jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

mal wieder fragen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.94.134.234 by susa on July 10, 2004 at 23:18:29:

hallo ihr lieben,
heute möchte ich mal wieder fragen stellen da ich mich irgendiwe wie gefrungen fühle mich mit dem thema zu beschäfti´gen.
könnt ihr mir sagen was genau eine seele ist?
wie kann ich sie mir selbst am besten erklären?

was gibt es noch so für bekannte arten zum reinkarnieren außer dem menschen, der pflanze dem tier...
also was für planeten und dessen leben?

wer ist sara?

wer ist seth?

wo finde ich die wahre unverfälschte bibel?

was wurde gestrichen aus der wahren bibel?

ich laß hier mal was mit reinkarnation, dass es heute nicht mehr geschrieben steht in der bibel.
wo kann ich das nachlesen?

warum gibt es multiple persönlichkeiten? sind das mehrere seelen in einem körper oder wirklich eine fehlfunktion des gehirns? wobei es ja eigendlich psychisch ist?

git es auch öse mächte? wenn ja welche?

ich würde mcih auch über links freuen , danke

Alle Antworten:

(3956)

mal wieder fragen

Posted from 217.252.222.63 by Christina on July 10, 2004 at 23:39:27:
In Reply to: mal wieder fragen posted by susa on July 10, 2004 at 23:18:29:

Liebe Susa,

-Was ist eine Seele?-
eine Seele ist pure Energie. Sie hat keine Geschlechtszugehörigkeit.... aber das steht auch alles im 1. Teil des WW... ;-)

-was gibt es noch so für bekannte arten zum reinkarnieren außer dem menschen, der pflanze dem tier...
also was für planeten und dessen leben?-
In alles, was hier auf der Erde lebt. Bakterien.....
Sara sind 120 andere Planeten bekannt. Dort sind andere Wesen als hier... Auf jedem Planeten befinden sich Wesen, die sich ihrem Lebensraum entsprechend anpassen.

-wer ist sara?-
Hast Du Dich hier auf der Site eigendlich eingelesen?
Sara ist Peters Guide.... der anfägliche jenseitige Leher. Ich hoffe aber, Du weiß wehr Peter ist :o).

-wer ist seth?-
Jane Roberts hatte mit ihm Kontakt. Die Sitzungen sind in ihren Büchern verfasst.

-wo finde ich die wahre unverfälschte bibel?-
die hat es wohl nie gegeben, aber hier ist die Warhiert zu finden, Du mußt nur mal den WW lesen.

-was wurde gestrichen aus der wahren bibel?
ich laß hier mal was mit reinkarnation, dass es heute nicht mehr geschrieben steht in der bibel.
wo kann ich das nachlesen?-´
Hier kannst Du es nachlesen. gebe z.B. mal oben in der Suche Reinkanation ein. Da findest Du einiges...

-warum gibt es multiple persönlichkeiten? sind das mehrere seelen in einem körper oder wirklich eine fehlfunktion des gehirns? wobei es ja eigendlich psychisch ist?-
Wie es Körperlich zu erklären ist, kannich Dir nicht erklären... nicht meine Gebiet... aber diese Seele wollte dies in ihrem Leben so erleben.

-git es auch öse mächte? wenn ja welche?-
An welche bösen Mächte hast Du gedacht? Nichts ist böse, wir machen es nur zu dem.

-ich würde mcih auch über links freuen , danke-
Hier.... siehe unten...

gruß
Christina

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(3957)

mal wieder fragen

Posted from 217.94.134.234 by susa on July 10, 2004 at 23:51:24:
In Reply to: mal wieder fragen posted by Christina on July 10, 2004 at 23:39:27:

um deiner ironie gleich ein ende zusetzen.ich habe den ww schon mehrmals gelesen aber ich lerne ihn nicht stur auswendig.
jetzt hab ich einzelne fragen, also warum soll ich mir alles durchlesen jetzt?
so gehts doch viel schneller und konkreter oder?
hm...

lg

(3958)

mal wieder fragen

Posted from 213.23.189.79 by Ghee on July 10, 2004 at 23:58:29:
In Reply to: mal wieder fragen posted by susa on July 10, 2004 at 23:51:24:

Hi Susa,

sehr lustig deine Fragen und auch dein Statement. Tut mir leid, aber Faulheit mag ich nicht unterstützen.

Besten Gruß
Ghee

(3959)

mal wieder fragen

Posted from 217.252.222.63 by Christina on July 11, 2004 at 00:00:01:

Liebe Susa,

ich schwebe nicht in ironie. Duhast nicht verstanden, was ich meinte....

Wir alle mußten, und sind immer noch dabei, lernen/verinnerlichen. Das hat nichts mit stur auswenig zulernen zu tun.

