARUM gibt es 1.Kopie bis 4.Kopie??? Hätte EINE 1.KOPIE auch gereicht? ... WARUM EINE KOPIE VON EINER KOPIE VON EINER KOPIE??? Welcher SINN steckt da hinter??? ... Es könnte auch TOTAL anders sein! ... OK sind nur Zahlen und Details aber man merkt daß man KRITISCH nachfragt WARUM DAS SO SEIN SOLL was da z.B. unter Kopien steht. Es könnte auch anderes sein! Woher habe ich die Erkenntniss daß das alles stimmt usw. was ich im Wegweiser lese! Vielleicht schaut die Wahrheit auch ganz anders aus?

Eine Frage an Dich: Woher willst Du wissen daß das (was im Wegweiser steht) NICHT falsch ist??? Ok man glaubt DARAN aber man kann es echt nicht WISSEN (da man es selber NICHT überprüfen kann)!!! Also muß man Peter & Team vertrauen daß es stimmt was da geschrieben steht. ... Und ... Wenn dieses Wissen durch hoch mediale Menschen übertragen werden kann durch diese Übertragung (egal wie rein die ist) das reine Wissen oder auch verfälschtes Wissen übertragen werden (je nachdem was sich die Quelle, Seth, Sara & Co dabei gedacht haben). Was im Wegweiser steht könnte die ABSOLUTE REINE Wahrheit sein, eine Annährungen an die ABSOLUTE REINE WAHRHEIT oder einfach nur eine VERFÄLSCHTE WAHRHEIT DER REINEN WAHRHEIT! Oder etwas total anderes was NICHTS mit der ABSOLUT REINEN WAHRHEIT zu tun hat! Das ist ein IMMENSER Unterschied! Was ist die ABSOLUT REINE WAHRHEIT??? Also wir werden es NIE genau erfahren wie die ABSOLUTE REINE WAHRHEIT ausschaut (außer wenn man stirbt).

Aber ich VERTRAUE Peter & Team daß es stimmt (was da im Wegweiser steht) da ich es selber nicht überprüfen kann. VERTRAUEN ist da in dieser Sache SEHR WICHTIG (da es um die elementaren Fragen der Menschheit geht was JEDEN VON UNS betrifft)!!!

Also mit einigen Konzepten (besonders Überseele, Teiseele, Lebensplan etc.) kann ich mich anfreunden (weil sie mich berühren und intinstiv weiß daß es stimmen kann) außer direkt mit diesen Kopien! Daran glaube ich echt NICHT! Vielleicht ist es auch ANDERS!!!

Mad, ich hoffe Du hast jetzt verstanden was genau das Problem ist. Habe ich es auch richtig ausgedrückt *g* ?!

>Das geht doch durch allen Foren so , dass gewisse Regeln eingehalten werden müssen.
>Diese Regel in diesem Forum steht klar ersichtlich fest .
>Kritik ist angebracht ...aber Stänkern als solches nicht .

Ich gebe Dir Recht. Kritik ist immer gut. Stänker & Co können abhauen!!! Außerdem habe ich im Post von Janie gelesen daß es im Insider-Forum Kritik etc. zum Wegweiser & Co erwünscht ist (aber nicht in den öffentlichen Foren weil diese die Neulinge verwirren).

>Mich würde echt interessieren , welche Thread ausser Kopie von dir gelöscht wurde...wo
>DU eine Frage hattest bezüglich einer Unklarheit ....oder eine Diskussion anregen
>wolltest .

Von mir wurde nur dieser EINE Thread (mit deiner Antwort) gelöscht (soweit ich weiß). Aber als ich die Diskussion im Mindgate Forum gelesen habe, wußte daß hier KEINER kritisch nachfragt und einzelne Posts einfach so GELÖSCHT werden habe ich mal die "neue alte" ;) Diskussion in Gang gesetzt.

LG David S



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4726)


@all - Diesen Post UNBEDINGT lesen!!!


Posted from 195.93.72.20 by Janie on April 12, 2003 at 20:05:17:
In Reply to: @all - Diesen Post UNBEDINGT lesen!!! posted by David S on April 12, 2003 at 19:42:44:


Hi David!
*gg*,ok,ok,Du hast gewonnen,lass uns über die Kopien reden :-).

>>Ok aber WARUM GENAU 75??? WARUM waren es keine 100??? WARUM genau 75 von einem unendlich großen All-das-was-ist? Ist doch eine erschreckend kleine Menge die das ATI abgespaltet hat! WARUM hat ATI nur 75 Kopien abgespaltet? 746 oder 4321 erste Kopien wären auch echt gut. ... WARUM hat er denn diese Kopien gemacht? ... WARUM gibt es 1.Kopie bis 4.Kopie??? Hätte EINE 1.KOPIE auch gereicht? ... WARUM EINE KOPIE VON EINER KOPIE VON EINER KOPIE??? Welcher SINN steckt da hinter??? ... Es könnte auch TOTAL anders sein! ... OK sind nur Zahlen und Details aber man merkt daß man KRITISCH nachfragt WARUM DAS SO SEIN SOLL was da z.B. unter Kopien steht. Es könnte auch anderes sein! Woher habe ich die Erkenntniss daß das alles stimmt usw. was ich im Wegweiser lese! Vielleicht schaut die Wahrheit auch ganz anders aus?<<

Warum das gerade 75 Kopien sind,kann ich Dir nicht sagen,ist mir auch nicht so ganz schlüssig,aber wie gesagt,ZAHLEN sind Modelle,um uns das ganze einigermassen begreiflich zu machen.In diesem Fall ein Beispiel,um eine Art "Vergleich" aufzustellen,dass ebend 1.Kopien weniger sind als 2.,3. oder 4. Kopien.
Der Sinn der Kopien ist der,dass durch die Kopien das BW herabgesetzt wird.
Je häufiger die Seele kopiert ist,je weniger BW hat sie in Ihrer jeweiligen IK.Auf der Erde dann weniger BW,als Guides im Licht.

Ja,vielleicht schaut die Wahrheit ganz anders aus,sehr wahrscheinlich sogar,DENN ES GIBT SOVIELE WAHRHEITEN,WIE ES MENSCHEN AUF DER ERDE GIBT.

>>Eine Frage an Dich: Woher willst Du wissen daß das (was im Wegweiser steht) NICHT falsch ist??? Ok man glaubt DARAN aber man kann es echt nicht WISSEN (da man es selber NICHT überprüfen kann)!!! Also muß man Peter & Team vertrauen daß es stimmt was da geschrieben steht. ... Und ... Wenn dieses Wissen durch hoch mediale Menschen übertragen werden kann durch diese Übertragung (egal wie rein die ist) das reine Wissen oder auch verfälschtes Wissen übertragen werden (je nachdem was sich die Quelle, Seth, Sara & Co dabei gedacht haben). Was im Wegweiser steht könnte die ABSOLUTE REINE Wahrheit sein, eine Annährungen an die ABSOLUTE REINE WAHRHEIT oder einfach nur eine VERFÄLSCHTE WAHRHEIT DER REINEN WAHRHEIT! Oder etwas total anderes was NICHTS mit der ABSOLUT REINEN WAHRHEIT zu tun hat! Das ist ein IMMENSER Unterschied! Was ist die ABSOLUT REINE WAHRHEIT??? Also wir werden es NIE genau erfahren wie die ABSOLUTE REINE WAHRHEIT ausschaut (außer wenn man stirbt)<<

DURCH HINTERFRAGEN UND EIGENE ERFAHRUNGEN,David.Wie Dir vielleicht schon aufgefallen ist,sind die meisten hier MEDIAL,stehen mit einem Bein "drüben".
Und keiner hier behauptet,die EINZIG RICHTIGE WAHRHEIT zu wissen,denn das geht gar nicht (siehe oben).
Jeder besitzt die Wahrheit im inneren und in dieser IK auf der Erde wird jedem nur ein Bruchteil davon bewusst.
Dennoch können wir anhand von etlichen Erlebnisberichten anderer Menschen,mit Hilfe von Literatur (Monroe,Buhlman,Jane Roberts,etc.) und aus eigenen Erfahrungen nachvollziehen,dass das,was im WW steht,nicht FALSCH sein kann,DENN WAS IST DENN RICHTIG ODER FALSCH?
Euer Problem liegt darin,dass Ihr BEWERTET,VERURTEILT und an Eurem SCHUBLADENDENKEN.Wie wärs mal mit Toleranz?

