jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Die Uhr

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 195.158.179.50 by Suzan on August 02, 2004 at 11:10:55:

Hallo an alle,

Seit einger Zeit lese ich hier Beiträge und im WW.Versuche es zu verstehen und es in mir wirken zu lassen.
Nun habe ich eine Frage es geht um eine Uhr von meiner Mutter die ich Tag und Nacht trage.Meine Mutter verstarb im März an Krebs.Mit dem Verlust komme ich nicht so klar wird auch einige Zeit dauern bis man es akzeptieren kann.Ich habe durch Bücher und durch den Wegweiser ein bisschen Frieden bekommen und jetzt andere Ansichten bekommen.Das durch den Tod nicht alles "AUS " ist,Und das tut gut zu wissen .

Ich wünschte mir immer von ihr zu träumen oder nochmals zu wissen das es ihr gut geht. ICh hatte schon ein Erlebniss das ich denke das sie mir ein Zeichen gab.
Jetzt geht es um die Uhr meiner Mutter die ich trage.SChon ein paarmal sehe ich auf die Uhr und sie ist 1.STunde und 10 minuten zurück gestellet.Zuerst dachte ich nichts dabei.Jetzt ist es zum 3 mal passiert schon wieder ist die Uhr um 1.10 minuten zurück gestellt.Jetzt kommt es mir wirklich komisch vor.Hat das eine Bedeutung ich überlege und überlege .Und kann mir keinen Reim daraus machen.

Bis jetzt bin ich auch nicht im WW.auf eine Antwort gestoßen.Vielleicht gibt es auch keine Antwort darauf.Und dann dachte ich mir ich Frage die Wissenden hier.Würde mich Freuen auf ein Feedback.

Alles liebe wünscht Euch
Suzan




Alle Antworten:

  • Die Uhr - Souly 12:38:29 08/02/04 (6)
    • Die Uhr - Suzan 13:57:13 08/02/04 (5)
      • Die Uhr - Souly 16:30:27 08/02/04 (2)
        • @Souly - Suzan 09:58:28 08/03/04 (1)
          • @Souly - Lilly 13:22:21 08/05/04 (0)
      • Die Uhr - Coco 14:34:17 08/02/04 (1)
        • @Coco - Suzan 14:49:27 08/02/04 (0)
  • Die Uhr - Diogenes 12:18:11 08/02/04 (3)



(4137)


Die Uhr


Posted from 217.229.173.75 by Diogenes on August 02, 2004 at 12:18:11:
In Reply to: Die Uhr posted by Suzan on August 02, 2004 at 11:10:55:


Hallo Suzan,

das mit deiner Uhr sind aus meiner Sicht eindeutige Zeichen. Was sie dir sagen sollen musst du aber selbst herausfinden. Wann ist deine Mutter denn gestorben - um 1.10 Uhr? Dann wäre es für mich ihre(sichere) Identifikation mit der sie dir z.B. Trost spenden will. Hat diese Uhrzeit oder die Dauer sonst eine Bedeutung für euch (gehabt)? Da könnte man jetzt endlos spekulieren. Deine Mutter möchte m.M. nach deinen Wunsch erfüllen und gibt dir jetzt nach ihren Möglichkeiten Zeichen. Die Uhr stand ja nur mit ihr in Verbindung. Wenn du es als Zeichen wertest und dich mit deiner Mutter geistig darüber unterhältst, sollte es aufhören. Dann hast du eine weitere Bestätigung für diese "Zeichenart".