Es geht hier nicht ums lesen, sondern ums "verinnerlichen". Eigendlich müßtest Du das hier schon einmal gelesen haben, es wird oft genug gesagt.

Wenn Du schon mehrmals den WW gelesen hast, dann tu es noch einmal wenn es nötig ist.

Lieben Gruß
Christina

(3960)

mal wieder fragen

Posted from 217.81.224.162 by s. on July 11, 2004 at 00:01:18:

liebe susa!

ironie ist das letzte was ich in christina posting lese.

> ich habe den ww schon mehrmals gelesen aber ich lerne ihn nicht stur auswendig.

nach deinem auftreten hier scheint es eher, du hast ihn ueberflogen, mehr nicht.

> jetzt hab ich einzelne fragen, also warum soll ich mir alles durchlesen jetzt?

warum sollte dir jemand auf ein solches posting antworten wenn du dir nichtmal die muehe machst, im ww nach antworten zu suchen, oder die suchfunktion nutz?

> so gehts doch viel schneller und konkreter oder?

vielleicht sollte man ueberlegen den ww als hoerbuch zu verfassen, damit es leute wie du einfacher haben.

alles steht hier auf diesen seiten. kostenlos! also bitte etwas mehr motivation zum lernen, so kommt man sich schon ein bischen veraeppelt vor.

so und nun ab in den ww! :)

lieben gruss,
s.

(3961)

mal wieder fragen

Posted from 217.235.143.227 by Nostarges on July 11, 2004 at 00:06:00:

Hallo Susa,

obwohl Dir Christina die richtgigen Antworten gegeben hat und OBWOHL Du ja den WW (Wegweiser) gelesen hast, gibt es Probleme....

Ich versuch es auch mal *g*

Eine Seele ist pures BW, mal mehr, mal weniger.... :), je nach Ink und "Wissensstand"...

--wie kann ich sie mir selbst am besten erklären?--

Kommt drauf an, wieviel Du für Dich selbst annehmen und verinnerlichen konntest... Genau DAS ist dann "Seele" für Dich...

--was gibt es noch so für bekannte arten zum reinkarnieren außer dem menschen, der pflanze dem tier...-

Och neee.... :-/ Du hast doch den WW gelesen, sagst Du??? Also nicht nur runtergelesen, sondern auch mit "dem Stoff" gearbeitet???

--wer ist sara?--

Du HAST den WW GELESEN????
öh.. Die Frage war wie?

--wer ist seth?--
s.o.

Och Menno, und so weiter und wo weiter und so weiter...

Du kannst doch nicht allen ernstes verlangen, daß Du da so locker schreibst "hab alles gelesen", nur um im nächsten Moment solche Fragen zu stellen!??! und auch noch ausführliche Antworten zu verlangen???

Sorry, aber ich bin Hinweise Richtung RICHTIG lesen langsam leid ...

Beste Grüße auch
Nostarges

(3962)

mal wieder fragen

Posted from 217.94.134.234 by susa on July 11, 2004 at 00:59:42:
In Reply to: mal wieder fragen posted by Ghee on July 10, 2004 at 23:58:29:

dann dürft ihr kein diskussionsforum führen!

(3964)

mal wieder fragen

Posted from 208.157.46.66 by Peter on July 11, 2004 at 01:13:21:
In Reply to: mal wieder fragen posted by susa on July 11, 2004 at 00:59:42:

Hallo susa,

> dann dürft ihr kein diskussionsforum führen!

die Foren sind ja auch fuer Menschen, die etwas lernen wollen, und die auch etwas zu diskutieren haben! Beides scheint auf dich nicht zuzutreffen...

Ende der "Diskussion"!

LG, Peter

(3965)

mal wieder fragen

Posted from 83.129.242.250 by Jan on July 11, 2004 at 01:58:12:

Hallo Susa,

schau in dich, denn DU bist Ausdruck deiner Seele. Um so mehr du dich und deinen Lebensweg erfährst, je mehr weist du auch über deine Seele.

Im Prinzip ist alles was du siehst eine Inkarnation. Der reine Geist materialisiert sich im Universum. Oder in einem anderem Universum, wobei ich von denen auch nichts weis. Ist das so wichtig? Du lebst hier, und mit anderen Inkarnationen wo anders und als etwas anderes. Was das ist? Das erfährst du in deinen anderen Inkarnationen.

Sara und Seht sind Wesenheiten, die nicht hier verweilen. Sie sind auf einer anderen Ebene, der Lichtebene.

