jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Bitte euch um Hilfe.........!!!!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ]


Beitrag von Jasi am 02 Dezember 2001 um 16:31:30:

Hallo

Am 07. Februar 2000 starb mein Vater urplötzlich an einem Herzinfarkt. Dies war ein sehr groser Schock für uns (Bruder,Mutter). Die darauffolgenden Tage wahren wie ein Traum für mich ich konnte nicht fassen was passiert war. Ich fing an mir Gedanken über das Sterben bzw. über den TOD zu machen. Doch je mehr ich grübelte umso mehr bekam ich auch Angst zu sterben. Mich überfielen richtige Angstattacken - ich bekam Herzrasen, Herzschmerzen, Atemnot und Brustschmerzen - doch kein Arzt konnte irgendetwas feststellen. Mir wurde bewusst das ich psychisch am Ende war und die "Beschwerden" psychische Ursachen hatte. Durch Einnahme von starken Beruhigungsmitteln konnte ich mein "Leid" lindern - mir war aber bewusst das ich nicht mein Leben lang diese Chemie schlucken kann. Ich träumte auch sehr viel von meinem Vater - ganz wirres Zeug. Eines Tages entdeckte ich das Forum hier und fing an fleisig zu lesen, man kann schon sagen das es für mich fast wie eine Sucht geworden ist hier die Beiträge zu lesen. Je mehr ich las und verstand umso weniger Angstzustände hatte ich. Heute geht es mir schon fast wieder ganz gut. Ich möchte mich bei euch allen bedanken - besonders bei "PETER" und bei "!!!". Diese beiden haben mir indirekt durch ihre Beiträge sehr geholfen !!
Doch nun zu meinem Problem: Meine Mutter hat nie den TOD meines Vaters überwunden - ganz im Gegenteil ihr geht es immer schlechter und schlechter. Sie pumpt sich mit Tabletten voll und hat die gleichen Angstzustände wie ich sie hatte nur das sie bei ihr immer schlimmer werden so das sie schon Selbstmordgedanken hatte. Vor einigen Tagen sind eine Uhr und ein Ring verschwunden die beides Geschenke von meinem Vater waren. Dann hatte sie einen Traum von einer unbekannten Person die Ihr die verschwundenen Sachen mit entgegengestreckter Hand reicht. Ich rede viel mit meiner Mutter und will sie zu einer Psychotherapie schicken doch ich habe Angst das sie sich was antut! Unwahrscheinlich gerne würde ich Kontakt zu meinem VATER aufnehmen weil ich das Gefühl habe das machen zu müssen.
Bitte helft mir !

Danke für alles


Jasi





Alle Antworten:



(7276)



Re: Bitte euch um Hilfe.........!!!!!


Beitrag von Peter am 02 Dezember 2001 um 22:43:42:
Antwort zu: Bitte euch um Hilfe.........!!!!! beigetragen von Jasi am 02 Dezember 2001 um 16:31:30:


Hallo Jasi,

> Am 07. Februar 2000 starb mein Vater urplötzlich an einem Herzinfarkt. Dies war ein sehr groser Schock für uns (Bruder,Mutter). Die darauffolgenden Tage wahren wie ein Traum für mich ich konnte nicht fassen was passiert war.

So unverstaendlich es fuer manche sein mag, der Tod deines Vaters sollte GENAU das bewirken: zu schocken, um etwas zu bezwecken! Und deshalb war er in euren Plaenen, die ihr euch selbst ausgesucht habt, auch so vorgesehen!

> Ich fing an mir Gedanken über das Sterben bzw. über den TOD zu machen. Doch je mehr ich grübelte umso mehr bekam ich auch Angst zu sterben. Mich überfielen richtige Angstattacken - ich bekam Herzrasen, Herzschmerzen, Atemnot und Brustschmerzen - doch kein Arzt konnte irgendetwas feststellen.

Stell dir einen Gelaendelauf vor, und unterwegs steht ein Hindernis, ueber das der Laeufer rueber soll. Welche Moeglichkeiten hat er? Er kann das Hinternis ueberwinden, er kann ausweichen, er kann aufgeben, und er kann es zumindest versuchen, auch wenn er es nicht schafft.

Du hast es richtig gemacht, du hast zu denken begonnen, nur hast du es nicht sofort geschafft, vielleicht weil du nicht nach guter Lektuere gesucht hast? Es gab auch schon vor diesem Forum sehr gute und korrekte Buecher! Nun aber gibt es dieses Forum, es gab dir Hilfestellung, du hast es nochmal versucht, und endlich hast du die Huerde genommen!

> Doch nun zu meinem Problem:

Jasi, es ist nicht DEIN Problem, es ist das Problem deiner Mutter!

> Meine Mutter hat nie den TOD meines Vaters überwunden - ganz im Gegenteil ihr geht es immer schlechter und schlechter. Sie pumpt sich mit Tabletten voll und hat die gleichen Angstzustände wie ich sie hatte nur das sie bei ihr immer schlimmer werden so das sie schon Selbstmordgedanken hatte.

