jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Mehrere Leben?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ]

Beitrag von Vicky am 19 November 2001 um 15:29:51:

Hallo Peter

Ich glaube nicht an Gott, sondern habe meinen eigenen Glauben an das Leben und das danach. Ich glaube z.B. an Gut und Böse, aber nicht direkt an Gott und Satan. Auch galube ich an die Guten Mächt (ihr nennt es Engel oder Schutzengel) die einem beistehen und beschützen.( hab selbst schon Erfahrung mit den guten Mächten gemacht)
Nun zu meiner Frage. Gibt es für eine Seele mehrere Leben?
Ich habe natürlich schon eine Theorie.
Ich war in Geschichte nie besonders gut, jedoch dei Äera des 30jährigen Krieges war für mich ein Klacks und ich wusste auch jede Jahreszahl ohne groß darüber nachzudenken. Beim 2.Weltkrieg sieht die ganz Sache schon anders aus. Ich verabscheue alles was mit diesem Krieg in Verbindung steht. Ich kann mir keine Filme oder Dokumentation darüber anschauen.
Hälst Du es für möglich, das ich zu dieser Zeit schon mal gelebt habe und schlechte Erinnerungen mich darin hindern mich damit auseinanderzusetzen?

Gruss Vicky

Alle Antworten:

(7051)

Re: Mehrere Leben?

Beitrag von Sparky am 19 November 2001 um 16:40:34:
Antwort zu: Mehrere Leben? beigetragen von Vicky am 19 November 2001 um 15:29:51:

Liebe Vicky,
ich versuche mich mal an einer Antwort. Peter und die anderen werden mich schon korrigieren, wenn etwas nicht stimmt. ;-)
Allerdings solltest Du unbedingt den Wegweiser lesen, da Dir sonst die Zusammenhänge fehlen. Am Ende der Mail ist der Link. Ich habe einige Begriffe HERVORGEHOBEN. Die solltest Du im Wegweiser suchen, meine Antwort ist nur die Kurzfassung.

Also, ob Du ausgerechnet an "Gott" glaubst ist nicht so wichtig. Es ist nur eine Bezeichnung die austauschbar ist. Wichtig ist, daß es eine Schöpfung gibt und einen Schöpfer. Zur Schöpfung gehören Gut und Böse.
Sogenannte "Engel" gibt es nur in den höheren Ebenen des Jenseits. Engel ist eine irdische Bezeichnung, stell sie Dir aber nicht mit Harfe und Flügel vor. Es sind Seelen, die besonders hoch entwickelt sind, ein besonders hohes Bewußtsein haben. Das, was Du Schutzengel nennst, ist Dein GUIDE (es können auch mehrere sein). Er begleitet Dich und sorgt dafür, daß Du Deinen PLAN erfüllst. Das heißt nicht, daß er Dich immer vor allem "Bösen" beschützt. Manchmal soll Dir etwas widerfahren, daß Du in Deinem irdischen Denken als böse bezeichenen würdest. Allerdings hast Du Dir dies selbst so ausgesucht, zusammen mit Deiner SEELENFAMILIE. Auch Deinen Guide hast Du Dir selbst ausgesucht, damit er dafür sorgt, daß Du den von Dir erwählten Plan erfüllst. Die Hürden des Lebens dienen der Bewußtseinserweiterung und des Lernens. Du bist ja nicht umsonst hier auf der Erde. Für eine Seele gibt es mehrere Leben. Nach Deinem Ableben hier auf der Erde, kannst Du nach einiger Zeit zusammen mit Deiner Seelenfamilie beschließen, wieder auf die Erde zurückzukehren. Es wird ein Plan entworfen, d.h. DU bestimmst, was Du hier erleben und auch durchleben möchtest. Einige Menschen haben das schon -zig Mal getan. Ob das jetzt bedeutet, daß Du in den 30jährigen Krieg oder den 2. Weltkrieg involviert warst, weiß ich allerdings nicht. Ich hoffe, ich habe Dir geholfen.
Alles Liebe
Sparky

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(7061)

Beitrag von Vicky am 20 November 2001 um 14:21:29:
Antwort zu: Re: Mehrere Leben? beigetragen von Sparky am 19 November 2001 um 16:40:34:

