jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Kopie, Rückkehr und Guide

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.227.170.81 by Staubkorn on November 10, 2004 at 23:09:13:

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir ja alle Teil eines Ganzen.
Also aus der 2 Kopie enstehen 3 Kopien aus denen wiederum die 4 Kopie
Die einzelnen Kopien sammeln jeweils Erfahrungen um dann letztenendes wieder zu ihrem Ursprung zurückzukehren.

Nun stellen sich mir diesbezüglich einige Fragen.

- Wenn wir wieder zurückkehren was wird dann aus dem einzelnen Individuellen Seele?
Wenn also die 4 Kopie zurückkehrt zur 3 Kopie verliehrt sie dann nicht ihre
Individualität? Oder haben Seelen in diesem Sinne kein ICH verständniss? Und wenn
ja, bleibt es nach der Rückführung erhalten? Bin ICH dann die Voherige Kopie oder
letztenendes die AI oder bist DU es? oder sind WIR es? oder löst sich jede
Individualität nach und nach in Nichts auf bis nur noch einer übrig bleibt?

- Mein jetztiges ICH (bewußtsein) also meine 25% von Kopie ? sammelt Erfahrungen. Der
Rest ist im Licht Mein VB hat diesen Plan gemacht dem die 25% folgen.
Mein Guide hilft mir diesem Plan zu folgen.
Warum brauche ich in diesem Sinne einen Guide, den ich hier mal als andere
Bewußtsein sehe. Warum können meine restlichen 75% nicht "auf mich aufpassen"
(nicht übel nehmen liebe Guides, ich will hier keine Arbeitsplätze
wegratzionalisieren :) ). Und weshalb können sich die Restlichen 75 % nicht auch
nocheinmal aufteilen . Also so das man 4 Leben gleichzeitig lebt. Ist es nur
wegen der Kraft die man aus ihr beziehen muss? Würde es dann Komplikationen geben
mit der Individualität? Oder Leben wir vieleicht sogar mehrere Leben gleichzeitig
und sind uns aber immer nur dieses einen bewußt? Oder aber vieleicht Leben wir ja
auch alle gleichzeitig und ich bin Du und Du bist ich? Kannst du mein Bewußtsein
sein welches in der gleichen Zeit existiert, nur in einer anderen IK? Also wenn
ich Dich umhaue tue ich das im Prinzip mir selber an? (da würde der Bibelspruch von Jesus passen: "Was du anderen tust, das tust du mir"...und auch letztenendes Dir

Das sind alles Gedankengänge und Fragen für die ich eigendlich schon recht konzentriert sein muss um den Faden nicht zu verliehren. Also relativ hard an der Grenze. Wäre toll wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte

Gruß Staubkorn

-

Alle Antworten:

(5285)

Posted from 212.56.240.39 by Wolfgang Weinbrenner on November 11, 2004 at 01:58:35:
In Reply to: Kopie, Rückkehr und Guide posted by Staubkorn on November 10, 2004 at 23:09:13:

Hallo Staubkorn!

>oder löst sich jede Individualität nach und nach in Nichts auf bis nur noch einer übrig bleibt?

--Wie "Gott" in den "Gesprächen mit Gott" von Neale Donald Walsch sagt, "ist Gott der Erhalter der Individualität und nicht deren Vernichter". Es ist sicher nicht einfach zu verstehen, dass die Seelen sich zu Seelenfamilien zusammenschließen und diese wiederum zu "höheren" Einheiten. Und alle diese Einheiten haben eine eigene Individualität. So wie auch dieses Lichtsystem ein eigenes Bewusstsein hat.
Das alles ist vielleicht leichter zu verstehen, wenn man "zum Anfang" zurückgeht. Es gibt nur eine Seele, und zwar die Seele ATIs. Wir sind alle Teile dieser Seele. Auszug aus "GmG", Band 3, Seite 229:

"...könnte sich Das-was-Ist nicht ohne diese Fähigkeit, sich verschieden zu entwickeln, selbst als Was-Ist erfahren. Also spaltete sich Das-was-Ist in Das-was-dies-Ist und Das-was-jenes-Ist auf....Wir sprechen hier von den Teilen von mir, die zu euch allen geworden sind...Es gibt nur einen von uns. Es gibt viele von uns."