Deine Mutter ist vor der Huerde stehen geblieben! Sie hat nicht mal gross versucht, ueber sie rueber zu kommen! Sie versucht durch Tabletten, die Huerde zu beseitigen, DOCH DADURCH GEHT SIE NICHT WEG! Sie benebelt sich nur immer kurzfristig, weil sie die Huerde einfach nicht sehen will, aber sobald die Wirkung der Tabletten nachlaesst, steht diese Huerde immer noch eisern da! Ja, sie kann aufgeben und sich umbringen. Aber was hat sie dadurch erreicht?

> Ich rede viel mit meiner Mutter und will sie zu einer Psychotherapie schicken doch ich habe Angst das sie sich was antut !

Die Psychotherapie wird ihre Huerde nicht beseitigen, und auch der Therapeut kann nicht fuer deine Mutter ueber die Huerde springen!

> Unwahrscheinlich gerne würde ich Kontakt zu meinem VATER aufnehmen weil ich das Gefühl habe das machen zu müssen.

Jasi, du bist ein lieber Mensch, und du moechtest deiner Mutter helfen, indem DU fuer sie ueber diese Huerde springst. Aber das geht nicht! Man kann nicht fuer andere wachsen, der andere muss SELBST wachsen! Schau, du hast doch selbst gesagt, dass dir das Lernen ueber die Schoepfung sehr geholfen hat. Und somit hast du doch schon Erfahrung mit diesem "Medikament". Warum willst du es deiner Mutter nicht empfehlen? Aber vielleicht hast du es ihr schon empfohlen, und sie will es nicht "einnehmen"? DANN, Jasi, kannst du ihr nicht helfen!

Unsere Hilfe ist bestenfalls Hilfe zur Selbsthilfe! Wir koennen nur Rat geben, dem Trauernden Lesematerial vor die Nase schieben, du kannst es ihr sogar noch vorlesen, aber wenn sie nicht zuhoeren, mitdenken und lernen WILL, kannst du sie nicht dazu zwingen! Schliesslich hat jede Seele einen freien Willen!

Du denkst, dass euch eine Sitzung helfen wuerde. Eine Sitzung aendern aber nicht viel an ihrer Trauer! Eine Sitzung alleine bewirkt kein Verstehen, und wer sich nicht mit dem Sinn unseres Daseins beschaeftigt, dem Plan und den Rollen, die wir hier nur spielen, der wird den Gegangenen hinterher noch genauso vermissen! Meist ist es auch eine Form von Egoismus, dass der Trauernde einen lieben Menschen einfach nicht hergeben WILL. Er WILL nicht, er will ihn fuer sich behalten, und er weiss dabei nicht einmal, dass er die Seele des Verstorbenen u.U. sogar am Wachstum behindert!

Hast du schon mit deiner Mutter gesprochen? Hast du ihr schon gesagt, dass sie das RECHT deines Vaters respektieren MUSS, sich als Seele drueben weiterentwickeln zu duerfen? Lieben heisst Geben, nicht Fordern und haben wollen!

Der einzig sinnvolle Grund fuer eine Sitzung (Check) waere, um festzustellen, ob deine Eltern nicht in einem Teufelskreis des gegenseitigen nicht Loslassens stecken. Wenn ein Angehoeriger die Seele nicht loslaesst, UND gleichzeitig die Seele nicht tot sein will, dann entsteht dieser Teufelskreis dadurch, dass der Hinterbliebene zu seinem normalen Schmerz auch noch die Schmerzen der Seele auffaengt, und umgekehrt die Seele zu ihrem "Schmerz", naemlich jetzt "tot sein zu muessen", auch noch die Schmerzen des Hinterbliebenen! Und wenn diese Bildung nicht getrennt wird, schaukeln sich beide oft zu einem Punkt hoch, wo sie sich gegenseitig kaputt machen! Der Hinterbliebene denkt dann an Suizid, und die Seele sitzt im Geisterguertel, entweder erdnah, oder im Geisterguertel der Astralebene.

Bitte schreib mir, damit wir mal nach deinem Vater schauen. Wir machen aber KEINE lange Sitzung, wir schauen NUR, wo er ist, und ob eine derartige Bindung besteht! Besteht sie, dann trennen wir sie. Geht es deinem Vater gut, dann MUSS sich deine Mutter mit ihrer Huerde beschaeftigen, oder eben daran scheitern.

Es mag jetzt fuer dich brutal klingen, und ich sehe bereits einige Esoteriker, wie sie den Kopf ueber mich schuetteln, aber es ist so. Die Schoepfung ist enorm brutal, und auch aus gutem Grund! Wir kamen hierher, um etwas zu lernen, und nicht, um hier auszuweichen! Wer in der Schule nicht lernt, fliegt raus, aus Amen! Und warum sollte es in bezug auf unsere Inkarnations-Schule anders sein? Nur weil es "nicht schoen" ist? Die Schoepfung interessiert sich nicht fuer "Schoenheit", nur fuers Lernen, Wachsen und Reifen!

Alles Liebe,
Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7283)



Re: Bitte euch um Hilfe.........!!!!!


Beitrag von Jasi am 03 Dezember 2001 um 16:37:06:
Antwort zu: Re: Bitte euch um Hilfe.........!!!!! beigetragen von Peter am 02 Dezember 2001 um 22:43:42:


Hallo Peter,


Danke für die schnelle Antwort und für deine entgegengebrachte Hilfe !
Ich habe dir eine e-mail geschrieben !!

Jasi



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]