jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Managerkrankheit ?!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.142.191.215 by Trekker on October 20, 2003 at 13:30:18:

Hi @ all,

meine Pause hier im Forum ist offensichtlich vorbei, denn ich möchte eure Meinung und eure Erfahrungen zu einem speziellen Thema hören.

Das Problem: Ich schaue schnell hinter die Kulisse eines beliebigen Vorganges und habe auch oft eine "passende Antwort" oder eine Meinung, die andere vorran bringt.

Ein Beispiel: Bei einem Streit zwischen zwei Leuten habe ich schnell den eigendlichen, tieferliegenden Grund erkannt und weis, was ich zu sagen habe. Meist liege ich damit richtig. Oder ich lese hier einen Beitrag und meine Antwort trifft genau ins Schwarze. Usw usw usw....

Mein Problem: All das funktioniert prima bei anderen - nicht aber bei mir ! Nun habe etwas bei Löhr geschmöckert und erfahren, das dies nicht selten der Fall ist. Eine ganze Reihe von unglaublich erfolgreichen Manager sind privat eine totale Niete. Für andere oder ihre Firma sind sie der King - ihr eigenes Leben dagegen ist ein Scherbenhaufen, weil sie die einfachsten Dinge nicht erkennen und geregelt bekommen.

Mir gehts genauso. Tips für andere treffen fast immer den Punkt und selber mache ich nur Mist. Die einfachsten Kleinigkeiten gehen schief. Das ist doch grotesk und lächerlich. Ich kann sagen und tun was ich will - nichts geht. Dabei ist das, was ich anderen sage nichts anderes als das, was ich selber tue. Trotzdem klappt nichts.

Wenn nun der Löhr recht hat und es geht anderen auch so, dann möchte gerne wissen, WO der Fehler liegt. Ich dreh mich im Kreis und weis nicht, wo ich ansetzen soll. Ich sehe keine Unstimmigkeit - zumindest keine grossen.

Wie siehts mit euch aus ? Hat einer eine Idee ?

Viele Grüsse
Trekker




Alle Antworten:



(8176)


Managerkrankheit ?!


Posted from 217.184.195.193 by Mortisha on October 20, 2003 at 14:05:54:
In Reply to: Managerkrankheit ?! posted by Trekker on October 20, 2003 at 13:30:18:


Tut mir leid, vielleicht bist du von so einer simplen Antwort enttäuscht. Ich kann auch nur von mir sprechen und meiner Sicht und du fragst ja nach Ideen.
Ich kenne, was du da schreibst sehr gut.
Es liegt einfach daran, das man andere objektiv beurteilen kann,nicht aber sich selbst.
Ich weiß, es geht dir nicht ums beurteilen. Sagen wir um das Fühlen, Verstehen, erkennen, was
bei anderen los ist. Das kann man bei sich selber eben schlecht, weil man vollgepackt ist mit Emotionen und dem eigenen "Seelenmüll". Es fällt daher immer schwerer, sich selbst zu begreifen
als andere oder eigene Probleme zu lösen, so das man das Gefühl bekommt, man kriegt nichts geregelt. Dem ist aber nicht so. Manchmal braucht man einen Umweg, wenn auch nur um viel später eben doch zu verstehen. Und das denk ich, ist ganz sicher so.
M.



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8177)


Managerkrankheit ?!


Posted from 80.146.114.33 by Hope on October 20, 2003 at 16:44:52:
In Reply to: Managerkrankheit ?! posted by Trekker on October 20, 2003 at 13:30:18:


Hallo Trekker!

Schön wieder von dir zu hören!!!

Ich kann mich da Mortisha eigentlich nur anschließen! Ich bin auch Meister darin, anderen Ratschläge zu geben und bei mir selber funktioniert es nicht!

Ich habe sogar schon versucht, manchmal mir selbst zu sagen: „Denk so als würdest du jemand anderem darin einen Ratschlag geben! Was würdest du sagen?“

Und trotzdem funktioniert es nicht. Man steckt selber zu tief drin und hat oft nicht die notwendige Distanz dafür. Ein Grund ist vielleicht: wenn wir alles bei uns auch immer so klug und distanziert betrachten könnten, würde wir einige Dinge vielleicht nicht so erleben können, wie wir sie laut Plan erleben wollen...

