jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

nahtoderfahrung, phantasten müssen gar nicht erst lesen...

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.88.160.223 by irgend jemand on November 28, 2003 at 02:02:57:

hallo forum!

sorry das ich diesen abschreckenden topic wähle aber ich möchte wirklcih nicht das sich irgendwelche pseudo okkulten oder hausfrauenesotheriker mit diesem tread befassen.

ich hatte vor etwa 4 oder 5 jahren eine nahtoderfahrung die mein leben ziemlich verändert hat. ich habe den größten teil wohl schon hinter mir gelassen, es gibt aber doch immer noch momente in denen ich zeimlcih daran zu kauen habe. gibt es noch andere da draussen die solche erfahrungen gemacht haben? gibt es vielleicht -offizielle- gesprächskreise oder selbsthilfegruppen mit denen man sich austauschen kann?

danke schonmal!

Alle Antworten:

(1245)

Posted from 195.124.7.150 by Sanni on November 28, 2003 at 08:36:58:
In Reply to: nahtoderfahrung, phantasten müssen gar nicht erst lesen... posted by irgend jemand on November 28, 2003 at 02:02:57:

Liebe/r....,

mein bester Freund hatte 1994 eine Nahtoderfahrung und er hat seitdem keine Angst mehr vor dem Sterben. Ich glaube es ist ein aussergewöhnliches Erlebnis, welches dein ganzes Leben verändert.
Du siehst die andere Seite, die den meisten verschlossen bleibt und weisst einfach, dass das "Sterben" nicht das Ende ist, sondern ein neuer Anfang.

Es ist schwer in Worte zu fassen. Im Juli 2002 habe ich mein Baby totgeboren und ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich konnte seine Seele "sehen", eingehüllt in goldenes Licht. Im Nachhinein kommen Zweifel auf...hat man wirklich die Erfahrung gemacht, hat man es sich vielleicht nur eingebildet...und reden will man darüber schon gar nicht. Viele halten einen für einen "Spinner", das liegt aber auch mit daran, dass der Tod imer noch ein "Tabu" darstellt und wenn du dich intensiv damit beschäftigst, um deine gemachten Erfahrungen zu verarbeiten, stehst du ziemlich alleine da.
Ich bin froh, dass mich mein Weg auf diese Internet-Seite geführt hat. Meine Realitäten werden toleriert, obwohl jeder natürlich seine eigene Realität hat.
Von einer Selbsthilfegruppe dieser Art habe ich noch nicht gehört aber der Austausch mit anderen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ist immer gut. Vor allen Dingen auch über seine Erfahrungen sprechen zu können.
Empfehlenswerte Literatur zu diesem Thema sind die Bücher von Raymond A. Moody, Leben nach dem Tod, dass den Anstoss gegeben hat zu intensiver Sterbe- und Todesnäheerforschung und Das Licht von Drüben, das Antworten, aus über 1000 Fallbeisbielen der o.g. Forschung anbietet.
Viele beschäftigen sich im Anschluss an ihre Nahtoderfahrung intensiv mit dem Jenseits. Es geht um das Begreifen des Erlebnisses.
Als Einstiegsmaterial empfielt sich hier zuerst die FAQ´s durchzulesen (Link auf der Forenseite) und dann den Wegweiser als Instrument zur Erweiterung deines Wissens zu benutzen (ebenfallsl Link).

Alles Liebe,
Sanni

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1250)

Posted from 217.224.62.89 by hausfrauenesotheriker on November 30, 2003 at 16:04:08:
In Reply to: nahtoderfahrung, phantasten müssen gar nicht erst lesen... posted by irgend jemand on November 28, 2003 at 02:02:57:

was ist,wenn du in diesen gesprächsgruppen oder selbsthilfegruppen auf haus
frauenesotheriker triffst? gehst du dann wieder?

freundliche grüsse

(1256)

Posted from 195.93.64.13 by Cayenne on December 01, 2003 at 00:35:01:

hi "irgend jemand",

guck mal bei www.nahtod.de. dort findest du erfahrungsberichte und adressen von leuten, die an einem austausch interssiert sind.

liebe grüße
cayenne