jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Zeit

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 213.170.169.76 by Soulfly on April 15, 2004 at 20:26:09:

Hey ihr!

Ich habe noch eine mehr oder weniger kurze Frage über die "Zeit" im Jenseits. Ich habe soweit verstanden, dass dort keine Zeit existiert und schließe daraus, dass also alles zum gleichen Zeitpunkt geschieht. Mh, das ist für mich als Mensch, der ja irdisch denkt, irgendwie nicht ganz zu verstehen,... ich hab lange drüber nachgedacht aber eine Frage bleibt trotzdem noch offen:
Wenn alles zur gleichen Zeit geschieht, ist es dann nicht so, dass wir überhaupt nicht mitkriegen, was im Jenseits geschieht? Denn wenn man Dinge im Jenseits macht, entsteht doch automatisch eine 'Reihenfolge' und somit kann man doch sagen, was man ZUERST macht, und was man DANACH macht. Ist es denn so, dass wir, wenn wir uns nach dem Tod im Jenseits befinden, dies gar nicht wirklich mitbekommen, weil ja alles im Grunde genommen SOFORT wieder vorbei ist, bis wir halt wieder inkarnieren und wieder ein Zeitgefühl haben? Ich denke das was ich da zusammengeschrieben hab, ist ziemlich schwer verständlich *g* aber besser kann ichs nicht erklären, ich lass es einfach mal so stehen, mal schaun ob jemand nachvollziehen kann, was ich meine. *g*

Vielen lieben Dank schonmal für evt. Antworten :)

Macht weiter so,

liebe Grüße

Soulfly





Alle Antworten:

  • Zeit - Skalonga 14:12:07 04/20/04 (0)
  • Zeit - Wolfgang Weinbrenner 23:17:00 04/15/04 (0)
  • Zeit - die Michi 23:12:49 04/15/04 (0)
  • Zeit - Alcia 21:23:59 04/15/04 (0)



(2710)


Zeit


Posted from 62.180.194.101 by Alcia on April 15, 2004 at 21:23:59:
In Reply to: Zeit posted by Soulfly on April 15, 2004 at 20:26:09:


Hallo Soulfly,
obwohl ich noch nicht so lange hier bin, möchte ich doch versuchen, dir diese Frage zu beantworten, so gut ich es vermag.
Klar, für uns hier, in unserer Welt, funtioniert die Zeit linear, sie vergeht, Dinge verändern sich und durch dieses Momentum der Veränderung wurde die zeitrechnung auf dieser Welt geschaffen.
In der anderen Welt verändern sich auch Dinge. Als meine Mutter starb, hatte ich etwa drei jahre lang fürchterlichste Alpträume und fühlte mich verfolgt. Sie wollte unbedingt bei mir bleiben, so interpretiere ich das. Irgendwann hat sie es dann wohl begriffen, oder, wie man in diesem Forum sagen würde, hat ihr Bewußtsein erweitert und ist weitergegangen.
Was aber passiert in den noch höheren Sphären, in denen, wo sich die Seelen schon so weit von uns entfernt haben, das sie kaum noch menschlich sind?
Tja, wenn ich mal da war, kann ich mich leider nicht dran erinnern, aber ich stelle mir einfach vor, das die Seelen sich auch dort weiterentwickeln und Veränderungen erfahren, aber auf eine Art, die wir nicht nachvollziehen können.
Und Zeit... was ist Zeit? Für ein Kind, das sich auf Weihnachten freut und jedes Türchen im Adventskalender aufmacht oder so vergeht die Zeit quälend langsam. Wie schnell dagegen sind Urlaubstage oder Feiern mit guten Freunden vorbei?
Also ist doch die Zeit, die wir empfinden relativ. Und ich glaube, das sie das auch für die Seelen ist. Wenn sie die Zeit im "Haus" genießen und sie lange auskosten wollen, so steht ihnen sicher frei das zu tun und sich dort solange aufzuhalten wie sie wollen und wenn es - in unserer Zeit - zehntausend Jahre sind. Eine "neugierige" Seele dagegen, die möglichst schnell weitermachen möchte, wird sicherlich nicht dort bleiben müssen und kann schnell wieder reinkarnieren.
Jede Seele hat einen Plan dem sie folgt, das ist wie, sagen wir, wenn man auf der Erde ein Haus bauen möchte. Die Arbeit muß getan werden, aber je nach Einstellung kann man sie schnell oder langsam tun. Fertig wird es auf jeden Fall.

