jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

@Caro/Peter-Vorschlag zu Foren

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.83.42.29 by Martina on August 29, 2003 at 08:05:14:

Hallo Ihr Lieben,

Mir ist etwas aufgefallen:
Jeder, ob über Weckruf oder einfach nur Interesse, der sich mit eurer Seite Jenseits.de befaßt und darüber reden möchte, landet irgendwie automatisch im
Allg. Forum.
Auf eurer Homepage steht u.a. nur Allg.Forum, der Link zum Diskussionforum steht
dann nur als "Kleingedrucktes" darüber. Mal ehrlich, wer liest sich schon ALLES
Kleingedruckte durch:-))
Mein Vorschlag:
Macht es doch anders herum. Auf der Homepage den Verweis zum Diskussionforum und
dort erst das Allg. Forum erwähnen.
Die "Insider" wüßten dann wie sie dorthin kommen und die Neulinge landen erstmal
automatisch HIER.
Sorry, vielleicht bin ich ja auch schlicht blind, aber ich habe im VORFELD,
keine konkrete (sofort ins Auge springende)Einteilung gefunden, was wo reingehört.
M.E. hättet ihr dann nicht mehr soviel mit dem Rumschieben der Postings zu tun:-)

Was haltet ihr davon?
Ich weiß, ihr habt eure PC's gerade erst wieder vernünftig am laufen.
Diese Umstellung wäre auch wieder mit jede Menge Arbeit verbunden, würde sich aber
wahrscheinlich lohnen?:-)

@Peter, hat Caro dich von mir geknuddelt?:-))
Liebe Grüße
Martina

Alle Antworten:

(418)

Posted from 212.253.27.158 by Skalonga on August 29, 2003 at 17:55:54:
In Reply to: @Caro/Peter-Vorschlag zu Foren posted by Martina on August 29, 2003 at 08:05:14:

Hallo Martina,

Eigentlich kein schlechter Vorschlag. Für uns würde alles gleich bleiben, aber wie du schon sagtest würden die Neulinge nicht direkt alles im Allgemein Forum posten und Peter haette die Arbeit nicht immer Postings zu verschieben. Mal sehen was Peter darüber sagen wird. Aber ich denke schon das Peter sich das schon gedacht hat.

Lieben Gruss,
Skalonga

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(421)

Posted from 64.58.10.184 by Peter on August 29, 2003 at 22:25:46:
In Reply to: @Caro/Peter-Vorschlag zu Foren posted by Skalonga on August 29, 2003 at 17:55:54:

Hallo ihr Beiden!

Danke, dass ihr euch Gedanken macht, wie wir unser Ressort besser strukturieren koennen. Ich mache sie mir laufend, vieles ist schon verbessert worden, und nur selten ist alles gleich von Anfang an perfekt...

Was die Foren betrifft, so habe ich das Diskussionsforum bewusst nicht als Eingangsforum verlinkt, und zwar aus folgender Ueberlegung heraus:

Wer zu uns kommt, egal, ob aus "Neugierde" oder weil er Hilfe braucht, ob "zufaellig" oder von seinem Guide gelenkt, sollte m.E. zuerst mit der Lehre Saras konfrontiert werden. Die Erfahrung zeigt, dass die grosse Mehrheit der Neuen mit Fragen kommt, die am besten im allgem. Forum und im Forum 'Trauer&Hilfe' beantwortet werden. Das Diskussionsforum ist eigentlich mehr der Platz fuer Stammleser, die sich ueber die Lehre Saras oder Sonstiges austauschen wollen. Deshalb erscheint es mir auch nicht sinnvoll, die neuen Besucher zuerst ins Diskussionsforum zu leiten.

Es gibt eigentlich auch relativ wenige Probleme mit deplazierten Postings, und diese werden oft von den selben Postern gepostet. Es geht dabei weniger darum, dass sie das Kleingedruckte uebersehen haben, denn das sind meist Leute, die nicht lesen wollen, die sich nicht einfuegen koennen oder wollen, oder die einfach nur notorische Widerstaendler sind. Bei diesen Menschen ist es egal, in welches Forum sie zuerst geleitet werden, denn sie haben sowieso ihren eigenen Kopf! :)

Ich bin mit dem Ressort, so wie es ist, sehr zufrieden (und ebenso die Guides, wie sie es immer wieder ausdruecken). Bedenkt man, dass wir z.Zt. ca. 1.200 Besuche pro Tag haben, ueber 200 Downloads pro Monat, dass taeglich an die 10.000 Seiten aufgerufen werden, taeglich 50 Besucher im WW lesen, so sieht man, wieviele Menschen sich doch eigentlich ziemlich reibungslos durch dieses Ressort lesen! Im Vergleich dazu sind dann 5 oder 6 verschobene Threads innerhalb der letzten 3 Wochen wirklich kein Problem. :)

Trotzdem passe ich auf, dass sich die staendig steigende Besucherzahl auch optimal durch das Ressort lesen kann, und dass es keine nennenswerten Stoerungen im Betrieb gibt.

