jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Trojaner? Wie werde ich die los???????????

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 212.174.96.45 by Skalonga on January 27, 2004 at 00:17:26:

Hallo,

Ich habe extreme Probleme mit dem Internet, so das ich nicht einmal mehr ins Forum rein kann. Und der Auslöser der Probleme sind "Trojaner" (ich weis auch nicht woher ich die bekomme), ich weis nur, das, immer wenn ich mein Windows XP (als Lösung) neu installiere, das dann (irgendwie) neue Trojaner kommen, und das ich immer und immer wieder meine Festplatte reinigen MUSS (um diese Trojaner los zu werden) und Win XP neu installieren "muss". Gibt es denn kein Programm gegen diese Scheiss Trojaner? Ich hab echt die Nase voll. Ich gebe zB. www.google.de ein, und schon kommt die WebSite www.internetoptimizer.com

Was soll das? Wenn wer ne Lösung kennt, dann bitte posten. Sowieso, immer wenn ich meinen Computer starte, habe ich mindestens 30 shortcuts auf mein Desktop, die ich reinigen muss. Ich weiss, ich sollte weniger surfen, aber gibt es denn keine Lösung, wo man surfen kann, OHNE Trojaner aufzufangen??

LG,
Skalonga

Alle Antworten:

(1976)

Posted from 62.226.191.235 by Ingo on January 27, 2004 at 08:16:52:
In Reply to: Trojaner? Wie werde ich die los??????????? posted by Skalonga on January 27, 2004 at 00:17:26:

Hallo Skalonga,

lade Dir aus dem Net das "Norton Anti-Virus Auto-Protect" herunter. Es ist momentan mit das beste Antivirus-Programm, was der Markt hat,ist relativ einfach zu bedienen und arbeitet selbstständig. Desweiteren gibt es das "ZA-Zone Alarm". Dies ist ebenfalls ein Säuberungsprogramm, was aber schon im Vorraus sämtlichen Scheiß rausschmeist,oder erst gar nicht annimmt.

Alles Gute
Ingo

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1978)

Posted from 80.110.90.78 by Mad on January 27, 2004 at 11:26:55:
In Reply to: Trojaner? Wie werde ich die los??????????? posted by Skalonga on January 27, 2004 at 00:17:26:

Grüss dich Skalonga *g*

Hab dir nen Link herausgesucht , wo du einen Check machen kannst !

Lieben Gruss
Mad

(1979)

Posted from 80.138.37.66 by Ulrike on January 27, 2004 at 15:04:09:

Hi Skalonga,

auch ich hatte in letzter Zeit ziemliche Probleme, speziell mit einem echt fiesen Wurm namens "Sober32" oder so; bei mir schlichen sich die durch's E-Mailprogramm rein (jeden Tag ca. 3 Virenmails), seitdem ich mich dämlicher Weise bei google-groups angemeldet hatte. Und ein Wurm kann auch rein, wenn du die Mail nicht mal öffnest!
Im Nachhinein hab ich erfahren, dass google SEHR mit Vorsicht zu genießen ist!!!
Außerdem empfiehlt es sich, beim Surfen einen anderen Browser als den Explorer zu nehmen... da schleichen sich angeblich auch gern fiese Dinger ein :-/ Vorsicht auch, wenn kettenbriefartig irgendwelche netten Animationen u.ä. die Runde im Freundeskreis machen... hab auch den Verdacht, mir kürzlich auf diesem Weg was eingefangen zu haben. In Zukunft lass ich da schön die Finger von *g*.
Und Ingos Rat solltest du auf jeden Fall beherzigen ;)

Viel Glück beim Loswerden und Schützen! Gruß Uli

(1981)

Posted from 213.168.197.165 by Alwin on January 27, 2004 at 20:00:56:

Hi Skalonga,

lade Dir doch mal diese beiden Schutzprogramme herunter und mache
nach der Installation erstmal ein Online-Update.

Danach lasse von beiden Progs Deinen PC checken.
Beide Programme sind Freeware und sehr gut.

1. SpyBot:

http://www.safer-networking.org/index.php?page=download

2. Ad-Aware:

http://www.lavasoft.de/

Gruss
Alwin

(1983)

ACHTUNG:Neuer Virus: MYDoom! Soll schlimmer sein als Sobig!

Posted from 212.56.240.22 by Wolfgang Weinbrenner on January 27, 2004 at 22:34:16:

no text

(1984)

Posted from 217.9.52.13 by Petra (die andere) on January 28, 2004 at 00:16:38:

http://www.emsisoft.com/

Hallo Skalonga ,

Anti-Trojan Vers. 5,5 oder höher runterladen (siehe Link oben) und installieren, danach unter Optionen Sprache einstellen und ob gefundene Trojaner automatisch gelöscht werden sollen. Anti-Trojan durchlaufen lassen (kann ca. 1 Stunde dauern) und Du bist die Fiecher los.
Wenn Du öfter Probleme mit Trojanern hast wäre es ratsam das Programm zu kaufen, da es nur eine Testversion ist.

