jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

im Traum tot

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 212.241.98.19 by Manuela on January 12, 2004 at 13:06:17:

Meine Freundin schrieb mir heute ganz aufgebracht ein E-mail; sie hatte gestern Nacht einen sehr realistischen Traum in dem ich gestorben war

Laut herkömmlichen Traumdeutungsbüchern bedeutet es ja nicht wirklich Tod wenn man von jemandem träumt dass er stirbt, sondern es bedeutet meist sogar etwas Gutes.

Was bedeutet es Eurer Meinung nach?

Alle Antworten:

(1795)

im Traum tot

Posted from 217.4.55.39 by Nostarges on January 12, 2004 at 13:26:10:
In Reply to: im Traum tot posted by Manuela on January 12, 2004 at 13:06:17:

Hallo, Manuela,

Träume von anderen zu deuten bzw. deuten zu wollen, finde ich immer schwer, wenn nicht gar unmöglich, weil sie doch genauso individuell wie der Träumer sind und halt zu ihm passen.

"Tod", egal von wem im Traum, wird landläufig mit "was altes" loslassen interpretiert, ein Neuanfang mit irgendwas, soweit ich weiß. Man kann z. B. auch von "Tod" träumen, wenn man alte Vorstellung begraben hat oder ähnliches. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein ;-)

Gruß
Nostarges

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1796)

im Traum tot

Posted from 80.138.44.58 by Ulrike on January 12, 2004 at 13:40:47:
In Reply to: im Traum tot posted by Manuela on January 12, 2004 at 13:06:17:

Liebe Manuela,

Der Traum deiner Freundin hat in allererster Linie mit ihr selbst, ihrer Psyche, ihrem Plan zu tun. Es geht im Traum auch oft darum, verschiedene Realitäten einfach nur zu SIMULIEREN, um gewisse Erlebnisqualitäten auszutesten bzw. einzuüben. Das hat dann nichts mit deinem tatsächlichen "Todes"- Zeitpunkt zu tun.
Es kann sehr gut sein, dass deine Freundin Verlustängste hat und sich auf diese Weise mit ihnen auseinandersetzt.
Als Traumsymbol kann ein "Tod" auch bedeuten: Befreiung von alten Strukturen, Bewusstseinsschub, neuer Entwicklungsabschnitt etc. Es entwickelt sich halt was Neuartiges und dafür muss das Alte symbolisch (!) "zugrunde gehen".

Liebe Grüße Uli

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]