jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

BW-erweiterung VS + TS !!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 213.54.205.95 by Mirèa on August 21, 2006 at 18:01:01:

Hallo Team,

eine Frage zur Bewusstseinserweiterung..

Findet die BW-erweiterung die die Vollseele durch die IK der Teilseele macht zeitgleich zur jeweiligen Bewusstseinserweiterung der Teilseele die gerade Inkarniert ist statt?
Oder wird das BW der Vollseele erst durch die Erfahrungen der Teilseele erhöht wenn sich diese in den Lichtebenen wieder mit ihrer Vollseele vereinigt hat?

Ich denke das das erste der Fall ist, nämlich zeitgleich, da wir durch das Überbewusstsein mit unserer Vollseele verbunden sind, und eigentlich ständig in
Kontakt mit ihr sind (das das aber i.d.R. unbewusst abläuft wegen der Bewusstseinsverengung und dem dazugehörigen Inkarnationsplan).
Ich bin mir aber nicht ganz sicher und wollte deswegen einmal Nachfragen ob ihr es genauso seht!?

PS: Ja - ich weis, im Jenseits gibt es keine Zeit und alles läuft zeitgleich im JETZT ab. Mich interessiert die Frage aber dennoch von unserer Sichtweise linear aus gesehen besonders.

LG
Mirèa

Alle Antworten:

(19749)

Posted from 217.236.220.5 by Wolfgang Weinbrenner on August 21, 2006 at 19:57:07:
In Reply to: BW-erweiterung VS + TS !!! posted by Mirèa on August 21, 2006 at 18:01:01:

Hallo!

Du machst den "Fehler" wie viele andere auch, die Vollseele aus der linearen Sichtweise verstehen zu wollen, doch das funktioniert nicht. Für die Vollseele geschieht alles im Jetzt, auch ihre "zukünftigen" Inkarnationen. Sie erlebt also die Erfahrungen, die eine ihrer Teilseelen im Jahre 2304 macht, nicht erst im Jahr 2304, sondern simultan mit den Erlebnissen der Teilseele Mirèa im Jetzt, wie auch die Erfahrungen der Teilseele Ritter Kunibert im Jahre 1117. Genauso erlebt die Vollseele die Vereinigung mit der Teilseele Mirèa im Jetzt.

>Oder wird das BW der Vollseele erst durch die Erfahrungen der Teilseele erhöht wenn sich diese in den Lichtebenen wieder mit ihrer Vollseele vereinigt hat?

--Auch das würde ein lineares Erleben der Vollseele bedingen, was dem aber so nicht ist. Die Vollseele erlebt linear, wenn sie sich in ihre jeweilige Teilseele senkt, aber als "Nur-Vollseele" weiß sie alles über ihre Teilseelen.

Viele Grüße
Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(19752)

Posted from 213.54.205.95 by Mirèa on August 21, 2006 at 21:51:34:
In Reply to: BW-erweiterung VS + TS !!! posted by Wolfgang Weinbrenner on August 21, 2006 at 19:57:07:

"Für die Vollseele geschieht alles im Jetzt, auch ihre "zukünftigen" Inkarnationen."

>so verstehe ich das eigentlich auch, aber auch für Teilseelen geschieht alles im Jetzt, wenn man es genau beobachtet. Ein Versuch es zu erklären:

Der Tag "gestern" wurde im "Jetzt" erlebt, der Tag "heute" geschieht auch nur im "Jetzt", und an "morgen" kann man nur denken - aber er ist auch nur im "Jetzt" und nicht morgen erlebbar.

Ein weiteres Beispiel:
Wann bist du geboren?
das jeweilige Geburtsdatum, oder als Beispiel: 02-02-70
Und wo ist deine angebliche frühere Geburt - wo denkst du sie?
Im Jetzt!
Wo befindet sie sich?
In deinen Gedanken!
Was ist deine Geburt dann?
Ein Gedanke an etwas "früheres" geschehenes, was ich mir im Jetzt denke....
Es gibt nur Jetzt. Alles geschieht im Jetzt. Sogar deine Gedanken an etwas in der
Vergangenheit. Es gibt also keine Vergangenheit und auch keine Zukunft weil alles
im Jetzt geschieht.