Aus unserer beschränkten irdischen Sicht können wir nur Vermutungen aufstellen, "wie" wir sind und "wie" wir uns fühlen werden, wenn wir zu ATI zurückgekehrt sind. Meine Meinung dazu: Jeder von uns hat dann das ATI-Bewusstsein, denn DANN bist Du ich und umgekehrt.

>Warum brauche ich in diesem Sinne einen Guide, den ich hier mal als andere

--Deine restlichen 75% passen auf Dich auf, Deine ÜS arbeitet doch ständig mit Deinen Guides zusammen. Das merken wir dann, wenn wir flüchtige Eindrücke aus dem Schlaf ins Wachbewusstsein hinüberretten. Wir sind dann erstaunt, WIE bewusst wir in einem "Traum" waren, wieviel wir wussten und dies deswegen, weil unsere TS und die ÜS miteinander "verschmolzen" waren. Unserem Wachbewusstsein ist dieser Kontakt nicht zugänglich, und auch nur unsere ÜS hat das Planbewusstsein.

>Und weshalb können sich die Restlichen 75 % nicht auch nocheinmal aufteilen .

--Nein, eine ÜS, eine TS. Bei Tieren kommt es vor, dass eine ÜS für zwei und mehr TS "zuständig" ist, z.B. bei Wildtieren, das sind dann Zwillingsseelen. Denn wenn ein Mensch sein Bewusstsein erhöht, sagen wir mal auf 60%, hat die ÜS "nur" noch 40%. Würde eine ÜS sich also aufteilen, bliebe nur wenig Bewusstseinsspielraum für die menschliche TS übrig.

>Oder Leben wir vieleicht sogar mehrere Leben gleichzeitig und sind uns aber immer nur dieses einen bewußt

--Möglicherweise hast Du "zur Zeit" eine Parallelinkarnation auf einem anderen Planeten laufen. Aber Dein Fokus ist diese Erde gerichtet. Wie der der anderen TS auf ihren Planeten. Und da die VS im zeitlosen "Jetzt" existiert, laufen alle ihre Inkarnationen "zur selben Zeit" ab.

>Kannst du mein Bewußtsein sein welches in der gleichen Zeit existiert, nur in einer anderen IK?

--Dann wären wir menschliche Zwillingsseelen, die von derselben Vollseele abstammen. Das ist jedoch relativ selten.

>(da würde der Bibelspruch von Jesus passen: "Was du anderen tust, das tust du mir"...und auch letztenendes Dir

--Das bezieht sich wieder auf einen "höheren" Standpunkt, denn von ATI aus gesehen, sind wir ja letztlich alle eins. Und Jesus als 1. Kopie (Erzengel), sah dies m. E. auch von diesem Standpunkt aus.

Viele Grüße
Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(5294)

Posted from 62.153.168.90 by Simone on November 11, 2004 at 12:13:34:
In Reply to: Kopie, Rückkehr und Guide posted by Staubkorn on November 10, 2004 at 23:09:13:

Hallo Staubkorn,

Mein jetztiges ICH (bewußtsein) also meine 25% von Kopie ? sammelt Erfahrungen. Der
Rest ist im Licht Mein VB hat diesen Plan gemacht dem die 25% folgen.

- TS Staubkorn 25 % Staubkorns ÜS 75 % im Haus
im WB von TS Staubkorn sitzen die 75 % ÜS im Haus ind träumen ihren Traum.
Und dieser Traum bist Du.
Im Schlaf kann die TS Staubkorn Kontakt zu ihrer ÜS herstellen. Das heißt, die TS
träumt und die ÜS ist aktiv.
Vielleicht hilft Dir diese Vorstellung etwas.

