jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

was ist der geist?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 147.87.150.176 by vana on November 16, 2004 at 09:00:22:

guten morgen

witztig, ich habe gerade eine diskussion in einem anderen forum gestartet über den geist und seh bei euch ist ein ähnliches thema über die seele den geist gestartet!

meine frage:

wir bestehen ja aus der dreiigkeit oder wie das heisst...

körper - geist - seele
vater - sohn - heiliger geist

u.s.w. jetzt hab ich aber eine frage dazu: körper und seele sind mir sehr nah, aber was ist der geist???

das köpfchen, die intelligenz oder intuition oder was genau???

wir haben ja zusätzlich noch das innere kind (unterbewusstsein), das höhere selbst, das ich-selbst... und auf alles kommt dann noch der leidige verstand! hm, hab ich noch was vergessen?

also, was ist der geist genau???

grüsschen vana

Alle Antworten:

(5396)

was ist der geist?

Posted from 84.113.6.189 by Seele on November 16, 2004 at 09:35:01:
In Reply to: was ist der geist? posted by vana on November 16, 2004 at 09:00:22:

Hallo Vana!

Also ich würde die Seele als Energieform bezeichnen und den Geist als Gedankenform. Die Energie "erzeugt" die Gedanken bzw. sendet sie aus.

Ich weiß nicht, ob dir damit geholfen ist. Bestimmt bekommst du noch andere Antworten dazu.

Lieben Gruß
Seele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(5397)

was ist der geist?

Posted from 67.174.184.190 by Peter on November 16, 2004 at 09:54:26:
In Reply to: was ist der geist? posted by vana on November 16, 2004 at 09:00:22:

Hallo vana,

im verlinkten WW-Beitrag hat sebastian Seele und Geist sehr gut definiert. Die Erklaerung der Abkuerzungen findest du ebenfalls im WW. Vielleicht hilft dir das weiter?

LG, Peter

(5398)

was ist der geist?

Posted from 80.109.18.245 by Giny on November 16, 2004 at 10:05:48:

Hallo Vana!

Vielleicht hilft Dir der Link etwas, die Frage wird hier beantwortet.

Liebe Grüße Giny

http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil3/archiv/messages/8819.html

(5399)

was ist der geist?

Posted from 147.87.150.176 by vana on November 16, 2004 at 10:32:19:
In Reply to: was ist der geist? posted by Giny on November 16, 2004 at 10:05:48:

merci, der link hat mir schon geholfen, aber ehrlich gesagt, hab ich nicht ganz verstanden! mein verstand will noch nicht so ganz!

ich zietire (kopiere):
der geist ist fuer mich meine teilseele, also mein inkarnationsbewusstsein!

aber was ist genau das inkarnationsbewusstsein (ibw)???

(5401)

was ist der geist?

Posted from 84.113.6.189 by Seele on November 16, 2004 at 10:55:29:
In Reply to: was ist der geist? posted by vana on November 16, 2004 at 10:32:19:

Hallo Vana!

Das IBW ist der Teil = die 25 % der VS, die auf der Erde inkarnieren. Es ist das Tagesbewusstsein der Seele, das hier auf der Erde erlebt.

Lese dich doch ein wenig hier ein - den Wegweiser findest du im Forumskopf, falls du ihn nicht ohnehin schon entdeckt hast.

Lieben Gruß
Seele

(5404)

was ist der geist?

Posted from 62.153.168.90 by Simone on November 16, 2004 at 13:04:47:

Hallo Vana,

Deine Teilseele kommt mit 25% Inkarationsbewußtsein hier auf die Erde um etwas zu erleben und um zu wachsen.
Das heißt diese 25 % sind Dein Startkapital für Dein Leben in dem Du an Erfahrung reicher werden möchtest.

Der Geist fungiert als Prozessor zwischen TS und ÜS.
Dein Geist empfängt also die Info´s die Deine ÜS an Dich schickt und übersetzt diese Info´s so das Du sie mit Deinen 25 % IBW verstehst und umsetzen kannst . Z.B. durch Emotionen.

Die Seele herrscht immer über den Geist aber die TS herrscht in Deiner IK.
Das heißt : "Dein Fokus ist auf Dein IBW gerichtet , wird aber von Deiner ÜS gelenkt.

Und Teilseele 25 % + Überseele 75 % = Vollseele 100 %
Alles eine Seele - Und alles ist Bewußtsein.

Hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt !!!

Alles liebe Simone

(5411)

was ist der geist?

Posted from 217.233.36.76 by !!! on November 16, 2004 at 14:34:17:
In Reply to: was ist der geist? posted by Simone on November 16, 2004 at 13:04:47:

Hallo Simone,

> Der Geist fungiert als Prozessor zwischen TS und ÜS. Dein Geist empfängt also die Info´s die Deine ÜS an Dich schickt und übersetzt diese Info´s so das Du sie mit Deinen 25 % IBW verstehst und umsetzen kannst . Z.B. durch Emotionen.