"Auch das würde ein lineares Erleben der Vollseele bedingen, was dem aber so nicht ist. Die Vollseele erlebt linear, wenn sie sich in ihre jeweilige Teilseele senkt, aber als "Nur-Vollseele" weiß sie alles über ihre Teilseelen."

> Somit heißt das, das Bewusstsein der Vollseele wächst zeitgleich mit den Erfahrungen die ich im Jetzt mache? Sorry ich verstehe es noch nicht ganz...

LG
Mirèa

(19755)

Posted from 217.236.242.212 by Wolfgang Weinbrenner on August 22, 2006 at 01:28:05:
In Reply to: BW-erweiterung VS + TS !!! posted by Mirèa on August 21, 2006 at 21:51:34:

Hallo!

>Der Tag "gestern" wurde im "Jetzt" erlebt, der Tag "heute" geschieht auch nur im "Jetzt", und an "morgen" kann man nur denken - aber er ist auch nur im "Jetzt" und nicht morgen erlebbar.

--Man erlebt als Mensch im irdischen Jetzt, dennoch ist für unseren Verstand eine lineare Abfolge gegeben. Der Tag "gestern" ist für mich "gestern", ich kann genau sagen, um wieviel Uhr ich im Fernsehen einen bestimmten Film angeschaut habe. Und ich kann "jetzt" sagen, dass ich am kommenden Samstag um eine bestimmte Zeit mir einen Film ansehen werde, weil ich es so geplant habe. Erst am Samstag weiß ich als Teilseele, ob ich diesen Film tatsächlich gesehen habe. Ich weiß es "jetzt" nicht. Aber meine Vollseele weiß es. Sie wusste es schon, als ich aus irdischer Sicht im Jahre 1657 als Köhler meine "Kohle" :) verdiente, Fernsehen jedoch für Menschen zu dieser Zeit unvorstellbar war.

>Somit heißt das, das Bewusstsein der Vollseele wächst zeitgleich mit den Erfahrungen die ich im Jetzt mache?

--Das Jetzt der Vollseele ist multidimensional und zeitlos, insofern nicht vergleichbar mit dem Jetzt unserer irdisch beschränkten Wahrnehmung. Wäre diese Wahrnehmung beispielsweise nur auf die Vergangenheit erweitert, könnte man sich gleichzeitig als Kleinkind erleben, nicht nur erinnern; erleben, wie man vom Lehrer eine Ohrfeige bekommt, aua!, den ersten Kuss erleben, alles gleichzeitig. Das würde unseren Verstand bei Weitem überfordern, entspräche aber teilweise der Wahrnehmung unserer Vollseele. Nur aus unserer Sicht erweitert sich das Bewusstsein der Vollseele zeitgleich mit unserem Erleben, und zwar weil wir zu keiner anderen Vorstellung in der Lage sind. Aus Sicht der Vollseele und ATIs ist alles was geschah, geschieht und geschehen wird, schon vorhanden.

Viele Grüße
Wolfgang

(19757)

Posted from 213.54.210.69 by Mirèa on August 22, 2006 at 12:31:00:
In Reply to: BW-erweiterung VS + TS !!! posted by Wolfgang Weinbrenner on August 22, 2006 at 01:28:05:

Hallo lieber Wolfgang!

"Aus Sicht der Vollseele und ATIs ist alles was geschah, geschieht und geschehen wird, schon vorhanden."

lass mich nocheinmal Nachfragen...

meinst du damit das Wissen über den Plan ist für die VS und ATI von "Anfang" bis "Ende" vorhanden,
nur nicht das Wissen über das Erleben der Teilseele wie sie es jeweils erlebt... weswegen wir hier inkarniert sind.

herzlich, herzlichst

Mirèa

(19758)

Posted from 217.236.231.64 by Wolfgang Weinbrenner on August 22, 2006 at 18:17:13:
In Reply to: BW-erweiterung VS + TS !!! posted by Mirèa on August 22, 2006 at 12:31:00:

Hallo Mirèa!

