jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Paar Fragen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ]

Posted by Novalis on March 10, 2002 at 20:59:02:

Hallo Zusammen,

so wie ich das hier verstanden habe, suchen wir uns selbst die Rollen aus die wir hier spielen wollen. Nun ein paar Fragen:

Könnte man die Rolle im jetzigen Leben noch ändern?

Und ist der Charackter unseres Astralkörpers unserem materiellem Körper ähnlich?
Bedeutet dies, dass wenn wir sterben wir noch immer die gleichen sind wie vor unserem Tod und erst im Licht mit unserer Überseele verschmelzen?

Würde mich auf Antworten freuen.

Novalis






Alle Antworten:



(236)


Paar Fragen


Posted by Peter on March 10, 2002 at 22:25:28:

In Reply to: Paar Fragen posted by Novalis on March 10, 2002 at 20:59:02:


Hallo Novalis,

> Könnte man die Rolle im jetzigen Leben noch ändern?

Nein! Wenn das moeglich waere, wuerde sich doch fast jeder vor einer schweren Huerde durch Planabaenderung druecken wollen!

> Und ist der Charackter unseres Astralkörpers unserem materiellem Körper ähnlich?

Der Koerper hat keinen Charakter! Es ist die Teilseele, die Charakterzuege hat, und diese sind immer die selben, egal auch, welchen Koerper sie gerade verwendet, ob also physisch (im Wachzustand) oder astral (im Traum und bei OBEs)!

> Bedeutet dies, dass wenn wir sterben wir noch immer die gleichen sind wie vor unserem Tod und erst im Licht mit unserer
Überseele verschmelzen?

Im Prinzip ja! Das einzige, das sich aendert, ist eine gewisse BW-Erweiterung bei der Ankunft in der Ankunftsebene, aber sonst sind wir die selben wie zuvor!

Bitte lese viel in diesem Ressort, du findest hier fast alle Antworten zu deinen Fragen!

Alles Liebe,
Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(242)


Paar Fragen


Posted by Novalis on March 11, 2002 at 11:41:48:

In Reply to: Paar Fragen posted by Peter on March 10, 2002 at 22:25:28:


>Der Koerper hat keinen Charakter! Es ist die Teilseele, die Charakterzuege hat, und diese sind immer die selben,

Sorry, habe meine Frage auch falsch gestellt!
Sollte eigentlich lauten:
Wie entsteht so ein Charackter?
Es gibt ja tempramentvolle Menschen, ernste, cholerische, ehrgeizige, und was weiß ich nicht alles.
-Gibt es dann, vor der Inkarnation, eine Art Characktererschaffung, in der perönliche Schwächen und Stärken aufgestellt werden, und die jeweilige Teil-Seele mit diesem Charackter lernen muß umzugehen?

-Es gibt ja eine Weg-Planung(der Plan), in der die Seele die gestellten Hürden nehmen soll, aber was ist mit dem Charackter ist das auch nur eine Art Illusion? Träumt mich meine Überseele?
Werde ich geträumt oder wurde ich von meiner Überseele erschaffen und dann in dieses Leben gesetzt, damit meine Überseele durch mich erleben kann.

ein auf weitere Antworten hoffender
Novalis



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(243)


Paar Fragen


Posted by Peter on March 11, 2002 at 11:54:45:

In Reply to: Paar Fragen posted by Novalis on March 11, 2002 at 11:41:48:


Hallo Novalis,

> Wie entsteht so ein Charackter? Es gibt ja tempramentvolle Menschen, ernste, cholerische, ehrgeizige, und was weiß ich nicht alles. Gibt es dann, vor der Inkarnation, eine Art Characktererschaffung, in der perönliche Schwächen und Stärken aufgestellt werden, und die jeweilige Teil-Seele mit diesem Charackter lernen muß umzugehen?