> Tips für andere treffen fast immer den Punkt und selber mache ich nur Mist.

Naja...“NUR“ Mist wird es nicht sein...;-) Das ist dann wieder eine Sache der Perspektive. Viele (zugegeben nicht alle!) Dinge lassen sich mit einer guten Portion (Eigen-)Humor und ein wenig Toleranz sich selbst gegenüber ertragen...

Alles Liebe und hoffentlich bis bald!
Hope


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8179)


Managerkrankheit ?!


Posted from 217.82.232.152 by Marylu on October 20, 2003 at 22:05:20:
In Reply to: Managerkrankheit ?! posted by Trekker on October 20, 2003 at 13:30:18:


Hallo Trekker,
erst einmal herzlich willkommen wieder hier in den Forums ich hatte mich die ganze Zeit schon gewundert das Du nicht mehr postest und heute lese ich wieder was von Dir was mich sehr gefreut hat.Ob ich Dir einen hilfe sein kann weiss ich nicht genau , aber eins kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Du mist machst. Sehe es so an anderen sieht man besser die Fehler oder besser gesagt wie man es hätte besser machen können und man sagt es den jennigen nur wir selbst gestehen uns das nicht ein weil wir gewohnt sind einiges zu managen und es funktioniert einwandfrei aber auch in der Etage darf man Fehler machen wir sind auch nur Menschen . Fehler sind dazu da um daraus zu lernen und in der Lage sein sich die einzugestehen so sehe ich das. So lieber Trekker wünsche mir wieder öfter von Dir zu lesen leider konnte ich Dir nicht die erwünschte Tipps geben.
Ein schönen Abend
Viele Grüße

Marylu


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8180)


Managerkrankheit ?!


Posted from 217.185.118.232 by Malin on October 20, 2003 at 23:32:13:
In Reply to: Managerkrankheit ?! posted by Trekker on October 20, 2003 at 13:30:18:


Hi Trekker,

nur so ne Idee von mir. Kann es sein das Du anderen gerne hilfst und Ratschläge gibst und Deinen Kram lieber mit Dir selber ausmachst? Vielleicht ist der Ansatzpunkt den Du suchst damit nach außen zu gehen?
Ich glaube jeder hat blinde Flecken und braucht mal ne andere Sichtweise, Meinung.

Wenn Du ein Beispiel anführen würdest käme man evt. eher auf den *Wurm* im System.

Grüße Malin


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8182)


Managerkrankheit ?!


Posted from 217.4.56.86 by Nostarges on October 21, 2003 at 00:45:07:
In Reply to: Managerkrankheit ?! posted by Trekker on October 20, 2003 at 13:30:18:


Hallo, Trekker,

muß mich erst mal den anderen anschließen: Schööön, wieder was von Dir zu lesen...!!!

Mein eigenlich erster Gedanke: Kommt das vielleicht daher, weil man sich selbst dann doch nicht sooo wichtig nimmt?? Also, "alle(s) andere(n)" = größere Priorität?

Gruß
Nosti


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8192)


Der Wurm im System .........


Posted from 80.142.152.24 by Trekker on October 22, 2003 at 06:55:42:
In Reply to: Managerkrankheit ?! posted by Trekker on October 20, 2003 at 13:30:18:


Hallo ihr Lieben,

danke für die Antworten und für euer Vertrauen. Alle Antworten zeigen aus verschiedenen Perspektiven in die selbe Richtung: Selbst sich nicht so ernst nehmen und eben nicht verkrampfen. Oder anders Formuliert: Dieses ewige selber erfolgreich sein wollen oder auch "müssen" weil es bei anderen ja so einfach ist...... Es ist doch erstaunlich, wie schnell "man" sich in einem Kreislauf aus Gewohnheiten selber verliert.

Ja ich denke, ich habe in der letzten Zeit einfach zu wenig über mich selber gelacht. Und zu lachen gibts da wirklich genug ! *Mal so anmerk*

Manchmal sieht man einfach den Wald vor Bäumen nicht. Also werde ich mal die Augen öffnen und werde sehen was passiert.

Danke für den Anstoss
Trekker


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]