jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

verschiedene Inkarnationen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.121.97.137 by Reinfriede on October 27, 2004 at 10:11:22:

Einen schönen Guten Morgen an Alle!

Ich komm heute wieder mal mit einer Frage, die für mich nicht ganz einfach zu stellen ist. Vorweg: Ich weiß, dass in der Schöpfung alles möglich ist, doch dieses Wissen hilft mir nicht weiter.

Ich gehe davon aus (korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe), dass eine Seele mehrere Inkarnationen "laufen" hat. Ist es, vereinfacht gesagt, so, dass alle Inkarnationen zusammen einen "gemeinsamen" Plan erfüllen sollen und jede dieser Inkarnationen durch eine andere Erlebensvariante ihren Teil des Plans erfüllt?

Im Konkreten: Ich habe in meinen Träumen Zugang zu anderen Inkarnationen von mir (es sind keine Aufarbeitungsträume, die zeigen sich anders). In diesen Träumen "schlüpfe" ich in die Rolle eines anderen, erlebe seine Handlungen, seine Ängste, seine Zweifel mit, erahne den Sinn seiner Tat in Bezug auf den "Gesamtplan".

Meine Frage dazu: Dienen diese Erlebnisse, in denen eine TS sich in die momentanen Gefühle oder in das derzeitige Erleben einer anderen TS hineinversetzt einfach der Informationsweitergabe? Ist das so, dass wir "unsichtbar" ständig Informationen über den Stand der Dinge auf der Ebene der TS austauschen?

Wenn ja, kann das Ganze dem dienen, dass Planvarianten abgeändert werden, wenn eine TS z.B. einen "zu schwachen Zug" hat und derzeit ihren Weg nicht gehen kann? Sodaß die anderen Inkarnationen durch veränderte Varianten den Plan erfüllen?

Ist es so, dass es eine "übergeordnete Koordination" gibt, die einen Gesamtplan für ALLE TS einer Seele erstellt?

Wäre für ein wenig "Klarheit" darüber sehr dankbar, bitte, bitte eine Nachhilfestunde!

Danke im Voraus & Alles Liebe
Reinfriede

Alle Antworten:

(5183)

Posted from 80.140.252.249 by banditera on October 27, 2004 at 11:10:01:
In Reply to: verschiedene Inkarnationen posted by Reinfriede on October 27, 2004 at 10:11:22:

hallo reinfriede:-)

ich kann dir nicht ganz auf deine frage antworten,
aber ich habe auch zugang zu anderen ik von mir.
ich für meinen teil hatte erst angst als ich mich in einer anderen noch dazu tierischen rolle sah, aber ich konnte dem auf dem grund gehen.
ich habe einen teil von dieser ik mit hinübergenommen, nämlich die geborgenheit die nach der angst vor dem unbekannten kam, und die liebe die ich in dieser anderen ik erlebe.
jetzt wenn ich daran denke überkommt mich immer so ein schönes gefühl:-)
aber das ist ja auch wieder alles plan und variante ?

ich frage mich auch, die inkarnationen, vom jenseits ausgesehen, passieren ja alle im hier und jetzt, ob es da einen bezug gibt und man in seinen verschiedenen inkarnationen sich gegenseitig beeinflusst ?

alles liebe diana:-)

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(5184)

Posted from 84.113.6.189 by Seele on October 27, 2004 at 12:38:18:
In Reply to: verschiedene Inkarnationen posted by Reinfriede on October 27, 2004 at 10:11:22:

Hallo Reinfriede!

>Ich gehe davon aus (korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe), dass eine Seele mehrere Inkarnationen "laufen" hat. Ist es, vereinfacht gesagt, so, dass alle Inkarnationen zusammen einen "gemeinsamen" Plan erfüllen sollen und jede dieser Inkarnationen durch eine andere Erlebensvariante ihren Teil des Plans erfüllt?

Ja, alle IK einer VS laufen parallel ab aus der Sicht der Zeitlosigkeit. Jede TS lebst ihren eigenen Plan, jedoch können mehrere IK an dem selben Thema arbeiten.

>Im Konkreten: Ich habe in meinen Träumen Zugang zu anderen Inkarnationen von mir (es sind keine Aufarbeitungsträume, die zeigen sich anders). In diesen Träumen "schlüpfe" ich in die Rolle eines anderen, erlebe seine Handlungen, seine Ängste, seine Zweifel mit, erahne den Sinn seiner Tat in Bezug auf den "Gesamtplan".

Hier befindest du dich vermutlich in einer Parallel-IK deiner VS, die allerdings aus irdischer Sicht nicht zeitgleich ablaufen muss.

>Meine Frage dazu: Dienen diese Erlebnisse, in denen eine TS sich in die momentanen Gefühle oder in das derzeitige Erleben einer anderen TS hineinversetzt einfach der Informationsweitergabe? Ist das so, dass wir "unsichtbar" ständig Informationen über den Stand der Dinge auf der Ebene der TS austauschen?

Wir haben ja jede Nacht Kontakt zur VS und somit auch Zugang zu den Informationen. Allerdings haben wir normalerweise im Wach-BW keine Erinnerung mehr daran.

>Wenn ja, kann das Ganze dem dienen, dass Planvarianten abgeändert werden, wenn eine TS z.B. einen "zu schwachen Zug" hat und derzeit ihren Weg nicht gehen kann? Sodaß die anderen Inkarnationen durch veränderte Varianten den Plan erfüllen?

Jede Nacht werden die Pläne mit der ÜS und den Guides abgesprochen - hier vor allem die Tagespläne. Auch könnte es durchaus so sein, wie du es mit den Varianten meinst - nämlich, dass eine andere TS einen Planteil als Variante übernimmt. Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht eher die Ausnahme ist.

>Ist es so, dass es eine "übergeordnete Koordination" gibt, die einen Gesamtplan für ALLE TS einer Seele erstellt?

Na ja, da könnte man die VS dafür verantwortlich machen. Sie stellt ja die Pläne auf und entscheidet, was sie insgesamt erleben möchte.

Einen lieben Gruß
Seele

(5185)

Posted from 80.109.244.232 by Danke, Seele! on October 27, 2004 at 14:04:28:
In Reply to: verschiedene Inkarnationen posted by Seele on October 27, 2004 at 12:38:18:

Liebe Seele!

Danke für Deine Antwort, sie hat viel geklärt, rundet das Bild, das in meinem Kopf existiert, ab.

Ich weiß, es werden noch viele Fragen von mir kommen, aber ich hoffe weiterhin auf Eure Geduld mit mir :-)

Danke und Alles Liebe
Reinfriede

(5186)

Posted from 80.109.244.232 by Reinfriede on October 27, 2004 at 14:07:04:
In Reply to: verschiedene Inkarnationen posted by banditera on October 27, 2004 at 11:10:01:

Hallo Diana :-))

Ich find das toll, dass Du dieses Gefühl mit "rüber" nehmen konntest, das sind die schönen Highlights, die einem "gegönnt" werden....

Seele hat meine Frage wunderbar beantwortet, ich hoffe, sie ist für Dich auch eine gute Erklärung!

Alles Liebe
Reinfriede