jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

reinkarnation mehrer teiseelen aus der überseele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ]

Beitrag von steffi am 28 November 2001 um 16:57:11:

hallo ihr lieben,

ich habe eben im wegweiser über die reinkarnation gelesen und über die vermehrung der menschen von jahr zu jahr auf der erde. es wurde so erklärt, daß aus einer überseele mehrere teilseelen inkarnieren können. bedeutet das, daß aus meiner überseele z.b fünf teilseelen inkarniert sind und diese dann eigentlich mit mir verknüpft wären?? also daß ich in fünf verschiedenen formen auf der erde oder auf anderen planeten bin und sich die teilseelen nach dem tod wieder mit der überseele vereinigen? heißt das dann, daß es - um bei dem beispiel mit fünf teilseelen zu bleiben - fünf mal "mich", also wenn ich mich als teil der übeseele sehe, auf der erde gibt und wir unterschiedliche erfahrungen sammeln, um uns dann wieder zu vereinigen?? würde ich zu diesen menschen dann eine ganz besondere bindung verspüren, da wir doch alle aus derselben überseele kommen? ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu konfus geworden und ihr könnt meinem gedankengang folgen.

alles liebe
steffi

Alle Antworten:

(7167)

Re: reinkarnation mehrer teiseelen aus der überseele

Beitrag von Caro am 28 November 2001 um 17:23:35:
Antwort zu: reinkarnation mehrer teiseelen aus der überseele beigetragen von steffi am 28 November 2001 um 16:57:11:

Hi!

Lies mal Beitrag Nr. 9353
Darin ist alles erklärt.

Liebe Grüße
Caro

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(7169)

Re: reinkarnation mehrer teiseelen aus der überseele

Beitrag von !!! am 28 November 2001 um 17:26:47:
Antwort zu: reinkarnation mehrer teiseelen aus der überseele beigetragen von steffi am 28 November 2001 um 16:57:11:

Hallo Steffi,

hier zum Nachlesen und Vor-Verständnis erstmal einige Links:

Das "All there is" und "seine" Kopien:

Beitrag Nr. 6702
Beitrag Nr. 6720

Seele (ICH): Überseele / Teilseele, und Abspaltungen:

Beitrag Nr. 7073

Liebe Grüsse

!!!

(7179)

noch mal frage an caro

Beitrag von steffi am 29 November 2001 um 08:52:32:
Antwort zu: Re: reinkarnation mehrer teiseelen aus der überseele beigetragen von Caro am 28 November 2001 um 17:23:35:

hallo caro,

danke für den link. ich habe die beiträge studiert, aber mir ist eine sache leider noch nicht so ganz klar. wir sind also der fokus der überseele und vereinigen und dann wieder nach dem tod mit der überseele. dann vereinigt sich doch der fokus "mutter" auch wieder mit meiner überseele, wenn sie ein fokus davon ist. das heißt, die überseele hat dann von ganz vielen verschiedenen teilseelen erfahrungen und ich bin doch dann kein fokus mehr, sondern in der überseele verschmolzen oder??? bleibe ich immer ein individueller fokus?? irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz, ob wir dann alle wieder verschmelzen, aber wie gesagt, dann hat die üerseele, zu der ich dann ja gehöre, auch von anderen erfahrungen drinne, die dann auf mich übergehen??? oder mache ich hier einen denkfehler.

vielleicht kannst du mir ja helfen caro, du scheinst es ja verstanden zu haben. das wäre wirklich ganz lieb.

vielen dank und alles liebe
steffi

(7181)

Re: noch mal frage an caro

Beitrag von Lexle am 29 November 2001 um 10:19:29:
Antwort zu: noch mal frage an caro beigetragen von steffi am 29 November 2001 um 08:52:32:

