jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Guides

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 62.47.249.50 by Babsi on January 10, 2004 at 21:01:02:

Hallo, ich bins wieder Babsi!
Ich weiß ich bin lästig, aber die Fragen kommen und kommen....
Also, angenommen, jemand leidet sehr, seis durch Krankheit oder seelische Pein oder durch einwirkung von jemand anderen. Leidet der Guide mit? Oder er hat großes Mitleid mit ihm und hilft seinem Schützling, obwohl er das nicht dürfte. Bekommt er dann Ärger, ich habe das sicherlich zu laienhaft ausgedrückt aber anders kann ich es nicht erklären. Und gibt es auch zusammenkünfte wo sie sich austauschen und Rat holen? . Oder er bittet um Hilfe weil er nicht mehr weiter weiß, oder er ist selbst in einem Gewissenskonflikt. Weiß jemand eine Antwort auf meine Fragen?
Liebe Grüße Babsi!

Alle Antworten:

• Guides - Skeptiker 20:12:34 01/12/04 (0)
  • Guides - Skalonga 00:15:52 01/11/04 (1)
    • Guides - Hallo Skalonga 10:57:15 01/11/04 (0)
  • Guides - Nostarges 21:31:24 01/10/04 (0)

(1770)

Guides

Posted from 217.4.54.80 by Nostarges on January 10, 2004 at 21:31:24:
In Reply to: Guides posted by Babsi on January 10, 2004 at 21:01:02:

Hallo, Babsi,

kann zwar gut verstehen, daß man vor lauter Wissbegier am besten alles SOFORT wissen möchte *ggg*, aber hab doch in diesem Fall ein bißchen mehr Geduld mit Dir selbst. Auch würde es Dir nicht viel bringen, wenn ich oder jemand anders Dir die Fragen hier beantworten würde, weil es für Dich nur noch mehr Fragen aufwerfen würde.

All Deine Fragen werden im und mit dem WW beantwortet. Schreib Dir Deine Fragen am besten erst mal auf; Du wirst sehen, daß sich die meisten mit zunehmendem Studium und Begreifen von selbst beantworten.

Viel Erfolg weiterhin,
Gruß
Nostarges

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1772)

Guides

Posted from 212.174.97.147 by Skalonga on January 11, 2004 at 00:15:52:

Hallo Babsi,

Nostarges hat Recht. Man braucht eine gewisse Zeit um dies alles auch verinnerlichen zu können. Bei mir hats ca. 1 1/2 Jahre gedauert bis ich alles verinnerlichen konnte. Das schöne daran ist das man manche Fragen die dann auftauchen von alleine beantwortet werden. Das ist zwar ein weiter Weg aber man kann es schaffen.

Beim lesen des WWs:

1- Am Anfang tauchen viele Fragen auf
2- Beim weiter lesen bekommt man die Antworten
3- Der verinnerlichungsprozess faengt an
4- Die Fragen die auftauchen werden immer tiefer und komplexer
5- Und zum schluss ist man soweit sich einige Fragen selbst zu beantworten weil man die Thematik mitlerweile versteht

Aber Fragen wozu es noch keine Antworten gibt existieren noch. Wenn schon selbst die Guides nicht alles wissen, ist es normal das wir noch mehr Fragen haben (werden).

Lies den WW ruhig weiter. Ich möchte dir jezt nicht umbedingt die Antworten zu deinen Fragen geben, sonst ist ja (wie bei einem Film) die Spannung weg! :)))

Skalonga grüsst herzlich

(1780)

Guides

Posted from 62.47.249.42 by Hallo Skalonga on January 11, 2004 at 10:57:15:
In Reply to: Guides posted by Skalonga on January 11, 2004 at 00:15:52:

Du sagst genau wie es mir derzeit geht.
Immer mehr Fragen tauchen auf, je mehr ich lese. Geduld ist etwas das ich noch lernen muß.
Ich arbeite daran. Aber mein Wissensdurst ist ungebremst. Liebe Grüße Babsi.

.

(1804)

Guides

Posted from 217.81.28.186 by Skeptiker on January 12, 2004 at 20:12:34:

Hallo Babsi

Warum sollte der Guide mitleiden ? Er weiss doch genau, was die Seele ERleben will.

in "irdischer form" könnte man ihn sich wie einen Grundschullehrer vorstellen, der Dich nicht in die Pause schickt wenn du etwas nicht verstanden hast, sondern dir mehrere lösungsmöglichkeiten aufzeigt,um auf das "Ergebnis" zu kommen.

Skeptiker