Grüße,
Alcia


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2712)


Zeit


Posted from 80.143.128.60 by die Michi on April 15, 2004 at 23:12:49:
In Reply to: Zeit posted by Soulfly on April 15, 2004 at 20:26:09:


Hallo Soulfy,


..."kurze Frage" bzg Zeit ist gut *ggg*.

Die Zeitlosigkeit im Jenseits ist mit irdischem Verständnis nicht zu erklären.
Die Zeit ist, wie Du ja weißt, nur eine Illusion, eine "Sinnestäuschung" sozusagen. Genau, wie alles andere, was wir hier auf Erden sehen.

Illusionen sind dazu da, damit wir hier Erfahrungen und Erlebnisse machen können. Wenn es Illusionen wie Zeit, Raum, Materie usw nicht gäbe...was würden wir dann hier erleben können? Nichts.

Unsere Seele hat einen Erlebenswunsch, sie möchte bestimmte Erfahrungen machen. Aber dafür 'muss' sie bestimmte Erfahrungs'bühnen' gestalten - eben die oben genannten Illusionen. So auch die Zeit.

Im Jenseits gibt es dann diese irdischen Illusionen nicht mehr. Da gibt es dann kein Vorher oder Nachher mehr - Du erlebst, fühlst, betrachtest alles gleichzeitig.

Stell' Dir mal z.B. folgendes vor: Du sitzt in Deinem Wohnzimmer und siehst es Dir an. Du siehst einen Schrank, einen Tisch, Wände, Fenster usw.
Diese Gegenstände betrachtest Du alle gleichzeitig, Du sitzt nur da und schwenkst Deinen Blick hin und her.
Du bedenkst nicht, dass für diese Gegenstände auch "Zeit abläuft", denn auch diese Gegenstände entstehen nicht jeden Moment neu sondern 'altern'. Aber es fällt Dir nicht auf. Denn aus Deiner Sicht steht der Schrank da und steht da und steht da - jeden Tag.

Du siehst ihn real vor Dir - aber er ist nicht weiter als eine täglich neue Illusion ;-)

Ich hoffe, dass ich Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt habe *ggg*


LG,
Michi



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2713)


Zeit


Posted from 212.56.240.36 by Wolfgang Weinbrenner on April 15, 2004 at 23:17:00:
In Reply to: Zeit posted by Soulfly on April 15, 2004 at 20:26:09:


Hallo Soulfly!

"Zeit" existiert auch im Jenseits. Nur dort entspricht sie Bewusstseinszuständen. Es gibt Berichte über Menschen in den Astralebenen, die sich nach irdischem Verständnis dort sehr lange aufhalten, weil sie sich bewusstseinsmäßig kaum weiterentwickeln und ihr irdisches Leben weiterleben möchten, wenn auch unter wesentlich angenehmeren Umständen. Sie leben in einer Art Zeitkapsel ähnlich vielen Seelen, die sich im Geistergürtel aufhalten.

Der "Zeit unterworfen" sind im Jenseits eigentlich nur unsere Guides, da sie sich auf das zeitlich lineare Erleben ihrer Schützlinge einstellen müssen. Und da wir eben linear empfindende Wesen sind, ist "Zeitlosigkeit" für uns kaum vorstellbar und nur modellhaft verständlich.

Gruß Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2735)


Zeit


Posted from 81.215.77.100 by Skalonga on April 20, 2004 at 14:12:07:
In Reply to: Zeit posted by Soulfly on April 15, 2004 at 20:26:09:


Hallo Soulfly,

Zeit ist ein sehr komplexes Thema und nicht immer sehr verstaendlich. Um Themen wie Zeit oder Materie richtig verstehen zu können, braucht man ein sehr abstraktes Denkvermögen.

Wenn du sagst das Zeit im Jenseits nicht existiert aber im Diesseits schon, dann machst du da einen Fehler. Zeit existiert niergendwo! Weder im Jenseits noch im Diesseits. Zeit ist abhaengig von dem Fokus. Besser gesagt ist Zeit ein Prozess der aus dem jeweiligen Empfinden der Seele entsteht und sich jenachdem verhaelt!

Ich hoffe ich konnte es dir klar genug deutlich machen.

Skalonga grüsst herzlich


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]