jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Engel auf Erden

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 62.47.214.149 by alex on November 14, 2004 at 11:08:19:

hallo

vielleicht kennt jemand die serie Ein Hauch von Himmel. Weiss wer ob es das wirklich gibt Engel auf Erden?

dank euch

Alex

Alle Antworten:

(5386)

Engel auf Erden

Posted from 217.236.244.99 by Sabrina on November 14, 2004 at 12:22:16:
In Reply to: Engel auf Erden posted by alex on November 14, 2004 at 11:08:19:

Hallo Alex,

die Serie kenne ich. Sowas ähnliches wie die Serie "Ein Engel auf Erden" mit
M. Landon (die ich fast noch etwas schöner finde);-) ...

Ich bin leider nicht sehr bewandert, um dir hierzu eine Auskunft zu geben.
Ich kann dir nur mitteilen, wie ich darüber denke, bzw. was meine Meinung dazu ist.

Ich glaube, dass es "etwas" gibt, was uns "lenkt" und "führt" und auch unter Umständen in "bedrohlichen" Situationen beschützt. (auch wenn wir es vielleicht manchmal nicht "sehen" bzw. "merken" - und dann schon vielleicht an gar nichts mehr glauben)..

Nun habe ich dir deine Frage "ob es das wirklich gibt" leider nicht beantworten können,
da ich es nicht durch ein "konkretes Bsp." belegen oder sonst irgendwie beweisen kann..

Hoffe, dass du trotzdem mit der Antwort zufrieden bist.

liebe Grüße
Sabrina

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(5387)

Engel auf Erden

Posted from 217.237.2.225 by Bjoern on November 14, 2004 at 16:41:37:

Hi Alex,

ich erinnere mich an folgenden Fall: Wir wurden als Feuerwehr zu einer Gasexplosion in einer Blockwohnung gerufen. Beim Eintreffen klaffte auf der Rückseite des Gebäudes ein 6x4 Meter großes Loch im Mauerwerk, Fenster waren keine mehr da.

Im Wohnzimmer sah es aus, wie nach einem Bombenangriff. Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt der Explosion "zufällig" (es gibt ja keine Zufälle *g*) in der Küche und wurden nur leicht verletzt.

In einem Gespräch sagte mir die Frau, sie hätte ein "Drängen in die Küche" gespürt. Für uns alle recht ungewöhnlich. Im Wohnzimmer jedoch hätte keiner überlebt.

Sicher gibt es etwas, was uns lenkt (nicht zuletzt unsere Guides, denke ich). Engel in der Form wie wir Sie uns vorstellen (evtl. Golden mit Flügeln) scheint es in der Form aber nicht zu geben?!

Gruß Bjoern

(5388)

Engel auf Erden

Posted from 217.80.78.38 by banditera on November 14, 2004 at 17:00:21:
In Reply to: Engel auf Erden posted by Bjoern on November 14, 2004 at 16:41:37:

hallo björn:-)

was du das beschreibst wurde von guides gelenkt.
es war eine situation die nicht in "ihren" plan passte und ihr guide hat sie "gedrängt" in die küche zu gehen. weil sie überleben sollte.:-)
nun ist es aber so im jenseits, das die guides die aufgabe haben uns auf plan zu halten.
das heisst sie schreiten ein wenn etwas ausser plan mässiges stattfindet.
z.b. können sie jemanden blockieren, ein bestimmtes flugzeug zu nehmen, weil dieses abstürzt..bestimmt hast du schon mal von solchen ereignissen gehört...

andersherum, wenn es dein (lebens) plan ist mit dem flugzeug abzustürzen, dann wird dein guide ein teufel tun dich an dem einstieg in diesen flugzeug zu hindern.
er stupst dich sogar eher noch rein ... :-)

wenn du mehr über das jenseits, die schöpfung und den plan eines inkarnierten menschen wissen möchtest, empfehle ich dir den wegweiser systematisch durchzulesen.
du findest ihn oben im forumskopf.
viel spass und alles liebe diana:-)

ps: die engel in form mit goldenen flügeln gibt es so nicht, das sind eher alte übernommene religiöse bilder und vorstellungen.

(5389)

Engel auf Erden

Posted from 217.86.33.188 by Sabine on November 15, 2004 at 11:00:53:

Hallo Alex,
ich habe noch keinen Engel in menschlicher Gestalt gesehen, aber ich hatte als Kind ein Erlebnis, dass mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist: Ich habe bei uns im Garten ziemlich hoch geschaukelt und plötzlich, als ich im Schwung nach vorn schaukelte rissen beide(!) Seile, die die Schaukel hielten. Es war für mich wie im Zeitraffer, ich befand mich in einer hellen Lichtkugel und wurde sanft auf der Erde abgesetzt! Ich habe mir nicht einmal wehgetan. Mir wurde einfach bewußt dass ich eben noch schaukelte und nun mit meinem Schaukelbrett auf der Erde saß. Ich hatte ein ganz eigenartiges Gefühl und bin dann mit der Schaukel zu meiner Mutter ins Haus gelaufen, die schaute mich mit großen Augen an...
Für mich ist das meine erste bewußte Begegnung mit einem (Schutz)Engel.
Herzlichst
Sabine

(5474)

Engel auf Erden

Posted from 195.93.60.83 by Sunnykreutzer on November 24, 2004 at 07:33:00:

Ich glaube, ich kann hier auch etwas zu erzählen. Es handelt sich vielleicht nicht um einen Engel im biblischen Sinn, doch ich habe einen Mann gekannt, den ich ganz entschieden als Engel bezeichnen möchte.
Er war ein Mönch, der in Kamp Lintfort eine Gemeinde betreute und gleichzeitig Gefängnisseelsorger. Er opferte sich für "seine" Leute auf, hatte nicht nur ein offenes Ohr für jeden, sondern auch die fast magische Fähigkeit, selbst in die verstockteste Seele zu schauen und mit wenigen Sätzen Frieden dort einzupflanzen. Er ist schwer, mit zwei Sätzen zu beschreiben, aber sie können mir glauben, wer diesen Mann kannte, ist einem Engel begegnet. Er starb mit nur 54 Jahren und hat damit ein großes Loch hinterlassen. Ich glaube nicht unbedingt an diese barockgesichtigen Flügelkinder, aber ich bin davon überzeugt, daß es ein paar Engel auf der Welt gibt und daß man sie genau dort findet, wo die Welt am dunkelsten ist.

(5488)

Engel auf Erden

Posted from 84.113.6.189 by Seele on November 24, 2004 at 21:43:51:

Hallo Alex!

Mutter Teresa war so ein Engel auf Erden - d.h. ihre VS ist eine 2.Kopie = Engel.

LG, Seele