jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Frage zu Namen des Guides

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.121.97.251 by Reinfriede on July 07, 2004 at 09:03:14:

Einen schönen Guten Morgen!

Ich habe soeben die Beiträge zum Namen des Guides gelesen und stehe jetzt vor einer Frage:

Vor einiger Zeit hat sich mir bei einem Versuch der Kontaktaufnahme zu meinem Guide ein Mann gezeigt, der mir seinen Vor- und Nachnamen genannt hat. Ich hab den Namen gegoogelt und bin tatsächlich auf ein Bild gestoßen, es war eindeutig derselbe Mann, nur hat er vor 200 Jahren gelebt. Es gibt sogar eine (einzige) Biographie von ihm.

Wie ich Euren Beiträgen entnommen habe, habt Ihr alle Guides mit biblischen Namen, die offensichtlich das letzte Mal vor langer Zeit inkarniert haben.

Jetzt bin ich verunsichert, kann es überhaupt sein, dass ich einen Guide habe, der so "jung" ist? Oder hat mir meine Phantasie einen Streich gespielt (wieso ist das dann dasselbe Gesicht, ich hatte vorher noch nie von diesem Menschen gehört oder was über ihn gelesen?).

Bitte lacht jetzt nicht über mich, im Grunde genommen ist es ja egal, ob man seinen Guide namentlich kennt oder nicht, eigentlich sollte das für mich kein Problem sein (es gibt sicher hunderte "wirkliche" Probleme...), trotzdem würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Alles Liebe
Reinfriede

Alle Antworten:

(3852)

Posted from 62.178.18.126 by anny on July 07, 2004 at 09:11:50:
In Reply to: Frage zu Namen des Guides posted by Reinfriede on July 07, 2004 at 09:03:14:

Hallo Reinfriede,

jetzt versuchs ichs mal aus dem Bauch heraus....."schreib ich nun bevor ich denke"??? *gggg*

Nein,ich glaube nicht das "Alter" eine Rolle spielt,Zeit ist ja "irdisch" vorhanden.

Unsere Seelen wären ja demnach auch schon "uralt" *g*.

lg
anny

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3853)

Posted from 217.235.153.17 by Nostarges on July 07, 2004 at 09:26:37:
In Reply to: Frage zu Namen des Guides posted by Reinfriede on July 07, 2004 at 09:03:14:

Hallo Reinfriede,

laß Dich nicht durch so "Kleinigkeiten" wie Namen irritieren (und das schreibe ich, die IMMER einen Namen will.. lol... naja... *g*).

Es ist wirklich egal, ob das ein biblischer Name oder der Name einer Comic-Figur ist. Die Guides geben immer diese Namen von sich, von denen sie in dem Moment meinen, sie würden passen (und die beim Schützling ein bewußtes oder unbewußtes Erkennen auslösen...). Darfst ja nicht vergessen, daß die Guides - wie wir alle auch - schon sooo oft inkarniert haben, daß sie je nach momentanem passenden BW-Zustand einen Namen einer Ink wählen, die zur Gesamtsituaion paßt.
Oftmals geben sie auch gar keine Namen preis... Also, genieße es, daß Dein Guide seinen Namen so deutlich durchgeben konnte (und Du ihn auch deutlich vernommen hast...) :-)

Lieben Gruß
Nostarges

(3854)

Posted from 82.83.43.37 by Ghee on July 07, 2004 at 09:42:49:

Hi Reinfriede,

nein, im Gegenteil! Mach dir keine Sorgen, ich finde es eher unwichtig, ob man im Internet nun eine Bedeutung für einen der unzähligen Namen der Seele, die uns momentan als Guide begleitet findet, oder aber rein gar nichts damit anfangen kann.

Die jenseitige "Sprache" ist derart schlecht in verbale Laute zu kleiden, dass wir für den eigentlichen Seelennamen hier gar keine Möglichkeit des Ausdrucks finden. Mir gelang es nie, diesen Namen mit hier herüber nehmen zu können (sehr lang, unaussprechbar, außerdem sofort nach richtigem Erwachen weg und habe dafür eine ähnliche germanisch angepasste Kurzform erhalten). Auch finde ich die "letzte" irdische Beziehung als Anhaltspunkt für die Beziehung zu lapidar, als dass sie auch nur annähernd den Bezug zur Seele darstellen könnte. Ich denke, Namen, deren Bedeutungen und ehemals gemeinsam gegangene Wege als Anhaltspunkte sind **Krücken**, weil schließlich sind wir ja nur Menschen ;))

Und wenn ich mal vergleichen darf. Sara - Peter's Guide war kürzlich noch inkarniert. Das ist in den verschiedenen Ressortkapiteln des Wegweisers nachzulesen.