>meinst du damit das Wissen über den Plan ist für die VS und ATI von "Anfang" bis "Ende" vorhanden,

--Ich gebe Dir hierzu einen Link an, der, so glaube ich, das alles sehr gut verständlich darstellt. Es ist nämlich ein Beispiel aus den Büchern von N.D. Walsch, der übrigens auch zur Seelenfamilie der Aufklärung gehört, wie so manche unserer Teammitglieder. :)

Viele Grüße
Wolfgang

(19759)

Posted from 148.244.159.220 by Tati on August 22, 2006 at 18:23:15:
In Reply to: BW-erweiterung VS + TS !!! posted by Wolfgang Weinbrenner on August 22, 2006 at 01:28:05:

Hallo Wolfgang,

die Vollseele erlebt alles gleichzeitig und wir leben in einer linearen Illusion. Ich verstehe hier dann nicht wie man Varianten einbauen kann. Wenn fuer die VS alles im Jetzt passiert, dann weiss die VS doch genau den Ablauf der TS, wie kann dann eine Variante noch Bedeutung haben. Die gibt es demnach nicht. Es lauft so ab wie es laufen soll und daneben gibt es noch Parallelwelten, aber im Endeffekt gibt es keine Varianten.

(19761)

Posted from 217.236.231.64 by Wolfgang Weinbrenner on August 22, 2006 at 18:33:56:
In Reply to: BW-erweiterung VS + TS !!! posted by Tati on August 22, 2006 at 18:23:15:

Hallo Tati!

Siehe auch für Dich den Link, den ich in meinem Posting an Mirèa angegeben habe.

>wie kann dann eine Variante noch Bedeutung haben.

--Die Vollseele erlebt doch die Variante durch die Teilseele. Es ist etwas ganz anderes, ob man z.B. von etwas weiß oder es erlebt. Das war ja auch die "Intention" von ATI, all das was es wusste, auch in Erleben umzusetzen.

Viele Grüße
Wolfgang

(19763)

Posted from 84.151.193.41 by !!! on August 22, 2006 at 19:09:35:
In Reply to: BW-erweiterung VS + TS !!! posted by Tati on August 22, 2006 at 18:23:15:

Hallo Tati,

im *Jetzt* sind Voll- und Teilseele eins. Da braucht man keine Varianten, da gibt es nur "Sein", :) da ist auch ATI (alles was ist vereint). Durch eine sog. "Unschärfe" haben wir aber Polaritäten.

Für uns ist das von Wolfgang dargestellte Modell eher also eher zu begreifen als multidimensionale Erlebensvielfalt.

Lieben Gruß
!!!

(19765)

Posted from 213.54.210.69 by Mirèa on August 22, 2006 at 22:01:47:
In Reply to: BW-erweiterung VS + TS !!! posted by Wolfgang Weinbrenner on August 22, 2006 at 18:17:13:

Hallo Wolfgang!

"Aus Sicht der Vollseele und ATIs ist alles was geschah, geschieht und geschehen wird, schon vorhanden."

verstehe ich das richtig: Wenn sich die TS in der Lichtebene mit seiner VS verbindet, ab da ist sie multidimensional. Sie besitzt dann Vollbewusstsein & weis um alle IK`s die je waren und je sein werden. Alle IK-Pläne sind schon geschrieben, als VS kann man sich die jeweiligen Rollen aussuchen als die man sich noch erfahren möchte. Es gibt keine neuen Rollen weil alle schon gedacht wurden und bereit stehen, wie im Cd-Rom Beispiel (dein Link).
Als VS hat man das gesamte Wissen über die Pläne die es gibt. Ausnahme die VS kann nicht "echt" erleben weil ihr Bewusstsein dafür zu hoch ist. Zum Erleben muss die VS zuerst seinen Fokus auf eine Rolle senken, dabei verliert sie das Wissen um Alles, und kann dadurch diese Rolle als "echt" empfinden und erleben. Der Beobachter durch den jeder einzelne seine Welt sieht, ist der gesenkte Fokus seiner VS durch den die Seele die Rolle X als "echt" wahrnehmen und erleben kann die die VS sich zuerst ausgesucht hat zu erleben.

