jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Schwachsinn

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.7.144.222 by Ute on November 07, 2003 at 13:17:39:

Mein Gott, ich habe im ganzen Leben noch nie so einen hirnrissigen Schwachsinn gelesen. Glaubt ihr wirklich was hier steht? Gott hat uns verboten, mit den Toten Kontakt aufzunehmen. Und was den Verfasser anbetrifft: Sie sind sicherlich schon mehrfach gestorben, daß Sie so genau wissen, wie es geht, was? Leute, laßt Euch bitte nicht so einen Scheiß erzählen. Ich weiß wirklich sehr genau, wie es den Hinterbliebenen geht, da ich selbst das Liebste auf der Welt verloren habe, aber das wirklich Einzige, was Euch allen helfen kann, ist der Glaube an Gott und an das, was uns verheißen wird. Wenn ihr Beweise für Gottes Prophezeiungen braucht, dann schaut in die Welt, was hier passiert und noch passieren wird, denn dies ist längst in der Offenbarung niedergeschrieben. Und warum sollte ich daran zweifeln, was Gott uns versprochen hat, nämlich ein ewiges Leben, wenn das Ende der Welt, wie bereits in der Bibel beschrieben, so nahe ist. Macht euch darüber mal Gedanken und versucht nicht, hinter euren Toten herzutelefonieren. Ihr werdet sie ohnehin wiedersehen.

Alle Antworten:

(1010)

Ach?!

Posted from 217.6.226.62 by Dean on November 07, 2003 at 14:09:40:
In Reply to: Schwachsinn posted by Ute on November 07, 2003 at 13:17:39:

Hallo Ute,

lange habe ich überlegt, ob ich Dir auf Dein Posting antworten soll. Nun gut- wie Du siehst- ich werde es. Lass mich Dir jedoch erstmal mein Mitleid zum Verlust ausdrücken, bevor ich mich zum Inhalt äußern Deines Post äußern werde.

Zunächst sei mal ganz vehement auf das Thema Toleranz verwiesen, welches Dir vollends abzugehen scheint. Es mag durchaus sein, dass Du aus Trotz und Zorn so reagierst.

Zum Thema Christentum und Gott: verweise ich nur ganz kurz und prägnant auf den unten stehenden Link, um diesem Forum eine Diskussionsflut zu ersparen. Es gab schon vor dem christlichen Gott ein Pantheon von Göttern, Glaubensrichtungen, Gesinnungen.

Woher bist Du Dir sicher, dass dieser Gott der Gott ist? Weil Du glaubst! GLAUBEN! Das ist das Stichwort! Uns kann es doch egal sein, woran man im Gemeinhin glauben mag- selbst wenn man ein rosa Butzelmännchen glaubt, dass uns nach dem Tode auf einen fremden Planeten entführt.

Die hier wiedergegebenen Informationen sind von verschiedenen Geistführern -Guides- diktiert. Ähnlich wie die Bibel zustandekam...

Außerdem: Was in der Bibel ist nach 2000 Jahren vom Urtext erhalten?

Alles Liebe, Dean

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1011)

Schwachsinn

Posted from 217.83.44.127 by Anitram on November 07, 2003 at 15:05:06:

Hallo Ute,

viele von denen, die hier posten, haben auch das Liebste auf der Welt verloren.
Durch ihre Trauer und das immerwieder Fragen: WARUM sind sie dann hier in diesen Foren
gelandet - genau wie du. Du steckst noch mitten in der Trauerphasen, wie mir scheint. Alles ist noch sinnlos....was soll das ganze Gerede, wenn die betroffene Person doch nicht wiederkommt ?
Glaube mir, so ging es mir vor etwa einem halben Jahr auch!!
Wenn man sich etwas beruhigt hat und auch eingelesen in die Materie (denn plötzlich will man ja mehr über das Jenseits erfahren) merkt man, daß da noch mehr ist. Das der Tod nicht alles ist. Es sind viele Menschen hier in den Foren, die schon vorher Kontakt zum Jenseits hatten - ohne das dies gewollt war, oder ein Bekannter/Verwandter gestorben war!!

Es mag sein, daß du bis zu diesem traurigen Erlebnis keinen Kontakt hattest. Es ist schade, daß du es daher als Schwachsinn abtust. Als "Schwachsinnige" werden die Medialen ja oft tituliert *g*.
Auch wenn es für dich unmöglich zu glauben ist.... ich glaube nicht, ich WEIß das noch mehr existiert als unsere schöne Welt, in einer Form, wie man es sich nicht vorstellen kann.
Noch eine Sache liebe Ute und auch lieber Dean:
Bitte denkt an gegenseitigen Respekt und Höflichkeit! Wir wollen doch nicht, daß das Niveau in den Foren absinkt, ODER ?