Besten Gruß
Ghee

(3855)

Posted from 80.121.97.251 by Reinfriede on July 07, 2004 at 09:59:19:
In Reply to: Frage zu Namen des Guides posted by Ghee on July 07, 2004 at 09:42:49:

Hallo Ghee!

Danke für den Hinweis auf Sara, an das hatte ich gar nicht gedacht...

Möglicherweise hat mir der Guide nur diesen Namen gesagt, um mich auf (m)eine Berufung zu stoßen, die ich immer wieder umgehe... (dieser Mensch vor 200 Jahren war Arzt mit großem sozialen Engagement und das ist eigentlich das einzige, was aus dem Internet rauszufischen ist, es ist schon eigenartig, ich weigere mich seit Jahren, diesen Beruf auszuüben und mach was ganz anderes in meinem derzeitigen Job).

Wer weiß schon, was Plan ist...

Danke & liebe Grüße
Reinfriede

(3857)

Posted from 217.255.235.46 by Sam on July 07, 2004 at 10:21:59:
In Reply to: Frage zu Namen des Guides posted by Reinfriede on July 07, 2004 at 09:59:19:

Hallo Reinfriede, :-)

"Möglicherweise hat mir der Guide nur diesen Namen gesagt, um mich auf (m)eine Berufung zu stoßen, die ich immer wieder umgehe... (dieser Mensch vor 200 Jahren war Arzt mit großem sozialen Engagement und das ist eigentlich das einzige, was aus dem Internet rauszufischen ist, es ist schon eigenartig, ich weigere mich seit Jahren, diesen Beruf auszuüben und mach was ganz anderes in meinem derzeitigen Job).

Wer weiß schon, was Plan ist..."

Diese Erkenntnis hatte ich letzte Nacht auch!*lach*
Der Name meines Guides hat auch "aber nicht nur" mit meinem Beruf zu tun,was mir aber bis heute Nacht gar nicht "bewußt" war.....
Auch ich weigere mich mehr oder weniger diesen Beruf auszuüben...

Ich hatte auch keinen Schimmer das Sam die Kurzform von Samuel ist.
Sam kam in mein Leben,als es mir sehr sehr schlecht ging,er hat mich aus meinem tiefen Loch geholt und mir wieder neuen Lebensmut gegeben.Deshalb war ich so verwundert über den Zusammenhang Samuel - Sam.
Und da ich nicht an Zufälle glaube,wird da sicher ein Zusammenhang bestehen. :-)

Noch mal ein DANKE an Seele und Mad für den Hinweis!:-)

Liebe Grüße,
Sam

(3858)

Danke!

Posted from 80.121.97.251 by Reinfriede on July 07, 2004 at 10:30:11:

Wieder mal ein herzliches Dankeschön für Eure Antworten!!!

Liebe Grüße
Reinfriede

(3860)

Posted from 62.178.18.126 by anny on July 07, 2004 at 11:19:22:
In Reply to: Frage zu Namen des Guides posted by Sam on July 07, 2004 at 10:21:59:

Hallo Sam,

freut mich das du letzte Nacht diese "Erkenntnis" hattest.

lg
anny

(3862)

Posted from 82.83.43.37 by Ghee on July 07, 2004 at 14:44:21:
In Reply to: Frage zu Namen des Guides posted by Reinfriede on July 07, 2004 at 09:59:19:

Hi Reinfriede,

das hast du ganz richtig erkannt :)) Wie der Guide sich präsentiert ist immer Bestandteil des Planes und wie stets werden gleich mehrere Aspekte dadurch abgedeckt und interessanterweise kann es sich tatsächlich als eine Art Wegweiser für das derzeitige Leben entpuppen, oder aber Bereiche abdecken, denen man bisher zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hatte. Wie auch immer, du wirst deinen Weg gehen, mit bewusstem Kontakt jedoch ist er ungleich interessanter :))

Besten Gruß
Ghee

(3864)

Posted from 212.56.240.46 by Wolfgang Weinbrenner on July 07, 2004 at 16:48:31:

Hallo!

>Wie ich Euren Beiträgen entnommen habe, habt Ihr alle Guides mit biblischen Namen,

--Mein Guide nennt sich Alfred! DEN Namen habe ich noch nicht in der Bibel gefunden...*g*
Ich denke, man sollte sich nicht allzusehr an die Guide-Namen klammern. Man kann dann zu viel in die Namen hineininterpretieren. Oftmals geben sich die Guides je nach Schützling verschiedene Namen, denn die Guides betreuen oft mehrere inkarnierte Menschen. Zumindest dann, wenn es sehr hochschwingende Guides sind, die auch eine "Lehrfunktion" haben.