Hallo Sparky

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe mich nun ein wenig durch den Wegweiser gelesen. Doch es stellen sich mir immer wieder neue Fragen, auf die ich leider keine Antworten gefunden habe.
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Roman gelesen
„Das Gesetz der Liebe”, indem es auch um mehrere Leben ging. Es beruht darauf, das man in den nachfolgenden Leben immer wieder auf bekannte Seelen treffe, die man hasst . Man soll sich lieben lernen. Nur so hat man die Möglichkeit zu reifen und in höhere Ebenen zu gelangen. Was hälst Du davon?
Was passiert mit Seelen, die schon so intelligent und reif sind. Kann es passieren, das eine Seele den roten Faden den „Gott” vorbestimmt hat versteht und anzweifelt, so wie in dem Roman von Anne Rice „Memnoch der Teufel”. Ich fand diesen Roman sehr realistisch. Apropos realistisch. Viele Menschen, die Nahtoderfahrungen hatten, berichten, das das Leben wie wir es kennen nicht die Reale Welt ist und das man als Seele viel mehr fühlen und begreifen kann, weil man nicht mehr in diesem begrenzten Körper gefangen ist. Das Bewusstsein ist wesentlich größer. Weshalb also sollte sich eine Seele freiwillig in diese Begrenztheit begeben, wenn man als freie Seele doch wesentlich mehr fühlen und verstehen kann?

Alles Liebe Vicky

(7065)

Beitrag von Sparky am 20 November 2001 um 17:30:51:
Antwort zu: Re: Mehrere Leben? beigetragen von Vicky am 20 November 2001 um 14:21:29:

> Ich habe vor einiger Zeit mal einen Roman gelesen
> „Das Gesetz der Liebe”, indem es auch um mehrere > Leben ging. Es beruht darauf, das man in den > nachfolgenden Leben immer wieder auf bekannte > Seelen treffe, die man hasst . Man soll sich lieben > lernen. Nur so hat man die Möglichkeit zu reifen und in > höhere Ebenen zu gelangen. Was hälst Du davon?

Ich kenne das Buch nicht, aber bei jeder Inkarnation trifft man auf bekannte Seelen, mit denen man gut oder weniger gut auskommt. Peter hat das mal mit einer Schauspieltruppe verglichen. Bei jeder Aufführung sind es die selben Schauspieler, nur das Stück ist immer anders. So kann derjenige, der z.B. im letzten Stück (Leben) Deinen Liebhaber "spielte", im nächsten Stück Dein verhaßter Onkel sein. Du erinnerst Dich natürlich nicht daran, daß Du diesen Onkel im vorigen Leben mal geliebt hast. Ob Du die Größe hast es in diesem Leben zu tun, hängt, soviel ich verstanden habe, vom Plan ab. Sich lieben lernen ist ein guter Vorsatz, und trägt zur Bewußtseinserweiterung bei.

> Was passiert mit Seelen, die schon so intelligent und > reif sind. Kann es passieren, das eine Seele den roten > Faden den „Gott” vorbestimmt hat versteht und > anzweifelt, so wie in dem Roman von Anne Rice > „Memnoch der Teufel”.

Leider kenne ich auch dieses Buch nicht. Aber ich fürchte, auch wenn ich es kennen würde könnte ich Dir diese Frage nicht beantworten. Im Moment ist der "Plan" mein großes Problem. Demnach ist das, was dann mit dieser Seele passiert von ihr vorher geplant und gewollt. Sie sollte den roten Faden erkennen und anzweifeln. Ich weiß nicht, wieviel das mit Intelligenz und Reife zu tun hat.

> realistisch. Apropos realistisch. Viele Menschen, die > Nahtoderfahrungen hatten, berichten, das das Leben > wie wir es kennen nicht die Reale Welt ist und das man > als Seele viel mehr fühlen und begreifen kann, weil > man nicht mehr in diesem begrenzten Körper gefangen > ist. Das Bewusstsein ist wesentlich größer. Weshalb > also sollte sich eine Seele freiwillig in diese > Begrenztheit begeben, wenn man als freie Seele doch > wesentlich mehr fühlen und verstehen kann?

Es gibt jedoch Dinge, die eine Seele drüben nicht erleben kann. Z.B. wie es ist, ein Kind zu verlieren, nicht geliebt zu werden, Hunger zu leiden, ect. Dazu kommt sie auf die Erde um ihr BW zu erweitern (aber nicht nur negative Erfahrungen tragen zur BWerweiterung bei). Warum ist denn auf der Welt alles so wie es ist? Denk Dir mal Hunger, Durst, Geld, Haß, ect. weg. Dann könnten wir ja gleich drüben bleiben. Die Seele inkarniert um zu lernen. Alles, was sie hier gelernt hat, nimmt sie dann als Erfahrung mit nach drüben.
Alles Liebe
Sparky