jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Frage zur neuen Homepage

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ]

Beitrag von Oliver am 20 November 2001 um 13:19:25:

Hallo Peter,
ich habe einige Fragen zu deiner neuen HP bzw. zu neuen Foren die entstehen werden. Kann ich als "Stammleser" dort auch einen Zugang erhalten oder ist der Zugriff nur für Personen, die bislang aktiv in den alten Foren teilgenommen haben, bestimmt?
Du schreibst auch unter anderem, das nur fortgeschrittene Personen Zugriff erhalten werden. Aber wann bin ich fortgeschritten? Ich befasse mich jetzt seit einem Jahr mit dieser Thematik und lese regelmäßig die Foren und behaupte jetzt mal von mir, das ich nicht unbedingt ein Anfänger bin was mein Jenseitswissen betrifft.
Über eine Antwort von dir Peter würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüsse
Oliver

Alle Antworten:

(7062)

*michanschließ*

Beitrag von Kirsten am 20 November 2001 um 15:53:31:
Antwort zu: Frage zur neuen Homepage beigetragen von Oliver am 20 November 2001 um 13:19:25:

Hallo Peter,

brauchst Du noch Hilfe ? Bastele gerne Webseiten und würde gerne mithelfen, wenns an das Projekt eigene Homepage geht...

Liebe Grüsse
Kirsten

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(7066)

Re: Frage zur neuen Homepage

Beitrag von Peter am 20 November 2001 um 20:02:14:
Antwort zu: Frage zur neuen Homepage beigetragen von Oliver am 20 November 2001 um 13:19:25:

Hallo Oliver,

in Sachen neue HP ist noch nicht viel passiert. Der Fortschritt haengt von mehreren Faktoren ab, und alles entwickelt sich -wie immer- nur sehr langsam. Diese Faktoren sind u.a.:

- der Bedarf: derzeit ist es gerade wieder mal friedlich im Forum, und jeder der will, kann hier ungestoert lernen. Der Druck, eine eigene HP aufzumachen, waechst immer dann, wenn zu viele Stoerer ins Forum kommen, da dieses Forum nicht die technischen Voraussetzungen hat, es wirkungsvoll gegen unerwuenschte Poster zu "verteidigen".

- freiwillige Helfer: zu wenige qualifizierte Helfer,

- Spendenaufkommen zur Einrichtung der Site und Deckung der Unkosten: nicht ausreichend,

- mehr serioese und qualifizierte Medien zur Deckung des Bedarfs: nicht vorhanden,

- mein Plan: mir wurde gesagt, dass ich den Teil, der von mir erwartet wurde (Forum, Aufklaerung), mehr als erfuellt haette, aber wie die naechste Etappe meines Plans aussieht, darueber wird mir genauso wenig gesagt, wie jedem anderen.

Ich versuche also eine Richtung zu finden, die naechste Etappe, wenn man so will, und alles waere viel einfacher, wenn Sara einfach sagte: "mach das und das"... Aber die dort drueben wollen ja, dass man alles selbst finden soll, alles "fuehlen" soll, nur bin ich ein besserer Denker und Manager, als ein Fuehler...

Deine Fragen zu den Details der neuen HP sind deshalb noch verfrueht. Es geht hier nur um die Ungestoertheit des Lernens, und dazu gehoert eben auch, dass nur die Leser Zugang zu bestimmten Foren und Seiten bekommen, die sich ernsthaft damit beschaeftigen wollen und auch koennen. Es ist nicht immer sinnvoll, Anfaenger sofort mit komplexen Themen zu konfrontieren, da diese dann wegen ihrem noch nicht ausreichend erweitertem BW zu leicht abgeschreckt werden, und so eine Gelegenheit zu ihrer Weiterbildung vertan wird.

Wenn wir erst soweit sind, werden wir uns Wege ueberlegen, wie ein Leser entsprechend seiner Vorkenntnisse, Motivation und wachsendem BW Zugang zu bestimmten Seiten bekommen kann, und noch wichtiger, wie ihm dieser hinterher wieder verwehrt werden kann, sollte er dieses Privileg missbrauchen. Die Betonung liegt auf dem zweiten Teil!

Alle, die ernsthaft an einer freiwilligen Mitarbeit interessiert sind, und die dazu auch gewisse Qualifikationen haben, bitte ich, mich doch anzumailen. Ich kann nicht alles alleine machen, und ich kann mich auch nicht noch zusaetzlich mit 10 Leuten intensiv korrespondieren! Ich brauche also TATKRAEFTIGE Helfer, und nicht solche, die staendig Fragen stellen und laufend auf Anweisungen warten. Bitte versteht das, das ist keine Hilfe, sondern nur noch eine zusaetzliche Belastung fuer mich...

Alles Liebe,
Peter

(7068)

Re: Frage zur neuen Homepage

Beitrag von Eddie8 am 20 November 2001 um 21:46:54:
Antwort zu: Re: Frage zur neuen Homepage beigetragen von Peter am 20 November 2001 um 20:02:14:

Hi Peter!!!

Ich bins Eddie vielleicht kennst du mich ja noch aus dem andren Jenseits Forum.
Ich lese nun schon einige Zeit in den Foren(ca. 1 Jahr)
und habe dadurch schon einige erfahrungen gemacht .
Ich würde dir wenn du willst gerne meine Hilfe anbieten wie sie aussieht weis ich noch nicht ich werde zumindest versuchen Fragen die schon 10 mal gefragt worden sind zu benantworten damit du mehr Zeit zum Aufbau der HP oder andren Dingen widmen kannst.
Ich werde nun verstärkt im Forum in erscheinung treten ;-)

MFG Eddie8