jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

An Peter....."Jenseits"

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ]

Posted from 212.185.224.146 by Michaela on June 16, 2002 at 14:55:12:

Hallo Peter,

ich lese ja nun schon länger hier mit und interessiere mich auch sehr für das Jenseits und alles, was damit zusammen hängt.
Gestern Nacht habe ich mit meiner Freundin über eine Frage diskutiert und dazu hätte ich gerne deine Meinung: Seit wann existiert das Jenseits(Reinkarnation)? Wenn man davon ausgeht, dass die Erde vier Milliarden Jahre oder so alt ist...sie durch den Urknall entstanden ist, wie und wann entstand das Jenseits? War es schon da oder begann es, als die ersten Menschen starben? Was so aber eigentlich nicht sein kann, weil....woher kamen dann die ersten Seelen?

Liebe Grüße Michaela und Jutta

Alle Antworten:

(1072)

An Peter....."Jenseits"

Posted from 66.252.193.85 by Peter on June 16, 2002 at 22:08:13:
In Reply to: An Peter..... posted by Michaela on June 16, 2002 at 14:55:12:

Hallo Michaela und Jutta,

> Seit wann existiert das Jenseits(Reinkarnation)? Wenn man davon ausgeht, dass die Erde vier Milliarden Jahre oder so alt ist...sie durch den Urknall entstanden ist, wie und wann entstand das Jenseits? War es schon da oder begann es, als die ersten Menschen starben? Was so aber eigentlich nicht sein kann, weil....woher kamen dann die ersten Seelen?

Eure Fragen sind ziemlich kompliziert. Es gibt eigentlich kein Jenseits, wie es auch kein Diesseits gibt. Es gibt eine Schoepfung, die aus Bewusstseinsebenen (unterschiedlich hohes BW der einzelnen Seelen) besteht, und dieses BW erzeugt individuelle Realitaeten. Diese sind aber genaugenommen nur individuelle Illusionen.

Du nimmst die Erde als gegeben an, aber auch die Erde ist eine Massenillusion, wie alle Materie! Bevor es aber noch Materie gab, gab es schon BW! So existierte ja deine Seele schon vor deiner irdischen Geburt, und sie existiert auch nach dem irdischen Tod deines Koerpers weiter. Demnach existiert das "Jenseits" schon so lange wie die Schoepfung, denn es IST ja ein Teil der Schoepfung, wie auch die Erde!

Die Schoepfung kennt aber keine Zeit als solches, und Zeit wird nur in der materiellen Ebene empfunden. Die Schoepfung kennt nur ein Jetzt, und somit weder eine Vergangenheit, noch eine Zukunft. Unsere Zeit ist ebenfalls nur eine Illusion. Was wir als Zeit empfinden ist genaugenommen ein BW-Differential, also ein stetiges Lernen und Reifen. Du weisst heute mehr als vor 10 Jahren, und somit koenntest du diese 10 Jahre als den Unterschied zwischen deiner heutigen Reife und der damaligen ausdruecken.

Die Seelen kommen aus dem "Jenseits", also aus einer anderen BW-Ebene der Schoepfung. Deine Seele (und alle Seelen) ist viel viel aelter als die Dinosaurier, wenn man dies in unserer linearen Zeitrechnung ausdruecken will. Es sind seither keine neuen Seelen mehr entstanden.

Der Stoff ist etwas kompliziert, aber wenn ihr euch damit fleissig beschaeftigt und euch durch die Teile des Wegweisers und die Foren arbeitet, wird sich euer Verstaendnis dafuer zunehmend entwickeln. Man nennt das eine BW-Erweiterung, und ihr werdet euch dann bewusst, wer ihr seid, und wer wir alle wirklich sind.

Alles Liebe,
Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1078)

An Peter....."Jenseits"

Posted from 62.224.0.61 by JuttaR on June 17, 2002 at 18:56:51:
In Reply to: An Peter..... posted by Peter on June 16, 2002 at 22:08:13:

Zuerst einmal danke für die Mühe der Beantwortung.

Michaela liest hier schon längere Zeit, ich persönlich kam erst im Laufe des vergangenen Wochenendes,
durch unsere Gespräche, hier her. Habe also noch einiges aufzuholen.
Leider wohnen Michaela und ich sehr weit auseinander. Künftig werden wir deshalb kaum noch einmal
Im Doppelpack auftreten.
Ich melde mich wieder.

JuttaR

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]