Wenn jeder den anderen so akzeptieren würde (und dessen Realität),wie er/sie nun mal ist,dann gäbe es diese Art von Diskussionen gar nicht.Jeder kann doch tun oder lassen und denken,was er will.

Liebe Grüsse
Janie



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4727)


@all - Diesen Post UNBEDINGT lesen!!!


Posted from 80.110.90.78 by Mad on April 12, 2003 at 20:25:50:
In Reply to: @all - Diesen Post UNBEDINGT lesen!!! posted by David S on April 12, 2003 at 19:42:44:


Rehi David !

Hallo Mad,

>Ok diese Postings passen nicht in dieses Forum. Aber ich möchte sehr gerne das Beispiel weiterführen: Ein Neuling hat dieses Forum gefunden und postet auf einen Beitrag. Wenn es die Realität des Neulings ist (und keine Lust hat sich durch den Wegweiser zu lesen) schreibt er eben "Er schmort in der Hölle". Wenn dann dieser Post (ohne Kommentar !!!) gelöscht wird fühlt sich der Neuling doch irgendwie verarscht (weil er eben nicht weiß daß es nicht zu der Realität passt die in diesem Forum wiedergespiegelt wird). Also verschwindet der Neuling (weil er es einfach nicht versteht warum dieses Posting gelöscht wurde) und kommt nicht mehr wieder.

>Also was würdest Du denn über dieses Forum denken wenn Du dieser Neuling wärst, aus guter Absicht einen "hilfreichen" Post schreibst und der dann ohne Kommentar gelöscht wird?! So vergrault man doch Neulinge!!!

Man kann nicht in ein Forum kommen ...und ohne Rücksicht auf andere einfach LOSLEGEN ...das geht doch im normalen Umgang in unserem umfeld auch nicht . Man muss sich doch anpassen ..und man passt sich an , indem man sich einfühlt ...in die Materie ...wie sie representiert oder eben angesehen wird . Das heisst ja nicht , dass man es ANNEHMEN MUSS ...sondern viel mehr , dass es nicht möglich ist ....als Neuling reinzukommen , und dann so eine Art und Weise in ein Thread einfliessen lässt .

Es gibt ja eine Einleitung in das forum ..und das ist ja auch so ein Punkt ....wozu gibt es eine Einleitung ?
Natürlich ..wenn ich direkt reinkomme ...schaue ich mich doch mal um ...und dann sehe ich ja was angeboten wird an Informationen .

Ich war natürlich auch nicht so , dass ich sofort alles gefunden habe ...habe aber auch kein traaaraaa gemacht , wenn es einen Linkverweis gegeben hat !

>Nein, man muß es anderes um machen: Statt einfach das Posting zu löschen einen Post schreiben der den Neuling aufklärt daß diese Antwort nicht so in dieses Forum passt. Wenn der Neuling Lust hat den Wegweiser zu lesen ist es OK. Wenn er nichts damit anfangen kann hat er zum ersten und zum letzten Mal im Forum gepostet und verschwindet! Kommentarlose Löschung ist doch einfach der falsche Weg (und soviel "Müll" kommt da mit dem Zusatzpost garantiert nicht sozusammen!!!).

David ..man sieht doch sofort bei einem Poster ob es eine Frage ist ...oder eben ein Versuch etwas Wirbel zu machen . Das ist ja nicht neu ...man sieht doch schon am ersten Wortlaut was abläuft ..

Werbung wird nicht aktzeptiert wo Readings angeboten werden ....das hat aber einen anderen Grund , da sonst die SEITE für womögliche Readings die ausserhalb gemacht werden verantwortlich gemacht wird .

>Du hast es schon richtig erkannt (was ich so ungeschickt ausgedrückt habe): Es geht darum was direkt als Wahrheit im Wegweiser steht. ... WARUM IST ES SO ??? ... WARUM IST DAS SO UND NICHT ANDERS??? ... Ok man kann es NICHT beweisen ... Man muß einfach VERTRAUEN was da steht daß es stimmt bzw. stimmen könnte ... Auch wenns nur Kleinigkeiten sind ...

Und eben das ist genauso ein Punkt ..wo ich mich frage ...warum liest man ...und übernimmt 1 zu 1....das verlangt doch keiner . Wo wären wir , wenn wir nur lesen würden ...Das nützt doch im tatsächlcihen Sinn nur zur Anregung , sich damit auseinaderzusetzen . Dies soll ja die BEWUSSTE Auseiandersetzung mit dieser Thematik sein ....ein bewusstes Auseinadersetzen z.B mit PLan , der sowieso fast NIE tatsächlich so verstanden wird ...wie er eigentlich übermittelt werden wollte .

>Ich nehme mal das Beispiel mit den ersten Kopien *g*. Mit diesem Thema kann ich mich nicht anfreunden! Soweit ich noch weiß waren es 75. Ok Zahlen sind nicht wichtig für Seelen. Aber als Mensch muß man den Wegweiser verstehen (weil die Seele eh schon alles weiß). 75!!! Ok aber WARUM GENAU 75??? WARUM waren es keine 100??? WARUM genau 75 von einem unendlich großen All-das-was-ist?

Sara sagte ....dass es mehr als 150 sein können....

Warum dieses so ist kann ich dir nicht sagen ....Warum sollen 8 Erzengel sein ??
Es geht ja hiermit nicht um die Anzahl 150 ...sondern viel mehr darum ...wie die Teilung als solches stattgefundne hat . Eine Aussendung von Eigenschaften ...Kopien ....selbstkreierend .


>Ist doch eine erschreckend kleine Menge die das ATI abgespaltet hat! WARUM hat ATI nur 75 Kopien abgespaltet? 746 oder 4321 erste Kopien wären auch echt gut. ... WARUM hat er denn diese Kopien gemacht? ... WARUM gibt es 1.Kopie bis 4.Kopie??? Hätte EINE 1.KOPIE auch gereicht? ...

Natürlich hätte 1 Kopie nicht gereicht ...weil es hierbei um die Senkung geht . Es geht um die Entwicklung ....von 1 Kopie zu 4 ...
Sehe die 150 als Eigenschaften womit sie ausgesattet sind ....Eigenschaften


>WARUM EINE KOPIE VON EINER KOPIE VON EINER KOPIE??? Welcher SINN steckt da hinter??? ... Es könnte auch TOTAL anders sein! ... OK sind nur Zahlen und Details aber man merkt daß man KRITISCH nachfragt WARUM DAS SO SEIN SOLL was da z.B. unter Kopien steht.

David ...es geht hierbei um die Senkung ...die Möglichkeit des Auslebens als Seele eben in DIESEN Ebenen .
Es gibt keine Trennung ....es ist eine Verlagerung des Fokusses ....deshalb auch der Sterbeprozess kein TOD = Stillstand ...sondern ein bewusst werden ...der AUsrichtung auf eine andere BW "Stufe"

>Es könnte auch anderes sein! Woher habe ich die Erkenntniss daß das alles stimmt usw. was ich im Wegweiser lese! Vielleicht schaut die Wahrheit auch ganz anders aus?
Eine Frage an Dich: Woher willst Du wissen daß das (was im Wegweiser steht) NICHT falsch ist??? Ok man glaubt DARAN aber man kann es echt nicht WISSEN (da man es selber NICHT überprüfen kann)!!!