Gruß Wolfgang

(3865)

Posted from 217.235.137.215 by Nostarges on July 07, 2004 at 17:11:29:
In Reply to: Frage zu Namen des Guides posted by Wolfgang Weinbrenner on July 07, 2004 at 16:48:31:

--Mein Guide nennt sich Alfred! DEN Namen habe ich noch nicht in der Bibel gefunden...*g*

Na ja, es soll ja Menschen geben, deren Bibel andere Namen wie z. B. "MAD" haben *ggg*

Grüßerchen
Nosti

(3866)

Posted from 212.56.240.39 by Wolfgang Weinbrenner on July 07, 2004 at 17:21:06:
In Reply to: Frage zu Namen des Guides posted by Nostarges on July 07, 2004 at 17:11:29:

Hallo Nosti!

Meine Medialität nimmt tatsächlich zu! *gg*
Ich musste für ein paar Minuten weg, und da kam mir das sehr starke Gefühl, dass von DIR gerade die Antwort kommt! hahahaha

Viele Grüße
Wolfgang

(3867)

Hab doch einen Ruf zu verlieren.. lol...

Posted from 217.235.137.215 by Nostarges on July 07, 2004 at 17:36:06:
In Reply to: Frage zu Namen des Guides posted by Wolfgang Weinbrenner on July 07, 2004 at 17:21:06:

Hallole Wolfgang :-),

...auf sowas MUSS ich einfach antworten *g*

Lieben Gruß
Nosti

(3870)

Hab doch einen Ruf zu verlieren.. lol...

Posted from 80.185.177.36 by Skeptiker on July 07, 2004 at 20:42:51:
In Reply to: Hab doch einen Ruf zu verlieren.. lol... posted by Nostarges on July 07, 2004 at 17:36:06:

ich stehe (noch) nicht (bewusst) mit meinem Guide in Kontakt.. denke aber, er ist so toll wie ich ...
hat mal wer nach "Skeptiker" gegoogelt ? ;)

aufwerfende Fragen
Skeptiker ;)

(3877)

@Skeptiker

Posted from 80.110.20.135 by Seele on July 07, 2004 at 23:11:41:
In Reply to: Hab doch einen Ruf zu verlieren.. lol... posted by Skeptiker on July 07, 2004 at 20:42:51:

Hallo Skeptiker!

Das ist es, was ich gefunden habe ;)

* Der Skeptiker geht davon aus, dass wir in unseren Urteilen den Anspruch erheben, einen Gegenstand so zu beschreiben, wie er an sich selbst und unabhängig von unseren jeweiligen Vorstellungen von ihm beschaffen sei.

* Gegen diesen Anspruch richtet er sich, weil ihm die Einlösung dieses Anspruches unbeweisbar erscheint. Viele Skeptiker bestreiten jedoch nicht, dass es möglich sei, dass ein Urteil den Anspruch erfülle und somit wahr sei. Sie bestreiten die Beweisbarkeit des Anspruchs und halten daher das Urteil für einen voreiligen Akt, dessen man sich enthalten müsse, wenn man sich nicht auf bloße Dogmen verlassen wolle.

Das trifft doch den Nagel auf den Kopf, oder? Hoffentlich ist dein Guide nicht auch ein Skeptiker, was deine Führung betrifft - aber andererseits könnte das eine ganz gute Konstellation sein.

Lieben Gruß
Seele

(3882)

Posted from 83.129.193.192 by Jan on July 07, 2004 at 23:50:06:

Hallo Reinfriede,

gnau, jetzt hast du die Botschaft verstanden. Wobei es nicht auszuschließen ist, daß es auch diese Person war, die dir ihren Namen genannt hat. Man ist unter Kollegen sozusagen auf gleicher Wellenlänge.

Das soll jetzt nicht bedeuten, da dieser Versuch der kontaktaufnahme zu deinem Guide fehlschlug. Einmal war es ein temporärer Guide, zum Anderem war dieser kontakt sicher von deinem Guide begleitet bzw. vermittelt.

Um deinen Guide direkt zu treffen, rufe ihn/sie und frage ruhig emehrmals nach "Bist du mein Guide". Laß dir den Namen z.B. buchstabieren, dann geht's leichter. Jenseitige wissen um die Problematik des channelns, und werden dir jede Frage so oft beantworten, wie du das brauchst.

Bedenke, daß du bereits erfolgreich warst, und eine zutreffende Botschaft erhalten hast.

Alles Liebe
Jan