Ich wünsche dir liebe Ute alles Gute
und viel Kraft in deiner Trauer
Liebe Grüße
Martina

(1012)

@Anitram

Posted from 217.6.226.62 by Dean on November 07, 2003 at 15:09:04:
In Reply to: Schwachsinn posted by Anitram on November 07, 2003 at 15:05:06:

Hallo Du,

war nicht meine Absicht, intolerant zu wirken... ereiferte mich in meinem "Lieblings"thema... *hust hust*

Nun gut... nix für ungut...

LG, Dean

(1013)

rosa Butzelmännchen :-))))) o.T.

Posted from 80.138.24.241 by Ulrike on November 07, 2003 at 15:53:40:
In Reply to: Ach?! posted by Dean on November 07, 2003 at 14:09:40:

Süüß!!! L.G. Uli

(1014)

Schwachsinn

Posted from 195.93.64.13 by mydream1964 on November 07, 2003 at 15:54:08:

liebe ute ,
nein da liegst du etwas falsch mit deinen vorwürfen.Diese seiten sind endstanden um menschen zu helfen und einiges besser zu verstehen .Sehr vielen hat es sehr geholfen ,ich lese viel hier und fühle mich hier aufgehoben
Liebe Grüsse
mydream1964

(1016)

Schwachsinn

Posted from 62.178.18.126 by christine on November 07, 2003 at 17:05:08:

1975 begann Moody über Nahtodeserlebnisse zu berichten,Elisabeth Kübler Ross xfach ausgezeichnet beschäftigte sich ihr Leben lang mit der Sterbeforschung und mit dem Leben nach dem Tod.Glaubst du,die haben es zum Spass gemacht.
Du sprichst von GOTT.GOTT kann uns nicht verbieten,und er hat uns auch nichts verboten.
Hunderte von Jahren sprachen die Menschen immer wieder mit ihren Verstorbenen,es hat ihnen nicht geschadet.
Wenn du etwas mehr GEFÜHL bekommst,wirst du auch an ein Leben nach dem TOD wie es hier beschrieben ist,glauben.
Du brauchst nur in dich hinein zu horchen,so habe ich es auch gemacht,so habe ich Kontakt mit meiner Mutter aufgenommen.
Beginn dich hier einzulesen,frage wenn du nicht verstehst.Es ist kein BLÖDSINN!!!

christine

(1018)

Dein Posting

Posted from 213.23.200.121 by Ghee on November 07, 2003 at 22:15:15:

Hi Ute,

ist ja schon länger her, seit ich das letzte mal wieder ein Posting dieser Art hier lesen "durfte" (was ich ehrlich gesagt auch besser fand *g*).

Weißt du was mich am meisten verblüfft bei deiner Ausführung? Du zitierst die Bibel und weisst nicht einmal wovon du sprichst. Die Bibel ist unzählige male überarbeitet worden (über evtl. Fehlübersetzungen wollen wir lieber gar nicht erst nachdenken) und besonders in den Konzilen der nächsten Generationen wurden wesentliche Punkte aus diesem Werk verbannt, wie z.B. die Reinkarnation. Dieses Werk, das so viel Leid, Blut und Tod über die Welt brachte - allein aus falsch verstandenem Glauben, beruht also eher auf den Änderungen der damaligen Herrscher (Kirche und Staat), als auf den Worten Jesu Christi. Die meisten Menschen damals konnten nicht lesen und folgten den Kirchenmenschen auf deren verblendetem Kreuzzug gegen vermeintliche "Heiden". Doch wer hatte dies angeordnet, etwa Jesus im Namen Gottes? Welch ein Hohn.... Soweit also die irdische Sichtweise. Jenseitige Betrachtung lehnst du ab, denn sie ist ja angeblich verboten?? ;)

Falls du oder wer auch immer Interesse hat, sich mit der Geschichte der Bibel auseinander zu setzen, begib dich doch mal auf die Suche. Inzwischen haben diverse Religionswissenschaftler einiges darüber heraus gefunden und im Internet oder in diversen Büchern veröffentlicht. Natürlich sieht das die Kirche nicht so gern, wen wundert's ;))

Unten findest du einen Link zu einem Textauszug eines Buches von Ronald Zürrer:

http://www.govinda.ch/ (hier kleiner Überblick über den Autor)

Besagtes Buch ist nicht direkt mein Geschmack, allerdings fand ich die historische Beleuchtung der Bibel sehr interessant - insbesondere im Hinblick auf die Ereiferungen ihrer glühenden Verfechter, die andere Sichtweisen rigoros als Irrlehren ansehen.

Die Bibel birgt nichts desto trotz viele Wahrheiten und sollte nicht gänzlich abgelehnt werden. Ich halte jedoch eine differenzierte Betrachtung einzelner darin enthaltener Aussagen für sinnvoller, als den blinden Glauben daran.