Wenn du eben der Auffassung bist , dass nur EINER der tatsächlich hier länger bleibt ...nur seine ANtworten aus dem WW bekommt , dann verstehe ich deine Frage !

Meine Informationen stammen im EINKLANG mit dem Wegweiser ...sogar findet eine Erweiterung statt ...wo wir uns austauschen . Wir sitzen nicht hinterm PC ...und haben den knopf auf repeat ....bei jeder Auseinadersetzung mit einem Post , entsteht Bewegung .
Wir haben eine sehr starke Vernetzung hier im Forum ..und auch neue Themen kommen fast zeitgleich ...viele haben ihre Beweise ...das hier hat nichts mit gelangweilt zuhause zu sitzen und daumendrehen zu tuen ....sondern um einen Austausch ...der untereinander mit unseren Guides stattfindet .


>Also muß man Peter & Team vertrauen daß es stimmt was da geschrieben steht. ... Und ... Wenn dieses Wissen durch hoch mediale Menschen übertragen werden kann durch diese Übertragung (egal wie rein die ist) das reine Wissen oder auch verfälschtes Wissen übertragen werden (je nachdem was sich die Quelle, Seth, Sara & Co dabei gedacht haben). Was im Wegweiser steht könnte die ABSOLUTE REINE Wahrheit sein, eine Annährungen an die ABSOLUTE REINE WAHRHEIT oder einfach nur eine VERFÄLSCHTE WAHRHEIT DER REINEN WAHRHEIT! Oder etwas total anderes was NICHTS mit der ABSOLUT REINEN WAHRHEIT zu tun hat! Das ist ein IMMENSER Unterschied! Was ist die ABSOLUT REINE WAHRHEIT??? Also wir werden es NIE genau erfahren wie die ABSOLUTE REINE WAHRHEIT ausschaut (außer wenn man stirbt).

Darum geht es uns auch nicht ...da ich auf keinem Fall die Wahrheit gepachtet habe . Ich erfahre und gebe das weiter was ich bekomme ...ich gebe das ab , was ich meine dass es gut für das Gegenüber ist . Wenn ich ein feedback bekome ist es ok..sollte keines erfolgen habe ich auch kein Problem .

Es geht nicht um DIE WAHRHEIT ....da es diese nicht gibt . Es ist eine möglichkeit wie man sich dem Thema nähern kann ...ohne vorheriger Prägung durch Glaubensgemeinschaften ....und das ist das was das Forum wiederspiegelt . EIne Übermittlung nicht an einem Glauben festhaltend .
Das heisst jetzt nicht , dass anderes minder wäre ....es trifft für DIESES Forum nicht zu !

>Aber ich VERTRAUE Peter & Team daß es stimmt (was da im Wegweiser steht) da ich es selber nicht überprüfen kann. VERTRAUEN ist da in dieser Sache SEHR WICHTIG (da es um die elementaren Fragen der Menschheit geht was JEDEN VON UNS betrifft)!!!

Dann setze dich damit auseinader ....du bist doch an OBE Versuchen . Da kannst du sehr viel beitragen im Forum . Wenn du dagegen nur liest David , wirst du DIR nie die ANtwort geben können . Wir können Ansätze geben ...wenn du das Klicken erlebst und NICHT weiter nachfragst , dann verhindert du den FLUSS der ständig gegeben ist !

>Also mit einigen Konzepten (besonders Überseele, Teiseele, Lebensplan etc.) kann ich mich anfreunden (weil sie mich berühren und intinstiv weiß daß es stimmen kann) außer direkt mit diesen Kopien! Daran glaube ich echt NICHT! Vielleicht ist es auch ANDERS!!!

Es geht um ein Versuch zu erklären ....deshalb der Begriff Kopien ......

>Mad, ich hoffe Du hast jetzt verstanden was genau das Problem ist. Habe ich es auch richtig ausgedrückt *g* ?!

Najaaa....*LOL*....verstehen JA ok , kann ich . Ich habe aber echt den Eindruck , das du den Wegweiser NUR gelesen hast . Weil er diese Entwicklung von Kopien bis zum Erkennen was Kopien darstellen sollen beinhaltet .

Der Wegweiser ist wie eine BW Erweiterung die nicht von heute auf morgen erreicht werden kann .....manche waren schon lange vor mir da ...und auch ICH musste sehr viel Energien investieren , um es langsam aber sicher zu verstehen . Manchmal hab ich auch den Eindruck ...ehrlich gesagt drehe ich mich im Kreis ....aber sei GEWISS , du kommst nie wieder zur selben Drehung , auch wenn es so scheint !


>Ich gebe Dir Recht. Kritik ist immer gut. Stänker & Co können abhauen!!! Außerdem habe ich im Post von Janie gelesen daß es im Insider-Forum Kritik etc. zum Wegweiser & Co erwünscht ist (aber nicht in den öffentlichen Foren weil diese die Neulinge verwirren).

Kritik sollte doch auch mit Respekt zu tuen haben !


>Von mir wurde nur dieser EINE Thread (mit deiner Antwort) gelöscht (soweit ich weiß). Aber als ich die Diskussion im Mindgate Forum gelesen habe, wußte daß hier KEINER kritisch nachfragt und einzelne Posts einfach so GELÖSCHT werden habe ich mal die "neue alte" ;) Diskussion in Gang gesetzt.

LoL ...ich hoffe , dass das ein Ansporn auch für DICH ist ....setze dich tiefer auseinader . Du machst OBE´s ...du kannst dadurch sehr viel erfahren !

Lieben Gruss
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4728)


Das VERTRAUEN ist sehr wichtig!!!


Posted from 62.134.84.26 by David S on April 12, 2003 at 20:39:30:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by Blanche on April 12, 2003 at 19:38:03:


Hallo Blanche,

stell Dir einfach mal vor: Ich bin ein absoluter Neuling, habe gerade dieses Forum gefunden und lese gerade dieses Thread. Am Schluß lese ich Deinen Post. Ich mache mir darüber (kritische) Gedanken und frage mich:

Woher habe ich dann die absolute GEWISSHEIT daß hier WIRKLICH geforscht wird? Daß hier in diesem Forum wirklich eine seriöse Jenseitsforschung mit hochqualifizierten Medien betrieben wird? Ist das nicht alles ein perfekter Schein & Trug um die Leute zu beruhigen? Im Internet gibt es doch so viele Unwahrheiten die man sehr kritisch begegen muß. Jeder verkauft doch seine "Wahrheit" als die einzige "Wahrheit" um die User an sich zu binden etc.

Ach ich denke WIKRLICH NICHT so von diesem Forum sondern mache mir nur echt Gedanken wie manche User denken mögen die zum ersten Mal im Forum sind und sehr kritisch mit dieser Materie (was hier z.B. im Wegweiser veröffentlicht wird) umgehen.

Was würdest Du / ihr sagen um diese Leute zu überzeugen? Ich weiß es nicht. Man man den Leuten (Peter & Team) einfach nur VERTRAUEN!!! Und natürlich den anderen Usern (die hier posten)! Was der User daraus macht ist dann seine eigene Sache...

LG David S

PS: Also ich weiß nicht mehr wie ich mich fühlte als ich dieses Forum entdeckte :(((


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4729)


Das VERTRAUEN ist sehr wichtig!!!


Posted from 157.161.32.115 by Blanche on April 12, 2003 at 21:22:21:
In Reply to: Das VERTRAUEN ist sehr wichtig!!! posted by David S on April 12, 2003 at 20:39:30:


Hallo David,

>Was würdest Du / ihr sagen um diese Leute zu überzeugen? Ich weiß es nicht. Man man den Leuten (Peter & Team) einfach nur VERTRAUEN!!! Und natürlich den anderen Usern (die hier posten)! Was der User daraus macht ist dann seine eigene Sache...