Hallöchen, Steffi...
Du machst insofern einen Denkfehler, daß Du in Deinem Denken immer von "Dir", also dem "Focus Steffi" ausgehst...
Fakt ist, daß "Steffi" nur ein Splitter von Deiner "kompletten" Seele ist... Ebenso wie "Mutter" nur ein Splitter Deiner kompletten Seele ist... Wenn sich der Splitter "Steffi" wieder zum Rest gesellt oder eben der Splitter "Mutter", dann hat Deine komplette Seele die Erfahrungen und das BW, was die jeweiligen "Splitter" erlebt haben...
Nehme mal eine Lawine..... Die reißt alles mit sich, wenn sie ins Tal runtergeht.... Ursprünglich waren es alle mal einzelne Schneeflocken, die aber die Masse der Lawine gebildet haben....
Und wenn Du aus einem Teil der Lawine einen Schneemann baust, hast Du ein "eigenständiges Gebilde", was aber aus dem Schnee und z. B. Baumresten, Steinen usw besteht..., also eigentlich ist der Schneemann ein Teil der Lawine, aber eigentlich doch nicht, weil er jetzt Schneemann ist...
Eigentlich ganz einfach, aber doch so kompliziert.... *smile*
Alles Liebe
Alex

(7182)

Beitrag von steffi am 29 November 2001 um 12:02:24:
Antwort zu: Re: noch mal frage an caro beigetragen von Lexle am 29 November 2001 um 10:19:29:

hallo alex,

ja genau, so habe ich es mir ja auch gedacht. das wir dann alle wieder in einer seele vereint sind und unsere erfahrungen zusammengenommen werden. diese einzelnen focusse "steffi", "mutter" usw. existieren die denn dann trotzdem noch als fokus oder sind die nach dem irdischen tod alle in der überseele, so daß man plötzlich zu den einzelnen gar keinen kontak hat? ich hoffe nicht, daß ich zu sehr nerve und zu doofe fragen stelle, das ist im augenblick nur gerade etwas, was mich sehr beschäftigt.

vielen lieben dank für eure hilfe.
steffi

(7183)

Beitrag von Caro am 29 November 2001 um 13:46:45:
Antwort zu: Re: noch mal frage an caro beigetragen von steffi am 29 November 2001 um 12:02:24:

Hi Steffi! Aber RICHTIG hast Du Dir meinen Link nicht durchgelesen, gelle?
Das "Nadelballbeispiel" von Sebastian ist wirklich gut. Dazu hat dann Peter noch einige Worte geschrieben.
Bis vor 2 Tagen hatte ich nämlich genau dasselbe Verständnis-Problem wie Du *gg*.
Also, Peter hat auch erklärt, daß Deine Familienmitglieder und Du niemals! die gleiche Seele haben können!
Nach dem Tode seit ihr also nicht! eins. Deine Mutter ist dann (wenn sie in der Lichtebene ist) Seele x und Du bist dann wieder Seele y. Nur daß ihr beide ein VIEL größeres Bewußtsein habt, als jetzt hier im Leben. "Steffi" ist also nur die Rolle, die Deine Seele hier auf Erden gerade spielt. Und Du hast ca. nur 25% Deines Gesamt-Bewußtseins (deiner Seele) hier zur Verfügung. Deshalb weißt Du nicht, wer Du wirklich bist. Du denkst, Du seist Steffi, aber das ist nur ein Teil von Dir. Der andere Teil bleibt Dir so lange verborgen, bis du wieder im Licht bist. Und das hat auch seinen Sinn: Du sollst ja gar nicht wissen, wer genau Deine Seele ist, weil Du sonst hier auf der Erde nicht so agieren würdest, wie Du es jeden Tag tust. Du sollst also absichtlich glauben, Du wärst Steffi, obwohl Du eben viel mehr bist.
Lies Dir mal alle Postings im Jenseitsforum zu Permutation durch! Dort wird Deine Frage wirklich genau beantwortet. Dort haben sich einige Leute sehr viel Mühe gegeben, mir zu erklären, denn ich hatte bis dato auch nur die Hälfte richtig begriffen.

