jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Wie kommunizieren Seelen?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.1.219.66 by Petra on June 19, 2004 at 15:07:09:

Hallo

Mein Name ist Petra und ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe hier schon viele interessante Beiträge gelesen und bin sehr positiv überrascht. "Reingeschlittert" in diese ganze Materie bin ich, weil ich mich seit einiger Zeit mit der Bibel, heiliger Geist, Jesus, ewiges Leben, ect beschäftige. Je mehr ich tiefer in diese Themen eindringe, um so mehr Türen öffnen sich für mich. Dieses große Puzzle setzt sich ein klein wenig für mich zusammen. Ich schreibe hier "ein klein wenig", weil ich mich ja erst am Anfang befinde. Ich bin vor allen Dingen fasziniert von all dem was ich bis jetzt weiss.
Jetzt habe ich eine Frage.
Wie kommunizieren denn Seelen in Jenseits miteinander? Wie muss ich mir das vorstellen? Man Spricht ja bestimmt von "toten Seelen" und von "lebenden Seelen"?
Und wie ist das, Seelen von verstorbenen Familienangehörigen, finden/suchen sie sich im Jenseits? Wie sehen Seelen im Jenseits aus, haben sie unsere Gestalt?? Oder liege ich da jetzt völlig daneben???
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Antworten und grüße herzlichst!

Petra

Alle Antworten:

(3482)

Posted from 80.110.20.135 by Seele on June 19, 2004 at 15:37:34:
In Reply to: Wie kommunizieren Seelen? posted by Petra on June 19, 2004 at 15:07:09:

Hallo Petra!

Herzlich willkommen hier! Es ist schön, dass du dich für die Jenseits-Thematik interessierst. Du hast einige wichtige Fragen gestellt, die ich dir hier nur kurz beantworten will. Für ausführlichere Informationen kann ich dir die FAQs und den Wegweiser (beides findest du im Forumskopf) sehr ans Herz legen. Du wirst nach und nach die Zusammenhänge erkennen und deine Fragen werden sehr kompetent beantwortet. Sei aber nicht überrascht, wenn sich dadurch neue Fragen auftun und du von einem Aha-Erlebnis zum nächsten gelangst :-).

> Wie kommunizieren denn Seelen in Jenseits miteinander?

Die Sprache der Seelen sind die Gefühle. Gedanken werden telepatisch übertragen. Das ist aber nicht nur im Jenseits so, sondern kann auch schon mal hier auf der Erde erlebt werden. Jede Begegnung mit einer inkarnierten Seele (= Mensch) löst sofort ein bestimmtes Gefühl aus. Anhand dieser Schwingung reagiert der Mensch (meist unbewusst) auf sein Gegenüber. Im Jenseits ist dieser Austausch dann viel intensiver und auch voll bewusst.

> Man Spricht ja bestimmt von "toten Seelen" und von "lebenden Seelen"?

Also von toten Seelen habe ich noch nichts gehört. Die Seele lebt ewig. Es gibt aber bewusstseinsverengte Seelen, die noch nicht so weit entwickelt sind wie andere. Im Licht sind jedoch alle Seelen gleich.

> Und wie ist das, Seelen von verstorbenen Familienangehörigen, finden/suchen sie sich im Jenseits?

Im Allgemeinen werden Verstorbene von ihren vorausgegangenen Familienanghörigen bei ihrem Übergang abgeholt. Das hängt jedoch von verschiedenen Kriterien ab. Früher oder später treffen sich aber alle Mitglieder der Seelenfamilie wieder. Da die bereits vorausgegangenen Seelen wissen, wann ihre Lieben nachfolgen, müssen sie diese auch nicht suchen, sondern warten schon, wenn es soweit ist.

> Wie sehen Seelen im Jenseits aus, haben sie unsere Gestalt??

Anfangs sehen Seelen noch genauso aus wie zu Lebzeiten. Der Körper ist allerdings nicht mehr so materiell wie auf der Erde, sondern feinstofflicher Natur. Mit fortschreitender Bewusstseinserweiterung verändert sich das Aussehen, je nach Wunsch der Seele. So zeigen sich viele Seelen jünger und völlig gesund, wenn in Readings Kontakt zu ihnen aufgenommen wird. Sobald die Seelen ins Licht gehen (nach Beendigung ihrer Inkarnation d.h. dem 2. Teil des Inkarnationsplans in den Astralebenen) sind sie reine Energie mit einem Energiekörper, der formlos ist.

Liebe Petra, das sind jetzt nur ganz kurze Antworten. Für weiteres Interesse lese dich wie gesagt hier ein und du wirst dich wundern (im positiven Sinn :-))

Alles Liebe für dich
Seele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3499)

Posted from 62.224.134.128 by Christina on June 19, 2004 at 19:11:48:
In Reply to: Wie kommunizieren Seelen? posted by Petra on June 19, 2004 at 15:07:09:

Hallo Petra,

auch ich freue mich, dass Du hier her geführt wurdest. Danke an Deinem Guide (Geistführer)!

Deine Fragen kann man nicht so schnell beantworten.... Einige Bücher beantworten sehr gut diese Fragen neben dem Wegweiser.

Lieben Gruß
Christina

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]