jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Kurze Frage

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 212.152.206.152 by Hermann on June 30, 2004 at 17:01:00:

Was soll man unter sich Seelenaspekt, ist dies gleich oder ähnlich mit einer TS??

Danke für die Aufklärung

HG
Hermann

PS: und was ist"lol"

Alle Antworten:

(3724)

Kurze Frage

Posted from 213.23.192.242 by Ghee on June 30, 2004 at 23:56:31:
In Reply to: Kurze Frage posted by Hermann on June 30, 2004 at 17:01:00:

Hi Hermann,

bin mir zwar nicht sicher, woher du das Wort genommen hast (klingt nach Seth) und kann dir nur sagen, wie ich das Wort für mich persönlich definieren würde und es teils sicherlich auch in meinen Postings verwende - kommt mir jedenfalls irgendwie bekannt vor. Seelenaspekt ist für mich die Teilseele.

**lol** bedeutet laut über etwas lachen zu müssen (aus dem englischen: loud out laughing)

Besten Gruß
Ghee

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3727)

Kurze Frage

Posted from 212.152.215.203 by Hermann on July 01, 2004 at 06:30:27:
In Reply to: Kurze Frage posted by Ghee on June 30, 2004 at 23:56:31:

Hi Ghee,

merci, habe bei einem Posting von Peter gelesen, dass Mohammed ein Seelenaspekt der
Jesusseele sei. Da Peter auch den Begriff TS verwendet war ich etwas unsicher.
Dies auch deshalb, da ich aus einem früheren Beitrag von Peter lesen konnte, dass die
Jesusseele 3x inkarnierte, davon 1x auf unserem Planet. Wenn also Jesus die TS Mohammed
war würde das die zweite Inkarnation auf der Erde sein.

Darum die Frage

Herzlichen Dank
Hermann

(3728)

Kurze Frage

Posted from 208.157.46.86 by Peter on July 01, 2004 at 09:29:43:
In Reply to: Kurze Frage posted by Hermann on July 01, 2004 at 06:30:27:

Hallo Hermann,

sorry fuer die Verwirrung, aber ich zitiere die Aussagen der Lehrer meist woertlich...

> Was soll man unter sich Seelenaspekt, ist dies gleich oder ähnlich mit einer TS??

Sara erklaerte uns die TS, und Seth spricht oft von Seelenaspekten. Hier ist, wie ich den Unterschied verstehe:

Unter einer TS verstehe ich etwas "Permanenteres", z.B. ein IK. Im Gegensatz dazu verstehe ich unter einem Seelenaspekt eine eher nur kurze Senkung einer VS.

Beispiel: Du und ich sind inkarniert, und zwar fuer "ein Leben lang". Seth als VS 2. Kopie ist - soviel ich weiss - nicht inkarniert, sondern im "Schoepfungs-Management" taetig, wenn man so will. Spricht nun die VS Seth waehrend einer Lehrsitzung mit mir durch ein Medium, so nicht als VS, sondern als Teilaspekt (Seelenaspekt) der VS Seth, also als eine nur fuer diese Sitzung dauernde Senkung, wobei der Fokus des Teilaspekts dem einer TS sehr aehnlich ist, nur dass er eben keine Permanenz besitzt, sondern nur fuer die Dauer dieser Sitzung existent ist.

> Wenn also Jesus die TS Mohammed war würde das die zweite Inkarnation auf der Erde sein.

Jesus war nicht die TS Mohammed! Jesus war eine TS der VS "Jesus". Mohammed war eine TS der VS "Simon", die wiederum eine Kopie der VS "Jesus" ist, aber Mohammed war Mohammed, und Jesus war Jesus! Der Umstand, dass beide TS eine gemeinsame "Mutter" haben, heisst nicht, dass Jesus als Mohammed inkarniert war! Jesus war somit auf Erden nur einmal inkarniert (in carne = im Fleisch).

Wenn Sara sagt, dass Jesus insgesamt dreimal inkarniert war, davon zweimal auf anderen Planeten, so verstehe ich es so, dass der "permanent inkarnierte Seelenaspekt Jesu" dreimal die selbe Persoenlichkeit war, und nicht 3 verschiedene Teilseelen der VS "Jesus".

Das mag verwirrend klingen, aber wenn du bedenkst, dass die VS 1. Kopie "Jesus" ca. 2500 VS der 2. Kopie "produziert" hat, wovon jede von diesen wiederum ca. 7 Mio. VS der 3. Kopie produzierten, ganz abgesehen von den VS der 4. Kopien, so hat die Linie "Jesus" Milliarden von Seelen, genauso wie jede der anderen 150 Linien, die von 1. Kopien kreiert wurden. Und so ist Franz nicht Jesus, und Jesus nicht Franz, auch wenn Franz als TS (5. Kopie) aus der Linie Jesus stammt!

Ich hoffe, ich habe dich mit meiner Erklaerung nicht noch mehr verwirrt! :))

LG, Peter

(3739)

Kurze Frage@Peter

Posted from 212.152.217.64 by Hermann on July 01, 2004 at 15:49:25:
In Reply to: Kurze Frage posted by Peter on July 01, 2004 at 09:29:43:

Hi Peter,

Besten Dank. Dachte mir so etwas - jetzt alles sonnenklar.
So ist Leben, diejenige VS die früher da war hat eben mehr Möglichkeiten, wie man bei uns sagt; sie sitzt am Drücker.

HG
Hermann