Liebe Grüße
Caro

(7184)

ach je

Beitrag von steffi am 29 November 2001 um 13:57:25:
Antwort zu: Re: noch mal frage an caro beigetragen von Caro am 29 November 2001 um 13:46:45:

hallo caro,

doch doch, ich habe mir die postings wirklich richtig intensiv durchgelesen. aber vielleicht habe ich es auch falsch formuliert. ich hab es so verstanden, daß es eben viele absplitterungen von der überseele, also die teilseelen hier auf erden gibt. z.b. 5 teilseelen von einer überseele. mensch a, mensch b, mensch c...usw. und nach dem tod vereinigen sich a,b,c,d,e wieder in der überseele. stimmt doch oder?? so hatte ich es in den postings verstanden.

und wenn das so ist, dann sind diese a,b,c,d,e ja hier auf erden 5 verschiednen menschen. was dann bedeutet, daß die überseele nach dem tod dieser 5 menschen (teilseelen), erfahrungen von ihren fünf teilseelen hat und nicht nur von mir als teilseele steffi. ist das so richtig????

puh...das ist echt ein kompliziertes thema und ich habe das gefühl, daß ich wohl ein wenig auf der "leitung stehe". entschuldigt bitte, wenn ich euch nerve. es hat einfach noch nicht "klick" gemacht bei mir.

alles liebe
steffi

(7185)

Re: ach je

Beitrag von Caro am 29 November 2001 um 14:28:07:
Antwort zu: ach je beigetragen von steffi am 29 November 2001 um 13:57:25:

Hi Steffi!

>ich hab es so verstanden, daß es eben viele absplitterungen von der überseele, also die teilseelen hier auf erden gibt.

Mmhh-Nein!:-))
Genau DAS war auch mein Denkfehler...
Genau deshalb bin ich der Meinung, daß Du das Nadelball-Beispiel nicht verstanden hast.
Also, Deine Überseele kann keinen mehreren Teilseelen abspalten, sondern nur eine, nämlich DEINE (feiner Reim *g*).
Mal von vorne. Es gibt eine Seele x. Stell sie Dir mal rund vor (als Nadelball *gg*). Diese hat jetzt "Lust" mal auf der Erde die Rolle "Steffi" zu spielen. Um das zu tun, muß sie "fokussieren". Stell Dir vor, die Seele x fährt jetzt einen Fühler aus (so wie Schnecken). Der Fühler wird jetzt soweit ausgestreckt, bis er auf der Erde ist (Es ist zwar in Wirklichkeit nich räumlich, aber stell Dir einfach vor, es wäre so). Das eine Ende des Fühlers steckt jetzt in der Seele x, das andere hat die Erde erreicht und steckt in dem Körper "Steffi". So, jetzt mußt du noch wissen, daß die Seele x nur aus Bewußstsein besteht. Also besteht der Fühler auch nur aus Bewußtsein. Logisch ist dann auch, daß der Fühler nur ein Teil, des Gesamtbewußtseins der Seele entählt, klar? Also wie bei der Schnecke. Wenn die ihren Fühler ausfährt, dann ist der auch nur ein Teil der Schnecke. O.K. DER Teil des Fühlers, der im Körper "Steffi" drinsteckt ist die Teilseele. Also der Teil, der meint er sei Steffi. Der lange Teil des Fühlers, der von Dir (deiner Teilseele) bis zur Seele x führt ist die Überseele, also Dein Über-Ich, mit dem Deine Teilseele (ohne das es Dir bewußt ist) Tag und Nacht kommuniziert. Klar, sie sind ja auch miteinander verbunden (ein Fühler eben:-))
Deine Mutter hat ihre eigene Seele (Seele y), die genauso einen laaaaangen Fühler ausgefahren hat (zu Deiner Mutter eben).
Nun kann Deine Seele x auch mehrere Fühler gleichzeitig ausfahren (also mehrere Rollen gleichzeitig spielen). Aber eben keine Menschen, die Du kennst. Also auf gar keinen Fall Deine Mutter!

> und wenn das so ist, dann sind diese a,b,c,d,e ja hier auf erden 5 verschiednen menschen. was dann bedeutet, daß die überseele nach dem tod dieser 5 menschen (teilseelen), erfahrungen von ihren fünf teilseelen hat und nicht nur von mir als teilseele steffi. ist das so richtig????