Du hast ja schon beachtliche Fortschritte gemacht mit dem Lesen des WW ...

Ja, dieser "Prozessor", eine sich flexibel anpassende Umhüllung der Inkarnation, ist immer an das jeweilige BW angepaßt, d.h. im Schlaf pulst es anders als im Wachbewusstsein, die Signale und der Informationsdurchfluss verändern sich, und so die Emotionen und das Ego, welches im Schlaf außer Kraft gesetzt wird um die Verengung aufzuheben und die Verbindung zum Haus zu ermöglichen.

Dieser Inkarnationführung vertrauen wir uns an und an auf diese hören wir auch. Die Seele herrscht und sie herrscht wiederum nicht, denn mit der Durchdringung von allem ist sie auch unabhängig von allem :)).

Lieber Gruß
!!!

(5420)

was ist der geist?

Posted from 62.153.168.90 by Simone on November 17, 2004 at 12:15:01:
In Reply to: was ist der geist? posted by !!! on November 16, 2004 at 14:34:17:

Hallo !!! ,

eigentlich dachte ich etwas zu langsam mit dem Wegweiser voranzukommen, denn ich hab die 3 Bände "Gespräche mit Gott" paralell dazu gelesen.
Also , aus meiner Sicht hätte ich schon viel weiter im WW sein müssen.

Aber nach Deinem positiven Feedback zu urteilen, war ich dann doch nicht zu langsam.

Ich bin halt auch ein Mensch dem es nie schnell genug gehen kann sich Wissen anzueigenen was für ihn stimmig ist.

Dann trau ich mich auch manchmal nicht auf ein Posting zu antworten, weil ich denke, andere können das viel besser als ich. Wenn ich es dann doch getan hab, schau ich immer mit Herzklopfen ins Forum um zu sehen ob jemand darauf geantwortet / mich berichtigt oder mich komplett falsch verstanden hat, weil ich mich mal wieder besch..... ausgedrückt hab und es falsch angekommen ist.

Aber ich versuch es trotz allem immer mal wieder und hoffe keine Schimpfe zu bekommen .
Allerdings Korrekturen sind mir herzlich willkommen.

Vielen Dank für Dein postives Feedback

Lieben Gruß Simone

(5421)

was ist der geist?

Posted from 141.35.221.38 by Angelika on November 17, 2004 at 14:38:31:
In Reply to: was ist der geist? posted by Simone on November 17, 2004 at 12:15:01:

Hallo Simone :),

nur am Rande:
Du musst wirklich keine Angst haben, "Schimpfe" zu bekommen. Wofür denn auch?
Stell nur deine Fragen, wenn sie dir auf der "Seele" :) brennen. Und antworte ruhig, wenn du glaubst, etwas dazu zu sagen zu haben. Ich finde weder deine Antworten noch deine Fragen "beschimpfens"würdig :).

(Die "Gespräche mit Gott" sind gut, nicht? - Aber lass dir ruhig Zeit beim Lesen. Alles braucht seine Zeit und alles hat seine Zeit ...)

Herzliche Grüsse dir,
Angelika.

(5422)

was ist der geist?

Posted from 147.87.150.176 by vana on November 17, 2004 at 15:41:18:
In Reply to: was ist der geist? posted by Simone on November 17, 2004 at 12:15:01:

liebe simone

merci viel viel mal für deine erklärung - ich habs schon ein bisschen mehr kapiert!

aber ich trau mich jetzt auch nicht mehr wirklich hier ne frage zu stellen! ich sollte ja zuerst eingweiht werden, also selbstudium betreiben mit den infos hier auf der homepage, dann würden sich viele fragen aufheben...

gestern wurde ich mit dem band I "Gespräche mit Gott" fertig - dank diesem buch, spühre ich endlich gott in mir... jetzt kommt aber band II und dann III!!!

ach, wann soll ich nur all dies lesen, ich hab noch x andere bücher!!! und nur lesen ist auch nicht das wahre - ERFAHREN ist der weg 8-)

thanks to all
vana ;o)

(5423)

@Simone und vana

Posted from 212.56.240.38 by Wolfgang Weinbrenner on November 17, 2004 at 17:35:21:
In Reply to: was ist der geist? posted by vana on November 17, 2004 at 15:41:18:

Hallo Simone und vana!