Weisst Du, David, ich will niemanden überzeugen.:-) Das ist nicht unsere Aufgabe. Wo genau liegt denn das Problem? Das Wissen, welches uns hier zur Verfügung gestellt wird, kostet ja nichts. Es wird auch nicht missioniert mit diesen Forschungsergebnissen. Niemand wird einer Gehirnwäsche unterzogen.

Wir sind alle alt genug, um selber entscheiden zu können, was für uns stimmig ist und was nicht. Ausserdem sollte man diese Forschung hier nicht personenbezogen sehen. Das ist etwas ,was immer wieder zu Missverständnissen führt. Die Forschungsergebnisse haben mit Peters Person oder mit seinem Team nichts zu tun. Schon mein Vater hat auf diesem Gebiet geforscht und ist zu ähnlichen Resultaten gekommen. Ich selbst bin medial, deshalb weiss ich auch eigener Erfahrung, dass z.B. GG-Seelen existieren...

>Woher habe ich dann die absolute GEWISSHEIT daß hier WIRKLICH geforscht wird? Daß hier in diesem Forum wirklich eine seriöse Jenseitsforschung mit hochqualifizierten Medien betrieben wird? Ist das nicht alles ein perfekter Schein & Trug um die Leute zu beruhigen? Im Internet gibt es doch so viele Unwahrheiten die man sehr kritisch begegen muß. Jeder verkauft doch seine "Wahrheit" als die einzige "Wahrheit" um die User an sich zu binden etc.

Ausser viel Arbeit hat niemand was davon, David, es wird hier nichts verkauft. Es geht darum den Wissendurst zu stillen. Ich und viele andere Leser interessieren sich brennend für die Jenseitsforschung. Und warum und weshalb soll hier jemand beruhigt werden? Ueberleg doch mal ganz sachlich. Peter stellt seine Forschungsarbeiten anderen zur Verfügung, damit nicht jeder selbst mit seiner Forschung bei 0 beginnen muss. Aber es steht doch jedem frei, selbst zu forschen. Ich persönlich habe keine Lust, das Rad neu zu erfinden... deshalb nehme ich gerne Grundlagen, die bereits vorhanden sind, das erspart mir eine Menge Arbeit und viel Geld!!!

>stell Dir einfach mal vor: Ich bin ein absoluter Neuling, habe gerade dieses Forum gefunden und lese gerade dieses Thread. Am Schluß lese ich Deinen Post.

Ja, David, ich bin auch vor einiger Zeit auf das Forum gestossen und habe mal ein paar Posts gelesen. Dann aber habe ich mir das Jenseitsressort vorgenommen und Peters Geschichte gelesen usw. Bevor ich überhaupt hier das erste Mal postete, habe ich 3 WW-Teile durchgearbeitet, und dann habe ich Fragen gestellt und diese wurden mir vernünftig und freundlich beantwortet. So ging das weiter...

>Ach ich denke WIKRLICH NICHT so von diesem Forum sondern mache mir nur echt Gedanken wie manche User denken mögen die zum ersten Mal im Forum sind und sehr kritisch mit dieser Materie (was hier z.B. im Wegweiser veröffentlicht wird) umgehen.

Schau, diejenigen, die sich wirklich für unsere Arbeit interessieren und selbst auch schon diverse Erfahrungen auf spiritueller Ebene gemacht haben, kommen schon klar damit. Ja, und Fragen zum Lehrstoff können jederzeit gestellt werden, aber erst soll GELESEN werden...

Wenn Du zur Uni gehst, steigst Du ja auch nicht gleich beim 4. Semester ein und stellst dort Fragen, die zur Hauptschulausbildung gehören. So ist es auch hier - und wir weisen immer darauf hin, dass der WW langsam durchgearbeitet werden soll, damit sich das Wissen setzten kann...:-))

Du bist etwas konfus, im Moment, lass die ganze Sache mal ne Weile sacken...;-)

Alles Liebe,
Blanche



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4730)


@Mad @Janie


Posted from 62.134.80.177 by David S on April 12, 2003 at 21:26:44:
In Reply to: @all - Diesen Post UNBEDINGT lesen!!! posted by Janie on April 12, 2003 at 20:05:17:


Hallo Mad, hallo Janie,

vielen lieben Dank für Eure sehr hilfreichen Antworten :))) Das beweist doch daß ich noch ein absoluter Newbie bin. Also ich werde mich erstmal tiefer damit auseinander setzten bzw. meine eigenen Nachforschungen anstellen um mir selber eine Antwort zu geben bzw. es selber zu erfahren. Mein Guide Ashta wird sicherlich (bei meinen Übungen) mir hilfreich zur Seite stehen (wenn es laut Plan ist). Nach der Theorie folgt die Praxis :))) Mal schauen (im Moment habe ich aber echt nicht die Muße dafür :((( Aber wir haben doch die Zeit der Welt ...

LG David S

PS: Es muß doch sehr schön sein wenn man medial ist, mit einem Bein "drüben" steht und alles selbst erfährt! Ist echt fazinierend! Ich beneide Euch echt um diese wunderbaren Erfahrungen! Viel Spaß noch :)))


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4731)


@all (die Medialen unter Euch)


Posted from 62.134.80.61 by David S on April 12, 2003 at 21:47:08:
In Reply to: Das VERTRAUEN ist sehr wichtig!!! posted by Blanche on April 12, 2003 at 21:22:21:


Hallo Leute,

soweit ich Dich / Euch verstanden habe forschen die Medialen unter Euch selbtständig weiter (und neben für die weitere Forschung den Wegweiser als Grundlage). Die Ergebnisse (eure eigenen Erfahrungen) werden dann im Wegweiser bzw. hier im Forum gepostet. Ja dann ist dieses "Mißverständis" aus der Welt geschafft :))) Nun heute ich echt konfus bzw. durcheinander. Keine Ahnung wer mich da geritten hat...

LG David S

PS: Achja viel Spaß weiterhin bei Euren Forschungen...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4732)


@all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ???


Posted from 66.252.201.149 by Peter on April 13, 2003 at 01:15:53:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by David S on April 12, 2003 at 14:37:05:


Hallo David,

da du ja inzwischen schon genug Antworten auf deine Fragen bekommen hast, will ich nur noch einige generelle Aussagen hinzufuegen:

Sinn und Zweck eines Ressorts/Forums

Dieser ist immer individuell unterschiedlich und richtet sich nach dem, was der Begruender einer HP damit erreichen moechte. Einer will ueber Meerschweinchen schreiben, der andere die Heilsbotschaft Jesu uebermitteln. Was dieses Ressort betrifft, so will ich (und ich bin hier nunmal der Gruender, Betreiber, und der, der sich die viele Arbeit damit macht und dafuer auf ein Einkommen verzichtet):

a) fuer mich serioes forschen,

b) meine Ergebnisse anderen kostenlos zur Verfuegung stellen, und

c) Trauernden und Hilfesuchenden qualifiziert und kostenlos helfen.

In andere Foren will man oeffentlich diskutieren, und das ist doch auch in Ordnung, nur eben ist das nicht das, wozu ICH dieses Ressort betreibe! Und hier meine Begruendung dafuer:

Es gibt bereits zig oeffentliche Foren, in denen Leute, die noch nicht sehr viel von der Schoepfung verstehen, mit gleich Unwissenden "diskutieren". Was als waere denn der Nutzen davon, wenn parallel dazu auch noch in DIESEM Ressort die SELBE "Diskussion" von den meist SELBEN Menschen weitergefuehrt wuerde? Ich sehe darin keinen Sinn, und ich wuerde dafuer meine Zeit nicht investieren!