Der Charakter stammt von deiner Seele. Jede Seele ist individuell, wie auch jeder Mensch individuell ist. Und damit die Rolle der Inkarnation nicht immer gleich ablaeuft, reduziert die Seele das BW fuer jede Inkarnation! So hat deine Seele 100% BW, also ihr volles BW, und sie gibt ihrer Inkarnation aber nur 25% dieses BWs mit, im Durchschnitt, und auch nicht immer die selben Anteile! So fehlt dir diesmal etwas, was du vielleicht letztes Mal hattest! Dadurch laeuft dann dein Leben auch jedesmal anders ab, und du hast jedesmal einen etwas anderen Charakter. Wir nennen das Permutationen.

> Es gibt ja eine Weg-Planung(der Plan), in der die Seele die gestellten Hürden nehmen soll, aber was ist mit dem Charackter ist das auch nur eine Art Illusion?

Dein Inkarnations-Charakter und dein IBW wird von deiner Seele dem Plan angepasst, damit du die Huerden auch richtig schoen voll erleben kannst!

> Träumt mich meine Überseele? Werde ich geträumt oder wurde ich von meiner Überseele erschaffen und dann in dieses Leben gesetzt, damit meine Überseele durch mich erleben kann.

Ja, eine Inkarnation ist eine Art Traum (eine Projektion) einer Seele, und sie traeumt (projiziert) ihn, um zu erleben, und dadurch Erfahrungen zu sammeln.

Alles Liebe,
Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(247)


Paar Fragen


Posted by !!! on March 11, 2002 at 12:55:48:

In Reply to: Paar Fragen posted by Novalis on March 10, 2002 at 20:59:02:


hallo Novalis,

Peters erstlklassigen Beiträgen habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Aber wenn es der Plan einer Seele ist, dann gibt es eine Möglichkeit die Zukunft zu ändern, und zwar über den Kausalzusammenhang Vergangenheit - Zukunft. Wenn der Zugang über die Akasha Chroniken in die Vergangenheit möglich wird (auch durch Reisen) und der Plan-Bestandteil, den sich eine Seele herausgesucht hat aufgefunden wird, dann ist die Zukunft unmittelbar veränderbar.

alles Liebe

!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(251)


Paar Fragen


Posted by Novalis on March 11, 2002 at 13:29:50:

In Reply to: Paar Fragen posted by Peter on March 11, 2002 at 11:54:45:


Ahaa!
Also ist mein jetziger Charakter, ein Teil des Charakters meiner Überseele.
Ich sehe aber so einige Schwächen* an mir. Kann dies nun bedeuten, daß meine Schwächen auch die Schwächen meiner Überseele sind oder kann man Schwächen grundsätzlich mit dem Fehlen der restlichen 75% definieren?


Novalis

*Mit Schwächen sind (menschliche?) Eigenschafen gemeint, die entweder Einen selbst stören oder die nähere Umgebung, wie zum Beispiel Trägheit,Jähzorn,Feigheit,Übermut,...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(252)


Paar Fragen


Posted by Peter on March 11, 2002 at 13:40:00:

In Reply to: Paar Fragen posted by Novalis on March 11, 2002 at 13:29:50:


Hallo Novalis,

> Kann dies nun bedeuten, daß meine Schwächen auch die Schwächen meiner Überseele sind oder kann man Schwächen grundsätzlich mit dem Fehlen der restlichen 75% definieren?

Beides, denn wenn deine Seele schon sehr reif und perfekt waere, wuerde sie vielleicht weniger oft inkarnieren wollen. Trotzdem koennen die von dir genannten Defizite hauptsaechlich dem verminderten BW zugeschrieben werden, denn im Umgang mit vielen Seelen im Licht weiss ich, dass sie zwar nicht "perfekt", aber absolut nicht sooo menschlich-doof sind, wie sie sich fuer die Inkarnation selbst und absichtlich machen!

Alles Liebe,
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(254)


Danke


Posted by Novalis on March 11, 2002 at 13:58:05:

In Reply to: Paar Fragen posted by Peter on March 11, 2002 at 13:40:00:


Danke für Deine Antworten, haben mir sehr weitergeholfen!

Ich denke ich werde für heute viel zu verarbeiten haben.
Aber die nächsten Fragen kommen bestimmt.;)

Novalis


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]