Von Simone: Wenn ich es dann doch getan hab, schau ich immer mit Herzklopfen ins Forum um zu sehen ob jemand darauf geantwortet / mich berichtigt oder mich komplett falsch verstanden hat, weil ich mich mal wieder besch..... ausgedrückt hab und es falsch angekommen ist.
Aber ich versuch es trotz allem immer mal wieder und hoffe keine Schimpfe zu bekommen .

Von vana: aber ich trau mich jetzt auch nicht mehr wirklich hier ne frage zu stellen!

--Jetzt muss ich Euch mal schimpfen...*gg*
Wenn Ihr Fragen habt, DANN STELLT diese! Meine Schüler -bin Lehrer- "schimpfe" ich, wenn sie KEINE Fragen stellen, und ich hinterher feststellen muss, dass sie den Lehrstoff nicht kapiert haben. Ich gebe zu, manchmal wird von den "Fortgeschrittenen" zu schnell auf den Wegweiser verwiesen, ich schließe mich da nicht aus. Auch wenn viele Fragen vom Wegweiser beantwortet werden, so hat man doch immer noch die eine oder andere Verständnis-Frage. Also, traut Euch!

Viele Grüße
Wolfgang

(5424)

@Simone und vana

Posted from 84.113.6.189 by Seele on November 17, 2004 at 20:13:43:
In Reply to: @Simone und vana posted by Wolfgang Weinbrenner on November 17, 2004 at 17:35:21:

Hallo ihr beiden!

Ich kann mich Wolfgang nur anschließen :-). Durch Fragen stellen und beantworten lernt man ja auch eine Menge - das heißt dann, mit dem Lehrstoff arbeiten, was ja zur Verinnerlichung beiträt. Also traut euch nur, hier wird niemandem der Kopf abgerissen ;-).

Liebe Grüße
Seele

(5429)

@Wolfgang und Seele

Posted from 62.153.168.90 by Simone on November 18, 2004 at 12:27:22:
In Reply to: @Simone und vana posted by Wolfgang Weinbrenner on November 17, 2004 at 17:35:21:

Hallo Ihr beiden,

ihr habt mal ganz schön recht.
Ich würd ja auch jeden schimpfen der ne Frage hat und die dann nicht stellt.
Nur wenn es dann darum geht das ich was nicht verstanden hab, fang ich an alles so lange durchzuarbeiten bis ich es verstanden hab um andere damit nicht zu belästigen ( was nicht heißen soll das ihr euch belästigt fühlt, möcht nur nicht das jemand mehr Arbeit mit mir hat als unbedingt notwendig ).
Komische Eigenart, gelle ?
Ich sitze hier in einer Stellvertreter Position und möchte auch das die Mitarbeiter fragen wenn sie was nicht verstehen, nur ich frag nicht gern sondern probiere es erstmal so lange selbst bis ich nicht mehr weiterkomme. Erst dann hol ich mir Hilfe.
Hätt es warscheinlich viel leichter, wenn ich mir gleich Hilfe holen würde.

Aber ich werde an mir arbeiten !!!

Alles liebe Simone

(5430)

was ist der geist?

Posted from 62.153.168.90 by Simone on November 18, 2004 at 12:32:46:
In Reply to: was ist der geist? posted by vana on November 17, 2004 at 15:41:18:

Hallo Vana,

ist gern geschehen !!!!

Viel Spaß und Erfolg noch bei Reise.
Du kannst Dir den Wegweiser sicherlich ausdrucken und mitnehmen aber Vorsicht, es ist recht viel.
Bestimmt 8 - 10 dicke Ordner voll. Wird bestimmt etwas schwer werden in Deinem Reisegepäck. Hast Du nicht die Möglichkeit ein Laptop mitzunehmen mit dem Du Zugang auf´s Internet hast ? Wäre bestimmt sinnvoller.

Alles liebe Simone

(5436)

was ist der geist?

Posted from 84.113.6.189 by Seele on November 18, 2004 at 21:45:45:
In Reply to: was ist der geist? posted by Simone on November 18, 2004 at 12:32:46:

Hallo Simone und Vana!

Ich habe mir den gesamten WW ausgedruckt - in ziemlich kleiner Schrift. Ein dicker Ordner ist voll damit - aber nur EINER :-).

Liebe Grüße

Seele

(5449)

@Seele

Posted from 62.104.212.64 by Simone on November 20, 2004 at 12:20:32:
In Reply to: was ist der geist? posted by Seele on November 18, 2004 at 21:45:45:

Hallo Seele,

dann hab ich bestimmt was falsch gemacht.Ich weiß jetzt auch was. Hab die Schrift nicht verkleinert. "grins"
Ich hab ihn mir auch ausgedruckt, aber bei mir sind es wirklich 9 Ordner voll.
Die nehmen ganz schön viel Platz weg.
"ich lach mich kaputt" Das hätt mir aber auch einfallen können.

Lieben Gruß Simone