jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

1. geburt der seele...

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 194.230.248.39 by vana on October 26, 2004 at 19:09:26:

hallo zusammen
ich bin das erste mal hier, ich schreibe viel in einem anderen forum und wir nagen im moment an einer frage rum und zwar:

wie entstand die seele überhaupt? zu welchem zweck dient die seele?

sicher war es der schöpfer, gott... aber wie und für was?

weiss das jemand???
liebe grüsse
vana

Alle Antworten:

(5174)

1. geburt der seele...

Posted from 195.93.60.73 by Wolfgang R. on October 26, 2004 at 19:43:59:
In Reply to: 1. geburt der seele... posted by vana on October 26, 2004 at 19:09:26:

Liebe Vana,

die Antwort auf Deine Frage findest Du in den Büchern von Walsh "Gespräche mit Gott", Band 1 bis 3.
Ganz kurz und stark vereinfacht zusammenfasst:
Zuerst war Gott da. Gott hatte/hat das universale Wissen. Was aber fehlte, war das "Erleben" des Wissens, das Erleben von Emotionen und Gefühlen.
Wie sollte Gott z.b.erleben, was Liebe ist, wenn er nicht auch das Gegenteil, nämlich Hass erleben konnte, wie Güte, wenn das Erleben des Neids fehlte.
Um also Polaritäten zu schaffen und dann die Auswirkungen zu erleben hat er Seelen geschaffen; Seelen, die nichts anderes sind, als Abspaltungen von Gott (daher auch der Ausdruck "göttlicher Funke", der in jedem von uns ist).
Und diese Abspaltungen setzten sich unzählig fort, da auch das Erleben von Emotionen, Gefühlen, Wesensarten unzählige Versionen beinhaltet.
Und diese Abspaltungen gingen in verschiedenen Stufen von sich (so z.b. die 1. Kopien, zu denen gehörte Jesus und die Erzengel gehörten) bis hin zur 5. Kopie-Ebene (zu der die meisten inkarnierten Seelen gehören).

Ich empfehle Dir, zumindest Band 1 aus "Gespräche mit Gott" zu lesen und dann vor allem auch den Wegweiser und die FaQ dieses Forums (Links findest Du im Forumskopf) - dies wird Dir manches Aha-Erlebnis verschaffen.

LG Wolfgang

Wie geschrieben, das ist eine sehr vereinfachte Darstellung

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(5175)

1. geburt der seele...

Posted from 213.196.254.106 by Andreas on October 27, 2004 at 00:22:24:
In Reply to: 1. geburt der seele... posted by Wolfgang R. on October 26, 2004 at 19:43:59:

Oder anders ausgedrückt. Gott bastelte sich mit seinem Universalwissen eine Art Matrix für sich selbst zusammen. In diese schlüpft er hinein und zwar in allem was ist, aber auch in jeden Menschen. Und nach dem Übergang ins Jenseits (andere freie Matrix) erfüllt er sich alle sehnlichsten Wünsche, die er auf Erden als Mensch nie erfüllt bekam. Und wenn man alles erfüllt bekommt was man sich wünscht gepaart mit der Gewissheit das man Gott und ein individueller Teil gottes ist, macht es umso mehr Spaß, all das zu erfahren.

(5178)

1. geburt der seele...

Posted from 195.176.3.130 by VaNa on October 27, 2004 at 08:44:26:
In Reply to: 1. geburt der seele... posted by Andreas on October 27, 2004 at 00:22:24:

hoi andreas

*schäm* ich muss gestehen, ich habe bereits 2/3 des buches, also Band I "Gespräche mit Gott" gelesen, aber kämpfe mich im moment bei den beziehungskisten durch!

dann sind wir einfach alle ein teil von gott, als hätte sich der schöpfer zersplittet in milliarden von teilchen und jedes teilchen wurde ne seele, aber auch engel, meister etc. und daraus wieder teile...und teile und teile...

bis ins unendliche... bis irgendeinmal wieder alles eins wird...

so, in die richtung!!! wenn ich mich erinnere, wir sollten, glaube ich, die 10. hierachrie von gott werden!!! sind ja dran, am arbeiten ;o)

vielen vielen dank für deine antwort!!! aber leider weiss ich den sinn immer noch nicht ganz, für was das alles ist - das nicht nichts ist *grübel* leben!

liebs grüessli aus der schweiz
VaNa

(5179)

1. geburt der seele...

Posted from 195.176.3.130 by VaNa on October 27, 2004 at 08:45:26:
In Reply to: 1. geburt der seele... posted by VaNa on October 27, 2004 at 08:44:26:

auch dir wolfgang - MERCI!!!

(5182)

1. geburt der seele...

Posted from 81.173.169.68 by Andreas on October 27, 2004 at 10:40:19:
In Reply to: 1. geburt der seele... posted by VaNa on October 27, 2004 at 08:44:26:

Im Grunde bekommt nur etwas einen Sinn, wenn du einem Ding einen Sinn gibst.
Und wenn man einen gewissen "Reichtum" im Gewahrsein mit Gott in sich spürt, bekommt dieses sich "gut fühlen" auch einen schönen Sinn. Nur von diesem Sinn erfährt man in der diesseitigen Welt leider viel zu wenig und man erkennt auch nicht die Wichtigkeit des sich gut-fühlens, daran "erkrannt" auch die Welt zunehmenst. Im Jenseits wird dies sehr wohl anders aussehen, nur man wird dort auch erst mal lernen müssen umzudenken, das es ok ist, sich wohl zu fühlen und es auch für andere Wesen zulassen. Und an Beschäftigung wird es hier sowie auch auf jenseitiger Ebene nicht fehlen. Der Spaß und Humor der einem auf dem Weg zu Gott begegnet sei auch nicht zu verachten. Wenn ich manchmal darüber nachdenke zu was Bewusstsein alles fähig ist und das gerade in der heutigen mordernen Zeit, wo man gedanklich annehmen kann und es zudem auch begreiflich versteht, das unsere Realität so eine Art Computer-Simulation (Matrix) sein könnte, da muss ich mich manchmal echt drüber kranklachen. *ggg* Vor allem, das ich schon mal eine echt enorme "Gotteserfahrung" hatte mit diesen weiß/bläulich glitzernden/funkelden kühlen und auch gleichzeitig warmen Licht
macht die ganze Sache für mich noch um einiges ver-rückter.

(5187)

1. geburt der seele...

Posted from 194.230.214.94 by VaNa on October 27, 2004 at 21:35:25:
In Reply to: 1. geburt der seele... posted by Andreas on October 27, 2004 at 10:40:19:

hey andreas...dankeschön!!!
heute habe ich das erste mal so richtig begriffen, was gott meint, wenn er sagt, dass er-in-uns-ist! weil wir ein teil von ihm sind!!!
thanks...vana ;o)