Wir die TS haben die Möglichkeit bekommen uns im Schlaf / Trance usw. aus unseren
verengten 25 % zu lösen ( aber durch die Silberschnur mit dem Körper verbunden)um
z.B. das nächste Tagesgeschen mit unserer ÜS / mit den Seelen andrere IK´s und mit
unsreren Guide´s durchzusprechen.
Du empfindest Deine IK als Realität. Sie ist aber eine Illusion / ein Traum / ein
Schauspiel / ein Theaterstück das von Deiner VS entworfen wurde um sich selbst zu
vervollständigen / an Erfahrung zu wachsen. Das ist der Plan.
Wenn Du dann stirbst ( die Ebenen wechselst ) hast Du den ersten Akt des Theaterstücks
beendet und der 2. Akt folgt nun in den Astralebenen. Je näher Du nun an das Ende des
2. Akt´s rückst, desto mehr erhöht sich Dein BW und das von Deiner ÜS verringert sich
dementsprechend. Das geht so lange bis TS/ÜS/VS wieder 100 % sind. Es geht also eins
ins andere über.
Damit ist Deine IK abgeschlossen und die VS Staubkorn / Karl / Silvia / Otto kann nun
entscheiden was es als nächstes zu erleben gilt um zu wachsen.

Mein Guide hilft mir diesem Plan zu folgen.

- Dein Guide ist derjenige mit dem die VS Karl / Silvia / Otto vor der IK Staubkorn
einen Vertrag abgeschlossen hat. In diesem Vertrag verpflichtet sich der Guide der TS
zu helfen auf Plan zu bleiben ,den sich die VS ja mit allen Höhen und Tiefen
ausgesucht hat.

Warum brauche ich in diesem Sinne einen Guide, den ich hier mal als andere

- Deine ÜS schaut schon nach und kommuniziert auch mit Dir im Traum / in Trance / über
den 6. Sinn.
Wenn wir aber nicht schlafen, muß doch jemand da sein der uns in die richtige Richtung
lenkt um auf Plan zu bleiben( denn jetzt sind wir im WB )und dies übernimmt dann unser
Guide.

Und weshalb können sich die Restlichen 75 % nicht auch
nocheinmal aufteilen .

- ich bin in einem Raeding darüber aufgeklärt worden, das es bei Tieren mehrere
Abspaltungen einer ÜS gibt.
Das heißt VS x = ÜS x = mehrere TS x,y,z
Bei dieser Art Abspaltung sind die TS noch enger miteinander verbunden als
Zwillingsseelen. Sie warten sogar im Astralen aufeinander um zusammen ins Licht zu
gehen.
Nur nochmal zur Erklärung
Aufbau Zwillinsselen : VS x = ÜS x,y = je ÜS eine TS
Enger als ZW-Seelen : VS = 1 ÜS = 2 oder mehr TS

Bei der menschlichen IK teilt normalerweise eine VS nur eine ÜS und diese eine TS ab.
Es kommt zwar vor das eine VS zwei ÜS abspaltet ( ist aber sehr selten ) aber es
kommt nicht vor das sich mehrere TS eine ÜS teilen.

Also wenn
ich Dich umhaue tue ich das im Prinzip mir selber an? (da würde der Bibelspruch von Jesus passen: "Was du anderen tust, das tust du mir"...und auch letztenendes Dir

- ja, so ist es. Denn alles ist eins !!!

ich hoffe , ich konnte Dir etwas damit helfen.

Liebe Grüße Simone

(5296)

@simone

Posted from 80.140.227.140 by banditera on November 11, 2004 at 12:53:09:
In Reply to: Kopie, Rückkehr und Guide posted by Simone on November 11, 2004 at 12:13:34:

hallo simone:-)

ich habe eine kurze zwischenfrage...