Nein! Deine Überseele ist Deine eigene. Du teilst sie mit niemandem. Zur Erinnerung: Die Überseele ist der Teil des Fühlers, der von Dir zur Seele x führt.
Deine Seele x hat aber schon viele Rollen auf der Erde gespielt. Nach Deinem Tode fährt die Seele x ihren Fühler wieder (ganz langsam) ein. Dein Bewußtsein wird also langsam wieder größer und größer (je näher der Fühler an der Seele "dran" ist, desdo größer wird Dein BW). Irgendwann bist Du dann wieder ganz die Seele x mit der Erinnerung an die Rolle "Steffi". Du weißt dann wieder, wer Du wirklich bist. Dir ist dann bewußt geworden, daß Du die Rolle "Steffi" nur gespielt hast.
Dadurch, daß Deine Seele x aber schon viele Rollen gespielt hat (also schon vor der Rolle Steffi, die Rollen Klaus und Anna), kann sie sich auch an alle erinnern.
Ich habe Dir gesagt, daß die Seele x mehrere Rollen gleichzeitig spielen kann (also mehrere Fühler gleichzeitig ausfährt). Aber Peter hat schon erklärt, daß das sehr selten vorkommt. Gehe also mal davon aus, daß Deine Seele x momentan nur die Rolle "Steffi" spielt.

Liebe Grüße
Caro

(7187)

Beitrag von Sparky am 29 November 2001 um 14:54:56:
Antwort zu: Re: ach je beigetragen von Caro am 29 November 2001 um 14:28:07:

Hi Caro, schöner Vergleich das mit der Schnecke :-)

O.K. DER Teil des Fühlers, der im Körper "Steffi" drinsteckt ist die Teilseele. Also der Teil, der meint er sei Steffi. Der lange Teil des Fühlers, der von Dir (deiner Teilseele) bis zur Seele x führt ist die Überseele, also Dein Über-Ich, mit dem Deine Teilseele (ohne das es Dir bewußt ist) Tag und Nacht kommuniziert.

Ich hatte es aber so verstanden, daß Seele x und Überseele identisch sind. Deine Erklärungen würden aber bedeuten, daß Seele x aus 3 Teilen besteht: Seele (Schnecke), Überseele (Fühler) und Teilseele (Fühlerspitze). Ich denke aber, daß Seele x und Überseele nicht getrennt betrachtet werden können, wohl aber die Teilseele (Focus). Aber ich laß mich gerne belehren. :-)
Liebe Grüße
Sparky

(7188)

VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!! :-))))

Beitrag von steffi am 29 November 2001 um 15:06:31:
Antwort zu: Re: ach je beigetragen von Caro am 29 November 2001 um 14:28:07:

liebe caro,

vielen vielen dank!!!!! ich habe es endlich verstanden!!!! bin dir unendlich dankbar. hatte das beispiel mit den nadeln nämlich wirklich falsch verstanden. aber das jetzt mit der schnecke hat mich von meiner "langen leitung" treten lassen...hihi....vielen dank. hatte schon gedacht, ich werde es nie mehr verstehen.

hoffe, daß ich auch irgendwann mal was für dich tun kann!!!!

alles liebe
steffi

(7189)

Beitrag von Caro am 29 November 2001 um 15:12:04:
Antwort zu: Re: ach je beigetragen von Sparky am 29 November 2001 um 14:54:56:

Hi Sparky!

> Ich hatte es aber so verstanden, daß Seele x und Überseele identisch sind. Deine Erklärungen würden aber bedeuten, daß Seele x aus 3 Teilen besteht: Seele (Schnecke), Überseele (Fühler) und Teilseele (Fühlerspitze). Ich denke aber, daß Seele x und Überseele nicht getrennt betrachtet werden können, wohl aber die Teilseele (Focus).

Dem ist nicht so. Da jede Teilseele auch nur eine Überseele haben kann (laut Peter), ist die Überseele nur der "verlängerte" Arm der Seele x. Nach dem Tode vereinen sich Überseele und Teilseele ja wieder zur Seele x.

Lies mal folgenden Link:

Beitrag Nr. 9367

Dort erklärt Peter, wie es ist. Ich habe mir das ja auch nicht "aus den Fingern gesogen" sondern Peter und Co. wirklich genervt...:-))

Liebe Grüße
Caro

(7190)

Beitrag von Lexle am 29 November 2001 um 15:18:16:
Antwort zu: Re: noch mal frage an caro beigetragen von Caro am 29 November 2001 um 13:46:45:

Ach so, dachte, Steffi spricht generell von Mutter als Beispiel für eine andere Abspaltung irgendwann mal... Dachte nicht, daß sie ihre eigene Mutter damit meinte...., dann hätte ich natürlich auch ein bißchen mehr schreiben müssen... *gg*
Gruß!

