jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Seele vom Körper lösen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 213.6.105.206 by triad on June 08, 2004 at 19:10:53:

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Seele vom Körper zu lösen?
Wenn man z.B. in einer Notsituation steckt, z.B. sich in einem brennenden Haus befindet oder an einer unheilbaren Krankheit leidet, wäre dies doch sinnvoll.
Ansonsten sind wir doch nur Sklaven in einem Körper oder wenn die Seele es sich ausgesucht hat, von mir aus auch dem Körper und der Seele...
Vielleicht kann ich auch mein Ich-Bewusstsein ausschalten und Körper und (Rest)Seele können sich im brennenden Inferno "vergnügen".

Schönen Gruß

Alle Antworten:

(3276)

Seele vom Körper lösen

Posted from 62.155.247.35 by Christina on June 08, 2004 at 21:06:20:
In Reply to: Seele vom Körper lösen posted by triad on June 08, 2004 at 19:10:53:

Hallo,

wieso willst Du in solchen Situationen aus Deinem Körper?

Aus diesen Situationen bist Du ja in diesen Körper inkaniert. Du, also Deine Seele möchte dies ja erleben in dieser Form.

der Plan hätte ja keinen Sinn mehr, wenn Du immer, wenn es Dir nicht gefällt aus Deinem Körper gehst und wartest, bis es vorbei ist.

Gruß
Christina

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3282)

Seele vom Körper lösen

Posted from 217.233.35.243 by !!! on June 09, 2004 at 09:46:04:
In Reply to: Seele vom Körper lösen posted by triad on June 08, 2004 at 19:10:53:

Hallo Triad :)

> gibt es eine Möglichkeit die Seele vom Körper zu lösen?

da ist eine gute Frage. :) Ja, Du hast die Möglichkeit Deinen Körper zu verlassen weil die Seele frei ist, würdest ihn dann u.U. aber aus einer eingeschränkten irdischen Sicht auch nicht retten wollen und Deinen Guides Ärger machen wenn sie lange Überzeugungs-Reden finden müssten für Deinen Weg zurück :). Denn wenn Du Draußen bist, dann ist das Erdenleben schon weit entfernt, Schmerzen des physischen Körpers kannst Du noch fühlen, in der Regel aber so wie als Außenstehender, auch interessiert", aber zurück willst Du von dort normalerweise nicht mehr.

Ich hatte den Fall schon mal, war nicht im Körper ohwohl dieser wegen eines Schnupfens keine Luft bekam. Weil es da Draußen aber so spannend war und auch andere Seelen mit denen man sich unterhalten konnte anwesend waren, entwickelte ich keinerlei Interesse für einen Rückgang, und wurde dann von einer anderen Person heftig zurückgeholt (was dann natürlich auch Plan ist :)))

> Wenn man z.B. in einer Notsituation steckt, z.B. sich in einem brennenden Haus befindet oder an einer unheilbaren Krankheit leidet, wäre dies doch sinnvoll.

Sara übermittelte, dass wir mit unserem Körper eine Art Vertrag haben, und der Übergang erfolgt dann mit dem entsprechenden Auslöser.

> Ansonsten sind wir doch nur Sklaven in einem Körper oder wenn die Seele es sich ausgesucht hat, von mir aus auch dem Körper und der Seele...

Nein, ... die freie Seele kann nicht ihr eigener Sklave sein.

> Vielleicht kann ich auch mein Ich-Bewusstsein ausschalten und Körper und (Rest)Seele können sich im brennenden Inferno "vergnügen".

Emotionen sind, so schwer begreifbar das ist, ja weder an die Materie noch an ein Ich-Bewusstsein gebunden sondern nur an irgendeine einmal durchlaufene Erfahrung, und so wäre das möglich. Erdliches Feuer schadet dem Astralkörper in Form von Verbrennungsschmerzen nur noch in dichter Form mit noch irdischer Anhaftung. Warum also nicht, wenn es Dein Wunsch ist. :)))))

Lieben Gruß
!!!