> Bei der menschlichen IK teilt normalerweise eine VS nur eine ÜS und diese eine TS ab.
Es kommt zwar vor das eine VS zwei ÜS abspaltet ( ist aber sehr selten ) aber es
kommt nicht vor das sich mehrere TS eine ÜS teilen.

die zeit ist ja vom jenseits ausgesehen nicht gegeben, also z.b. inkarniere ich hier im jetzt als teilseele diana und in anderen epochen als otto, karl, ect... jeweils mit einer eigenen überseele dazu.
aber meine vollseele spaltet dann mehrere übereseelen ab die wiederum teilseelen abspalten.
das ist ja bei den meisten menschen so, das sie mehrere iks haben. da spaltet die vollseele z.b. x mehrere überseelen ab und das ist dann nicht selten der fall.
oder gehst du hier jetzt nur von unsere epoche aus, das die vollseele eher selten mehrere ikn hat u. wenn begegnen die sich ja nicht...

oder habe ich jetzt was nicht richtig verstanden?

alles liebe diana:-)

(5298)

@simone

Posted from 62.153.168.90 by Simone on November 11, 2004 at 14:31:52:
In Reply to: @simone posted by banditera on November 11, 2004 at 12:53:09:

Hallo Diana,

die zeit ist ja vom jenseits ausgesehen nicht gegeben, also z.b. inkarniere ich hier im jetzt als teilseele diana und in anderen epochen als otto, karl, ect... jeweils mit einer eigenen überseele dazu.
aber meine vollseele spaltet dann mehrere übereseelen ab die wiederum teilseelen abspalten.
das ist ja bei den meisten menschen so, das sie mehrere iks haben. da spaltet die vollseele z.b. x mehrere überseelen ab und das ist dann nicht selten der fall.

- Richtig !!!
Caro hat mir hier mal ein ganz tolles Beispiel mit nem Nadelkissen aufgezeigt.
Also , stell Dir ein Nadelkissen vor wo überall Nadeln drin stecken.
Das Nadelkissen ist Deine VS 100 %
Die Nadeln sind die IK´s die Deine VS am laufen hat ( in versch. Epochen )
Die Nadelhälse sind die ÜS
Der Nadelkopf der Fokus
oder kanntest Du diese Beispiel schon ?

oder gehst du hier jetzt nur von unsere epoche aus, das die vollseele eher selten mehrere ikn hat u. wenn begegnen die sich ja nicht...

- ja , ich habe unsere Epoche gemeint. Hätte die Erklärung evt. besser mit fokussierung
erklären sollen. Wäre vielleicht verständlicher gewesen.

liebe Grüße Simone

(5299)

@simone

Posted from 80.140.227.140 by banditera on November 11, 2004 at 14:51:34:
In Reply to: @simone posted by Simone on November 11, 2004 at 14:31:52:

hallo simone,
ja das beispiel kenne ich.
danke aber :-)
alles liebe diana

(5301)

@simone

Posted from 62.153.168.90 by Simone on November 11, 2004 at 15:06:41:
In Reply to: @simone posted by banditera on November 11, 2004 at 14:51:34:

Hallo Diana,

ja das beispiel kenne ich.
danke aber :-)

- hab ich Dich jetzt nicht verstanden ? Oder warum "aber" ?

Lieben Gruß Simone

(5302)

@simone

Posted from 80.140.227.140 by banditera on November 11, 2004 at 15:22:41:
In Reply to: @simone posted by Simone on November 11, 2004 at 15:06:41:

*kicher* - jetzt hätte ich mich besser ausdrücken sollen, ich meinte "danke dir trotzdem für deine erkärung" ;-)
lg diana:-)

(5303)

@simone

Posted from 62.153.168.90 by Simone on November 11, 2004 at 15:26:24:
In Reply to: @simone posted by banditera on November 11, 2004 at 15:22:41:

Hallo Diana,

und ich dachte schon, hätte mich wieder mißverständlich ausgedrückt.

Alles liebe Simone

(5304)

Danke euch

Posted from 217.227.170.63 by Staubkorn on November 11, 2004 at 18:57:16:

Danke euch für eure Antworten.
Ich werde wohl noch eine weile über die Feinheiten reflektieren müssen bis ich es endgültig verdaut habe (Hoffentlich habe ich mit meinem Guide keinen Vertrag gemacht der mich zu mehr verpflichtet als ich mir leißten kann *lach*)
Ihr habt mir dennoch sehr geholfen