Du wirfst diesem Ressort Stillstand vor, ich aber sehe diese Art der "Diskussionen" als Stillstand an, denn sie fuehren doch zu nichts! So kennt doch inzwischen fast jeder Stammposter jeden anderen in den verschiedenen Foren, dessen Ansichten, und diese haben sich in den letzten 2 oder 3 Jahren oft nur sehr wenig geaendert! DAS empfinde ich als Stillstand, und genau deswegen will ich es hier anders machen, denn nur eine Aenderung des Status Quo ist doch FORTSCHRITT!

Was also ist hier anders?

Die Schoepfung ist ENORM komplex, und die Jenseitsforschung ist wirklich eine Wissenschaft! Nun ist es aber so, dass nicht jeder Mensch ein Wissenschaftler sein kann und auch gar nicht sein soll! Es soll ja auch nicht jeder Baecker sein! Die Schoepfung will nun mal Polaritaeten und unterschiedliche Realitaeten, da erst diese das Erleben des Einzelnen erlauben, und somit wird es immer Menschen geben, die sich entweder gar nicht fuer das Jenseits interessieren, solche, die nicht daran glauben KOENNEN (die sog. "Realisten"), solche, die zwar suchen, die aber (lt. deren Plan) VORERST noch keine Antwort bekommen SOLLEN, und wieder andere, deren Plan eine andere Realitaet vorsieht (z.B. Esoteriker, Jesus-Freaks o.a.).

Wuerde ich hier ein weiteres oeffentliches Forum aufmachen, in dem sich dann Leser - wie schon in den anderen Foren - gegenseitig sagen, dass sie nichts wissen, so braechte uns das keinen Schritt weiter! Ich haenge aber nicht den ganzen Tag in Foren herum, weil ich nichts Besseres zu tun habe, vielmehr verwende ich meine Zeit dazu, die Schoepfung fuer mich erforschen zu wollen, also solides WISSEN anzusammeln! Und dieses gebe ich hier kostenlos und in "Klassen" aufgeteilt weiter. Ich koennte mein Wissen genausogut fuer mich behalten, dann gaebe es diese Debatten erst gar nicht, aber WEIL ich es mit der Oeffentlichkeit teile, tauchen doch erst diese Vorwuerfe auf! Nur wo liegt denn die Logik derer, die sich darueber aufregen? Und was sind denn ihre persoenlichen Gruende, warum sie sich darueber aufregen? Gruende dafuer gibt es so viele, wie es Menschen gibt!

Dieses Ressort ist sehr anders, weil es Erkenntnisse bereits waehrend des Erkennens veroeffentlicht. Die meisten Menschen behalten ihr Wissen fuer sich und schreiben dann Buecher, um es zu vermarkten. Aber diesen Autoren redet doch auch keiner dazwischen! Der Leser nimmt spaeter das Geschriebene entweder an, oder eben nicht! Ich aber schreibe mein "Buch" quasi oeffentlich in diesem Ressort, und sofort kommen Menschen aus allen Ecken und wollen mitschreiben! Sie konnten doch Jane Roberts oder Neal Walsch auch nicht dazwischenschmieren oder verlangen, dass sie ein Recht darauf haetten, deren Aussagen zu "diskutieren"! *lach*

Ich verlange doch auch von keinem, dass er meine Aussagen annimmt! Wir schreiben staendig, dass wir hier nicht missionieren! Auch gibt es in diesem Ressort keinen Zwang, keine Beitraege, und kein Muss! Das einzige Muss ist, dass die, die Zugang zu diesem Material erhalten, es auch ernsthaft studieren und die anderen nicht durch Stoerungen von deren eigenem Studium abhalten! Und wenn einer nicht mehr mitkommt, so ist das nicht meine "Schuld", genausowenig wie es die "Schuld" der Uni ist, wenn ein Student nicht mehr mitkommt! Nur wird keiner die Uni beschuldigen, aber sehr wohl den Peter, dass dieser eben zu "arrogant" und so "selbstherrlich", und weiss Gott noch was alles waere...

Schaue ich mir einige meiner "Peter-Hasser" an, so sind das oft Menschen mit anderen Realitaeten, die noch nicht verstehen, dass KEINE Realitaet wahrer ist als die andere, und dass JEDE Realitaet fuer ihren Besitzer wahr ist! So hat "positiv" SEINE Wahrheit gefunden, xxx ihre, und ich meine! Wir alle haben unsere Wahrheiten, aber welche ist denn nun die "Richtige"?

Und hier sind wir an einem sehr wichtigen Punkt angelangt! Es erfordert naemlich ein sehr intensives Studium, um zu erkennen, dass die Schoepfung BEWUSST unterschiedliche Realitaeten "produziert" und weshalb! Wir hier in diesem Ressort sind in unserer Arbeit bereits weit jenseits der individuellen Wahrheiten angelangt, waehrend sich in den anderen Foren meist noch Menschen tummeln, die ihre eigene Wahrheit erst noch suchen, oder wenn sie diese bereits gefunden haben, dann glauben, dass diese die ALLEINIGE Wahrheit waere. Und kommt dann ein Peter daher, der ueber eine andere "Wahrheit" schreibt, so rufen sie zum "Religionskrieg" auf... *lach*

Viele meiner Kritiker fuehlen sich verletzt, sei es, dass sie aus dem IB (der Insider-Bereich ist nunmal kein Club, sondern eine Art "Jenseits-Uni"!) verbannt wurden ("Klassenziel nicht erreicht"), sei es, dass sie die Lehre Saras trotz Unterstuetzung der Insider nicht annehmen KONNTEN (das waere gegen deren Plan gewesen), aus Komplexen ("die schreiben alle so geschwollen und ich habe nur Hauptschule"), weil es so sein SOLLTE (der Plan sah eben vor, dass sich "Ableger" bilden sollten), oder aus reinen Ego-Gruenden.

Gerade ungebildete Mediale haben oft ein enormes Ego, da sie sich oft "auserwaehlt" fuehlen, mangels Verstaendnis glauben, ihre Wahrheit waere die EINZIG richtige Wahrheit, oder auch aus rein kommerziellen Gruenden. So tauchte doch Morgan ploetzlich in allen Foren auf, um fuer ihre neue HP zu werben, da sie ja, wie sie darin schreibt, von ihrer "Medialitaet" und "Lebensberatung" lebt. Aber selbst wenn sich auch jede Mediale ein "Medium" nennen KANN, so heisst das noch lange nicht, dass sie auch ein serioeses und qualifiziertes Medium IST! Lese ich ihre Postings, so kann ich daraus klar ersehen, dass es ihr an fast allem fehlt, was ein wirkliches Medium ausmacht: Wissen, Bescheidenheit, Demut, Naechstenliebe, nicht-kommerzielles Denken, und ein kontrolliertes Ego, denn das Ego ist der groesste Feind eines Mediums, da es alle Aussagen von drueben verfaelscht!

Anders ist also bei uns, dass wir hier WIRKLICH hart arbeiten, dadurch auch schon viel tiefer in die Thematik eingedrungen sind, und auch bereits viel mehr Kenntnisse ueber die Schoepfung besitzen, als die meisten Menschen, die in oeffentlichen Foren "herumdiskutieren". Wir geben hier unser Wissen kostenlos an diejenigen weiter, die sich ERNSTHAFT dafuer interessieren, fleissig und hart an sich arbeiten, wobei es ihnen selbst ueberlassen ist, ob sie das wollen. Keiner wird dazu gezwungen!