Auf die hier vermittelten Durchgaben möchte ich jetzt nicht näher eingehen, du kannst dir selbst ein Bild darüber machen, beim Studium der Texte des *Wegweisers* :))

Besten Gruß
Ghee

(1020)

Realität

Posted from 145.254.119.33 by Soul on November 07, 2003 at 22:45:04:

Hallo Ute,

Mein Gott, ich habe im ganzen Leben noch nie so einen hirnrissigen Schwachsinn gelesen.
Warum hast du es dann gelesen?

Glaubt ihr wirklich was hier steht?
Glaubst du wirklich was dir deine Religion erzählt?

Gott hat uns verboten, mit den Toten Kontakt aufzunehmen.
Wenn er es verboten hat, warum lässt ATI es dann zu?

Und was den Verfasser anbetrifft: Sie sind sicherlich schon mehrfach gestorben, daß Sie so genau wissen, wie es geht, was?
Und warum provozierst du den Verfasser, statt deine Bedenken hinsichtlich seiner Texte
mit mehr als nur 'deinen Glauben' als schlecht zu Bewerten.

Ich weiß wirklich sehr genau, wie es den Hinterbliebenen geht, da ich selbst das Liebste auf der Welt verloren habe,
Dann weißt du doch wie der Verlust eines Hinterbliebenen schmerzt und das wissen darum das er/sie nicht wirklich tot ist, eine echte hilfe bei der Trauerbewältigung sein kann.

aber das wirklich Einzige wovon du bisher geredet hast ist deine Realität.

Wie sagte jemmand doch so schön: Viele Wege führen nach Rom, es liegt nur an dir welchen du wählst.

mfg
Soul

(1021)

Schwachsinn

Posted from 212.56.240.38 by Wolfgang Weinbrenner on November 08, 2003 at 00:50:40:

Hallo!

>Gott hat uns verboten, mit den Toten Kontakt aufzunehmen.

Wenn Du dieses schreibst, was meinst Du dann zu folgenden Bibelstellen:
2. Mose,21, 22; 3. Mose, 26; 5. Mose,22,5; 5.Mose,25,11f; 5.Mose,28,15ff.
Diese Textstellen ließen sich beliebig fortsetzen, aber es soll hier kein Bibelseminar werden.
Dort wird ständig verflucht, zur Steinigung aufgerufen, Auge um Auge.....usw.

Mit dem AT würde sich fast jede Grausamkeit begründen lassen. Hätten wir eine Rechtsprechung auf Basis des AT, würden Prostituierte, Transvestiten gesteinigt, sogar der Sohn, der seinen Eltern ein Ärgernis ist, darf vor die Tore der Stadt geführt und gesteinigt werden.

Es gibt die Ansicht über das Verbot, mit Toten zu sprechen, dass diesem "Gott" nicht daran gelegen war, dass man die Wahrheit über ihn erfährt.
Er war ein Stammesgott, mächtig genug, dass mit seiner Hilfe viele andere Völker besiegt/ausgerottet wurden. Wenn sehr viele Menschen sich auf einen bestimmten Gedanken konzentrieren, können sie feinstofflich ein "Egregore" erschaffen. Dies kann durchaus ein "Gott" sein, der dann aber dem egoistischen Willen der Menschen unterworfen ist und ihn vollzieht.
Mit einem All-umfassenden, multidimensionalen Gott (Alles-Was-Ist) hat das nichts zu tun.

Gruß Wolfgang

(1022)

Schwachsinn

Posted from 213.23.200.121 by Ghee on November 08, 2003 at 02:23:22:
In Reply to: Schwachsinn posted by Wolfgang Weinbrenner on November 08, 2003 at 00:50:40:

Hi Wolfgang,

solche Postings machen mich froh, dass du jetzt immer zwischenspeicherst :))))

LG
Ghee

(1024)

*gg* o.T.

Posted from 212.56.240.39 by Wolfgang Weinbrenner on November 08, 2003 at 14:16:15:
In Reply to: Schwachsinn posted by Ghee on November 08, 2003 at 02:23:22:

>

(1025)

Schwachsinn

Posted from 62.202.184.244 by Ada on November 08, 2003 at 15:24:59:

Wenn Gott verboten hat mit den Toten kontakt aufzunehmen, warum dürfen dnn die Verstorbenen mit uns Kontakt aufnehmen?

Gruss

Ada

(1034)

Schwachsinn

Posted from 217.227.32.65 by cozypaul on November 09, 2003 at 17:37:56:

Hallo Ute,
also wenn Du es nicht daran glaubst und das fuer "Unsinn" haelts dann ist es ja auch OK
fuer Dich aber nenne das nicht einfach Schwachsinn.Sag, dass glaube ich nicht oder es
laesst sich nicht mit meinem Glauben vereibaren oder so was aehnliches...
Vor einigen Jahren gab es auch Herren die Namen Gottes auch andere Voelker auf den
richtigen Weg gebracht haben in dem sie sie alle ausgeschlachtet und verbrannt haben !!
Ich kann Dir nur sagen auf so einen Gott habe ich schon lange verzichtet !!!

Gruss

Cozypaul (Paul)