(3286)

Seele vom Körper lösen

Posted from 213.23.180.185 by triad on June 09, 2004 at 11:16:44:
In Reply to: Seele vom Körper lösen posted by Christina on June 08, 2004 at 21:06:20:

Naja, aber ich könnte auch ganz gut drauf verzichten (mir egal wie die restlichen 75% denken oder 100% Spinner:))

Gruß

(3298)

Seele vom Körper lösen

Posted from 145.254.124.138 by alex on June 09, 2004 at 17:17:07:
In Reply to: Seele vom Körper lösen posted by !!! on June 09, 2004 at 09:46:04:

Hallo !!!,

wie ich Deiner Antwort entnehme, begibst Du dich ab und zu auf
astrale Reisen. Ich versuche es schon seit Monaten zu bewerkstelligen,
das einzige, was mir bislang gelag war, die Astralhände zu bewegen.

Wie lange hat es bei Dir gedauert? Vielleicht kannst Du mir einige Tipps
geben? Wäre äußerst nett :)

Liebe Grüße
Alex

(3300)

Seele vom Körper lösen

Posted from 80.109.244.232 by Reinfriede on June 09, 2004 at 18:28:16:
In Reply to: Seele vom Körper lösen posted by alex on June 09, 2004 at 17:17:07:

Hallo Alex!

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber da ich Deine Erfahrungen kenne, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Wenn ich astral unterwegs bin, beginnt das oft damit, dass ich meine Hand/meine Hände bewege. In dem Moment, wo Du das merkst, versuche, den ganzen Körper "nachzuziehen". Bei mir funktionierts, vielleicht klappts auch bei Dir.

Liebe Grüße
Reinfriede

(3301)

Seele vom Körper lösen

Posted from 213.6.105.188 by Grottenübel on June 09, 2004 at 19:01:37:

Huhu,

mir geht meine Seele auch aufn Keks...sie spricht leider nicht meine Sprache...
Das liegt daran, daß sie Gefühle erleben will ohne zu bewerten...gibt es eine Möglichkeit ihr klar zu machen, daß hier für mich was schief läuft oder das sie nach Hause gehen soll (Seelensprache oder so)?

Damn

(3306)

Seele vom Körper lösen

Posted from 208.157.46.154 by Peter on June 09, 2004 at 19:56:57:
In Reply to: Seele vom Körper lösen posted by Grottenübel on June 09, 2004 at 19:01:37:

Vielleicht solltest du versuchen, deine Seele besser zu verstehen? Sie weiss naemlich genau, was sie erleben moechte, und wozu das gut ist! Du kannst dir dieses Wissen und Verstaendnis hier aneignen, es kostet dich nur ein bisschen Muehe, sonst nichts!

LG, Peter

(3307)

Seele vom Körper lösen

Posted from 157.161.32.115 by Blanche on June 09, 2004 at 20:06:21:
In Reply to: Seele vom Körper lösen posted by Grottenübel on June 09, 2004 at 19:01:37:

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich deine Frage verstanden habe :o)

Dein Wesen, deine Persönlichkeit geht dir auf die Nerven - ja, das geht mir auch oft so *lach*. Die Sprache der Vollseele zu verstehen, ist tatsächlich schwierig, aber man kann lernen, die Symbolsprache umzusetzen. Das gelingt sicherlich nicht immer, man kann jedoch mit dem, was man mit der Zeit versteht, doch Einiges anfangen. Um mehr darüber zu erfahren, kann ich dir unser kostenloses Studium hier empfehlen.

