jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

wie krieg ich die angst weg?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 62.47.38.38 by scabbers on July 08, 2004 at 10:10:50:

hallo meine lieben!

ich habe ein kleines problem mit weckrufen, wiedereinmal.
das haus meiner eltern wurde erst vor 6 jahren fertiggestellt und wir sind ziemlich bald eingezogen. 1-2 jahre danach erlebte mein bruder eine art erscheinung im badezimmer. er erzählte uns später, es wäre, während er in der wanne saß, ein älterer, hochgewachsener, schlanker mann in schwarz gekleidet und mit einer zigarette im mund hereingekommen. als er sich umdrehte, um zu sehen, wer da war, war natürlich niemand da. er fragte uns später, ob jemand von uns das bad betreten hätte. damals glaubte ich nicht an geister und schmunzelte über ihn, das sei unmöglich.
aber die jahre vergehen und selbst ich habe manchmal das gefühl, es ist jemand da. wenn ich alleine bin, höre ich jemand türen zumachen und mein bruder hört oft jemand im stiegenhaus auf- und abgehen.
ich habe mit ihm gestern darüber gesprochen, weil ich seit 2 tagen, seit dem ich wieder hier bin, aus angst nicht mehr einschlafen kann. ich bin die einzige, die im 2. stock schläft, meine eltern und mein bruder schlafen im dachgeschoß. ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen. bevor ich ausgezogen bin, hatte ich mit meinem bruder das zimmer geteilt und da war angst kein thema. aber jetzt muss ich 3 monate hier alleine durchziehen in der nacht, bevor ich meine wohnung bekomme. und die anwesenheit unseres hundes im wohnzimmer hilft da auch nicht wirklich, obwohl er sich nicht zu fürchten scheint und auch sonst nicht reagiert.
ich hab nur furchtbar angst, versuche aber keine zu haben, weil auch der ww so oft darauf hinweist, dass man vor allem keine angst haben darf. ich versuche mit dem geist zu reden und ihm zu sagen, er solle mich alleine lassen. aber das hilft nur bedingt. mittlerweile muss ich meine nachttischlampe in der nacht anlassen, das radio aufdrehen und den großen kastenspiegel verhängen, um irgendwann doch zur ruhe kommen zu können.
ich kann mich auch überhaupt nicht mehr ordentlich ausruhen ständig bin ich müde und sogar bei tag hab ich jetzt schon angst...
könnt ihr mir bitte helfen?

Alle Antworten:

(3890)

Posted from 213.23.205.191 by Ghee on July 08, 2004 at 10:59:00:
In Reply to: wie krieg ich die angst weg? posted by scabbers on July 08, 2004 at 10:10:50:

Hi Scabbers,

lies dich mal durch das Ressort. Solltest du darüber hinaus noch Probleme haben, würde ich dir eine Versiegelung deiner Räumlichkeiten empfehlen. Das kann ein Ressortmedium übernehmen. Kontaktadresse - wie sicher mittlerweile bekannt - im **Jenseitsressort**.

Besten Gruß
Ghee

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3891)

Posted from 80.121.96.185 by Reinfriede on July 08, 2004 at 11:01:19:
In Reply to: wie krieg ich die angst weg? posted by scabbers on July 08, 2004 at 10:10:50:

Hallo Scabbers!

Ich hatte jahrelang nur die schönsten Erfahrungen mit jenseitigen Kontakten. Dann passierte schlagartig was, das mich in Panik versetzte. Nächtliche Erscheinungen haben mich nicht mehr schlafen lassen. Das war auch gut so, denn durch diese Angst fand ich dieses Forum hier. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich nie weiter damit befasst.

Mir hat es geholfen zu erkennen, WER ein Problem hat.

Wenn sich Jenseitige bei Dir melden, haben SIE ein Problem, mit dem sie nicht fertig werden, sie suchen Hilfe. Sie ahnen, dass Du ihnen helfen kannst (und wenn es auch über ein Reading gehen sollte...)