[Ich bekomme auch regelmäßig (eindeutige) Zeichen (z.B. Receiver, Fernseher, Glühbirnen). Gestern am Fernseher hatte ich erst wieder so ein Erlebnis. Ich sah einen Spielfilm(deadly speed). Die Insassen eines Autos konnten ihren Wagen nicht mehr stoppen und rasten unkontrolliert über den Highway. Sie näherten sich der Staatsgrenze, welche von einer Brücke verbunden wurde. Der Gouverneur des anderen Staates weigerte sich zuerst die Brücke herunterzulassen, da er Tote in seiner Stadt befürchtete. Kurz vor Erreichen der Grenze entschied man sich doch die Brücke runterzulassen, was aber mehrere Minuten benötigte. Wie abzusehen streikten die "Zahnräder" irgendwann beim Herunterlassen. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, entweder zu diesem Zeitpunkt oder als sie sich wieder in Bewegung setzten"wahrscheinlicher), hatte ich zweimal kurz hintereinander eine eigenartige Bildstörung(keine Unterbrechung). Ich habe schon viele Bildstörungen gesehen, an so eine kann ich mich aber nicht erinnern. wer achtet schon darauf, oft liegt es ja an der Technik. Die Brücke wird also weiter heruntergelassen. Ein Polizist, der das Auto mit seinem Streifenwagen schon länger "begleitet" rast über die Brücke (10-30 cm noch oben) und kommt ins Schleudern, das Auto schafft es gerade noch ohne mit der Brücke zu kollidieren. Ich bin mir nicht mehr sicher, als der Polizist oder das Auto drüber rast erfolgt noch einmal diese eigenartige Bildstörung. Danach habe ich nichts mehr den restlichen Tag gesehen. Für mich waren das diesmal wieder eindeutige Zeichen. Von wem weiß ich allerdings nicht, muss ja nicht immer ein Guide sein. Ich interpretiere es als ein "diese Krise wirst du überstehen". Ich sehe aber nach wie vor kein Licht. Wer meine Beiträge weiter unten gelesen hat, weiß worum es geht. Ich hatte übrigens schon länger keine "eindeutigen" Zeichen mehr bekommen oder sie als solche verstanden.]


Alles Liebe, Diogenes


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4138)


Die Uhr


Posted from 80.143.15.24 by Souly on August 02, 2004 at 12:38:29:
In Reply to: Die Uhr posted by Suzan on August 02, 2004 at 11:10:55:


Liebe Suzan!

Zuerst einmal mein Beileid zu dem traurigen Verlust deiner Ma. "Trotzdem" schön, dass er dich hier her geführt hat. Da du den WW bereits studierst, wirst du ja wissen, dass dies kein "Zufall" ist.

Dein Erlebnis ist eins der Art, das man leider nur sehr spekulativ angehen kann. Wenn Uhren plötzlich nachgehen, kann dies natürlich auch technische Ursachen haben, erst recht bei älteren Modellen. Wenn deine Uhr allerdings immer exakt -1:10 Uhr anzeigt, dann ist das eigentlich nicht mehr technisch erklärbar, und deshalb halte ich wie du ein jenseitiges Zeichen für wahrscheinlich. Und da es die Uhr deiner Ma ist, steht dieses Zeichen auch mit ihr in Verbindung. Jetzt herauszufinden, was es bedeutet, ist allerdings nicht einfach. Versuche mal, dich zu erinnern, ob das Thema "Verspätung" für deine Ma eine besondere Bedeutung hatte, oder ob es mal ein wichtiges Ereignis gab, wo "Verspätung" eine Rolle spielte. Oder gibt es in deinem Leben demnächst ein Ereignis, bei dem es keinesfalls zu einer Verspätung kommen darf? Auch die Zahl 1 1 0 kann hierbei eine tiefere Bedeutung haben. Spontan fällt da einem natürlich der Notruf der Polizei ein. So gesehen könnte es als Hinweis verstanden werden, in der nächsten Zeit etwas "umsichtiger" zu sein. Auch könnte 1 1 0 als Notruf interpretiert werden, dass es deiner Ma nicht gut geht. Ich betone noch einmal - dies sind NUR Spekulationen, die u.U. eine sehr negative Wirkung haben können, wenn du dich in sie hereinsteigerst oder sie missinterpretierst. Auf der anderen Seite wäre es u.U. aber auch nicht richtig, sie einfach zu ignorieren. Um eine unnötige Verunsicherung zu verhindern, rate ich dir daher, dich mit Caro in Verbindung zu setzen und so zu entscheiden, ob ein Reading angebracht ist.