Aus unserer irdischen Sicht, läuft hier Vieles schief, das stimmt schon, aber niemand ist dafür verantwortlich, ausser die Vollseele, die sich diesen Plan ausgesucht hat. Wenn man hier erst inkarniert hat, ist ein Zurücktreten vom Vertrag nicht mehr möglich und die IK muss mit allen Schikanen durchlebt werden. Etwas anderes kann ich dir hierzu auch nicht sagen, ausser, durchbeissen, wenns arg ist und daran denken, dass es schlimmer nicht kommen kann... ;-)

Lieber Gruss,
Blanche

(3317)

Seele vom Körper lösen

Posted from 217.233.54.127 by !!! on June 10, 2004 at 10:11:38:
In Reply to: Seele vom Körper lösen posted by alex on June 09, 2004 at 17:17:07:

Hallo Alex,

ich selbst habe mich noch nie "auf etwas begeben", es passiert einfach. Trotzdem suche ich nach einer Technik, die auf Wunsch außerkörperliche Reisen ermöglicht. Ggf. schreibe ich sie dann auf.

Alles Liebe
!!!

(3319)

Seele vom Körper lösen

Posted from 212.144.139.181 by alex on June 10, 2004 at 13:13:23:
In Reply to: Seele vom Körper lösen posted by Reinfriede on June 09, 2004 at 18:28:16:

Hallo Reinfriede,

danke für den Tipp...ich habe auch das schon versucht, doch ich klebe einfach nur fest. Ich spüre, wie meine Hände immer leichter werden und förmlich abschweben, doch ich trau mich nicht mal, sie durch die Decke hindurchzuziehen.

Ich werde wohl erstmal hier ansetzen müssen und meine Angst diesbezüglich verlieren.
Vielleicht sollte ich das Üben auf den Tag verlegen, so wäre zumindest eine gewisse Beklemmtheit bezüglich der Nacht genommen.

Ich werde berichten, wenn es klappt.

Liebe Grüße
Alex

(3320)

Seele vom Körper lösen

Posted from 212.144.139.181 by alex on June 10, 2004 at 13:16:06:
In Reply to: Seele vom Körper lösen posted by !!! on June 10, 2004 at 10:11:38:

Hallo !!!,

ich glaube, ich kenne das auch...es gibt Nächte in denen meine Träume so real wirken, dass ich erst nach dem Aufwachen mir dessen bewusst werde, dass mein Körper die ganze Zeit im Bett lag. Allerdings ist mein Geist so erschöpft, dass ich vermute, eine Astralreise unternommen zu haben.

Ist das bei Dir so ähnlich?

(3322)

Seele vom Körper lösen

Posted from 217.233.32.147 by !!! on June 10, 2004 at 20:05:16:
In Reply to: Seele vom Körper lösen posted by alex on June 10, 2004 at 13:16:06:

Hi Alex,

>Allerdings ist mein Geist so erschöpft, dass ich vermute, eine Astralreise unternommen zu haben

nein...das trifft absolut nicht zu. Eines der wichtigsten Kriterien natürlicher Astralreisen ist ein enormer Energiezugewinn und Zuwachs an Lebensqualität (Frohsinn, Sonnigkeit und verminderte Alterungsprozesse), mehr Freiraum und mehr Wissen. Das kann ich bereits zuverlässig aufgrund eigener Erfahrungen und vieler Aussagen von Astralreisenden (die Astralebenen sind unseren energetisch übergeordnet) aussagen.

Außerdem ist das Realitätsbewusstsein sofort im Geschehen da mit willentlicher Steuerung des Ablaufs.

Astralreisen lohnen sich sehr, und das was Du beschreibst ist damit nicht zu vergleichen, sorry. :))

Das sieht aus wie die Aufarbeitung von verhärteten Problemen mit Verspannungen.

Lieben Gruß
!!!

(3344)

Seele vom Körper lösen

Posted from 212.144.139.181 by alex on June 10, 2004 at 20:49:48:
In Reply to: Seele vom Körper lösen posted by !!! on June 10, 2004 at 20:05:16:

Ich habe schon von einigen Menschen gehört, die nach einer Astralreise äußerst müde und abgespannt sind; es muss doch nicht für alle gelten, oder?