jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

charakter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 195.93.60.12 by tom on November 25, 2004 at 20:35:40:

hallo zusammen

ich habe eine frage bezüglich des charakters von seelen.ich habe darüber im wegweiser nichts gefunden.
ist der charakter eines menschen auch vorher bei der planerstellung ein thema bzw. planinhalt? oder ist dieser ausdruck der vollseele und damit eigentlich größtenteils durch die inkarnationen unveränderbar? teile des charakters verändern sich ja im laufe der inkarnation ,aber die grundzüge bleiben.gibt es da auch eine prozentuale definition wie beim bewußtsein? ..gruß,tom




Alle Antworten:



(12884)


charakter


Posted from 217.227.172.59 by Staubkorn on November 25, 2004 at 20:53:59:
In Reply to: charakter posted by tom on November 25, 2004 at 20:35:40:


Hi tom

Interessante Frage die Du da in den Raum stellst...
So gesehn wird der Charakter ja mit durch deine Umwelt und deine Erfahrungen und dein Wissen geprägt und andert sich. Und verändert sich dein Charakter nicht auch je bewußter du wirst?
Da die VS sich ja ihre IK aussucht ist das sicher mit geplant.
Es wurde einmal von einem Rollenspiel berrichtet das wir hier auf Erden spielen. Also in eine Rolle in die man sich hineinversetzt...welchen oder wieviele Charakterzüge/Arten/Epochen die VS letztendlich hat bleibt wohl offen...ich denke aber mal es werden alle sein die man sich nur vorstellen kann...vieleicht auch abhänig von den durchlebten IKs?

Fest steht wohl nur das du deinen Charakter wohl erstmal behällst...sowohl im GG als auch in den Astralen....und wer weiß....je bewußter Du dir da wirst....

Alles liebe
Staubkorn


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12885)


charakter


Posted from 195.93.60.12 by tom on November 25, 2004 at 21:01:10:
In Reply to: charakter posted by Staubkorn on November 25, 2004 at 20:53:59:


danke staubkorn :),für deine antwort

bin echt gespannt auf den charakter meiner über- bzw. vollseele :)

dir auch alles liebe,tom


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12886)


charakter


Posted from 67.174.184.190 by Peter on November 25, 2004 at 21:15:48:
In Reply to: charakter posted by tom on November 25, 2004 at 20:35:40:


Hallo Tom,

> ich habe eine frage bezüglich des charakters von seelen.ich habe darüber im wegweiser nichts gefunden.

lies bitte dazu die WW-Beitraege ueber "Permutationen".

> ist der charakter eines menschen auch vorher bei der planerstellung ein thema bzw. planinhalt? oder ist dieser ausdruck der vollseele und damit eigentlich größtenteils durch die inkarnationen unveränderbar? teile des charakters verändern sich ja im laufe der inkarnation ,aber die grundzüge bleiben.gibt es da auch eine prozentuale definition wie beim bewußtsein? ..gruß,tom

Die Vollseele hat ihre ganz individuelle Persoenlichkeit, und sie plant den "Charakter" jeder ihrer Inkarnationen passend zur jeweiligen IK-Rolle. Nehmen wir mal an, es gaebe 50 verschiedene Charaktereigenschaften beim Menschen, die in unterschiedlicher Intensitaet miteinander kombiniert werden koennen. Das ergibt dann eine sehr grosse Zahl an moeglichen Kombinationen, die wir als "Permutationen" oder den "Strich-Code der TS" bezeichnen.

LG, Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12888)


charakter


Posted from 213.23.204.239 by Ghee on November 26, 2004 at 00:35:34:
In Reply to: charakter posted by Staubkorn on November 25, 2004 at 20:53:59:


Hi Staubkorn,

>So gesehn wird der Charakter ja mit durch deine Umwelt und deine Erfahrungen und dein Wissen geprägt und andert sich

Nur als Denkansatz... Jeder Mensch (wobei wir ähnliches ebenfalls bei domestizierten Tieren beobachten können) verfügt bereits vor seiner Geburt über gewisse Charakterzüge, die nichts mit Prägung und Erfahrungswerten zu tun haben :)) Entsprechend wirkt sich ein-und-dieselbe Erfahrung nicht zwingend genau gleich auf verschiedene TS aus. Daher inkarnieren wir in immer neuen TS-Facetten, mit differenten Rollenverteilungen.

Besten Gruß
Ghee


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]