Aber wir lassen uns auch nicht von unserer Arbeit abhalten, indem wir anstatt zu forschen, das Wissen weiterzugeben und qualifiziert zu helfen, mit jenen herumdiskutieren, die sich nicht einmal die Muehe machen WOLLEN, den Stoff doch erstmal zu lesen! Was ist denn das fuer eine Diskussion, wenn sich der "Diskussionspartner" noch nicht einmal mit unseren Aussagen vertraut gemacht hat! Ich gehe doch auch nicht zu einer Buchbesprechung, ohne es zuerst gelesen zu haben! Wer hier reinkommt, sich nichtmal informiert, worum es in diesem Ressort ueberhaupt geht, es vielleicht nur dazu verwenden will, fuer seine eigene HP Reklame zu machen, oder seine Dienste als "Medium" anzubieten, oder wer nach dem Ueberfliegen einiger Beitraege im WW sofort von Quatsch spricht, oder vom Boesen, oder gar von der Anstiftung zu Straftaten (Missverstaendnis des Plans), der ist fuer mich kein serioeser und qualifizierter "Diskussionspartner" und kann von mir auch keine Antwort erwarten!

KEINER ist verpflichtet, unsere Aussagen annehmen zu muessen, aber auch wir hier sind nicht verpflichtet, uns mit jedem Leseunwilligen in sinnlose Debatten einzulassen! Das bringt dem Lernunwilligen nichts, kostet uns nur unsere Zeit, und es hilft auch keinem Verzweifelten oder Hilfesuchenden! Dieses Ressort hat schon SEHR VIELEN Menschen geholfen, Menschen, die in Debattierclubs keine Hilfe gefunden haben! Und mir ist diese Hilfe wichtiger, als jedwede sinnlose Diskussion!

Und somit ist es doch ganz einfach: hier KANN sich jeder kostenlos fortbilden, keiner MUSS, aber die Regeln sind streng und wie in der Schule! Entweder du lernst und bist fuer den sehr schwierigen Stoff geeignet, oder du faellst eben durch! Und so rennen dann eben einige bereits Durchgefallene in den oeffentlichen Foren herum und sagen sich gegenseitig, WIE SEHR sie den Peter und seine "Diktatur" hassen! *lach* Aber eine "Uni" ist eben eine Diktatur, entweder man kommt mit, oder eben nicht! Kein Student regt sich gross auf, wenn er wegen einer Fuenf aus Biochemie rausgeflogen ist, aber fast jede ungebildete und lernunwillige Mediale beschimpft dann den angeblich doch so "arroganten Guru und Scharlatan Peter"! *ggg*

Ich hoffe, du hast einige Antworten bekommen.

Lieber Gruss,
Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4733)


Kritik!


Posted from 212.254.82.191 by Hene on April 13, 2003 at 05:15:23:
In Reply to: @Mad @Janie posted by David S on April 12, 2003 at 21:26:44:


Hallo David
Ich verstehe Peter sehr gut.
Ein Neuling frägt oft schon hundert mal beantwortete Fragen.
Sich immer wieder mit den gleichen Fragen auseinander zu setzen
wäre sicher auch nicht in deinem Sinne.
Ich für mich ( lese täglich im Forum ) mache mir mein eigenes Bild
aus dem gelesenen und eigenen Erfahrungen.
Mit Zahlen und Abgrenzungen kann ich auch nicht viel anfangen,
weil ich finde alles ist fliessend und relativ.
Zahlen sind für mich auch nicht wichtig, den was sagen die schon aus,
es sind Abgrenzungen für ein besseres Verständnis aus dem Blickwinkel
des menschlichen ( irdischen )Denkens!
Ist es falsch wenn jemand den Tipp bekommt erst mal den Wegweiser zu
studieren.
Wenn einer die Antworten nicht gleich versteht, ist das Verständnis
auch nicht in seinem Plan vorgesehen.
So ist vieles was ich nicht verstehe auch nicht in meinem Plan vorgesehen!
Ich akzeptiere jede Meinung ohne zu hinterfragen, achte alle Ansichten
und werte diese für mich aus.
Gruss Hene


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4734)


Vielen lieben Dank für diese Stellungsnahme :)))


Posted from 62.134.81.85 by David S on April 13, 2003 at 09:18:32:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by Peter on April 13, 2003 at 01:15:53:


Hallo Peter,

herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche Erklärung :))) und das Du Dir dafür Deine wertvolle Zeit genommen hast! Wunderbar! Mit vielen Punkten (was Du geschrieben hast) stimmte ich mit Dir überein. Keine Frage! Trotzdem gibt es da noch einen Punkt (den Du leider falsch verstanden hast weil ich mich sehr ungeschickt ausgedrückt habe):

Also ich habe keinen Platz an der "Jenseits-Uni" sondern bin noch hier in der "Grundschule" *g*. Ok da in diesem Insiderbereich kritische Hinterfragungen (z.B. WARUM IST DAS SO UND NICHT ANDERS? KÖNNTE ES AUCH ANDERS SEIN?) etc. (in Bezug auf die Forschung bzw. dem Wegweiser) sogar ausdrücklich von Dir ERWÜNSCHT ist erübrigt sich ja mein Hauptpost und ist damit sinnlos geworden. Danke Janie! Also das Mißverständniss ist jetzt aus der Welt geschafft :)))

Nun von den anderen Usern (Danke!) habe ich noch folgendes mitgenommen:
Man soll NICHTS alles für bare Münze nehmen. ... nicht 1 zu 1 lesen ... sondern das Wissen (was im Wegweiser steht) als Grundlage für eigenen Forschungen nehmen ... nur so kann man sich mit dem Wissen BEWUSST auseinander setzten ... Was auch das eigentliche ZIEL des Forums ist: Deine Forschung UND eigenen Nachforschungen.

Vielleicht schaut die (gesamte) Forschung (in den nächsten Jahren) dann "anders" aus (weil alte Erkenntnisse falsch dargestellt wurden und durch neue Erkenntisse korrigiert bzw. ergänzt werden).

Ok für Dich ist es die "Wahrheit", für andere ist es nicht die "Wahrheit". Wie ich schon mal in einem Post gesagt habe soll jeder seine eigene PERSÖNLICHE Wahrheit finden die für ihn die "Wahrheit" darstellt. Also ich kann mich mit diesen Wissen (was hier im Wegweiser steht) sehr anfreunden (da ich es als meine "Wahrheit" intenzifiere) aber nicht mit allen Themen (vor allen die Kopien *g*).

Vielen Dank an Dich und an die anderen Usern :)))

LG David S

PS: Mein Vorschlag: Deinen sehr ausführlichen Text (ok mit einigen Abänderungen) könntest Du doch im Jenseitsressort veröffentlichen (damit nicht wieder so ein Mißverständis seitens eines Users passiert) oder auch als Textlink oben im Forumskopf. Ich denke es ist im Sinne aller User bzw. auch im Sinne (kritscher) Neulinge (die zum ersten Mal diese Seiten betreten). Ich denke daß ist eine echt gute Idee :)))


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4735)


Nur kurz wegen Übernahme


Posted from 80.110.90.78 by Mad on April 13, 2003 at 09:44:17:
In Reply to: Vielen lieben Dank für diese Stellungsnahme :))) posted by David S on April 13, 2003 at 09:18:32:


Rehi David !

Will euch da gar net dazwischenfunken ...aber da es um das Gelesene geht , und Selbsterforschung ...möchte ich Stellung nehmen .

Wissen als solches kann NIE erfahren werden , indem man es erliest ...Wissen kommt von innen , d.h natürlich nicht , dass man alles zerpflücken sollte ....sondern auch bereit sein , das was man bekommt und auch erfährt ...womöglich umdenken muss .

Es gibt keine FALSCHEN Antworten ....es gibt nur fehl interpretierte Aussagen , die man dann falsch aufnimmt .

Wenn du jetzt z.B eben etwas liest und es auswendig lernst ...dann hast du das Gelesene als Vorlage im geistigem Auge kopiert. Darum geht es aber nicht ....lesen des Wegweiser hat noch keinem geholfen ...man muss es verinnerlichen .
Und verinnerlichen kann nur dann erfolgen , wenn auch der Zeitpunkt gegeben ist .

