jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Sinn des Lebens?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.109.18.245 by Giny on August 08, 2003 at 10:30:55:

Grüß Euch Alle!

Wie Ihr ja vieleicht schon wisst meditiere ich seid kurzen.
Die Frage nach den Sinn des Lebens stellt sich fasst Jeder oder auch nicht :-))
Ich stellte mir die Frage schon lange bekam aber nie Antwort darauf.
War auch einige Zeit davon überzeugt das ich sicher einen Vogel hab gg.
Denn ich hörte manchmal eine Stimme im Kopf, wenn ich diese Stimme etwas fragte bekam ich meist eine Antwort, wenn auch manchmal unverständlich und unklar.
Manchmal auch total lustig und humorvoll wo ich dann selbst lachen musste.
Wie zm Beispiel was ist der Sinn des Lebens: Anwort: Na dann such mal!
Ich dachte mir HA HA sehr witzig. Was bringt mir das dann?
Naja ich suchte unbewusst, lies mich führen und bin eben auch hier gelandet.
So und nun hatte ich vor einiger Zeit die Anwort im Kopf über den Sinn des Lebens, noch bevor ich hier gelandet bin und konnte mir auch mit dieser Anwort nicht viel anfangen. Und dachte viel darüber nach.
Falls ich falsch liegen sollte klärt mich bitte auf, darum poste ich auch hier.

Die Anwort war, *Der Sinn des Lebens ist das Sein* Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße Giny

Alle Antworten:

(149)

Sinn des Lebens?

Posted from 80.143.115.96 by MaryPoppins on August 08, 2003 at 11:35:03:
In Reply to: Sinn des Lebens? posted by Giny on August 08, 2003 at 10:30:55:

Hallo Giny,

hihi, Du hast einen lustigen Guide. Kenne ich, ich bekomme auch oft Antworten, über die ich lachen muß.

Die Antwort hätte nicht treffender sein können. Der Sinn des Lebens ist wirklich das Sein. Es geht bei den Inkarnationen immer ums Erleben. Wir sind, was wir sind - Seelen, die die Dualität erleben wollen, Gefühle erfahren möchten, Emotionen. Wir müssen entdecken, dass der "Himmel" in uns ist und nirgendwoanders. Du hast eine sehr schöne Antwort erhalten. Freu Dich.

Lieben Gruß

marypoppins

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(150)

Sinn des Lebens?

Posted from 157.161.32.115 by Blanche on August 08, 2003 at 12:23:02:

Liebe Giny,

>Die Anwort war, *Der Sinn des Lebens ist das Sein* Was meint Ihr dazu?

*lach* ja, das ist es! Es gibt nichts zu suchen. Setz dich einmal an einen Fluss, irgendwo, wo es ruhig ist und schau in die Fluten, höre auf das Rauschen des Wassers, irgendwann bist du Teil davon...

Auschnitt aus "Siddhartha" von Hermann Hesse, Zweiter Teil, der Fährmann

(...)zärtlich blickte er in das strömende Wasser, in das durchsichtige Grün, in die kristallenen Linien seiner geheimnisreichen Zeichnung. Lichte Perlen sah er aus der Tiefe steigen, stille Luftblasen auf dem Spiegel schwimmen, Himmelsbläue darin abgebildet. Mit tausend Augen blickte der Fluss ihn an, mit grünen, mit weissen, mit kristallnen, mit himmmelblauen. Wie liebte er dieses Wasser, wie entzückte es ihn, wie war er ihm dankbar! Im Herzen hörte er die Stimme sprechen, die neu erwachte, und sie sagte ihm: Liebe dies Wasser! Bleibe bei ihm! Lerne von ihm! O ja, er wollte von ihm lernen, er wollte ihm zuhören. Wer dies Wasser und seine Geheimnisse verstünde, so schien ihm, der würde auch viel anderes verstehen, viele Geheimnisse, alle Geheimnisse.(...)

Lieber Gruss,
Blanche

(151)

RE:Sinn des Lebens?

Posted from 80.129.216.163 by Cozypaul on August 08, 2003 at 15:25:17:

Hallo Giny,

ich habe deine Frage etwas anders verstanden und auch anders interpretiert.Meintest Du
etwa alles was man im Leben tut hat einen bestimmten Sinn oder Ziel? Das waere aber
der Plan oder was meint ihr dazu ?
Was Blanche unf MaryPoppins geschrieben haben, fand ich sehr interessant und habe auch
innerlich zugestimmt :=)).

viele liebe Gruesse an Euch

Cozypaul (Paul)

(152)

Posted from 157.161.32.115 by Blanche on August 08, 2003 at 16:55:05:
In Reply to: RE:Sinn des Lebens? posted by Cozypaul on August 08, 2003 at 15:25:17:

Hallo Paul,

>ich habe deine Frage etwas anders verstanden und auch anders interpretiert.Meintest Du
etwa alles was man im Leben tut hat einen bestimmten Sinn oder Ziel? Das waere aber
der Plan oder was meint ihr dazu ?

Wenn die Frage so gemeint war, dann hast du natürlich Recht. Damit wäre der Plan gemeint. Somit ginge es darum, die gemachten und noch zu machenden Erfahrungen zu erkennen und dadurch zu wachsen. Die Erfahrungen sind im Plan vorgegeben, die Erkenntnisse, die daraus gezogen werden, meiner Meinung nach nicht.

Lieber Gruss,
Blanche

(153)

Posted from 80.129.164.77 by th on August 11, 2003 at 00:29:52:
In Reply to: RE:Sinn des Lebens? posted by Blanche on August 08, 2003 at 16:55:05:

hallo :o)

plan = weg UND ziel = "sinn" = sein
die antwort von ginys guide war schon die beste, die sie bekommen konnte. :o))))))

liebe grüsse an euch

thomas