jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Erdbewusstsein

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ]

Posted from 217.226.14.51 by Sebastian Heesen on July 27, 2002 at 12:55:48:

Hallo zusammen!

Lang ist´s her das ich hier zum letzten Mal gepostet habe, in der letzten Zeit hatte ich das Gefühl sehr ziellos zu sein. Ich war ehrlich gesagt sogar ein wenig Depressiv was dann auchnoch durch einen Krankenhausaufenthalt gekrönt wurde.

Naja ich will hier ja nicht rumjammern sondern nach langer Zeit mal wieder eine Frage an euch richten.

Also ich habe in letzter Zeit über das Erdbewusstsein (oder Gaia wie es häufig genannt wird) nachgedacht. Gibt es so ein Bewusstsein überhaupt? Eines was die Erde zu einer selbstständigen fühlenden Entität macht? Auch wenn man "fühlend" natürlich jetzt nicht als "menschliches Fühlen" verstehen sollte, eher so das der Planet selbst weiss was auf ihm geschieht und was die Menschen mit ihm veranstalten. So ein BW (wenn es dann vorhanden ist) müsste ja ganz anders strukturiert sein als z.B. das von Menschen. Was meint ihr dazu? Pflanzen z.B. haben ja auch BW und sie sind ja mit der Erd stark verbunden und bilden ja soetwas fie eine Symbiose mit ihr. Hat das BW von Pflanzen mit dem Erdbw zu tun? Wenn ich mich recht entsinne konnte Peter mir letztes Mal als ich ihm nach Planzenbw fragte noch keine korrekte Antwort geben da er dieses Thema noch nicht durch hatte. Wie gesagt ich habe einige Zeit nicht mehr hier mitgelesen und werde in den nächsten Tagen ertsmal meine Wissensstand über den WW updaten.

Viele Grüsse
Sebastian Heesen

Alle Antworten:

(1357)

Erdbewusstsein

Posted from 66.252.193.252 by Peter on July 28, 2002 at 02:37:32:
In Reply to: Erdbewusstsein posted by Sebastian Heesen on July 27, 2002 at 12:55:48:

Hallo Sebastian,

schoen, dass du wieder hier bist! :))

Leider hast du ziemlich viel aufzuholen, denn inzwischen "produzierten" wir fleissig weiter...

> Also ich habe in letzter Zeit über das Erdbewusstsein (oder Gaia wie es häufig genannt wird) nachgedacht. Gibt es so ein Bewusstsein überhaupt? Eines was die Erde zu einer selbstständigen fühlenden Entität macht? Auch wenn man "fühlend" natürlich jetzt nicht als "menschliches Fühlen" verstehen sollte, eher so das der Planet selbst weiss was auf ihm geschieht und was die Menschen mit ihm veranstalten. So ein BW (wenn es dann vorhanden ist) müsste ja ganz anders strukturiert sein als z.B. das von Menschen. Was meint ihr dazu?

Bitte lese dazu den verlinkten Beitrag, er sollte dir deine Frage beantworten. Kurz: ALLES hat BW, weil es vom ultimativen BW abstammt, was aber nicht heisst, dass BW gleich BW ist!

> Pflanzen z.B. haben ja auch BW und sie sind ja mit der Erd stark verbunden und bilden ja soetwas fie eine Symbiose mit ihr. Hat das BW von Pflanzen mit dem Erdbw zu tun? Wenn ich mich recht entsinne konnte Peter mir letztes Mal als ich ihm nach Planzenbw fragte noch keine korrekte Antwort geben da er dieses Thema noch nicht durch hatte.

Pflanzen haben ein "meditatives" BW, also kein "erlebendes" BW, wie wir Menschen. Ich hoffe, der Beitrag hilft dir weiter.

Alles Liebe,
Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1358)

Erdbewusstsein

Posted from 217.226.10.134 by Sebastian Heesen on July 28, 2002 at 13:53:49:
In Reply to: Erdbewusstsein posted by Peter on July 28, 2002 at 02:37:32:

Hallo Peter!

Danke für den Link, hat mir gut geholfen. Ich muss mich wirklich erstmal wieder richtig informieren.
Das mit dem meditativen BW bei den Pflanzen erklärt wahrscheinlich, warum sie auf die meisten Menschen eine beruhigende Wirkung haben (ist bei mir auf jedenfall so).

Viele Grüsse
Sebastian Heesen

(1360)

Erdbewusstsein

Posted from 66.252.193.117 by Peter on July 29, 2002 at 01:44:18:
In Reply to: Erdbewusstsein posted by Sebastian Heesen on July 28, 2002 at 13:53:49:

Hallo Sebastian,

> Das mit dem meditativen BW bei den Pflanzen erklärt wahrscheinlich, warum sie auf die meisten Menschen eine beruhigende Wirkung haben (ist bei mir auf jedenfall so).

das liegt lt. Sara aber auch an der gruenen Farbe (und somit Schwingung), die sich auf uns beruhigend auswirkt. Das BW der Pflanze ist sehr hoch im Vergleich zum Menschen (z.B. Baum 75%, Mensch 25%), auch wenn es ein anderes, eben ein meditatives und kein erlebenden BW ist. Und dieses hohe BW ist notwendig, damit die Pflanze den langen Zustand der Inaktivitaet ertragen kann. Sara verglich das BW eines Baumes mit dem eines Yogis, der stundenlang voellig "abwesend" ist. Das menschliche BW dagegen muss viel niedriger sein, weil wir sonst nicht voll alle Gefuehle (besonders niedrige) erleben koennten.

Alles Liebe,
Peter