Oftmals erlebt man diese Ahaa Erlebnisse erst nach einigen malen lesen .....da es nicht um ein Lernen in diesem Sinne geht ...sondern um ein Öffnen für das selbst erfühlen der Antworten .

Lieben Gruss
Mad



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4736)


Nur kurz wegen Übernahme


Posted from 62.134.80.169 by David S on April 13, 2003 at 10:28:12:
In Reply to: Nur kurz wegen Übernahme posted by Mad on April 13, 2003 at 09:44:17:


Hallo Mad,

soweit ich Dich verstanden habe muß man sich ÖFFNEN (bewußt, geistig) wenn man liest (um darüber nachzudenken und zu fühlen). Nur dadurch kann man das Wissen ERFAHREN und es (irgendwann) verinnerlichen !

Ok ich gebe es zu! Ich habe nur gelesen. Mehrmals gelesen. Von meinen Gefühl her stimmt fast alles was da steht. Aber ich bin kein Mensch der sich dabei öffnet. Ok darüber Nachdenken ja! Aber Öffnen bzw. Verinnerlichen? Wie macht man das? Macht man da eine Meditation, denkt in Ruhe über das gerade gelesende nach und horscht dabei tief in sich hinein (um dieses Wissen irgendwie zu erfahren)? Vielleicht gibt es da dann einen luziden Traum bzw. OBE um dieses Wissen zu erfahren *g*

LG David S

PS: Wenn man aber liest, mehrmals liest öffnet man sich doch (unbewußt) automatisch da so ein Gefühl da ist in Bezug auf das Wissen. Und dieses Gefühl habe ich meist. Also vertraue ich meinen Gefühl. Aber daß ist keine Verinnerlichung weil das Wissen nicht erfahren wird oder? Aber nicht jeder ist sensitiv bzw. medial! Also kann man erstmal nur seinen Gefühl vertrauen!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4737)


Nur kurz wegen Übernahme


Posted from 80.110.90.78 by Mad on April 13, 2003 at 10:43:44:
In Reply to: Nur kurz wegen Übernahme posted by David S on April 13, 2003 at 10:28:12:


Rehi David !

Eine Meditation wäre z.B fördernd (machte ich immer). Aber das Öffnen als solches erfolgt fast von alleine . Oft dauerd dieses länger , da man manchmal auch nicht sofort ein Ahaa Erlebnis hat .

Deine P.s Zeile ist für mich eben deine Erfahrung wie du das öffnen erlebst ....somit empfindest du das Wissen als Erfahrung ...und nicht nur als gelesenes .....und darum geht es auch !

Lieben Gruss
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4739)


@all (die Medialen unter Euch)


Posted from 195.93.72.20 by Janie on April 13, 2003 at 10:57:39:
In Reply to: @all (die Medialen unter Euch) posted by David S on April 12, 2003 at 21:47:08:


Hi David!
Wass das verinnerlichen des WW angeht,so gibt es auch dafür keine Gebrauchsanweisung.
Eines ist aber sicher:Es erfordert Zeit und Geduld und auch Gelassenheit.
Ich bin jetzt 2 Jahre hier im Forum und es gibt einiges,was ich zwar gelesen,aber noch nicht verinnerlicht habe und ich denke,es geht auch einigen anderen hier so.

Was mir immer wieder auffällt ist,dass SELBSTERKENNTNIS eine Voraussetzung ist,um dieses Wissen überhaupt annehmen zu können und verinnerlichen zu können.
Das geht bei den Resonanzgesetzen schon los,wenn man nicht selbst erforscht hat,bei sich selbst,welche Wirkungen erfolgen daraus,wirst Du auch nie verstehen,bzw. wirst nie die Perspektive der Seele einnehmen können,denn hier gehts wirklich darum,aus der Sicht der Seele zu forschen.Beginne doch einfach damit,Dir Seele vorzustellen,das ist nämlich gar nicht so einfach,weil viele meinen,Seele und Mensch sind das selbe und so,wie es der Mensch sieht,muss es auch Seele sehen.Hier auf der Erde gelten aber andere Gesetzmässigkeiten,als "drüben",schon allein aufgrund des niedrigen BW's,das wir hier haben.
Mach Dir BW,dass alles BW ist,alles Energie ist und fange bei Dir selbst an,dann wirst Du es im laufe der Zeit selbst ERFAHREN,verinnerlichen können.

Wer sich selbst nicht kennt,sein eigenes Wesen nie "erforscht" hat,wird auch die Jenseitsforschung nicht verstehen/verinnerlichen.ALLES BEGINNT IN EINEM SELBST,auch Verständnis,Vertrauen,etc.

Und Medialität ist bei jedem Menschen vorhanden,nur setzen es nicht viele bewusst ein,schon deshalb nicht,weil sich nur wenige BW sind,was MEDIALITÄT überhaupt ist und weil mit weniger BW das ERLEBEN einfach intensiver ist und manche Lektionen,die im Plan vorhanden sind,nur mit niedrigem BW zu erleben sind.

Wenn Du Fähigkeiten in Dir hast,die Du auch ausleben sollst (weil SEELE es so will,nicht EGO),dann wirst Du diese Fähigkeiten auch entdecken.

Liebe Grüsse
Janie


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4741)


Alle Jahre wieder *seufz* :-)


Posted from 217.4.53.177 by Nostarges on April 13, 2003 at 11:44:32:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by David S on April 12, 2003 at 14:37:05:


Hallo, David,

auch ich lese hier schon sehr lange. Und so "schlimm" es auch ist: Fast schon turnusmäßig kommt immer mal wieder so ein "Ich-hack-auf-Peter-und-seinem-Ressort-rum"-Schriftwechsel hoch. Und es fängt jemand damit an, der dem Löschfinger erst vor kurzem zum Opfer fiel, und all die, die früher auch schon dabei waren, kommen freudestrahlend an und blasen ins gleiche Horn.

Ich will hier niemanden seine persönlichen Gefühlen nehmen, die wichtig sind (und verletzt zu werden tut weh, keine Frage!!!), und auch ich weiß, wie sich das anfühlt :-), aber letztendlich - und damit meine ich z. B. "die alten Hasen", die in dieser von Dir verlinkten Post-Reihe auftauchen - zeigt es, daß sie noch nicht wirklich verstanden haben. Hauptsächlich postet dort verletztes Ego. Aber "leider" geht es eben nicht um verletztes Ego, sondern um generelle Weiterentwicklung.

David, ich weiß, daß hier viele der "verletzten" Insider wieder lesen und ein paar sicher auch ab und an posten. Eben, weil sie kapiert habe, worum es tatsächlich geht. Und diese "Krisen", die durch irgendwelche Äußerungen, Taten oder was auch immer von Peter ausgelöst worden, waren IMMER GUT FÜR ALLE BETEILIGTEN! Ich bin sicher, daß selbst Peter oftmals dachte: Mann, was hab ich denn jetzt da geschrieben?? Aber es machte doch im Nachhinein immer Sinn, schlicht und ergreifend, weil auch Peter -wie wir alle - Guideaction unterliegt. Und wenn jemand ins Zweifeln geraten soll, dann passiert das eben. Oftmals helfen doch solche privaten Strauchler, wieder für sich klar zu sehen, weil man das ganze bearbeitet und für sich neue Erkenntnisse rauszieht.

Er hat klipp und klar geschrieben, wie er SEIN Ressort führt und was die Kriterien hierfür sind. Mir bleibt doch nur, daß auch so zu akzeptieren, oder?