Alles Liebe!
Thorsten


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4140)


Die Uhr


Posted from 195.158.179.50 by Suzan on August 02, 2004 at 13:32:26:
In Reply to: Die Uhr posted by Diogenes on August 02, 2004 at 12:18:11:


Hallo Diogenes,

danke für deinen Beitrag.Nein meine Mutter ist um 05.48 Uhr gestorben.Ich grübel schon die ganze Zeit aber ich bin noch nicht darauf gekommen.Es hat auch keine Bedeutung für uns gehabt hmmm? Oder etwa schon ?ich weiss das ich das nur selbst herausfinden kann.

Man liest ja auch oft genug wenn Menschen sterben dann bleibt die Uhr stehen.Also dachte ich das kann etwas damit zu tun haben.Vielleicht könnte es eine generelle Bedeutung haben .Vielleicht will sie oder kann sie mir so ein Zeichen geben.Dann kommt wieder der Gedanke hmm ist das ein Zeichen oder nicht??

Da ich mir so sehr einen Kontakt zu ihr Wünsche will ich mir eben auch nicht einbilden das es ein Zeichen ist.Ich suche vielleicht zu vergeblich.

Ja und ich unterhalte mich vielleicht auch zu oft mit ihr.Das mir das wieder Sorgen macht das ich sie in Ruhe lassen müsste.Das berühmte "LOSLASSEN" .Ich will nicht egoistisch sein aber naja der Drang nach ihr ist eben noch sehr zu spüren .

Deine Zeichen die du denkst zubekommen.Na das hört sich doch sehr gut an.Ja " diese Krise wirst du überstehen".Find ich toll.Jaaa genau man muss eben alles positiver sehen.Auch mir gelingt es nicht immer aber es ist ein muss!!! Sonst ist es nicht zum aushalten hier.Und dann gibt es ja noch "Positives Denken bringt Positives ".Aber das weisst du bestimmt ja alles selbst.Ich verstehe Dich in einigen Beiträgen.Und das du nach Hilfe suchst.Und ich hoffe es hat dir geholfen hier von einigen eine Antwort oder einige Denkanstöße zu erhalten.Lass dich lieb Grüßen .


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4141)


Die Uhr


Posted from 195.158.179.50 by Suzan on August 02, 2004 at 13:57:13:
In Reply to: Die Uhr posted by Souly on August 02, 2004 at 12:38:29:


Hallo Souly,

Danke danke .Ja zu erst dacht ich ja auch technische Ursache aber das ist jetzt schon das 3 mal und immer um 1.10 min.Ja und es ist ihre Uhr die aber nicht alt und immer genau ging laut meiner Mutter.Denn ich hatte ihr schon " Uhren Geschenkt die sie nie so gut sehen konnte die Ziffern waren zu klein .Bei dieser Uhr ist es erkenntlich.


>>Versuche mal, dich zu erinnern, ob das Thema "Verspätung" für deine Ma eine besondere Bedeutung hatte, oder ob es mal ein wichtiges Ereignis gab, wo "Verspätung" eine Rolle spielte. Oder gibt es in deinem Leben demnächst ein Ereignis, bei dem es keinesfalls zu einer Verspätung kommen darf?>>

Also ich grübel schon die ganze Zeit aber gut ja sie war pünktlich.Aber es gibt da auch keine Erinnerung die wichtig wäre und mir etwas zeigen könnte.
Also wirklich Souly auf diese Gedanken wäre ich jetzt nicht gekommen.Danke für deine Hilfe ich muss echt überlegen !!!
O mann o mann 110 wäre ich auch nicht darauf gekommen.Könnte es sein das sie meine Hilfe braucht??
>>Ich betone noch einmal - dies sind NUR Spekulationen, die u.U. eine sehr negative Wirkung haben können, wenn du dich in sie hereinsteigerst oder sie missinterpretierst

Ja ich weiss doch das es nur Spekulationen sind Keine Angst ich versuche ruhig zu bleiben.Ich werde ruhig bleiben und es nicht missinterpretieren und mich hereinsteigern.
Aber du hast Recht wenn es ein Hilferuf sein könnte dann muss ich etwas tun.