Wenn es Dich in Angst und Schrecken versetzt, kannst Du energisch auftreten, ihnen mitteilen, dass sie Dich in Ruhe lassen sollen, richtige Wut ersetzt erfolgreich die Angst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die jenseitigen Kontakte oft bedrohlich erschienen sind - aber NIE eine Bedrohung waren. Ganz im Gegenteil: diese Seelen sind verzweifelt, sie sind kein Feind, sie wollen Dich nicht bedrohen, sie brauchen nur Hilfe.

Vielleicht hilft es Dir bereits, in diesen Erscheinungen keinen Angriff auf Dich zu sehen, sondern einen Hilferuf, der Dich erreicht, weil Du medial bist.

Ich hoffe, mein Beitrag hilft ein wenig,

liebe Grüße
Reinfriede

(3904)

Posted from 62.47.33.160 by scabbers on July 08, 2004 at 21:59:15:
In Reply to: wie krieg ich die angst weg? posted by Reinfriede on July 08, 2004 at 11:01:19:

hallo reinfriede!

danke für deine antwort! ich weiß, im prinzip braucht unser geist nur hilfe. aber am meisten habe ich gar nicht vor dem geist direkt angst, sondern davor, er könnte sich manifestieren. das klingt total paradox, oder? ich will um himmels willen keine erscheinung erleben, auch keine geräusche hören oder sonstiges.
wenn ich kommuniziere, dann möchte ich die macht dabei haben. ich möchte bestimmen können, wann er erscheint. ich will keine überraschung erleben...
und eigentlich will ich auch kein reading. ich s nicht finanzieren. ich hab die kohle einfach nicht. ich muss von monat zu monat schauen, dass ich etwas zum beißen habe... es tut mir zwar leid, wenn es dem geist schlecht geht, aber ich kann nicht für einen mein mundgeld abzweigen, der keine nahrung mehr braucht. das klingt jetzt wahrscheinlich sehr egoistisch von mir. aber was soll ich machen? ich kann nicht über das geld verfügen, denn es ist nichtmal meins...

(3905)

Posted from 62.47.33.160 by scabbers on July 08, 2004 at 22:04:37:
In Reply to: wie krieg ich die angst weg? posted by Ghee on July 08, 2004 at 10:59:00:

danke =o)

(3907)

Posted from 80.121.96.36 by Reinfriede on July 09, 2004 at 08:11:54:
In Reply to: wie krieg ich die angst weg? posted by scabbers on July 08, 2004 at 21:59:15:

Hallo Scabbers!

Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir war das damals so, dass weder mein Lebensgefährte, der auch sensibel ist, noch ich wochenlang schlafen konnten. Wir fühlten uns gestört, nein, das ist nicht das richtige Wort, wir fühlten uns bedroht.

Das führte dazu, dass wir mit der Zeit schon Angst hatten, schlafen zu gehen. Was kommt heute wieder auf uns zu? Sollten die Jenseitigen sich doch wen anderen suchen... Das waren die Gedanken, die uns so durch den Kopf gingen. War genauso egoistisch, aber wer in der Situation war, weiß, wie das Substanz kostet.

Aufgrund dieses Forums hab ich dann für mich entschieden, dass ich diesen Kontakt nicht will und versuchen werde, das dem "Geist" klarzumachen. Wütend zu werden fiel mir damals, nach wochenlangen Schlafmangel gar nicht mehr so schwer, so leid mir diese Seele auch tat.

Die nächste Nacht bin ich dann energisch aufgetreten und hab gedanklich diese Erscheinung regelrecht angebrüllt - seit einem halben Jahr ist Ruhe.

Ich denke, niemand hier wird Dich verurteilen, wenn Du Dir Ruhe verschaffst, trau Dich nur!

Manchmal braucht es halt ein bisserl "Egoismus", für mich war es auch wichtig zu lernen, dass ich mich hie und da abgrenzen muss und nicht für "alle" verantwortlich sein kann.

