jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Der Plan ist der freie Wille

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 195.93.74.9 by Andreas on June 27, 2004 at 12:51:32:

Hallo
Ich hab mir früher auch immer gedacht was mir wohl mein Plan alles schlimmes vorschreibt.
Was hat sich nur meine VS vor meiner Geburt alles für Hürden ausgesucht, was ich jetzt als TS alles durchstehen muß?

Aber mittlerweile bin ich davon überzeugt das ich wirklich alles selbst in der Hand habe. Mein Guide hat mir gesagt das ich mir meine Zukunft selbst aussuchen kann und alles erreichen kann was ich möchte.
Ich denke das es nicht nur jeder kann, sondern jeder macht es schon die ganze zeit nur fast alle machen es unbewusst, wieder nach Plan.

Elias hat gesagt das durch den Bewusstseinswandel die Leute lernen werden sich selbst zu lenken, also mit dem unbewussten denken aufzuhören und bewusst zu denken.

Wie es geht steht zb. in Gespräche mit Gott Band1. Ich hab den ersten Band als Hörbuch und kann es nur jeden empfehlen, vor allem das Hörbuch weil man es immer wieder hören kann und somit besser verinnerlichen kann.

Aber was bringt einem die Zukunft denn? Viele hier denken das die Zukunft das bringt was der Plan für einem vorschreibt und das stimmt auch. Nur kann man zum Plan auch freien willen sagen denn der Plan ist der freie Wille!
Unsere Gedanken erschaffen unsere Zukunft, besser gesagt es ist der"ursprüngliche Gedanke" der unsre Zukunft erschafft. Die Zukunft bringt einem das, wovon man überzeugt ist das sie es einem bringt. Es bringt also nichts, wenn man denkt das man das und das erreichen kann, wenn man aber innerlich glaubt das man es eh nicht schafft.
jemand hat mal gesagt, wenn euer glaube auch nur so groß ist wie ein Senfkorn dann seid ihr in der Lage Berge zu versetzen.

Ich hab hier schon gelesen das die VS einen freien willen hat und die TS dann nicht mehr, weil sie an einem Plan gebunden ist. Das stimmt zwar und doch haben wir als TS einen freien willen denn was die VS will möchten auch wir als Mensch.
Und doch ist dieser freie Wille den wir als TS Mensch haben nicht völlig frei. Wenn mein Guide zb. zu mir sagt das ich alles erreichen kann was ich will( Er weiß genau was ich will, denn er kennt ja meinen Plan), dann mache ich mir erstmal Gedanken was ich für ziele habe. Was möchte ich mal machen, mal erreichen? Ich gehe dabei nach meinem Gefühl, was mache ich gern? Meine VS spricht durch das Gefühl zu mir denn das ist die Sprache der Seele:-) und es ist mein Plan, mein freier Wille.

Eigentlich hat jeder die Fähigkeiten alles zu erreichen was er möchte und doch macht es nicht jeder.---Jeder gemäß plan---

Lieben Gruß
Andreas

Alle Antworten:

(3671)

Posted from 212.174.61.84 by Skalonga on June 27, 2004 at 17:28:50:
In Reply to: Der Plan ist der freie Wille posted by Andreas on June 27, 2004 at 12:51:32:

Hi Andreas,

Das was du meinst ist absolut richtig! Alles ist zwar quasi geplant aber dennoch haben wir den freien Willen. Es ist schwer zu beschreiben aber so ist es. zB. wenn ich mir vornehme einen job anzunehmen oder nicht, erschaffe ich dabei meinen Plan. Bewusst oder unbewusst ist unwichtig, es kommt eh so wie es kommen soll und meine Entscheidung wird immer Plan sein! Und wenn man sich für was entscheidet und es durchführt wird es real und genau das ist eben Plan! Wenn alle Menschen denken würden Plan ist Plan, dann braeuchten wir nichts zutun, und dieses "nichts tun" waere dann eben auch Plan, weil man es sich als TS so vorgenommen hat. Die TS hat quasi das Wissen der VS in sich und reagiert immer danach, und diese Reagierungen können nichts anderes als Plan sein! Dein Guide hat recht. ;-)

Skalonga grüsst herzlich

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3674)

Posted from 80.110.90.78 by Mad on June 28, 2004 at 08:53:30:
In Reply to: Der Plan ist der freie Wille posted by Andreas on June 27, 2004 at 12:51:32:

Hallo Andreas !

Ich gratuliere dir , zu deiner sehr tiefen Sicht was den Plan betrifft !

Dies schafft für dich eine sehr weite Erweiterung , und lässt vermuten , dass du in sehr tiefes vordringen wirst :-)

Alles Liebe
Mad

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]