Jeder geht und findet einen anderen Weg für sich, um sich mit dem Jenseits zu beschäftigen. Saras Aussagen waren die ersten für dieses Ressort, angepaßt auf den damaligen Kenntnisstand der User (und auch für Peter). Natürlich mußten die ersten Aussagen auch dementsprechend angepaßt sein und verständlich für uns. Daher auch Prozentzahlen oder andere Zahlen, die so sicher nicht stimmen. Aber es dient uns, um es uns ein bißchen besser vorstellen zu können. Hene schreibt ja auch schon, daß es "in Wirklichkeit" (*g*) alles fließend ist.

Saras Aussagen und die, die dann von anderen Guides folgten, sind eine Wahrheit. Und wer diese Wahrheit für sich als solche auch so sieht, ist hier richtig. Für andere sind die Aussagen hier "nur" ein Hilfsmittel auf dem Weg zu seiner eigenen Wahrheit. So einfach und doch so schwer zu verstehen ;-) Letztendlich geht es doch hauptsächlich darum, daß jeder für sich das findet, wonach er auch sucht, oder?
Lieben Gruß
Nostarges


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4746)


@all - Problem erkannt ?! Und ein Lösungsvorschlag


Posted from 80.142.177.141 by Trekker on April 14, 2003 at 11:25:21:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by David S on April 12, 2003 at 14:37:05:


Hallo Leute,

ich habe die beiträge hier aufmerksam gelesen und denke, mir ist das zugrundeliegende problem aufgefallen. Nun zaubere ich aber kein kaninchen aus dem hut - nein, es ist ein punkt, der mir schon an anderen stellen im forum aufgefallen ist.

Der hacken an der sache heist meiner meinung nach INFORMATIONSFLUSS. Ich meine damit, das peter und andere bestimmte dinge als grundregeln voraussetzen und das bei vielen hier nicht - oder nicht so wie es gemeint ist - ankommt. Ich denke, das es da auf beiden seiten "klemmt".

Die eine seite:
Ein neuer betritt das forum, überfliegt die einführung sowie einige beiträge und will dann "mitreden". Typischer weise kommt dann der hinweis: "Lies mal dem wegweiser". Soweit auch ok. Aber dann stellt sich schnell ein gefühl von "alleingelassen werden" ein. Der ww ist umfangreich und für viele echt schwer. Es entsteht das bedürfnis zu reden. Und man redet dann mit dem wissenstand, den man hat. Und genau an der stelle knallts dann........ Denn genau dan dieser stelle kommen dann bilder und vorstellungen zur sprache, die nicht in dieses forum passen. Aus gutem grund nicht passen - denn sie wurden entweder wiederlegt oder es wurde als hintergrund eine bestimmte schädliche absicht enttarnt. Das ist eigendlich ein typischer vorgang wenn man ein neues wissengebiet betritt und zu schnell vorwärts kommen will.

Die andere seite:
Es ist peters forum in dem er sein wissen und seine welt anderen zugänglich macht. Er tut das auf seine weise und seine art. Soweit ok. Aber peter ist auch nur ein mensch und unterliegt menschlichen grenzen. Eine der wichtigsten ist nunmal, das der tag nur 24 stunden hat. Ein resultat aus dieser tatsache ist, das er aus seiner sicht schädliche beiträge einfach löscht. Und das er nicht zum 1000sensten mal seine beweggründe erklären kann und will, wird bei näherer betrachtung auch jedem einleuchten. Da wären wir wieder an dem punkt, an dem es dann knallt, weil die leute nur das ergebnis sehen und nicht den grund verstehen.

Und so kommt es in einigermassen regelmässigen abständen zu diskussionen wie diese hier. Die "neuen" auf der einen seite und peter mit den "alten hasen" auf der anderen. Beide genervt weil beide sich nicht verstanden fühlen.

Lieber peter, ich kenne leider auch nicht die patentlösung für dieses problem. Würde ich sie kennen, wärst du der erste, der es erfahren würde. Aber ich bin der meinung, das wir alle uns gedanken dazu machen sollten - oder es wird solche treads wie diesen in 5 jahren auch noch regelmässig geben.

Ein lösungsansatz könnte folgender sein: Du hast doch bereits eine sehr gute antwort hier gegeben. Mach doch daraus einen beitrag für alle und füge ihn als "vorwort" in den wegweiser oder im forum ein. Ich meine damit, platziere einen solchen beitrag so, das wirklich jeder darüber fallen muss ohne zu suchen. Als teil der einführungstexte würde er zum beispiel wahrscheinlich untergehen. Der standort sollte exponierter sein. So brauchst du nur einmal deine vorgehensweise und deine gedanken dazu erklären und ich denke/hoffe, das sich solche diskussionen wie diese hier stark vermindern. Das verständnis würde steigen und du könntest dich mehr auf wichtige dinge konzentrieren.

Wie gesagt - ein lösungsvorschlag. Ob er wirkt, kann nur die praxis zeigen. Vielleicht führt es auch zu anderen, besseren lösungen. Da würde mich freuen. Ich denke nur, so wie es ist, ist es nicht befriedigend - für alle nicht. Also sollten wir uns auch alle gedanken machen und an einer lösung arbeiten. Den ersten schritt habe ich hier gemacht.

Augen Auf Und Los.
Liebe Grüsse
Trekker


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4749)


@all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ???


Posted from 217.233.112.169 by !!! on April 14, 2003 at 11:51:50:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by David S on April 12, 2003 at 14:37:05:


Also Peter ist schon ganz schön großzügig finde ich...:))), stellt seinen Speicherplatz zur Verfügung, vermittelt Wissen aus seiner umfangreichen Erfahrung und Sammlung von Fällen, bezahlt das, läßt sich dafür ausschimpfen....:))
Und der Betrag von 150 Euro für ein Reading ist völlig uneigennützig, nur ein Unkostenbeitrag und jedes reading ist freiwillig.

Jedenfalls ist das dank des Einsatzes seit Jahren ein gutes und seriöses Forum das stetig wächst.

Lieber Gruß
!!!




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4755)


@all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ???


Posted from 80.109.254.21 by Anita on April 14, 2003 at 14:48:55:
In Reply to: @all - WICHTIG: Was haltet Ihr von dieser Diskussion ??? posted by David S on April 12, 2003 at 14:37:05:


Hallo ihr

Also ich weiß nicht ob ich jetzt ein Neuling, ein Oldie oder sonst was bin. Aber egal.

Meine Meinung dazu ist: Ich finde es auch sehr großzügig, dass wir hier posten dürfen. Die ganze Arbeit mit dem Ressort, ständig zu erneuern und wer einen Computer hat, weiß das der hin und wieder sein Eigenleben entwickelt.
Außerdem wird nicht gleich jedem ein Reading aufgedrängt, sondern wenn Du der Caro schreibst, dann wird sie dich bitten Dich einzulesen, sie wird Dir auch einfach so mal Tips geben und nicht sofort ein Reading halten wollen und 150 Euro kassieren.
Außerdem ist 150 Euro, die hier wirklich für weitere Forschungen benötigt werden, wirklich die unterste Grenze.

Fast jedes Medium kassiert wesentlich mehr und versucht gar nicht Dir schon vorher zu helfen.

Du meinst auch, dass Peter keine Kritk zuläßt. Das stimmt nicht. blödes Beispiel, ich bin Krankenschwester und kann keinem Arzt gleich mal sagen, dass seine Diagnose Blödsinn ist.
Erstens habe ich nicht das wissen, die Kompetenz und schon gar nicht das Recht. Sollte ich wirklich mal was zu sagen haben, oder eine andere Meinung dann bringe ich das mit Anstand und Respekt.

Als Neuling ist es hier JEDEM gestattet, Kritik oder Zweifel anzubringen.
Aber was Peter versucht, ist einfach, die Diskussion hier, auf einem bestimmten Niveau zu halten.
Glaub mir, dass ist nicht immer so einfach

grüße Anita


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]