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst!

Liebe Grüße
Reinfriede

(3911)

Posted from 62.47.35.141 by scabbers on July 09, 2004 at 10:35:44:
In Reply to: wie krieg ich die angst weg? posted by Reinfriede on July 09, 2004 at 08:11:54:

hallo reinefriede!

bin froh, dass du das auch so siehst! ich wäre zwar grundsätzlich bereit für einen kontakt, aber dann möchte ich bestimmen wann und wo. gestern nach hab ich meinen bruder gebeten bei mir unten zu schlafen, aber das hat auch nicht großartig viel gebracht.

es ist die angst vor der angst, glaube ich. und die angst davor, etwas schreckliches zu träumen...

muss man denn als medialer einen weckruf annehmen? und wenn man ihn "annimmt", was dann? es wird doch nicht jeder automatisch zum medium...

lg, scabbers

(3916)

Posted from 80.121.96.36 by Reinfriede on July 09, 2004 at 11:48:50:
In Reply to: wie krieg ich die angst weg? posted by scabbers on July 09, 2004 at 10:35:44:

Hallo Scabbers!

Ich möchte mal vorweg sagen, dass ich kein "Profi" bin, ich bin selbst noch Neuling in diesem Forum, und aus diesem Grund kann es sein, dass meine Antwort laienhaft ist bzw. noch nicht "ausgereift". Sie entspricht halt meinem derzeitigen Bewußtseinsstand und ist vielleicht nicht die "richtige".

Meine Meinung ist, dass man sich nicht allzuviele Sorgen machen sollte.

Wenn Du Kontakt aufnehmen willst, gelingt das ja auch nicht immer. Somit ist es auch für mich vertretbar, wenn ich nicht "antworten" will bzw. kann, weil ich in diesem Kontakt ein Problem sehe.
Gleiches Recht für alle *grins*

Dieses Recht solltest Du Dir nehmen, es steht Dir zu, NEIN zu sagen, wenn Dir ein Kontaktversuch Angst macht. Vielleicht ist es zu einem späteren, zu einem besseren Zeitpunkt möglich, einer Seele zu helfen, wer weiß...

Mach Dir bitte keine Sorgen. Erstens MUSST Du nicht antworten, zweitens kann dir NICHTS passieren. Ich hatte auch schon mal das Problem, dass nächtens Kastentüren auf und zu gingen, Schritte hörbar waren... Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass ein Bekannter von mir in dieser Nacht Selbstmord verübt hatte.

Was ich damit sagen will, ist, dass diese Erscheinungen DIR nichts böses wollen! Da ist eine Seele verzweifelt und will auf sich aufmerksam machen. Mehr nicht. Das ist so ähnlich, wie wenn der Postmann draußen klingelt. Der tut Dir auch nichts. Und es ist Deine Entscheidung, ob Du ihm öffnest und den "Brief" in Empfang nimmst oder nicht.

Ich weiß, es ist verdammt schwer, keine Angst zu haben, wenn plötzlich ein Geräusch oder ein Schatten da ist, aber versuche, entweder durch energisches Auftreten dem "Gast" verständlich zu machen, dass Du das nicht willst, oder versuche, mit dieser Seele Mitleid zu haben. Beides nimmt die Angst, und die ist ja das Problem.

Würde mich freuen, wenn Du damit Erfolg hast,

liebe Grüße
Reinfriede

(3926)

Posted from 62.47.46.90 by scabbers on July 09, 2004 at 16:39:40:
In Reply to: wie krieg ich die angst weg? posted by Reinfriede on July 09, 2004 at 11:48:50:

hallo reinefriede!

vielen dank für deine antworten! es ist auf jeden fall ein gutes gefühl, dass du verstehst, was ich meine! ich muss mir eben vor augen halten, dass mir nichts passieren kann. aber es ist schon eigenartig, nicht? man hat vor der erscheinung angst, obwohl nichts passieren kann... was der bauer nicht kennt... =o)