jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

@peter: endlich kenn ich die wahrheit

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ]

Posted from 62.226.250.107 by Millennium on August 01, 2002 at 13:28:15:

Hallo Peter,

du kannst dir kaum vorstellen welche Freude / Begeisterung ich empfunden habe, als ich deine Texte gelesen habe. Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Daniel Heinrich, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Lüneburg (im Norden in der Nähe von Hamburg) … vor einiger Zeit bin ich mehr oder weniger durch Zufall (jetzt weiss ich das es mein „Plan“ war) auf das Thema Philosophie, sprich auf die Urfragen der Menschheit gekommen: Wer bin ich, Woher stammt die Menschheit, und vor allem: Was ist der Sinn des Lebens. Wochenlang habe ich mich intensiver, besonders mit meinem Klassenkameraden in stundenlangen ICQ-Chats darüber unterhalten … dabei ging es um Seelen, Wiedergeburt und eben den oben genannten Sinn des Lebens. Im Groben und Ganzen sind wir zu dem Schluss gekommen das so eine Art Seelenpool bestehen müsse (vorher hatten wir uns nicht weiter mit dem Thema beschäftigt). Doch je mehr ich mich allein mit diesem Thema beschäftigte, desto skuriller, unglaubwürdiger, unrealistischer und sonderbarer wurde diese Vorstellung. Eine Zeitlang dachte ich (und mein Chat-FReund) dann auch das die Existenz der Menschen einfach nur im Erhalten der eigenen Rasse (Darwinismus) und der Vermehrung / Ausbreitung bestehen würde. Allein der Gedanke daran machte mich jedoch ziemlich traurig – denn die Vorstellung liess das Leben irgendwie ziemlich trist und nutzlos aussehen.

Heute bin ich dann auf deine Seite gestossen. Da ich keine Flatrate besitze und mein materielles Gehalt auch nicht sonderlich hoch ist, habe ich deine „Einstiegsberichte“ gleich in Word kopiert und als .doc abgespeichert. Soeben habe ich alle 55 Seiten durchgelesen, und ich muss dir wirklich ein riesiges Lob aussprechen. Du hast das geschafft was kein Buch und kein Gespräch vorher geschafft hat – Du hast alle meine grundlegenden Fragen beantwortet und nahezu alle Zweifel beseitigt. Selbst während des Lesens habe ich ein so großes Glückgefühl verspürt wie noch lange nicht. Endlich kenne ich die Wahrheit nach der ich so lange gesucht hatte. Und obwohl ich eigentlich von grundauf eher skeptisch eingestellt bin, schenke ich deinen Artikeln und Berichten absolute Glaubwürdigkeit. Du hast mein Leben und mein Bewusstsein erweitert! Dafür möchte ich dir unendlich oft Danken :)

Greetz Millennium

Alle Antworten:

(1457)

Posted from 212.254.77.11 by Barbara on August 01, 2002 at 14:59:05:
In Reply to: @peter: endlich kenn ich die wahrheit posted by Millennium on August 01, 2002 at 13:28:15:

Hallo Daniel

Ich bin zwar nicht Peter (der antwortet dann vielleicht auch noch) aber ich möchte dich willkommen heissen in diesem Ressort und in diesen Foren. Ich tummle mich schon seit ein paar Monaten hier rum und habe sehr viel gelernt.

Bei den 55 Seiten handelt es sich wohl um die allgemeinen Seiten des Ressorts, nicht? Nun, wenn das so ist, dann hast gerade mal den Einstieg geschafft. Geh doch mal in den Wegweiser. Da hast du Hunderte von Seiten zu lesen. Eigentlich kommst du erst dort richtig in die Jenseits-Wissenschaft rein.

Viel Erfolg und BW-Erweiterung beim Jenseits-Studium.

Tschüss und lieber Gruss
Barbara

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1460)

Posted from 193.159.24.228 by Millennium on August 01, 2002 at 16:51:36:
In Reply to: @peter: endlich kenn ich die wahrheit posted by Barbara on August 01, 2002 at 14:59:05:

Hallo Barbara und alle anderen fleissigen und begeisterte Leser,

natürlich begrüsse ich euch auch alle rechtherzlich und freue mich über die bevorstehenden Erfahrungen und BW-Erweiterungen (hab gerade rausgefunden das BW für Bewusstsein steht *freu*) ... derzeit habe ich nur den einstieg geschafft, d.h. ich bin gerade dabei den kompletten wegweiser durchzuarbeiten... hab ihn mir vor einigen stunden komplett runtergeladen...

da ist mir gerade noch was komisches aufgefallen... eventuell passt das zum thema: genau als ich den internet-explorer aufgemacht hatte um hier im forum nachzuschauen ob bereits der erste geantwortet hat, schaltete sich plötzlich mein verstärker von alleine ein ... interessant, oder?

auf eine gute Zusammenarbeit und Gemeinschaft,

greetz Millennium

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]