jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Kleine Frage bzgl. "Gedanken sind frei" im allgem. Forum...

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ]


Beitrag von Kirsten am 28 Dezember 2001 um 22:43:46:

Hallo alle, die den Beitrag lesen,

> nur wie ich immer wieder sage, stell dir vor (ich weiss nicht wie lange er schon drueben ist) dich ruft am tag dieselbe person 20 mal an. dann kommst du nicht mehr zum kochen, zum saubermachen, zum haekeln, zum hobby, zum karate...etc.... da jede "email" ankommt, sei gewiss, sein fokus verschiebt sich auf dich und sein fokus geht von seinem wachstum weg. nicht in einer negativen weise unbedingt, aber wenn man taeglich mit telefonaten belastet wird, schaffst du nichts und auch der anrufer nicht.

Ehrlich gesagt, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, nach diesem Text... Denke nämlich immer noch viel an "meinen" Drummer und wenn jede "Email" ankommt, ohje, dann bekommt er ja heute wohl mehr "Fanpost" als früher !? ;-)

Sebastian schrieb, es käme drauf an, wie lange jemand schon drüben ist... Hmm, sollte er schon in den Lichtebenen sein ( ist jetzt 6 3/4 Jahre drüben ), behindern ihn dann diese Gedanken immer noch am Weiterkommen oder ists dann "egal" ?

Diese Vermutung wegen Lichtebene hab ich deswegen, weil ich damals, als ich zu ihm fuhr und auf dem Nachhauseweg war, ein wunderschönes Gefühl bekam ( döste so vor mich hin ), dass ich nur mit unendlicher Liebe beschreiben kann - hab ich bis heute nur dieses eine Mal gespürt... Weiß jetzt natürlich nicht, ob das Ingo oder mein Guide war, wobei Guide ja fast wegfällt, weil ich ja nicht meinen Guide, sondern Ingo besucht hatte...

Ich will ihm einfach nicht im Weg stehen... Ach, das ist schwierig... Hab einfach Sehnsucht nach ihm, besonders, wenn ich wieder andere Fans über meine Homepage kennenlerne und dementsprechend über alles schreibe / rede...

Naja, aber wer weiß, wozu ich diese Homepage machen sollte und was in meinem Leben noch passiert, was mit Ingo zu tun hat :-) Auf jeden Fall weiß ich, dass ich nicht diese tiefen Gefühle hätte, hätte ich ihn jemals nur kurz gesehen, geschweige denn kennengelernt...

*knuddel* @ Ingo ( geht ja leider anders nicht, aber würde es so gerne :-( )

Liebe Grüsse
Kirsten




Alle Antworten:



(7610)



Re: Kleine Frage bzgl. "Gedanken sind frei" im allgem. Forum...


Beitrag von Peter am 28 Dezember 2001 um 23:48:06:
Antwort zu: Kleine Frage bzgl. "Gedanken sind frei" im allgem. Forum... beigetragen von Kirsten am 28 Dezember 2001 um 22:43:46:


Hallo Kirsten,

> Sebastian schrieb, es käme drauf an, wie lange jemand schon drüben ist... Hmm, sollte er schon in den Lichtebenen sein ( ist jetzt 6 3/4 Jahre drüben ), behindern ihn dann diese Gedanken immer noch am Weiterkommen oder ists dann "egal" ?

Da dein Udo schon fast 7 Jahre lang drueben ist, sollte er eigentlich schon im Licht sein. Ja, es ist natuerlich ein grosser Unterschied, ob eine Seele in den niederen Astralebenen ist und noch sehr irdisch denkt, oder in den hohen, oder bereits im Licht.

In den niederen Astralebenen fuehlt sie jeden Kontakt von der Erde, und da sie sicher selbst oft noch traurig ist, dass sie jetzt nicht mehr bei ihren Lieben sein kann, tut ihr das oft zusaetzlich weh, zieht sie zurueck und behindert sie am Vorwaertskommen, d.h., sie denkt dann weniger daran, wo SIE jetzt hin soll, und mehr an die Hinterbliebenen...

In den Lichtebenen ist das aber anders. Die Teilseele hat sich beim Eintritt in die Lichtebenen wieder mit ihrer Seele vereinigt, d.h., die irdische Rolle ist BEENDET! Was deinen Drummer betrifft, den gibt es nicht mehr als Teilseele, den gibt es jetzt nur noch als "Erinnerung" an eine Rolle, die die Seele X gespielt hat. Es war eine Projektion, wie ein Traum, und dieser Traum ist beendet, und es bleibt der Seele X jetzt nur noch die Erinnerung an diesen Traum.

Die Seele X kann sich zwar jederzeit wieder in diese Projektion zurueckversetzen (das, was wir als das Senken bezeichnen), aber das ist fuer sie ziemlich unproduktiv! Auch du denkst doch nicht staendig an einen Ausflug vor zig Jahren zurueck, auch du lebst doch dein HEUTIGES Leben! Und genauso lebt die Seele X im Jetzt, lernt, entwickelt sich, erforscht, geht ihren Interesssen nach, und probiert Neues.

Ihre Rolle als Drummer wird fuer sie deshalb bald ein "alter Hut" sein, und im Gegensatz zu Angehoerigen und Mitgliedern aus ihrer Seelenfamilie, mit denen sie durch den Plan verbunden war bzw. immer noch ist, und die ja auch oft einen ECHTEN Bedarf haben, gehoeren Fans wohl kaum zur Seelenfamilie, sind sicher kaum per Plan verbunden, und haben somit auch keinen WIRKLICHEN Bedarf, auch wenn sie sich das oft einreden.

Es erscheint also ziemlich sinnlos, wenn man versucht, ueber Jahre den Kontakt zur Seele eines Drummers aufrechtzuhalten. Gut, man kann die Erinnerung bewahren und ehren, so wie wir ja auch viele Kuenstler, Forscher, Staatsmaenner, etc. "verewigen", aber hier geht es ja um die Erinnerung an die Rolle und nicht um den Kontakt ZUR SEELE! Fuer die Seele im Licht ist diese Rolle vorbei und erledigt, und das sollte sie auch fuer die Fans sein!

Und was die Fans betrifft, auch die sollten sich um ihr Leben im HIER kuemmern, denn auch sie haben einen Plan, den sie leben sollen und muessen, und sie sollten sich nicht selbst zurueckhalten, indem sie in der Vergangenheit stehenbleiben!

Alles Liebe,
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]