Liebe Grüße
Petra (die andere)

(1985)

Posted from 193.92.150.74 by Pan on January 28, 2004 at 06:51:02:
In Reply to: Trojaner? Wie werde ich die los??????????? posted by Ingo on January 27, 2004 at 08:16:52:

Hallo allerseits,

Windows XP, wie auch alle auf NT basierten Betriebsysteme, ist hoffnungslos!
Ein zweites Betriebssystem installieren, naemlich Win98 oder ME, und mit
diesem System surfen. Sie sind viel weniger anfaellig als die NT's.
Zwischen den Betriebssystemen waehlt man bein Booten mit einem Bootmanager,
z.B. Bootmagic, System Commander oder BootStar (ein Deutscher!). Das ist
was ich auch tue.

Gruss

Pan

(1988)

Posted from 62.226.204.19 by Ingo on January 28, 2004 at 08:44:48:
In Reply to: Trojaner? Wie werde ich die los??????????? posted by Pan on January 28, 2004 at 06:51:02:

Hallo Pan,

das kann zwar schon richtig sein, was Du schreibst, ist aber in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig, mit zwei Betriebssystemen zu arbeiten. Es gibt Schutzprogramme, die im Vorraus, alles eingehende überprüfen, sowohl in der ankommenden Nachricht(Mail), als auch im Net. Sie lassen diverse Aktionen erst gar nicht in die Schleife und entfernen sie auch sofort.

A.G.
Ingo

(1993)

Posted from 81.214.6.177 by Skalonga on January 29, 2004 at 17:02:04:
In Reply to: Trojaner? Wie werde ich die los??????????? posted by Pan on January 28, 2004 at 06:51:02:

Hi Pan,

> Windows XP, wie auch alle auf NT basierten Betriebsysteme, ist hoffnungslos!
Ein zweites Betriebssystem installieren, naemlich Win98 oder ME, und mit
diesem System surfen

Schön und gut, aber mein ADSL Modem funktioniert NUR unter Windows XP, da sich das Programm (Console) von ADSL nur unter Windows XP installieren laesst.

Aber was ich auch komisch finde ist das Windows XP den Surfer immer aus Internet Explorer rausschmeisst. Gibt es bei Windows XP Verbingdungsprobleme mit dem Internet Explorer bzw. haben Typen von Microsoft, Windows XP (mit versehen) nicht passent für Internet Explorer programmiert?

Skalonga grüsst herzlich

(1995)

Posted from 193.92.150.74 by Pan on January 30, 2004 at 07:07:24:
In Reply to: Trojaner? Wie werde ich die los??????????? posted by Skalonga on January 29, 2004 at 17:02:04:

Hallo Skalonga,

das mit dem ADSL-Modem überrascht mich. Ich habe zwar keinen ADSL-Anschluß,
ich weiß aber, daß bei uns in Griechenland alle ADSL-Modems, bis auf Siemens
XPressLinkD (PSTN/ISDN), sich auch auf Windows98 und ME installieren lassen.
Das muß natürlich überall gelten.

Gruß

Pan

(1996)

Posted from 193.92.150.74 by Pan on January 30, 2004 at 07:17:15:
In Reply to: Trojaner? Wie werde ich die los??????????? posted by Ingo on January 28, 2004 at 08:44:48:

Hallo Ingo,

ich meine, die heutige Zeit ist gefährlicher als die gestrige!
Wie gesagt, habe ich ein 2. Betriebssystem, dazu aber auch Norton
AV, Norton Internet Security und behilflich auch Mcafee Personal
Firewall im Einsatz. Soweit ich wissen kann, bleiben bisher Viren
und Trojaner draußen. Für wie lange, lasse ich mich überraschen!

Gruß

Pan

(1997)

Posted from 81.214.0.52 by Skalonga on January 30, 2004 at 18:35:45:
In Reply to: Trojaner? Wie werde ich die los??????????? posted by Pan on January 30, 2004 at 07:07:24:

Hallo Pan,

Ich habe das bei uns in der Türkei auch gehört. Aber das Problem denke ich ist, das die Installierung des Programmes (Zoom) auf Windows XP basierend aufgebaut wurde. Ich kam damit nicht klar und bin ohne weitere Forschungen von Windows 98 auf Windows XP umgestiegen. Und dann klappte es eben. Die Von Microsoft wollen vielleicht das jeder auf Windows XP umsteigt?!

Skalonga grüsst herzlich

(2066)

Ich hab seit Jahren den Norton Internet Security

Posted from 195.93.64.11 by Taina on February 04, 2004 at 18:39:44:
In Reply to: Trojaner? Wie werde ich die los??????????? posted by Ingo on January 27, 2004 at 08:16:52:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit einigen Jahren den Norton Internet Security. Seit ich DSL habe, funktioniert das automatische Update nicht mehr (mache es halt nun manuell, geht auch).

Jährlich muß man sich dann die neue Software kaufen um weiter kostenlose updates laden zu können. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Software, hatte zwar Angriffe, die aber allesamt vom Norton niedergeschlagen wurden.
Als die neuen "fiesen" Viren/Trojaner unterwegs waren, befragte ich den IT-Coordinator und die Systemadministratoren in der Arbeit. Sie stimmten alle zu, daß dies eine der besten Software ist.
Eine Investition die sich in jedem Fall rentiert ;-)

Viele Grüße
Taina