www.jenseits-de.com

Wie ist das mit Selbstmord?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ]

Beitrag von Sandra am 29 November 2001 um 14:40:22:

Hallo!

Ich habe da mal einige Fragen!
Es geht darum das die Mutter meiner Freundin Selbstmord begangen hat. Um sie zu trösten und um Ihr Antworten auf ihre Fragen zu geben habe ich mir einige Berichte hier durchgelesen. Zum Beispiel auch das man nach dem Tod irdische Familienmitglieder wiedersieht, nun ist es aber so das sie als Kind adoptiert wurde. Hat sie trotzdem die Möglichkeit ihre "Mutter" wiederzusehen?
Wie ist das überhaupt mit Selbstmord?
Sind das glückliche Seelen?
Bleiben diese Seelen länger auf der Erde zurück?
Wie kann ich meine Freundin trösten ohne sie immer an den Tod ihrer Mutter zu erinnern?
Meine Freundin überspielt ihre trauer manchmal, sie tut so als wäre sie glücklich, doch von ihrem Freund weiss ich das es nicht so ist!
Vielleicht kann mir jemand helfen!

Vieln Dank und viele Grüße

Sandra

Alle Antworten:

(7191)

Re: Wie ist das mit Selbstmord?

Beitrag von Sparky am 29 November 2001 um 15:19:24:
Antwort zu: Wie ist das mit Selbstmord? beigetragen von Sandra am 29 November 2001 um 14:40:22:

Hallo Sandra,

> Es geht darum das die Mutter meiner Freundin Selbstmord
> begangen hat. Um sie zu trösten und um Ihr Antworten auf > ihre Fragen zu geben habe ich mir einige Berichte hier
> durchgelesen.

Du solltest auch noch ein wenig im Wegweiser stöbern. Am Ende des Postings ist der Link dazu.

> Zum Beispiel auch das man nach dem Tod irdische
> Familienmitglieder wiedersieht, nun ist es aber so das
> sie als Kind adoptiert wurde. Hat sie trotzdem die
> Möglichkeit ihre "Mutter" wiederzusehen?

Sie wird ganz sicher ihre Familienmitgleider wiedersehen. Ich denke auch, daß sie ihre leibliche Mutter wiedersehen wird und auch ihre Adoptivmutter, falls diese schon drüben ist.

> Wie ist das überhaupt mit Selbstmord?
> Sind das glückliche Seelen?
> Bleiben diese Seelen länger auf der Erde zurück?

Oft bleiben diese Seelen erdgebunden. D.h. sie sind tot, aber befinden sich weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung und sind traurig und verwirrt, daß niemand sie mehr wahrnimmt (es sei denn man ist medial). Das muß aber nicht so sein, denn es gibt Suizide nach Plan und "gegen" Plan. Das hört sich alles IM MOMENT nicht sehr tröstlich - und für jemanden der sich noch nicht lange mit der Materie befasst - auch komliziert an. Aber schau in den Wegweiser und Du wirst es besser verstehen.
Der Selbstmord meines Mannes liegt nun 2 1/2 Monate zurück. Ich komme mittlerweile vergleichsweise gut damit zurecht. Manchmal habe ich ihm gegenüber fast ein schlechtes Gewissen deswegen (ich weiß...ist nicht rational). Ich führe das jedenfalls darauf zurück, daß ich hier gelandet bin und nun seit Wochen die Beiträge hier verfolge und den Wegweiser gelesen habe (sogar mehrfach, ist nicht immer einfach zu verstehen). Vielleicht hilft es auch Deiner Freundin.
Liebe Grüße
Sparky

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(7204)

@Sparky

Beitrag von Lexle am 29 November 2001 um 23:47:41:
Antwort zu: Re: Wie ist das mit Selbstmord? beigetragen von Sparky am 29 November 2001 um 15:19:24:

Sparky, Du machst Dich suuuuuper!!!!!!!!! Verfolge Deinen Weg jetzt wirklich schon, seit Du hier "aufgetaucht" bist...
Wirklich super-klasse!
*knuffelaufschulterhauundinarmnehm*!!!!!!!!!!!
Alles Liebe
Alex

(7222)

Re: @Sparky

Beitrag von Sparky am 30 November 2001 um 17:55:40:
Antwort zu: @Sparky beigetragen von Lexle am 29 November 2001 um 23:47:41:

*verlegendreinblick* *schulerwiedereinrenk* *alexzurückknuddel* ;-)
Danke Alex! :-)
Alles Liebe
Sparky