jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

ist entscheidung im hier und jetzt für später möglich?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ]

Beitrag von virginia am 19 Oktober 2001 um 15:01:58:

hallo

angenommen, ich entscheide mich im hier und jetzt, dass ich nie mehr auf diesen planeten erde inkarnieren will, kann das meine teilseele ins bw aufnehmen und speichern? ich habe doch den freien willen und so sollte es doch auch möglich sein, jetzt schon zu wählen oder geht das nicht und warum nicht?

alles liebe
virginia

Alle Antworten:

(6701)

Re: ist entscheidung im hier und jetzt für später möglich?

Beitrag von daniel am 19 Oktober 2001 um 18:57:38:
Antwort zu: ist entscheidung im hier und jetzt für später möglich? beigetragen von virginia am 19 Oktober 2001 um 15:01:58:

hallo

> angenommen, ich entscheide mich im hier und jetzt, dass ich nie mehr auf diesen planeten erde inkarnieren will, kann das meine teilseele ins bw aufnehmen und speichern?

ich verstehe nicht was du willst.
Dein Guide und dein rest vom Bewusstsein weiss alles und alles was du denkst.
Wenn das was du willst gegen den Plan ist,dann wird nichts passieren!
Außerdem kannst du im hier und jetzt doch garnicht entscheiden auf welchen Planeten du nicht mehr inkarnieren möchtest!Dazu fehlt dir das nötige Bewusstsein.
Nur weil du dir einen anscheinend schweren Plan ausgesucht hast, heißt das doch noch lange nicht das die Erde daran schuld ist!Du selber hast dich vor der Geburt für die Erde entschieden!Außerdem ist es doch völlig egal auf welchem Planeten du inkarnierst,da du doch freiwillig mit weiniger Bewusstsein inkarnierst um Dinge zu lernen die Du bei vollem Bw nicht lernen kannst.

>ich habe doch den freien willen und so sollte es doch auch >möglich sein, jetzt schon zu wählen oder geht das nicht >und warum nicht?

Den freien Willen hast du,aber das was du dir damals,bei vollem Bewusstsein,vorgenommen hast zu lernen wirst du hier auf Erden auch voll durchziehen!
Irgendwann wenn du dein volles Bewusstsein wieder erlangt hast, dann wirst du anders denken.

Mfg
daniel

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(6703)

Beitrag von Peter am 19 Oktober 2001 um 21:52:17:
Antwort zu: ist entscheidung im hier und jetzt für später möglich? beigetragen von virginia am 19 Oktober 2001 um 15:01:58:

Hallo Virginia,

Daniel hat dir schon prima geantwortet:

> Irgendwann wenn du dein volles Bewusstsein wieder erlangt hast, dann wirst du anders denken.

Lass mich noch einen Vergleich dazufuegen:

Wir inkarnierten Seelen leben hier mit einem stark reduzierten IBW. Kommen wir wieder ins Licht, so blicken wir dann auch wieder voll durch.

Vergleiche es mit einem 5-jaehrigen Kind, das abends nicht schlafen will und schreit: "ich will NIE wieder schlafen!". Wenn dieses Kind dann spaeter erwachsen ist, wird es hoechstens darueber lachen, und genauso wird deine Seele im 100%-igen BW-Zustand darueber lachen, was du heute im bw-maessig reduzierten Zustand wolltest oder nicht wolltest, und wieder auf die Erde inkarnieren, weils doch so "lustig" war! :))

Alles Liebe,
Peter

(6708)

Beitrag von !!! am 20 Oktober 2001 um 11:28:54:
Antwort zu: Re: ist entscheidung im hier und jetzt für später möglich? beigetragen von Peter am 19 Oktober 2001 um 21:52:17:

Hallo Peter,

> Daniel hat dir schon prima geantwortet:

> > Irgendwann wenn du dein volles Bewusstsein wieder erlangt hast, dann wirst du anders denken.

> Lass mich noch einen Vergleich dazufuegen:

> Wir inkarnierten Seelen leben hier mit einem stark reduzierten IBW. Kommen wir wieder ins Licht, so blicken wir dann auch wieder voll durch.

> Vergleiche es mit einem 5-jaehrigen Kind, das abends nicht schlafen will und schreit: "ich will NIE wieder schlafen!".

Ein solches Kind findet diesen Zustand aber sicher nicht so lustig,..........

>Wenn dieses Kind dann spaeter erwachsen ist, wird es hoechstens darueber lachen, und genauso wird deine Seele im 100%-igen BW-Zustand darueber lachen, was du heute im bw-maessig reduzierten Zustand wolltest oder nicht wolltest, und wieder auf die Erde inkarnieren, weils doch so "lustig" war! :))

..das es da je wieder hinwill. Und Tatsache ist, das es da auch nie mehr wieder hingeht, nicht umsonst haben wir es ja vom Neandertaler zum "Neuzeitmenschen" geschafft. :))

Auch wenn wir im Licht sind, das kann ja sogar 2000 Jahre dauern, sind wir nicht mehr diesselben wie vor der letzten Inkarnation. Insofern hat auch eine Seele im Licht (die mit allen anderen Seelen vernetzt ist) nicht den 100% Durchblick in und über alle Zeiten die noch kommen werden, sondern auch dort nur den des gegenwärtigen letzten Überseelen-Standes (aller Überseelen im Licht dann), was das Motiv der Seele für immer weitere Inkarnationen ist, um mehr zu erfahren bzw. vielmehr auch Neues zu erschaffen, was der eigentliche Antriebsmotor ist, die Schöpfung kreieren...so würde ich das sehen.