Lieber Thorsten es sind noch keine 6 Monate vorüber.Kann man trotzdem ein Reading machen lassen oder einen Check?

Nochmals vielen Dank du hast mir einige Denkanstöße gegeben.Jetzt hab ich noch mehr Sachen zum grübeln.

Alles Liebe
Suzan


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4142)


Die Uhr


Posted from 217.111.48.150 by Coco on August 02, 2004 at 14:34:17:
In Reply to: Die Uhr posted by Suzan on August 02, 2004 at 13:57:13:


Hallo Suzan,

einen Check kannst du JEDERZEIT machen lassen, auch wenn die sechs Monate (die ohnehin nur eine grobe Richtlinie darstellen) noch nicht verstrichen sind.

Bei dem Check kann dann festgestellt werden, wo die Seele sich gerade befindet und ob sie schon für ein ausführliches Reading bereit ist.

Liebe Grüße

Coco


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4143)


@Coco


Posted from 195.158.179.50 by Suzan on August 02, 2004 at 14:49:27:
In Reply to: Die Uhr posted by Coco on August 02, 2004 at 14:34:17:


Dankeee Coco für die Info .Lieber Gruß zurück
Suzan


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4144)


Die Uhr


Posted from 80.143.15.24 by Souly on August 02, 2004 at 16:30:27:
In Reply to: Die Uhr posted by Suzan on August 02, 2004 at 13:57:13:


Liebe Suzan!

Die Coco hat es dir ja schon geschrieben - ein Reading ist jederzeit möglich. Allerdings werden "zu schnelle" Readings im Jenseits nicht allzugern gesehen, da die Seele nach dem Übergang eine gewisse "Zeit" zur Aufarbeitung ihres Lebens benötigt. In dieser Zeit braucht sie alle Ruhe, die sie bekommen kann, um in sich zu gehen und ihr gelebtes Leben mit all seinen Planvarianten und daraus resultierenden Erkenntnissen intensiv erleben zu können. Da deine Ma aber schon vor einem halben Jahr hinüber gegangen ist, besteht hier kein Grund zur Sorge.

Ich würde dir empfehlen, in der nächsten Zeit einfach etwas offener und wachsamer zu sein für weitere Zeichen, die dich erreichen könnten. Aber erwarte nichts und setz' dich nicht unter Druck. Wenn du aktiv etwas versuchen möchtest, dann denke vor dem Einschlafen fest und mit aller Liebe, die in dir ist, an deine Ma und frage sie, ob sie dir etwas Wichtiges sagen möchte. Sie möge dir dafür bitte in einem intensiven Traum erscheinen und dir so eine Hilfestellung geben. Deinen Guide dabei um Unterstützung zu bitten, ist ja fast schon selbstverständlich... ;-)

Liebe Grüße!
Thorsten


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4145)


Die Uhr


Posted from 195.93.60.76 by Wolfgang R. on August 02, 2004 at 17:15:55:
In Reply to: Die Uhr posted by Suzan on August 02, 2004 at 13:32:26:


Liebe Suzan,

"Ja und ich unterhalte mich vielleicht auch zu oft mit ihr.Das mir das wieder Sorgen macht das ich sie in Ruhe lassen müsste.Das berühmte "LOSLASSEN" .Ich will nicht egoistisch sein aber naja der Drang nach ihr ist eben noch sehr zu spüren."

