jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

@Seele (verschobener Beitrag)

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 62.227.79.179 by Julia on January 15, 2004 at 17:15:01:

Liebe Seele,

ich glaube, wir meinen wirklich beide dasselbe. Sicher habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, finde ich aber auch schwer, immer genau die richtigen Worte zu finden. Mit "Lernen" meinte ich eigentlich auch "Erfahren" z.B. Gefühle, die die Seele im Jenseits nicht erfährt.

Nur wenn, wie Du sagst, die Vollseele alles kann, warum schickt sie dann einen Teil von sich ins Diesseits? Wohl weil auch eben ein Teil von ihr nur hier (seien es Gefühle) erfahren kann. Ich glaube, dass sie lernt und es sich zur Aufgabe macht, menschliche Gefühle besser nachvollziehen zu können und das kann sie nur durch die diesseitige Erfahrung.

Ich hab immer Schwierigkeiten mit dem Wort "Bewußtseinserweiterung". Irgendwie ist mir nicht klar, was das eigentlich genau ist.
Auf jeden Fall hat es für die Vollseele ja einen bestimmten Sinn, wenn Teile von ihr sich inkarnieren. Außerdem denke ich inzwischen auch schon, dass sich das weitaus wichtigere "Dasein" im Jenseits abspielt.

Na ja, wie dem auch sei,

liebe Grüße
Julia

Alle Antworten:

(1901)

@Seele (verschobener Beitrag)

Posted from 80.110.20.135 by Seele on January 15, 2004 at 17:37:18:
In Reply to: @Seele (verschobener Beitrag) posted by Julia on January 15, 2004 at 17:15:01:

Liebe Julia,

wir dürften tatsächlich dasselbe meinen.

Die Vollseele besitzt ein Voll-BW, welches sie auf ein IBW (Inkarnations-BW) von durchschnittlich 25 Prozent reduziert (dh. sie senkt sich bzw. ihr BW), damit sie sozusagen einen Teil ihres Wissens vergisst. Würde sie mit dem Voll-BW inkarnieren, könnte sie ja unmöglich ihren Plan erleben, da sie ja ohnehin alles wüsste und somit wäre eine IK sinnlos.

BW-Erweiterung ist das "Sich-wieder-erinnern" an das, was wir eigentlich sind, nämlich die Vollseele.

Der Sinn für die Vollseele, Teile von sich zu inkarnieren, ist es, das Wissen durch Erfahrung zu ergänzen und sich dadurch weiterzuentwickeln.

Ich finde sowohl das Erleben im Diesseits wie auch die Entwicklung im Jenseits als durchaus wichtig. Und ich stimme dir zu, dass wir hier eigentlich nur zu Besuch sind und unsere tatsächliche Heimat in den Lichtebenen/Haus ist.

Vielleicht habe ich mich jetzt ein bisschen deutlicher ausgedrückt - puhh, ist das kompliiziert *schwitz*

Alles Liebe

"Seele"

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1902)

muss mich korrigieren

Posted from 80.110.20.135 by Seele on January 15, 2004 at 17:41:01:
In Reply to: @Seele (verschobener Beitrag) posted by Seele on January 15, 2004 at 17:37:18:

> Würde sie mit dem Voll-BW inkarnieren, könnte sie ja unmöglich ihren Plan erleben, da sie ja ohnehin alles wüsste und somit wäre eine IK sinnlos.

Hier sollte es heißen:
Würde sie mit dem Voll-BW inkarnieren, könnte sie ja unmöglich ihren Plan erleben, da sie ihn dann bereits kennt und somit die gewünschten Gefühle nicht richtig ausgelebt werden könnten.

Liebe Grüße

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]