jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Astralreisen u. Lebensplan?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ]


Beitrag von Konny am 03 Dezember 2001 um 14:25:13:

Hallo liebes Forum,

gehören Astralreisen zum Lebensplan? Ich meine insofern, daß man sie bewußt erlebt oder gewissermaßen "drauf gestoßen" wird, sie zu erleben. Denn laut Forum und Ballabene reist jeder Mensch in Träumen auch astral. Wenn auch unbewußt. Ist es so, daß manche Menschen darauf aufmerksam gemacht werden soll, bewußt zu reisen? Oder ist es nur Zufall, wenn es bemerkt wird? Soll man dann etwas übers Jenseits evtl. lernen? Denn Astralreisen sind lt. Ballabene ja auch in andere Bereiche möglich. Ich beziehe mich jetzt aufs Jenseits. Allgemeine Fragen dazu gehören ja ins OBE-Forum.

Freue mich auf Antwort.

Viele Grüße
Konny




Alle Antworten:



(7284)



Re: Astralreisen u. Lebensplan?


Beitrag von !!! am 03 Dezember 2001 um 17:15:58:
Antwort zu: Astralreisen u. Lebensplan? beigetragen von Konny am 03 Dezember 2001 um 14:25:13:


Hallo Konny,

> gehören Astralreisen zum Lebensplan? Ich meine insofern, daß man sie bewußt erlebt oder gewissermaßen "drauf gestoßen" wird, sie zu erleben.

Wenn Du bewußt astralreisen kannst gehört das sicher zu Deinem Plan, bewußt astralreisen würde ich auch als hochemotionalen Punkt bezeichnen, weil es Dir klar (bewußt)macht, das Deine Seele in andere Ebenen reisen kann, ohne materiellen Körper. Das hat immer Auswirkungen auf die Lebenseinstellung.


> Denn laut Forum und Ballabene reist jeder Mensch in Träumen auch astral. Wenn auch unbewußt. Ist es so, daß manche Menschen darauf aufmerksam gemacht werden soll, bewußt zu reisen?

Ja bestimmt, und es werden auch immer mehr Menschen dahingehend bewußt.

>Oder ist es nur Zufall, wenn es bemerkt wird?


Wie Du schon lange wissen solltest gibt es keine Zufälle in dem Sinne, der Wortbegriff Zu-Fall heißt ja auch im Prinzip was anderes, etwas fällt Dir zu weil es Plan ist, weil die Zeit gekommen ist dafür.


> Soll man dann etwas übers Jenseits evtl. lernen?

Ja, auch, der Lerneffekt dabei ist ja zu realisieren, dass wir eine BW-Kontinuität haben, mit dem Austritt denken wir wie vorher, außerdem kann man den Astralkörper kennenlernen und die Fortbewegung etc. Mit dem Tod hat man dann aber noch mehr Möglichkeiten, einen erweiterten Fokus und auch Zutritt zu anderen Frequenz-Ebenen. Das Lernen kann somit hier nicht 1 zu 1 übertragen werden. Denn wenn die Verbindung zum materiellen Körper abreißt dann ändert sich sofort die Energieversorgung, die Elemente (so wie ein Fisch im Wasser lebt und wir Luft zum Atmen brauchen). Die Denkvorgänge bleiben erstmal gleich, aber die Entwicklung geht dann meistens schnell weiter in den Astralebenen.

> Denn Astralreisen sind lt. Ballabene ja auch in andere Bereiche möglich. Ich beziehe mich jetzt aufs Jenseits. Allgemeine Fragen dazu gehören ja ins OBE-Forum.


Du kannst auf einer Astralreise Verstorbene treffen, dazu denkst Du Dich hin, allerdings geht das nicht immer, wenn sie keine Zeit haben erscheint auch keiner in der von Dir gedachten Ebene oder wenn Du etwas willst was nicht im Sinne ist, geht auch nichts. Verstorbene halten sich meistens in Bereichen auf die für uns nicht zugänglich sind, weil sie ja nicht immer gestört werden wollen.

Schau Dir, wie Peter geraten hat, erstmal die Jenseits-Struktur genau an, dann kannst Du Dich auch besser in diese Ebenen hineindenken.


> Freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße

!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7301)



Re: Astralreisen u. Lebensplan?


Beitrag von Konny am 04 Dezember 2001 um 08:19:34:
Antwort zu: Re: Astralreisen u. Lebensplan? beigetragen von !!! am 03 Dezember 2001 um 17:15:58:


> Hallo !!!,
danke für die ausführliche Erklärung. Lese deine Beiträge gerne, da du sehr nett und gut erklärst. Dieses Lob mußte ich dir einfach mal geben.
Du hast recht, habe mir die Strukturen zwar schon betrachtet, aber muß noch sehr viel lernen. Mit Zufall meinte ich eher Unvorhergesehenes. Denn es ist doch so, daß nicht alles nach Plan läuft. Da ja jeder noch seine Entscheidungsfreiheit hat, kann er ja unter Umständen einen Plan ändern. D. h. aber auch, daß er unter Umständen mit seinem Verhalten auch den Plan eines anderen stören oder evtl. verändern kann. Ist es nicht so? Deswegen dachte ich,
man kann dann gewissermaßen auch durch "Zufall" auf Astralreisen aufmerksam werden, weil ein Ereignis oder eine Handlung entgegen unseren Plan eintraf. Das meinte ich damit. Oder wie siehst du das?

Liebe Grüße
Konny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7302)



Re: Astralreisen u. Lebensplan?


Beitrag von !!! am 04 Dezember 2001 um 10:32:50:
Antwort zu: Re: Astralreisen u. Lebensplan? beigetragen von Konny am 04 Dezember 2001 um 08:19:34:


Hallo Konny,

> ....Lese deine Beiträge gerne, da du sehr nett und gut erklärst. Dieses Lob mußte ich dir einfach mal geben.

Danke schön :)))

>.....Da ja jeder noch seine Entscheidungsfreiheit hat, kann er ja unter Umständen einen Plan ändern. D. h. aber auch, daß er unter Umständen mit seinem Verhalten auch den Plan eines anderen stören oder evtl. verändern kann. Ist es nicht so?


Nein, so ist es nicht. Du darfst weder als inkarnierte Seele noch in den Astral- oder anderen Bereichen den Plan eines Menschen, den eines Tieres, einer Pflanze oder auch nur den eines Steins beeinträchtigen :)))

Hieran siehst Du, das unser vermeintlich freier Wille nur einen sehr begrenzten Spielraum hat, wir werden von einer Kraft in Ordnungsprinzipien gehalten.

Aber es gibt es ein faszinierendes Wechselspiel von Chaos und Ordnung, das eigentlich Interessante wie ich finde. Du entdeckst was für Dich Neues, und schon hast Du andere energetische Strukturen, die ordneten sich in Dich wieder ein, aber auch übergeordet in das globale Bewußtsein als Erweiterung.
Diese Neuordnungen empfinden wir als spielerischen freien Willen und Entscheidungsfreiheit.

Aber es verläuft gewollt, nach einer Ordnung, die immer wieder hergestellt wird.


Liebe Grüße

!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]