(7192)

Re: VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!! :-))))

Beitrag von Caro am 29 November 2001 um 15:21:24:
Antwort zu: VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!! :-)))) beigetragen von steffi am 29 November 2001 um 15:06:31:

Liebe Steffi!

Danke für die Blumen:-))
Aber eigentlich gebührt nach wie vor der Dank Peter, denn ohne seine Geduld und Mühen, hätte ich es selbst nicht begriffen und Dir nicht erklären können:-)

Liebe Grüße
Caro

(7193)

Beitrag von Sparky am 29 November 2001 um 18:25:34:
Antwort zu: Re: ach je beigetragen von Caro am 29 November 2001 um 15:12:04:

Hi Caro,
ich hab`s jetzt. Ich wünschte, man könnte hier Graphiken reinstellen, dann wäre das anschaulicher :-)
Danke und liebe Grüße
Sparky

(7194)

Beitrag von Caro am 29 November 2001 um 18:31:10:
Antwort zu: Re: ach je beigetragen von Sparky am 29 November 2001 um 18:25:34:

Hi Sparky!

Ich wünschte, man könnte hier Graphiken reinstellen, dann wäre das anschaulicher :-)

Das stimmt. Wörter lassen sich immer anders interpretieren. Diese ganze Seelen-Sache läßt sich viel besser bildlich beschreiben. Vielleicht macht mal einer eine Grafik?

Liebe Grüße
Caro

(7197)

Beitrag von sebastian am 29 November 2001 um 20:03:16:
Antwort zu: Re: ach je beigetragen von Sparky am 29 November 2001 um 14:54:56:

hi sparky....

> Ich hatte es aber so verstanden, daß Seele x und Überseele identisch sind. Deine Erklärungen würden aber bedeuten, daß Seele x aus 3 Teilen besteht: Seele (Schnecke), Überseele (Fühler) und Teilseele (Fühlerspitze). Ich denke aber, daß Seele x und Überseele nicht getrennt betrachtet werden können, wohl aber die Teilseele (Focus). Aber ich laß mich gerne belehren. :-)

nehme mal die perm (ABCD)=100% { alle buchstaben sind gross = der fokus ist auf alles gerichtet = seele x ist im licht}

nun streckt die seele x ihre fuehler aus. und dabei verschiebt sie den fokus oder besser nimmt den fokus von etwas weg. dann haben wir sowas:

(abCd) der fokus ist nun auf C, und die perm geht raus in eine inkarnation. 25% = C und abd sind deine US=75%

du kannst schoen sehen, dass teilseele sparky + US sparky = seele x

so nun produziert seele x das dazu: (cAbd) TS anne mit fokus A = 25% + US cbd = 75% = seele x wo TS anne nicht TS sparky ist (ABcd) TS Fred mit fokus AB = 50% + US cd = 50% = seele x

alle US sind anders sowie auch alle TS anders sind, aber alle kommen aus der selebn seele x

und somit hast du TS sparky+US sparky + TS anne + USanne + TS fred + US fred = seele x

alle teilbereiche ergeben ein ganzes und ebenso die summe aller teilbereiche. das ist nicht eine lineare rechnung hier!!!

du kannst nicht einmal die teilseelen getrennt betrachten. es gehoert doch alles zu einem ding. aber der denkfehler war bei dir das die ueberseele = seele x ist. die US spaltet nicht ab, sondern die seele.

ist nicht leicht, aber bleib am ball :)))

alles liebe sebastian

(7200)

Beitrag von !!! am 29 November 2001 um 21:38:00:
Antwort zu: Re: ach je beigetragen von Sparky am 29 November 2001 um 18:25:34:

> Hi Caro,
> ich hab`s jetzt. Ich wünschte, man könnte hier Graphiken reinstellen, dann wäre das anschaulicher :-)

Ja...aahhhh......die Theorie :))). "Graphiken" sind aber schon in Vorbereitung.

Liebe Grüße

!!!