jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Heimat

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 145.254.228.213 by Malin on June 19, 2004 at 14:56:18:

Erstmal Danke für die Hinweise zu dem Film und die Talkshow. Von Letzterer habe ich nur die letzte viertel Stunde sehen können. Ich war sehr berührt von dem Ganzen, vergoß ein paar Tränen ohne sie einordnen zu können und empfand sehr viel Nähe. Den Film (unbekannterweise) zog ich mir dann Abends auch noch rein, nachdem schon soviel davon gesprochen wurde. Er hat mich emotional nochmal kräftig durchgeschüttelt ;). Da ich bislang keine mir nahestehende *drüben* habe geht es glaube ich nicht um Sehnsucht, eher um "Heimat". ?

Dieses Gefühl habe ich auch immer wenn ich hier bin (fast täglich, nur zum durcharbeiten komme ich z.Z. kaum).

Danke das es Euch gibt! :)

Malin

Alle Antworten:

• Heimat - Christina 19:06:31 06/19/04 (0)
  • Heimat - Seele 15:43:50 06/19/04 (0)

(3483)

Heimat

Posted from 80.110.20.135 by Seele on June 19, 2004 at 15:43:50:
In Reply to: Heimat posted by Malin on June 19, 2004 at 14:56:18:

Hallo Malin!

Ja, das Gefühl der Sehnsucht nach der wahren Heimat haben viele hier. Dennoch ist es schön, auch das irdische Erleben voll auszukosten. Im Augenblick eines emotionalen Höhepunkts mit negativen Gefühlen ist das zwar nicht wirklich nachvollziehbar, aber wenn man "durch" ist, erfolgt die BW-Erweiterung, welche einen näher der jenseitigen Heimat bringt.

Ich denke, beide Gefühle - für das Hier und Jetzt sowie für unser wahres Zuhause - sollten sich die Waage halten, dann liegt man genau richtig. Das ist nicht immer leicht erreichbar, aber durchaus lohnenswert, diese Mischung anzustreben.

Dass dich der Film so angesprochen hat, liegt wohl daran, dass er ein Saite in dir zum Klingen gebracht hat, die dich an die Heimat erinnert. Und da dürfen schon auch mal die Tränen fließen :-).

Alles Liebe für dich
Seele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3497)

Heimat

Posted from 62.224.134.128 by Christina on June 19, 2004 at 19:06:31:
In Reply to: Heimat posted by Malin on June 19, 2004 at 14:56:18:

Hallo Malin,

ich kann mich nur anschließen, was Seele schon schrieb.

Du bist hier nicht der Einzige, der ein bischen sehnsüchtig nach der Heimat ist.

Daher berühren mich auch einige Filme auch so sehr. Mir fällt immer wieder auf, dass ich sie bei jedem mal immer wieder mit anderen Augen sehe. Das liegt wohl an dem Beweustsein ;-)

Lieben Gruß
Christina

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]