Alles Liebe,
Peter

PS:

>@Peter, hat Caro dich von mir geknuddelt?:-))

Natuerlich! Caro ist sehr zuverlaessig! Danke dir! :)))

(422)

Diese Hochzahl wusste ich nicht : )

Posted from 213.243.30.11 by Skalonga on August 30, 2003 at 01:33:02:
In Reply to: @Caro/Peter-Vorschlag zu Foren posted by Peter on August 29, 2003 at 22:25:46:

Hi Peter,

>Bedenkt man, dass wir z.Zt. ca. 1.200 Besuche pro Tag haben, ueber 200 Downloads pro >Monat, dass taeglich an die 10.000 Seiten aufgerufen werden, taeglich 50 Besucher im WW >lesen, so sieht man, wieviele Menschen sich doch eigentlich ziemlich reibungslos durch >dieses Ressort lesen!

Wow, ich wusste nicht das die Zahlen der Besucher bzw. die Ratio dieser Website so hoch ist. ca. 50 Leute lesen im WW jeden Tag, aber es ist auch eine Frage wieviele Menschen es auch verinnerlichen. Aber da es ja jeder Menschens eigene Sache (Plan) ist denke ich das es Ok ist. Ich persönlich habe viel davon gelernt, mein Weltbild hat sich geaendert : ) - und aendert sich immer noch. Ich hoffe nur das mehr Leute von dieser Lehre erfahren, weil es steckt sehr viel dahinter denke ich. 98% finde ich auch logisch und den Rest Schaetze ich als unverstanden bzw. noch nicht ganz so definiert wie es die Jenseitigen Lehrer möchten. Deswegen denke ich auch das diese eventuelle Fragen auftauchen das man diese Lehre (mit einigen Fragen) in einer Beurteilung dieser Lehre bringen kann/will. Aber schliesslich sind wir alle (noch) Menschen : )

>Ich bin mit dem Ressort, so wie es ist, sehr zufrieden (und ebenso die Guides, wie sie >es immer wieder ausdruecken).

Wie jezt? Kennen diese Jenseitigen Lehrer uns alle und lesen eventuell hier in den Foren mit? Ist eigentlich Ok wenn es so ist, I don't feel disturbt : )

Lieben Gruss zurück,
Skalonga

(423)

Diese Hochzahl wusste ich nicht : )

Posted from 208.157.47.97 by Peter on August 30, 2003 at 02:41:11:
In Reply to: Diese Hochzahl wusste ich nicht : ) posted by Skalonga on August 30, 2003 at 01:33:02:

Hallo Skalonga,

> Wie jezt? Kennen diese Jenseitigen Lehrer uns alle und lesen eventuell hier in den Foren mit? Ist eigentlich Ok wenn es so ist, I don't feel disturbt : )

*lach*

Aber natuerlich kennen sie uns alle, jeden einzelnen von uns, und natuerlich kennen sich auch alle Guides untereinander! Sie fuehrten doch ihre Schuetzlinge ins Ressort, d.h., sie kennen das Ressort, sie lesen alles mit, kennen jede einzelne Seite, jedes Posting, wissen genau, ob ihr Schuetzling das hier lesen soll oder noch nicht, und oft schon bekamen wir per Diktat die Antworten auf Fragen in einem Posting!

Du ahnst noch gar nicht, WIE vernetzt wir doch alle sind! Viele von uns stammen aus den selben Seelenfamilien, und viele von uns kennen sich schon von drueben. Es ist nichts weiter als ein grosses Theater, was wir hier spielen, ein abgesprochenes Spiel, und wir haben das schon vor unserer IK so vereinbart. Und wenn wir alle wieder drueben sind, lachen wir darueber und du trinkst dann einen darauf! :))

LG, Peter

(428)

Interessant ...

Posted from 62.104.212.81 by HollowMan on August 30, 2003 at 19:18:17:
In Reply to: Diese Hochzahl wusste ich nicht : ) posted by Peter on August 30, 2003 at 02:41:11:

hallo ihr,

sehr interessant eure diskussion ... nun wenn ich den wegweiser nicht lesen will ist wohl mein guide daran schuld *g* ... mein guide muß da einen ganz speziellen grund haben wenn er mich nicht lässt *ggg*

hollow man

ps
achja was passiert wenn man seinen guide schlimme worte um die ohren haut? nur so eine frage...

(431)

Interessant ...

Posted from 193.111.198.37 by dru:: on August 31, 2003 at 00:56:37:
In Reply to: Interessant ... posted by HollowMan on August 30, 2003 at 19:18:17:

huhu hollowmännchen,

guides sind immer an das bewusstsein ihrer schüler angepasst, reziprok das bewusstsein an den inkarnationsplan. sei also nicht traurig, wenn du nicht mehr dazu lernen 'darfst'.

winker
dru::

(434)

Interessant ...

Posted from 62.104.212.74 by HollowMan on August 31, 2003 at 10:30:07:
In Reply to: Interessant ... posted by dru:: on August 31, 2003 at 00:56:37:

hallo,

vielleicht hat mein guide erstmal eine ruhepause für mich eingeplant *g* ... und ... lässt mich irgendwann den wegweiser lesen ... mal schauen

hollow man