Du kannst Dich so oft mit ihr unterhalten, wie Dir danach ist. Damit störst Du ihr "Weiterleben" in keinster Weise. Das hat auch nichts mit "Loslassen" zu tun.
Etwas anderes wäre es, wenn Du Deiner Mutter das Gefühl geben würdest, ohne sie oder ihre Begleitung das Leben hier auf Erden nicht meisten zu können. Solange ihre Seele noch relativ stark mit dem abgelegten irdischen Leben verbunden ist (und das kann je nach Entwicklungsstand der Seele durchaus eine ganze Zeit lang so sein), könnte ein solches "Nicht loslassen könen" tatsächlich ihrer weiteren Entwicklung hinderlich sein.

Auf die Uhrzeit als solches würde ich mich nicht so sehr fixieren, sondern eher auf die Tatsache, dass die Uhr zu festen Zeiten stehen bleibt. Dies soll ein Zeichen sein, nciht die spezielle Uhrzeit.

Liebe Grüße
Wolfgang



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4153)


@Souly


Posted from 195.158.177.203 by Suzan on August 03, 2004 at 09:58:28:
In Reply to: Die Uhr posted by Souly on August 02, 2004 at 16:30:27:


Lieber Souly,

das werde ich tun.Obwohl ich ja jede Nacht darum Bitte in meinem Traum zu erscheinen und mit ihr zusammen sein zu dürfen und ihr nochmal sagen zu dürfen das es mir leid tut ihr nie meine Liebe zu ihr so sagen zu können.Da ich hier schon einiges gelesen habe .Und ihr mir dann schreibt das sie es wüsste.Reicht es mir eben nicht so aus.Ich hätte es ihr sogerne direkt gesagt.

Ja ich darf mich nicht unter Druck setzten.Das versuche ich auch.Ich werde Abwarten und sehen .Und für ein Reading will und muss ich noch etwas warten.

Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken bei Dir und Allen.Manchmal reicht eben das lesen im WW. nicht immer aus.Dann braucht man eben einen direkten Rat .Und es hilft mir sehr hier zu sein.Dannkeee für all eure Mühe .

Liebe Grüße
Suzan


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4154)


@Wolfgang


Posted from 195.158.177.203 by Suzan on August 03, 2004 at 10:19:08:
In Reply to: Die Uhr posted by Wolfgang R. on August 02, 2004 at 17:15:55:


Lieber Wolfgang,

danke für deinen Beitrag.Das war meine größte Sorge.Denn ich habe die größte Angst das ich zuviel an sie denke und mit Ihr rede.Ich hatte auch die meiste Zeit eine Kerze für sie an.Da ich Angst hatte ihre Entwicklung zu hindern.Habe ich es reduziert das mir aber auch sehr schwer fällt.Und ich fühlte mich schon fast schuldig .
Dein Beitrag hat mir sehr gut getan.Danke nochmals.

>>Auf die Uhrzeit als solches würde ich mich nicht so sehr fixieren, sondern eher auf die Tatsache, dass die Uhr zu festen Zeiten stehen bleibt. Dies soll ein Zeichen sein, nciht die spezielle Uhrzeit.>>

Ja da kannst du auch Recht haben.Ich werde abwarten und mal sehen was sich sonst noch ergibt.Ich bin jetzt schon ruhiger geworden.Mal sehen wann es wieder passiert.

Liebe Grüße
Suzan


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4174)


@Souly


Posted from 193.16.163.244 by Lilly on August 05, 2004 at 13:22:21:
In Reply to: @Souly posted by Suzan on August 03, 2004 at 09:58:28:


Hallo,
auch heir mein Belied, auch meine Mutter ist heuer im März verstroben.
Kann mir jemand bitte die e-mail von caro posten, denn wenn ich hier bei Kontakt mit Caro anklicke, fundktioniert es an meinem Computer nicht.Vielen Dank!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]