Kann man sich denn als VS seine IKs selber aussuchen, oder sollen alle IKs-Varianten von einer VS selbst erlebt werden???

Vielen Dank für euere Antworten
&LG Mirèa

(19768)

Posted from 217.236.228.146 by Wolfgang Weinbrenner on August 22, 2006 at 23:53:33:
In Reply to: BW-erweiterung VS + TS !!! posted by Mirèa on August 22, 2006 at 22:01:47:

Hallo Mirèa!

>verstehe ich das richtig: Wenn sich die TS in der Lichtebene mit seiner VS verbindet, ab da ist sie multidimensional. Sie besitzt dann Vollbewusstsein & weis um alle IK`s die je waren und je sein werden.

--In den unteren Lichtebenen macht sich die ehemalige Teilseele wieder mit all ihren Inkarnationen vertraut. Es ist eine Art Erinnerungsprozess, wobei sie sich mit dem Wissen der Vollseele verbindet.

>Zum Erleben muss die VS zuerst seinen Fokus auf eine Rolle senken, dabei verliert sie das Wissen um Alles, und kann dadurch diese Rolle als "echt" empfinden und erleben.

--Nicht die Vollseele verliert das Wissen, sondern die gesenkte Teilseele. Die TS bereitet sich auf ihre Inkarnation vor, z.B. auf ihre Rolle als Frau. Wir hatten in Readings schon Kontakte zu Seelen, die sich auf ihre Inkarnation vorbereiteten. So sind Seelen oftmals bei der Zeugung ihres menschlichen Körpers anwesend. Die Teilseele senkt allmählich ihr Bewusstsein, bis sie schließlich als Kleinkind ca. 50% Bewusstsein ihrer Vollseele hat, das dann wiederum sukzessiv bis zur Pubertät auf Erwachsenenniveau von 25% abgesenkt wird.

>Der Beobachter durch den jeder einzelne seine Welt sieht, ist der gesenkte Fokus seiner VS durch den die Seele die Rolle X als "echt" wahrnehmen und erleben kann die die VS sich zuerst ausgesucht hat zu erleben.

--Die TS ist der gesenkte Fokus der VS. Sehe die VS wie ein Nadelkissen, aus dem die einzelnen TS als Nadeln herausragen. Die Überseele ist der Nadelstiel, die TS ist der Nadelkopf, der bei Vereinigung mit der Vollseele wieder in das Kissen "hereingezogen" wird.

>Kann man sich denn als VS seine IKs selber aussuchen, oder sollen alle IKs-Varianten von einer VS selbst erlebt werden???

--Eine Vollseele muss nicht alles erleben, was es an Erlebensmöglichkeiten gibt. Vollseelen haben "Interessen", die sich mit ihrer Seelenfamilie decken. Eine Seele, die der SF Medizin angehört, wird i.d.R. nicht in die Erlebensfelder Religion oder Politik inkarnieren, obwohl natürlich zwischen den Seelenfamilien Verbindungen bestehen. Eine medizinisch orientierte Seele könnte also Gesundheitsminister werden und sich mit der Ethik des Klonens auseinandersetzen, die ja auch sehr stark religiöse Bereiche berührt. Aber all das entspringt dem freien Willen der Vollseele, sie muss nur aus dem Angebot der CD-ROM (ATI) das auswählen, was ihren Interessen entspricht.

Viele Grüße
Wolfgang