Die Bibel ist nicht mehr als das, was niedergeschrieben wurde. Von Leuten die die Lehre erfuhren. Und dann wurde sie mehrmals übersetzt und überarbeitet. Was in der jeweiligen Zeit den Leuten nicht in den Kram paßte, hat man verändert oder einfach weg gelassen. Ich meine es ist nicht so wichtig, die unverfälschte Bibel zu suchen - es ist nur ein Buch. Such die Lehre, die sich hinter der Bibel verbirgt.

Die Seele ist ein ausgeglichenes Ganzes. Unsere Persönlichkeit ist das Abbild der Seele. Gena heißt es "Mutiple PersönlichkeitsSPALTUNG", was die Sache auf den Punkt triftt. Die Teile der Seele sind gespalten, weil die Verbindung zwischen ihnen unterbundenn sind. Dadurch wirken sie in ihrem Ausdruck nicht mehr als Einheit, sondern getrennt. Es wirkt dann, als währen es verschiedene getrennte Persönlichkeiten.

Böse Mächte gibt es nicht. Es gibt nur eine Ohnmacht, wie das Wort sagt - Ohne Macht. Nicht etwas "böses" beraubt uns unserer Macht, sondern wir geben sie auf.

Alles Liebe
Jan

(3971)

mal wieder ne Antwort

Posted from 80.133.144.156 by Trekker on July 11, 2004 at 15:03:40:

Hi Susa,

also zuerstmal denke ich, das du dir die anderen Antworten verdient hast. :-) Denn deine Fragen zeigen eindeutig, das du den WW entweder nicht gelesen oder nicht in dich aufgenommen hast. Dennoch denke ich, das du trotzdem einige Antworten bekommen solltest.

---wer ist sara?
Ein wirklich nettes Mädel, das Peter von drüben gut kennt. :-))))

---wer ist seth?
Ein wirklich netter Bub, den Jane Roberts von drüben kennt. :-)))

---wo finde ich die wahre unverfälschte bibel?
Nirgends. Denn die Bibel ist ein Zusammenschnitt verschiedener Texte aus dieser Zeit und somit immer etwas verfälscht, je nach Standpunkt.

---was wurde gestrichen aus der wahren bibel?
Siehe oben. Da es eine "wahre Bibel" nicht gibt, kann man nichts daraus streichen. Es wurden zum Zweck der Kontrolle des Volkes eine Menge Dinge in der aktuellen Bibel geändert. Dazu gehören die Streichung der Reinkarnation, das Hinzufügen des jüngsten Gerichtes, des Zöllibates und vieler anderer Dinge. Mehr darüber erfährst du bei den Historikern.

---ich laß hier mal was mit reinkarnation, dass es heute nicht mehr geschrieben steht in der bibel. wo kann ich das nachlesen?
Im WW :-D oder bei den bereits erwähnten Historikern.

---warum gibt es multiple persönlichkeiten? sind das mehrere seelen in einem körper oder wirklich eine fehlfunktion des gehirns? wobei es ja eigendlich psychisch ist?
Mehrere Seelen in einem Körper gibts so nicht. Eine Erklärung würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen und erfordert eine Menge Vorwissen. Beiss dich also bitte nicht daran fest.

---git es auch böse mächte? wenn ja welche?
Gibts nicht. Dies ist NUR eine Wertung von einem bestimmten Standpunkt aus. Steht auch im WW. :-))

---ich würde mcih auch über links freuen , danke
www.google.de Suche nach "Seth" oder "Jane Roberts".

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.......

Viele Grüsse
Trekker

(3975)

mal wieder fragen

Posted from 80.110.20.135 by Seele on July 11, 2004 at 16:48:24:

Hallo Susa!

Deine Fragen wurden schon sehr oft gestellt und auch beantwortet - nämlich im Wegweiser und da bereits im 1. Teil :).

Weißt du, dieses Forum besteht schon seit mehreren Jahren und wir bemühen uns, auf alle Fragen einzugehen und wir erklären auch sehr gerne Dinge, die nicht leicht verstanden werden. Aber es ist nicht im Sinne des Erfinders, jedem einzelen Poster nochmals alles vorzukauen - wir hätten ja gar nicht die Zeit dazu - sondern bieten den Zugang zu den Forschungsergebnissen gratis jedermann an, den es wirklich interessiert.

Damit will ich nicht sagen, dass es dich nicht interessiert, aber du wirst doch einsehen, dass wir nicht hier sind, um dir Privatunterricht zu geben ;). Du hast genau wie alle anderen die Möglichkeit, dir die Antworten zu holen, indem du dich mit dem Wegweiser befasst.

Ich hoffe, du verstehst das. Wenn wir sehr viel Zeit hätten, würden wir gerne jedem einzelnen Poster die Texte vorlesen, aber so sind wir auf die Mitarbeit der Leser angewiesen *lächel*.

Wir alle haben so angefangen und wissen, dass es möglich ist :).

Lieben Gruß
Seele