Liebe Grüße

!!!

(6709)

Re: @ Daniel ist entscheidung im hier und jetzt für später möglich?

Beitrag von virginia am 20 Oktober 2001 um 13:05:52:
Antwort zu: Re: ist entscheidung im hier und jetzt für später möglich? beigetragen von daniel am 19 Oktober 2001 um 18:57:38:

Hallo,

> ich verstehe nicht was du willst.
> Dein Guide und dein rest vom Bewusstsein weiss alles und alles was du denkst.

das beruhigt mich, dass niemals nur ein gedanken verloren geht.

> Wenn das was du willst gegen den Plan ist,dann wird nichts passieren!

Sorry, aber das verstehe ich nicht so richtig, wie meinst du das mit "nichts passieren"?

> Nur weil du dir einen anscheinend schweren Plan ausgesucht hast, heißt das doch noch lange nicht das die Erde daran schuld ist!Du selber hast dich vor der Geburt für die Erde entschieden!Außerdem ist es doch völlig egal auf welchem Planeten du inkarnierst,da du doch freiwillig mit weiniger Bewusstsein inkarnierst um Dinge zu lernen die Du bei vollem Bw nicht lernen kannst. Obschon mein leben alles andere als einfach ist mache ich nie schuldzuweisungen, das ist nicht mein stil.

> Den freien Willen hast du, aber das was du dir damals, bei vollem Bewusstsein, vorgenommen hast zu lernen wirst du hier auf Erden auch voll durchziehen! Irgendwann wenn du dein volles Bewusstsein wieder erlangt hast, dann wirst du anders denken.

Hoffentlich, denn sonst wäre da ein widerspruch zu oben erw. erklärung.

virginia

(6711)

Beitrag von daniel am 20 Oktober 2001 um 20:06:35:
Antwort zu: Re: @ Daniel ist entscheidung im hier und jetzt für später möglich? beigetragen von virginia am 20 Oktober 2001 um 13:05:52:

hallo

> Wenn das was du willst gegen den Plan ist,dann wird nichts passieren!

- sorry, aber das verstehe ich nicht so richtig, wie meinst du das mit "nichts passieren"?

Was ich sage wollte ist, du hast dich freiwillig für das Leben entschieden damit du deinen Horizont erweiterst.
Wenn du in diesem Leben z.B. arm sein sollst, um daraus zu lernen, dann wirst du auch immer arm bleiben, da kannst du ruhig 1000 Lottoscheine ausfüllen.Nichts wird passieren!
Du kannst dich ja mal durch den Wegweiser lesen, dort findest du noch einige Antworten zum Thema "Plan".

Mfg
daniel

(6712)

Beitrag von !!! am 20 Oktober 2001 um 20:27:40:
Antwort zu: Re: @ Daniel ist entscheidung im hier und jetzt für später möglich? beigetragen von daniel am 20 Oktober 2001 um 20:06:35:

Hallo Daniel,

> > Wenn das was du willst gegen den Plan ist,dann wird nichts passieren!

> - sorry, aber das verstehe ich nicht so richtig, wie meinst du das mit "nichts passieren"?

> Was ich sage wollte ist, du hast dich freiwillig für das Leben entschieden damit du deinen Horizont erweiterst.
> Wenn du in diesem Leben z.B. arm sein sollst, um daraus zu lernen, dann wirst du auch immer arm bleiben, da kannst du ruhig 1000 Lottoscheine ausfüllen.Nichts wird passieren!

Ja das stimmt genau und es ist ganz spannend, das rauszufinden. Feinfühlige Menschen können rein nach ihrer Energie gehen. Der Plan ist, finde ich, eine Beruhigung, eigentlich muüsste sich niemand Sorgen machen sondern nur das annehmen was kommt... (auch meine Erfahrung)

> Du kannst dich ja mal durch den Wegweiser lesen, dort findest du noch einige Antworten zum Thema "Plan".

Du hast offensichtlich da schon vieles rausgezogen

Alles Liebe

!!!

(6713)

Beitrag von daniel am 21 Oktober 2001 um 11:50:10:
Antwort zu: Re: @ Daniel ist entscheidung im hier und jetzt für später möglich? beigetragen von !!! am 20 Oktober 2001 um 20:27:40:

Hallo !!!

> Du kannst dich ja mal durch den Wegweiser lesen, dort findest du noch einige Antworten zum Thema "Plan".

-Du hast offensichtlich da schon vieles rausgezogen

Wenn ich Ehrlich bin, lese ich gar nicht soviel im Wegweiser,weil die Sachen die mich wirklich interessieren da garnicht drinstehen.
Ich beantworte nur Fragen die ich auch selber verstehe aber nicht darum, weil ich die Antwort gerade im Wegweiser gefunde habe.

Mfg
daniel

(6714)

Beitrag von virginia am 21 Oktober 2001 um 12:49:27:
Antwort zu: Re: @ Daniel ist entscheidung im hier und jetzt für später möglich? beigetragen von daniel am 21 Oktober 2001 um 11:50:10:

hallo daniel

> Wenn ich Ehrlich bin, lese ich gar nicht soviel im Wegweiser,weil die Sachen die mich wirklich interessieren da garnicht drinstehen.

das trifft auch auf mich zu, denn jedesmal wenn ich im wegweiser nach antworten suche, dann hört es dort auf, wo bei mir die frage erst anfängt. dagegen kommt mir dort vieles so vertraut vor, als hätte ich es schon immer gewusst, weiss auch nicht woher, das ist schon irgendwie komisch.

virginia