jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

"Wahrheit"

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 62.178.18.126 by anny on June 16, 2004 at 09:58:18:

So und nun ist es an der Zeit euch etwas zu sagen,zu schreiben.

Im November 2003 kam ich durch "Zufall" auf diese Seite,es war kurze Zeit nachdem meine Mutter verstarb.

Mein erstes Posting schrieb ich unter "miriam".....damals sah ich keinen Ausweg mehr.
Erzählt hab ich euch von "drei Menschen" welche ich verloren hab......dem war aber nicht so.
Es verstarb meine Mutter.....nur gingen ihrem Tod "Schmerzen" voraus die ich nicht mehr aushielt.
Für mich gab es keinen Unterschied mehr...einen oder drei Menschen ....es tat nur mehr weh.

Meine Mutter begleitete ich 2 Jahre,es war ein langsames Sterben,neben meiner Arbeit pflegte ich sie zuhause.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich niemanden der mir dabei geholfen hat,ich habs alleine gemacht.

Auch nach ihrem Tod war niemand da,wieder erledigte ich "alles" alle anderen distanzierten sich.

Es ist mir wichtig euch das zu erzählen,damals bekam ich von euch "Hilfe" ohne die ich es nicht geschafft hätte.

Immer wieder wollte ich euch dafür danke sagen,nur wie?

Als Angelika einmal schrieb,sie denke an miriam und wie es ihr wohl geht.......begann ich nachzudenken wie ich euch die "Wahrheit" sagen soll.

Danke das ihr damals da gewesen seid.

anny

Alle Antworten:

(3398)

"Wahrheit"

Posted from 208.157.46.173 by Peter on June 16, 2004 at 10:14:40:
In Reply to: posted by anny on June 16, 2004 at 09:58:18:

Hallo Miriam,

schoen, dass du dich gemeldet hast! Auch ich machte mir Sorgen um dich. Und ich denke, dass dir keiner einen Vorwurf machen wird, wir alle haben doch Erfahrungen mit Stresssituationen.

Danke auch fuer deine sehr hilfreichen Antworten. So gibst du zurueck, was du von diesem Forum bekommen hast...

LG, Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3401)

"Wahrheit"

Posted from 217.111.48.150 by Coco on June 16, 2004 at 10:48:33:

Hallo Anny,

den Worten von Peter gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, denn ich glaube, wir alle empfinden in dieser Sache genauso wie er.

Schön, dass du bei uns bist :-)))!

Liebe Grüße

Coco

(3406)

"Wahrheit"

Posted from 217.184.203.247 by Mortisha on June 16, 2004 at 12:44:59:
In Reply to: "Wahrheit" posted by anny on June 16, 2004 at 09:58:18:

Hallo!
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was wohl aus Miriam geworden ist...
Bin jetzt echt total überrascht...aber auch ich kann mich den Worten von Peter nur voll und ganz anschliessen. Deine Beiträge sind aúch für mich immer eine Bereicherung.
Und Mut zur Wahrheit ist immer gut, meiner Meinung nach.
Alles Liebe
Morti

(3409)

"Wahrheit"

Posted from 213.7.9.225 by teresa on June 16, 2004 at 13:33:42:

liebe anny,

jetzt danken DIR die newbys hier auf dieser seite für deine tolle hilfestellung!!

und: "wer nicht übertreibt erzählt nicht anschaulich" (just kidding), :-))

nein im ernst, ich hoffe, du hast dein gewissen mit diesem "geständnis" erleichtern können, aber hier ist - glaube ich - keiner, der anstoß daran nimmt.

lass dich lieb grüßen,
schön, dass ich dich hier "lesen" darf.

teresa

(3413)

"Wahrheit" / Rückmeldung

Posted from 80.133.151.89 by Trekker on June 16, 2004 at 14:27:45:

Hallo anny,

du hast dich seiner Zeit über meine Reaktion auf deine Geschichte gewundert - und sie war nicht anders als die Reaktionen hier und jetzt. Mittlerweile bin ich ich absolut sicher, das du auch verstehst, warum das so ist.

Dein Schmerz war echt und gut zu spüren. Nur das zählte damals und würde auch heute allein zählen. Die Geschichte "dahinter" ist eigendlich nur am Rande interessant. Denn es ist im ersten Moment nur wichtig Menschen wie dir zu dieser Zeit zu vermitteln, das es einen Weg gibt. Einen Ausweg. Details kommen erst später zum Tragen.

Trotzdem finde ich es schön, das dir eine Richtigstellung wichtig ist. Das zeigt auch, wie stabil du mittlerweile geworden bist. Ausserdem finde ich es immer Schön, wenn mal eine Rückmeldung kommt, was aus einer Geschichte geworden ist. Das ist viel zu selten.

Viele liebe Grüsse
Trekker

(3415)

"Wahrheit"

Posted from 141.35.222.11 by Angelika on June 16, 2004 at 15:03:09:

Hallo Miriam ;)

...oh, ich finde es einfach nur schön, dass es dich hier noch "gibt" :).
Dein Verhalten war völlig o.k.; du hattest deine Gründe - und keiner hier nimmt dir irgendwas übel. - Warum denn auch?
Ich freu' mich einfach nur über deine "Ent-wicklung" ;) und lese deine Beiträge (auch als anny) sehr gern.

Liebe Grüsse v. Angelika.

(3417)

"Wahrheit"

Posted from 217.235.138.54 by Nostarges on June 16, 2004 at 15:46:49:

Ob und "Miriam" oder anny... Wir sind alle sehr froh, daß Du uns so eine Rückmeldung gegeben hast :-), und wir uns jetzt sicher sein können, daß es Dir besser als damals geht.

Alles Liebe
Nosti

(3425)

@ all.....nochmals danke!

Posted from 62.178.18.126 by anny on June 16, 2004 at 19:00:19:

.